Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Tv'N im Bezug auf Frauen verständnissvoller...

*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
Sind Tv'N im Bezug auf Frauen verständnissvoller...
als andere Männer?

Mich beschäftigt ,angeregt durch einen anderen Thread,o.g.Frage,die sich in erster Linie an Tv'n und ihre Partnerinnen richtet.

Ich weiß nicht recht ob TV'n vom Grundprinzip her schon einfühlsamere Männer als andere sind,ob sie aufgrund ihrer Neigung mehr Verständnis für mich als Frau und meine frauenspezifischen Eigenschaften haben,weil sie einen Teil von sich auch als Frau fühlen,ausleben wollen.Daher bitte ich um Eure persönliche Einschätzung Eurer selbst.

Denn es interessiert mich brennend,wie sich TV'n ,die hetero sind,selber einschätzen .
Sehen sie sich anders,weicher,empfindsamer als es andere Männer sind?Was unterscheidet sie gravierend aus ihrer Sicht vom herkömmlichen Modell Mann? Sehen sie da überhaupt einen Unterschied?

Gehen sie generell anders mit Frauen um,als ihre Geschlechtgenossen,die nicht ihre weibliche Seite in sich entdeckt haben?Und wenn ja,warum?
Und inwiefern tun sie dies?Sind die Verhaltensmuster im Umgang mit Frauen anders als im üblichen Verhältnis Frau/Mann?
Und haben sie an sich beobachtet,dass wenn sie nur Mann sind,anders handeln,als wenn sie in die Rolle der "Sie" ihres Ich's schlüpfen?
****_H Frau
2.397 Beiträge
interessant----
ein interessantes Thema,
eventuell kommt auch einmal die eine, oder andere Frau auf die gleiche Idee, darüber nachzudenken.
Ohne Tabus und selbst Belügen, einfach mal darüber nach denken, was in solchen Männern vorgehen mag.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Meine Erfahrungen...

Lebe eine (Spiel-) Partnerschaft mit einem Crossdresser aus. Wir sind uns als Menschen, Freunde, Mann und Frau, aber eben auch als Frau und Frau (beim Spielen) sehr, sehr nahe.
Habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass ich noch niemals einen so sensiblen Mann getroffen habe, wie ihn/sie.
Er ist einfach ein sehr emotionaler Mann und versteht viele Dinge einfach unausgesprochen.

Ob es nun an seiner Neigung liegt? Ich bin mir nicht sicher, aber die Vermutung liegt nahe.

Suedafrikafan/sie
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ist die Neigung Ursache für die Sensibilität oder die Sensibilität Ursache für die Neigung ?

Ich weiß es nicht, aber für mich gehört beides zusammen. Ich denke es gehört eine genetische Disposition dazu (letzte Woche gab es dazu einen Beitrag in der Süddeutschen) zuzüglich mogliche Einwirkungen aus der Erziehung und evtl. Schwangerschaft.

Grüße
Jürgen
*****aCD Mann
218 Beiträge
Also ich habe schon mal vollstes Verständnis dafür, geht mir genauso, dass man nie genug Schuhe und Klamotten im Schrank haben kann. Ebenso habe ich eher ein Interesse an Themen, die so mehr Frauentypisch sind. Denn viele nicht TVs unterhalten sich mit Frauen meistens weniger über Schminke, Beinenthaarung usw. .

LG

Marina
**mo Paar
4.448 Beiträge
@ Acivasha
Also ich finde schon,daß ich als TG mehr auf frauenspezifische Dinge eingehen und sie verstehen kann,wie ein "normaler..." Mann,der nicht seine weibliche Seite kennt.Ich beschäftige mich ja auch mehr mit den Dingen,die eine Frau so macht,als ein Mann mit "herkömmlichen Stickmuster". *lach*
Ich will nicht behaupten,daß ich der absolute "Frauenversteher" bin...,aber ich bilde mir ein,etwas mehr von der Materie zu verstehen,wie "Nicht-TG`s"
Wenn ich meine weibliche Seite lebe,ist mein Verhalten auch anders,meine Gefühle spielen da eine große Rolle und beeinflussen das Verhalten sehr.Aber da mein Gefühl für meine Weiblichkeit von innen her kommt,macht es für mich auch keinen großen Unterschied,ob ich nun als Frau,oder als Mann unterwegs bin.Da verschmelzen wohl Männlein und Weiblein in mir....

Lieben Gruß,
Gabi
*******drea Mann
54 Beiträge
ich sage JA...
... und kann @**mo 100%ig zustimmen. Wir TG´s leben und lieben die Rolle "Frau zu sein". Bei uns im Büro (keiner meiner Kollegen weiß oder ahnt ein Fünkchen nur von meiner Neigung) unterhalte ich mich mit meiner Kollegin über viele Dinge die eigentlich "Frauensache" sind. Obendrein schließen wir die Türen um uns ungestört unterhalten zu können. Es fallen schon manchmal derbe (Macho)Witze die auch mich innerlich berühren sobald unsre Technikabteilung (1 Frau, 1 TV, 3 Männer) zusammen sind. Neulich hatten wir das Thema SCHUHE und Make-up. Sie staunte nicht schlecht das ich mich so gut auskannte, es hat sie zudem auch beeindruckt. Unsere Neigung, all solches zu verstehen, ist da in allem ausschlaggebend.

Eure Andrea
**********riend Mann
857 Beiträge
Vor gut einem Monat waren wir auf Studienfahrt mit einem Abiturienten-Leistungskurs in Barcelona - ich dabei nicht als Lehrerin, die ich gerne wäre, sondern als männliche Begleitung, mit einer Gruppe von einigen Jungs und einer etwas größeren Zahl von Mädchen.
Wie zu erwarten, verwendeten die Mädels ihre Zeit, um sich ausgiebig nach Handtaschen, Schuhen, Seidenschals, Tops und ähnlichen Dingen umzuschauen. Nachdem wir unser Tages-Kulturprogramm absolviert hatten, fragten mich einige von ihnen, ob ich denn noch mitkommen würde, um bei den Marokkanern nach Handtaschen zu sehen. Vielleicht gingen sie davon aus, dass ich mit meinen bescheidenen Spanisch-Kenntnissen besser würde handeln können.
Das tat ich denn auch, und dann habe ich sie beraten: über Größe, Form und Farbe von Handtaschen, welche denn besser zu ihren Klamotten passen würden, auf welche praktischen Dinge man denn beim Kauf einer Handtasche achten könnte usw.
Von diesem Kursus in Sachen Handtaschenkauf waren die so fasziniert, dass ich am nächsten Tag mit ein paar Anderen noch mal los mußte. Eine regelrechte Taschen-Orgie hatte die Gruppe erfaßt.

Am nächsten Morgen gab´s dann auch noch einen Tipp für eine unserer Schülerinnen, die schicke schwarze High-Heels in Größe 35 suchte.
Ein Transgender achtet natürlich auf solche Dinge, und da ich abends spät immer noch mal auf die Rambla ging oder in eine der Nebenstraßen, hatte ich zufällig den passenden Laden entdeckt.
Also beschrieb ich ihr den Laden, wo sie ihre Schuhe mit einer tollen Auswahl und zu vernünftigen Preisen würde kaufen können.
Abends kam sie freudestrahlend zurück und stellte sich in den neuen Schuhen vor. - Noch mehr staunten die Mädels, dass ich mich denn auch noch mit Flamenco-Kleidern auskannte.
Mehr konnte ich auf der Fahrt freilich nicht offenbaren, um nicht den Verdacht zu erwecken, mit mir stimme etwas nicht.
"Sie sind ja ein Charmeur", meinte einer unserer Jungs. "Von Ihnen kann man echt was lernen!" Irgendwann überkam mich schon fast das Gefühl, dass ich die Jungs auf der Fahrt doch etwas vernachlässigt hatte. So mußte schließlich ein Skatabend her, um den femininen Touch meiner Zuwendung etwas zu kompensieren.

Natürlich ahnten sie nicht den Hintergrund, warum ich mich um die Mädels so verständnisvoll kümmern konnte. Mit einem anderen männlichen Kollegen wäre die Sache ja wohl doch etwas anders verlaufen.
Ich selber aber habe mich bei dieser "Dienstreise" köstlich amüsiert. Noch lieber wäre ich natürlich selber als Frau in Barcelona unterwegs gewesen. Vielleicht läßt sich das ein anderes Mal nachholen.

Liebe Grüße,
Monika
Grundsätzlich sind die Übergänge zwischen den Begriffen DWT, TV und TG fliessend. TS grenzt sich da schon ein wenig mehr ab. Aber das nur am Rande.

Ich persönlich sehe mich als TG, da ich die weiblichen Anteile meiner Persönlichkeit auch spüre und lebe, wenn ich nicht en-femme bin. Meine Lebensgefährtin hat mir das in so fern bestätigt, dass sie mich oft auch eher als Frau empfindet/wahrnimmt, wenn ich nicht en-femme bin.

Wie weit ich deswegen Frauen besser verstehe als "normale" Männer, fällt mir aus meiner Sicht schwer zu beurteilen. Ich denke aber, dass ich durchaus in vielen Dingen sensibler bin als "normale" Männer - was nicht immer von Vorteil ist. Sehr oft reagiere ich dann aber doch wieder eher "männlich". Meine Liebste hat es da oft nicht leicht mich richtig einzuschätzen. Grundsätzlich empfindet sie meine weibliche Seite aber eher als Bereicherung.

@****61: Immer wieder wird versucht in solchen Publikationen das Phänomen zu erklären. Meist werden dann die Gene verantwortlich gemacht - wie es oft auch bei Homosexuellen gemacht wird. Ich persönlich kann diesen Thesen nichts abgewinnen, zumal man dann TVs, TGs und Homosexuelle als genetisch krank diskriminieren könnte. Ich glaube einfach, dass die Natur grundsätzlich keinen so großen Unterschied zwischen den Geschlechtern macht - nicht mehr als physisch notwendig (und selbst da ist die Natur nicht immer eindeutig). Die weiteren Komponenten resultieren aus Moral, Erziehung etc. Ich denke jeder Mensch hat etwas männliches und etwas weibliches in seinem Wesen vereint - mal mehr, mal weniger. Manche akzeptieren dies, andere erkennen es nicht einmal. Ich habe das akzeptiert, (er-)lebe das soweit möglich und empfinde es als eine Bereicherung für mein Leben.

soeinpaar/er
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich denke jeder Mensch hat etwas männliches und etwas weibliches in seinem Wesen vereint - mal mehr, mal weniger. Manche akzeptieren dies, andere erkennen es nicht einmal. Ich habe das akzeptiert, (er-)lebe das soweit möglich und empfinde es als eine Bereicherung für mein Leben.
Genau so sehe ich das auch.

Vielen Dank euch allen für die bisherigen Statements.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@******aar: Das der Unterschied nicht nur physischer Natur ist, glaube ich daran zu erkennen, dass Jungs und Mädchen völlig unterschiedliche Interessen haben. Ich glaube nicht an eine unterschiedliche Entwicklung aus der Erziehung. Wer spielt den Baller- und Mörderspiele ? Es sind in erster Linie Jungs. Natürlich gibt es Mischformen, da ich auch glaube, dass es in jedem Menschen beide Anlagen stecken. Ich bin neugiereig, was denn dahinter steckt.

Ob man nun wegen genetischer Ursachen oder Effekten aus der Erziehung diskriminiert wird, ist letztlich egal. Ich glaube auch, dass die Kenntnis um Ursachen eine Diskussion versachlichen und das Verständnis fördern kann. Meine Neugierde hindert mich nicht, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Ich glaube auch, dass die Selbstakzeptanz Voraussetzung für ein tieferes Verständis von Frauen ist.

Liebe Grüße
Jürgen
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Meine Erfahrung ist, ja, sie sind es.
********_stl Mann
47 Beiträge
Ich fühle mich Einfühlsamer zu Fraun und mehr gefühle zu ihnen
*******ine Mann
237 Beiträge
ja,....
..... definitiv ist es so.
Ich habe immer sehr starke Schwankungen zwischen meinen beiden Seiten.
Und ich denke schon dass ich, wenn die feminine Seite ausschlägt, um ein Vielfaches verständnisvoller bin.
Werde meine Frau befragen ob ich dies richtig einschätze *zwinker*
*******k75 Frau
835 Beiträge
Schwierige Frage.Grundsätzlich hat Gamo recht,daß man sich mit Transgendern auch mehr über "frauenspezifisches" unterhalten kann. Eben eher wie mit einer Freundin.
Möchte aber auch eine Lanze für die "ganz normalen" Männer brechen.Ich kenne viele Männer,die ich als einfühlsam,sensibel und auf die Frau eingehend bezeichnen würde,ohne daß sie sich selbst als Frau sehen,kleiden.... "Frauenversteher" finden sich nicht nur unter TGs.

Also sag ich mal jein, verständnisvoller als andere Männer nicht unbedingt,aber vieleicht auf eine offensichtlichere Weise!
Vom Profi geschminkt
********v_wi Mann
61 Beiträge
Hi!

Einerseits wie sehe ich mich da: durchaus verständnisvoller für Frauenthemen, und da meine ich nicht nur Mode und Make Up. Da ich bi bin und mir sozusagen das 'volle Programm' als Frau anschaue, verstehe ich sehr genau was an Männern, freundlich gesagt, verbesserungswürdig ist.
Aber ich weiss auch relativ genau, wo ich Frauen nie verstehen werde, weil meine Gehirnstruktur anders ist. Und es gibt auch Situationen, wo ich Frauen gerne mal einen Tip geben würde, oder wo es mich als GrenzgängerIn echt einkrampft. Auch das freundlich gesagt sind die unreflektierten Feindseligkeiten gegenüber Männern.

Und wie kommt man beim Gegenüber an? Das ist dann sehr individuell, und ich habe überraschend viele Frauen kennengelernt, die Interesse an TV's haben. Leider selten an der ganzen Person, sodass da manchmal meine männliche Seite zu wenig beachtet wird.

Also ich versteh, dass man sich aus weiblicher Sicht manchmal die Macho-Arschlöcher antut, die haben schon was. Aber man sollte dann nicht darüber jammern, wenn die Seiten rauskommen, die sie auch haben. Und man sollte dann auch nicht rumlaufen und von den Softies schwärmen, wenn man ihnen nicht mal eine Chance gibt - liebe Frauen! *g*
*******k75 Frau
835 Beiträge
Hallo Olivia!
Finde,du hast deinen Beitrag klasse formuliert. Ein bischen gestoßen habe ich mich aber an der - aus deiner Sicht?- weiblichen "unreflektierten Feindseligkeit gegen Männer" . Verstehe zwar,was du meinst,denn manche Mädels sind schon meckerig über Männer.
Aber was ich interessant finde,das findet sich auch bei vielen TVs.
Diese Diskusion,Frage haben wir letztens in nem andern Thread - ich mein "Frauen und Transvestiten" im Frauenforum.

Schon verwunderlich,wieviele TVs "die Männer" durch den Kakao ziehen.
Vom Profi geschminkt
********v_wi Mann
61 Beiträge
Hallo Lady Falk!

Damit es da keine Missverständnisse gibt: gerade als Transvestit und mit meinem spirituellen Hintergrund sehe ich mich als BrückenbauerIn. Es liegt mir sehr ferne neue Gräben aufzureissen, weswegen ich weder über Männer noch über Frauen (und natürlich auch nicht TV/TS) 'meckern' möchte, vor allem nicht in einer verallgemeinernden Form.

Trotzdem möchte ich klare Worte dafür finden wo etwas nicht in Ordnung ist, das sind sowohl die Männer die in Frauen 'Fickfleisch' sehen, als auch die von mir sowohl beobachteten, als auch erlebten 'unreflektierten Feindseligkeiten gegen Männer'. Die bewirken nämlich etwas, genauso wie frauenfeindliche Witze.
Anders gesagt, mit der Genauigkeit mit der Feministinnen die Sprache der Männer untersuchen, wäre es fallweise angebracht die Sprache der Frauen zu untersuchen.

Ich weiss, kein Mensch, weder Mann noch Frau ist ständig 'böse', und es gibt genug Gemeinsames, die Gräben zu überwinden - am besten in der Zweisamkeit und dann im Kollektiv.

Also tun wir es! Oder?

Küsschen!
*******k75 Frau
835 Beiträge
*zwinker* so machen wirs!
Vom Profi geschminkt
********v_wi Mann
61 Beiträge
Super ...

... eine Mitstreiterin gewonnen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.