Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es euch, dass er lange stoßen kann?227
Würde uns mal interessieren, ob Frau wirklich lange und an einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Tanzkenntnisse bei Männern?

Wie wichtig ist es euch, dass ein Mann tanzen kann?

Umfrage beendet
Wie wichtig sind Tanzkenntnisse bei Männern?
Verehrte Damenwelt,

seit ich Kontakt zur Damenwelt habe,- Großteil meines Lebens als "Guter Freund", wird die Klage an mich herangetragen, dass der Partner oder Ehemann nicht Tanzen kann oder möchte,- ein Tanzmuffel ist.

Da dies nicht nur einmalig geschehen ist, möchte ich euch diese Frage stellen:
Wie wichtig ist es euch, dass ein Mann tanzen kann?
(Standard / Latein / Tango / Salsa)

Vielen Dank für Euer Interesse im voraus!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich habe in der Umfrage für "nicht entscheidend" gestimmt.
Denn um eine Partnerschaft einzugehen, empfinde ich das Tanzen nicht als entscheidend.

Wenn ein Mann tanzen kann, ist das natürlich super.
Ich tanze selber sehr gerne und sehe auch begeistert Paaren zu, die sich im Takt der Musik gefunden haben.
also tanzen braucht er nicht können

( kein richtiges Tanzen )

aber in der Disko darf er dann auch nicht faul sitzen bleiben sondern muß schon zum rumzappeln mitkommen
Das wundert mich aber jetzt schon sehr...
Jetzt bin ich aber von den Socken. Zuhause, also von meiner Frau, muss ich mir ständig anhören, dass ich ein Tanzmuffel sei (stimmt auch!), und sie es absolut toll findet wenn Männer gut tanzen können.

Persönlich glaube ich das auch, denn Männer die gut tanzen können schaffen es viel schneller eine Frau für sich begeistern zu können. Des wegen zweifele ich stark den Zwischenstand dieser Statistik an.

Grüße vom Fritz
*******Sun Frau
108 Beiträge
ne ne ne :-)
welcher mann tut gerne standart tanzen!? freestyle is doch völlig ok ... ich als frau habe auch keine tanzstunde besucht und würde es ganz ehrlich auch gar nich wollen
****ine Frau
36.968 Beiträge
Persönlich glaube ich das auch, denn Männer die gut tanzen können schaffen es viel schneller eine Frau für sich begeistern zu können. Des wegen zweifele ich stark den Zwischenstand dieser Statistik an.
Das Männer, die gut tanzen können (ob Freestyle oder Standard, wobei ich ja gerade auch letzteres sehr mag), Frauen schneller begeistern können, wird ja gar nicht in Abrede gestellt mit der Umfrage.

Doch ob ein Mann tanzen kann ist nicht ENTSCHEIDEND für eine etwaige Partnerschaft.

So sehe ich es zumindest.
Wenn er es dennoch kann, ist es ein i-Tüpfelchen *zwinker*
das einzige was Männer beherrschen müssen

nach der Pfeife der Frau tanzen *haumichwech*
*******Sun Frau
108 Beiträge
sehr scheen :)
@ sahnemops: wie recht du doch hast *lach*
Für mich ist es sicher nicht entscheidend, weil ich auch selber nicht tanze. Sogar an unserer Hochzeit haben wir uns geschickt vor dem Tanzen gedrückt *lol*.

Wenn man selbst gerne tanzt ist es natürlich klasse, wenn man einen entsprechenden Partner findet, aber daß viele Frauen das Tanzen als Zünglein an der Waage nehmen, um das Zustandekommen einer Partnerschaft zu entscheiden, will ich doch sehr bezweifeln.

Weiterhin viel Spaß beim Schwingen der Tanzbeine wünscht die Yggie
ich liebe tanzen...

wirklich!!!!

so familienfeste schützenfeste etc da muss man einfach auch mit dem partner tanzen,

und ich finds ziiiiemlich sexy wenn ein mann dann auch noch richtig gut ist
aber es ist für mich kein kriterium in danach auszuwählen oder gar abzuspeisen
Zwischenstand
Es ist schön wenn ein Mann tanzen kann, aber es gibt viele Eigenschaften die wichtiger sind.

Fussballverein vor Tanzschule?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach...da macht es die Mischung.
Wieso muß es denn ein entweder oder sein???
Ich gehe ebenso gerne ins Stadion wie auch zu einer Tanzschule.
Also, kein Problem *walk*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich kann mich da nur Midline anschließen.
Es ist schön, wenn er es kann, doch ist nicht entscheidend für eine Partnerschaft.

Mein letzter Lebensgefährte hat sich bei Freestyle nie wirklich wohl gefühlt, dafür aber mir sehr gerne beim tanzen zugeguckt.
Irgendwann haben wir dann zusammen einen Tanzkurs gemacht, da war auch er sehr davon angetan.

Mein jetziger Partner tanz nicht, ist schade, aber das tut seinen sonstigen Qualitäten keinen Abbruch...im übrigen, ich gehe auch nicht mit ihm joggen, was er z.B. gerne macht.

Fazit, man muss nicht alles gemeinsam tun..., solange man genügend andere Gemeinsamkeiten hat.

rubia
*******day Frau
14.246 Beiträge
Tanzen ist nun wirklich nicht die Fähigkeit, die ich abfrage, wenn ich jemanden kennenlerne.

Eher ex negativum: es gibt da das Modell "Ich tanze gerne Discofox"

Da bin ich dann so was von schnell ... *undwech*
Ich hab auch "Nicht entscheidend" geklickt.
Nunja, dann ist mir aber eingefallen, dass ein Mann der wie ein Depp auf der Tanzfläche rumzappelt, mich nicht rumbekommen würde;) Würde mich fremdschämen *ggg*
Aber standard muss er nicht tanzen...denn ich kanns auch nicht bin ne richtige Niete in Choreographien lernen.
*****_by Frau
8 Beiträge
eigentlich ...
reicht der klassische Schieber ja immer aus. Sofern er ein klein wenig Taktgefühl hat.
Aber persönlich finde ich, dass Mann auf jeden Fall Grundkenntnisse haben sollte, einfach weil Standart- und Lateintanzen sehr schön ist *ggg*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Mir...
...ist es wichtig.
Ich tanze gern, ich liebe es. Und es gibt nichts Blöderes, als am Tisch zu sitzen und zuzugucken, wie andere Paare einen wunderschönen Walzer geniessen, während meine Beine beginnen zu zappeln. Und der Partner völlig vertieft einen Wachsfleck von der Tischdecke popelt um dem "wollen wir nicht vielleicht doch mal..." zu entgehen.

Es ist kein KO-Kriterium... aber ein Mann der tanzen kann, ist für mich deutlich interessanter.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Klar ist es schön, wenn mann tanzt. Mein Exemplar ziert sich jedoch eher. Aber deshalb würde ich meinen Schatz nun wirklich nicht weggeben. Notfalls tanzt frau eben allein - und irgendwas muss ich doch zu motzen haben... *motz*

Alles andere wäre doch langweilig. *zwinker*

Pussy
Für mich ist es absolut unwichtig.
Die Zeiten das ich in Discotheken abtanzte sind vorbei....


mein Liebeling ist meines Erachtens kein guter Tänzer, aber liebe ich ihn deswegen weniger? *nono* mit Sicherheit nicht!


*oma* Bine
****ney Frau
8 Beiträge
Najaa, mir gefallen die beiden Auswahlmöglichkeiten der Umfrage nicht wirklich.

Wenn ich ehrlich bin, dann sind mir Tanzkenntnisse wichtig, denn das Tanzen ist mein Leben! Es gibt doch (fast) nichts Schöneres, als einen sinnlichen Tanz miteinander.. Aber natürlich ist das nicht entscheidend, ich freue mich auch sehr, wenn mein neuer Partner, der wirklich keinen einzigen Schritt kennt, wenigstens versucht, sich von mir ein kleines bisschen etwas beibringen zu lassen *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Und es gibt nichts Blöderes, als am Tisch zu sitzen und zuzugucken, wie andere Paare einen wunderschönen Walzer geniessen, während meine Beine beginnen zu zappeln. Und der Partner völlig vertieft einen Wachsfleck von der Tischdecke popelt um dem "wollen wir nicht vielleicht doch mal..." zu entgehen.
*haumichwech*

Das ist allerdings wahr!!

...viele Männer müssen sich da erstmal Mut antrinken *pfui* oder einfach nen Streit vom Zaun brechen *aua*
(Um hinterher noch beleidigt zu sein, wenn Frau mit einem anderen Mann tanzt, der es kann *schmoll*)
Die vom TE zur Diskussion gestellten bescheidenen "Tanzkenntnisse" allein sind ja schön und gut... *gaehn* ... was auch immer das dann ist...

... tanzen können hingegen ist deutlich besser. *fiesgrins*

Auch wenn es nicht sehr viele Gelegenheiten gibt, ist es einfach ungleich schöner, einen solchen Abend mit einem genussvollen Könner zu verbringen... es ist der Unterschied zwischen einem zur Passivität verdammten Zuschauer auf den hinteren Rängen und einem ausgelassenen Aktivisten im Epizentrum des Geschehens...


Tanzen ist nicht nur eine reizvolle Draufgabe, sondern ein sinnlicher Zugewinn... Nette Herumhampeleien mal außen vor, macht tanzen im besten Fall (ok: DER Kelch erreicht nicht jeden) ziemlich körperbewusst, genau wie andere Hobby-Sportarten auch ... und ein Mann, der sich nicht gut (durch den Raum) bewegen kann, wirkt auf mich ganz generell längst nicht so anziehend wie einer, der weiß was er tut... dann, wenn er steht, geht... und eben auch tanzt.


Notorische Discofoxtänzer, regelgerechte Tanzschulabsolventen und steife Galants unmoderner Prägung möchte ich, wie teils auch eine Vorschreiberin schon, ganz entschieden *grins* ausklammern... sie, ähm die sind damit nicht gemeint. Viel hilft eben nicht zwingend viel... vor allem nicht, wenn's eingleisig ist. schulterzuck
Tanzen zu können heißt nicht, (bestenfalls) die Schritte zu beherrschen... und geht – für mich jedenfalls – weit darüber hinaus.


AAABER... in zeitlicher Relation zu den vielen anderen Dingen, die man so zusammen unternehmen kann, ist diese eine kleine Fähigkeit im realen Alltag derer, die dem Jungspund-Alter durchtanzter Wochenenden schon entwachsen sind, nicht viel mehr als eine leckere (Sozial)Garnitur... LEIDER! Schwierig wird es letztlich doch erst, wenn die Schnittmenge klein ist – und das ist sie mangels Masse ohnehin meistens.


FAZIT: nichttanzenkönnen reicht zwar nicht für einen TKO (da gibt's genug andere Dinge) ... aber dennoch: männliche gerne-Tänzer rutschen zumindest in meinem höchstpersönlichen Kompatibilitäts-Ranking gleich ein gutes Stück weiter hinauf... *anmach*
******_83 Mann
64 Beiträge
Also auf Tanzschule hatte ich auch nie Lust!
Deswegen mag ich auch die Standard-Tänze nicht wirklich.
In den Kreisen, in denen ich mich bewege, sind diese auch nicht gefragt.

Aber in der Disco gehe ich natürlich gerne auch mal auf die Tanzfläche (solange ich nicht der einzige bin).
In der Menge den Rythmus mitzugehen ist doch klasse und wenn dann noch eine Tanzpartnerin dabei ist, die mich mit ihren Bewegungen, Blicken und Berührungen ganz wild macht, kann man auch kaum noch damit aufhören... *zwinker*
ich finde es schon schön wenn ein mann tanzen kann. wenn nicht wäre zumindest etwas taktgefühl schön,... ich mag keine leute die gegen den takt klatschen etc *ggg*
@jana_marie
Schöner Beitrag, dem wir nur ganz wenig hinzuzufügen haben.

Notorische Discofoxtänzer, regelgerechte Tanzschulabsolventen und steife Galants unmoderner Prägung möchte ich, wie teils auch eine Vorschreiberin schon, ganz entschieden *grins* ausklammern... sie, ähm die sind damit nicht gemeint. Viel hilft eben nicht zwingend viel... vor allem nicht, wenn's eingleisig ist. schulterzuck
Tanzen zu können heißt nicht, (bestenfalls) die Schritte zu beherrschen... und geht – für mich jedenfalls – weit darüber hinaus.

Das ist es. Was nützen uns Menschen auf Tanz- oer anderen Raumflächen, die sich dort ebenso konform und gedrechselt benehmen wie im Alltagsleben oder - schlimmstenfalls gar - beim nächtlichen "Matratzentango".

(NB: Mit der Frage "Tanzt ihr heute noch ober bleibt´s wie immer nur beim Matratzentango von euch beiden?" hat uns seinerzeit der Vater meiner ersten Freundin beim Abiball vor vielen Leuten die Schamesröte ins Gesicht getrieben. *rotwerd*)

Ich habe nie einen Tanzkurs belegt und habe den "Anwerbeversuchen" meiner Schwester (Tango), jacky (Standard) und von Freundinnen (Salsa usw.) stets widerstanden. Vielleicht ist die Zeit für mich noch nicht reif, vielleicht auch habe ich Vorurteile wie Tanzkurse ablaufen. Und vielleicht habe ich einfach nur Lust, auf diesem Sektor einfach nicht schon wieder etwas lernen zu "müssen", nicht schon wieder "perfekt" sein zu wollen usw. Denn ich bin einer der ersten, der - je nach Laune - die Tanzflächen betritt, wenn ihm danach ist. Dann schere ich mich reichlich wenig über die Gedanken und Blicke der anderen, denn weder bin ich Bewegungslegastheniker noch beim Tanzen auf die neidischen oder mitleidigen oder wie auch immer gemeinten Blicke abhängig. Für mich ist Tanzen Lebensfreude und Ausdruck meiner selbst. Was u.a. eben bedeutet, daß man sich je nach Stimmung ganz unterschiedlich bewegt.

Neulich habe ich zwei farbige Frauen beobachtet, die miteinander tanzten. Erst tanzten sie auffälllig um mich herum und das Machoresthirn in mir dachte reflexartig "Ha, die wolln was von mir!".

Dann habe ich geblickt, daß sie nur was voneinander wollten, womit ich im übrigen nichts Sexuelles meine, sondern eben den Gleichklang der Körper, die Stimmung an diesem Abend, den gemeinsamen Ausdruck von Lebensfreude usw. Ich bin dann hinterher zu den beiden - Freundinnen - gegangen und habe ihnen ein Kompliment für ihren Tanzstil gemacht, das m.E. auch richtig verstanden wurde. Eben nicht als An-Mache, sondern als Mit-Teilung einer spontanen Begeisterung für einen innigen Tanz, der mir vor Begeisterung über so viel Präsenz und Lebensgefühl an diesem Abend fast die Tränchen in die Augen getrieben hätte.

Also: Tanzen: ja, bitte, wenn´s gut gemacht ist! Dann versuche ich auch dabei zu sein, selbst wenn ich - Farbige sehend - am liebsten immer von der Tanzfläche flüchten möchte. Von wegen der europäischen Bewegungsgene usw...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.