Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?136
Tach Leute. ich habe neulich in unserer kleinen Nachbarstadt so einen…
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind Tanzkenntnisse bei Männern?

Wie wichtig ist es euch, dass ein Mann tanzen kann?

Umfrage beendet
hach männer die tanzen können sind was schönes..da mein partner es nicht kann müssen halt andere herhalten;)aber schöner wärs wenn er es könnte...
ich finde es toll, wenn männer tanzen können...vor allem salsa oder tango seufz
*******_bw Frau
208 Beiträge
Als Mann kann Ich dazu nur sagen:
Tanzen ist herrlich !!

Vor allem der Tango Argentino ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Gefühls.
Natürlich sollte die Partnerin auch das Tanzen beherschen und nicht nur das wilde rumgehample auf der Tanzfläche ala Discomaus.
******444 Frau
17 Beiträge
Dass ein Mann tanzen kann, ist für mich wichtig, aber nicht entscheidend
*********nchen Frau
908 Beiträge
Da ich leider nie einen Tanzkurs gemacht habe und nur wenige Grundkentnisse besitze, sollte Mann schon tanzen und vorallem führen können, sonst geht nix *rotwerd* *hilfe*
*******_sn Frau
7 Beiträge
Ich kann auch nicht tanzen, weil ich nie einen Tanzkurs besucht habe. Ich finde es zwar toll, wenn ein Mann tanzen und führen kann, aber ich kann ja nix erwarten, was ich nicht selbst zu bieten habe...also ist es auch nicht schlimm, wenn Mann auch keine Ahnung hat...:-)
schon wichtig ...!
Hi,

hm, also, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, das es mir schon wichtig ist. Auf einer Hochzeit z. B. wenigstens den Walzer zu tanzen, oder mal einen Discofox. Mein Tanzkurs ist gut 20 Jahre her, und dann mal mit einem Mann zu tanzen der das auch mal gelernt hat und sogar noch beherrscht - das macht schon richtig Spaß! Tango oder Salza muss es hingegen nicht unbedingt sein, das kann ich leider selber gar nicht. Leider! *snief*

Der Freund einer guten Freundin tanzt GAR NICHT! Er zuckt in der Disco nicht mal mit dem Fuß, muffelt vor sich hin, langweilt sich, wird müde, will nach Hause.

Sie ist völlig genervt davon, ist hin und her gerissen ist zwischen "um ihn kümmern" und selber abtanzen. Sie mag schon gar nicht mehr mit ihm in die Disco gehen, andererseits sind sie noch nicht sooo lange zusammen, da überwiegt das "ich verzichte auf lange Disconächte mit meinen Freundinnen um mit ihm zusammen zu sein" wohl noch. *g*

Ich tanze auch totaaaal gerne, brauche ab und zu mal das totale abtanzen, letztens in der Disco waren es bei mir 5 Stunden, fast non stop. Wenn ich mir das mit einem muffeligen, musikresistenten Partner vorstelle - unmöglich!! Auf Dauer würde ich mit so einem Tanzmuffel nicht glücklich werden - vermute ich. Andererseits, wenns die große Liebe ist ... Seufz *zwinker*

LG Susa
Wichtig
sind Tanzkenntnisse des Mannes meiner Meinung nach nur, wenn ich mit dem Mann zusammen tanzen will. Wenn er das noch nicht kann, was soll's? Es gibt für alles Kurse. Dann lernt er's halt einfach. Punkt. *twist*
**********girl2 Frau
27 Beiträge
Ich selber kann eh keine Standard-Tänze, aber dafür bin ich eh zu jung *lach*
Ich mag es aber auch lieber, wenn mein Mann beim tanzen eine gute Figur macht und nicht einfach von einem Bein aufs andere hüpft..
*********nchen Frau
908 Beiträge
Also ich find Standardtänze ziemlich cool, obwohl ich jung bin.
Teil_Veto
Nun ja. Einem Mann mittleren Alters *smile* werde ich, jenseits eines von mir geleiteten Einführungskurses für Modern Social Graces (MSG©) *lol* , i.d.R. sicher nicht mehr die ambitionierte Speisekarte eines Restaurants eindeutschend ver_simplifizieren, abgesehen von punktuellen Rettungsaktionen in Sachen Konversation nicht fortwährend unter die Sozialarme greifen, erst recht nicht stylistische Geburtshilfe leisten, etwa, wie man sich zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten kleidet, und auch nicht das kleine Einmaleins der Wäschepflege explizieren... mal so in die Beispielkiste gegriffen.


Tänzerischer Heißhunger im Ideal-Verbund mit vorhergehender Tanz_ver_hinderung außen vor, halten sich auch meine durchaus potenten Überredungskünste in zu verhältnismäßigen Grenzen, um einem linkischen Tanz-Muffel beizubringen, wie man tanzt... irgendwann ist der Potential-Bonus nämlich aufgebraucht, es sei denn man verschiebt's aufs Rentenalter und geht 'es' (was auch immer) dann aber so richtig an chapeau ... denn echte Interessen haben sich doch hoffentlich noch vor der Midlife-Crisis den Weg aus dem Entwicklungsdunkel an die Oberfläche des (Sozial)Lebens gebahnt... Andererseits jemandem 'nur' auf die Sprünge zu helfen, ist mir ohnehin eine selbstverständliche Ehrensache und überdies meist auch ein riesiges Vergnügen...



BTW: Einen Tanzkurs zu absolvieren, ist weder Garant für tänzerisches Talent, noch für erfolgreiche tänzerische Ergebnisse... und richtig, @********iche, zwar nicht gerade überall, aber doch: Kurse "für alles" gibt es wie Sand am Meer... dass man sie größtenteils auch empfehlen könnte, würde ich unabhängig vom zu unterrichtenden 'Material' so aber nicht unterschreiben. *idee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.