Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Schwindet die Lust durch hormonelle Verhütung?106
In die Runde der Frauen: Schwindet bzw. ist bei euch die Lust auf Sex…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung ohne Periode

*****TH1 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung ohne Periode
Ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille und komme soweit gut damit klar. Doch was mich stört ist diese Pillenpause. Denn wenn ich dann meine Periode bekomme, bin ich unausstehlich. Außerdem muss ich in dieser Zeit auf Sex verzichten, weil ich das einfach eklig finde. Das macht die Laune auch nicht unbedingt besser. Ich hab auch schon Soft-Tampons probiert doch so richtig undurchlässig sind die auch nicht...
Das Verhütungsstäbchen hab ich auch schon probiert, aber das hat nicht ganz funktioniert und ich hatte mehrnals die Woche ne kurze Zwischenblutung. also fällt das auch aus.


Nun zu meiner Frage: gibt es eine Verhütungsmethode, bei der ich meine Periode nicht mehr bekomme?
****e89 Mann
1 Beitrag
soweit ich weiss
gibt es durchgehende pillen, die du also ohne pause nehmen kannst. eine freundin von mir hat das einige jahre problemlos gemacht, ein kleiner nachteil ist vllt dass du die regelblutung nicht mehr als kontrolle hast ob du schwanger bist, abgesehen davon wie verlässlich das ist unter einnahme sonstiger pillen. informiere dich doch ganz einfach bei deinem frauenarzt
Gegenfrage... wie oft hast du denn Sex?
oder tut eine Pause nicht mal gut?
Nun zu meiner Frage: gibt es eine Verhütungsmethode, bei der ich meine Periode nicht mehr bekomme?
Möglichkeiten gibt es mit Sicherheit viele, aber genau kann dich darüber dein Frauenarzt darüber informieren... Zumal du eh zu dem FA mußt wenn du dir das verschreiben lassen willst, also weshalb nicht gleich mit ihm/ihr darüber reden!?

lg
fellinlove
Hormonspirale
Nach Einsetzen einer Hormonspirale hat frau nach einigen Monaten nur noch kaum bis keine Regelblutungen (von Frau zu Frau etwas unterschiedlich).

Sehr gut bei Frauen, die unter sehr starken, auslaugenden Blutungen + Eisenmangel leiden.

Im Gegensatz zur konventionellen Spirale schützten auch die lokal wirkenden Hormone zusätzlich vor Empfängnis. Sollte die Spirale also zwischen den Ultraschallkontrollen mal verrutschen, passiert trotzdem nichts.

Habe keine schlechten Erfahrungen mit unangenehmen Nebenwirkungen durch die Hormone.

Keine Einnahme von Tabletten oder sonst irgendwas, an das frau ständig denken muss, außer regelmäßiger Kontrollen, alle 3 bis 6 Monate.

Kostet 300 EUR.
gibt es durchgehende pillen, die du also ohne pause nehmen kannst. eine freundin von mir hat das einige jahre problemlos gemacht, ein kleiner nachteil ist vllt dass du die regelblutung nicht mehr als kontrolle hast ob du schwanger bist

die blutung, von denen du sprichst, sind keine natürlichen perioden mehr, sondern lediglich abbruchblutungen aufgrund des hormonentzugs. somit sind sie für die "schwangerschaftkontrolle" etwas hinfällig. *zwinker*

dennoch muss ich noise zustimmen - hast du es denn schon einmal mit dem langzeitzyklus probiert? wenn alles gut läuft, wirst du zwar noch abbruchblutungen haben, aber dennoch seltener als im monatsrhythmus.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hormonspirale...
ist jedenfalls aus meiner Sicht total zu empfehlen.

Seit 6 Jahren keine Regel mehr und somit auch keinerlei Probleme dadurch.



*zwinker*
die dreimonatsspritze,
also damals hatte ich als verhütung die dreimonatsspritze,und auch einige meiner freundinen nehmen sie.damit haben die meisten dann keine periode mehr.was allerdings negativ ist,die meisten haben dank der spritze auch das ein oder andre kilo zugenommen.aber man kann ja schaun,das es nett übergeht.also ich hatte deswagen kein einzigen kilo zugenommen.momentan verhüt ich mit pille,und wenn mir mal die paar tage blutung grad total gegen den strich sind,also der arzt kann dir helfen.da gibts ne pille,die lässt die regeln verschieben bzw total ausfalle.sollte man allerdings nett immer machen,wegen den hormone.


lg jenny
**********erin2 Frau
9 Beiträge
Risiken?!
Hallo allerseits...

Ich hab auch schon einige Male davon gehört, dass man die Pille einfach "durchnehmen" kann und so einige Monate keine Blutungen hat.

Aber ist das denn wirklich gesund??!! Der weibliche Körper ist ja doch irgendwie auf Zyklen (auch was den Hormonhaushalt angeht) eingestellt... Mir scheint das irgendwie nicht so problemlos, dem Körper seinen normalen Rhythmus zu entziehen.

Liebe Grüße und mit Bitte um Stellungnahmen,

die Volleyballerin
Pause
Hallo,

es ist bekannt, dass es Pillen gibt, die man "ohne Bedenken" durchnehmen kann, ohne das eine Blutung stattfindet.

Ich frage mich, ob DAS gesund für den weiblichen Körper ist bzw. sein soll... immerhin hat die Natur einfach vorgegeben, dass Frauen ihre Periode bekommen... die Gebärmutterschleimhaut baut sich auf, "wartet" auf eine Befruchtung und wenn dies nicht geschieht, blutet sie ab ....

Wenn Frau nun die Pille durchnimmt oder eine Pille nimmt, bei der die Periode ausbleibt , wohin "geht" das ganze Zeugs was sich dann so in den Monaten aufgebaut hat?

Ich bin eh kein Freund von hormoneller Verhütung, es ist in meinen Augen grundsätzlich ein Eingriff in die Natur und auch den Körper der Frau .... aber das muss und soll jeder für sich entscheiden.....

Und ganz ehrlich, selbst wenn ich es nicht unbedingt "schön" empfinde meine Periode zu bekommen, so gibt es mir dennoch das schöne Gefühl FRAU zu sein ....

Gibt es noch mehr Frauen, die ebenso empfinden?

Herzlichst

Astrid
es gibt pillen für einen sogenannten langzeitzyklus. das mache ich schon länger. dies funktioniert aber nicht mit jeder pille, das müssen bestimmte sein wg. der hormonzusammensetzung.
ich nehme schon seit jahren die valette mit der das sehr gut machbar ist. meine gyn hat mir erklärt das man das durchaus längere zeit machen kann ohne probleme. bis jetzt hab ich auch keine.
ab und zu mach lasse ich dann doch mal die periode kommen, gerade wenn es nicht störend ist und alles verläuft normal.
zumal die periode sowieso nicht sehr stark ist.

irgendwelche verschiebungen, das sie in der einnahmepause wegbleibt hatte ich noch nie.

aber wie gesagt das muss man mit seinem arzt klären ob es für den jeweiligen passt. ich für meinen teil bin sehr zufrieden.

gruss sie
Wenn Frau nun die Pille durchnimmt oder eine Pille nimmt, bei der die Periode ausbleibt , wohin "geht" das ganze Zeugs was sich dann so in den Monaten aufgebaut hat?

es baut sich nicht so viel an wie manche denken, die schleimhaut bleibt sehr flach. von daher gesehen ist das nicht relevant.

Und ganz ehrlich, selbst wenn ich es nicht unbedingt "schön" empfinde meine Periode zu bekommen, so gibt es mir dennoch das schöne Gefühl FRAU zu sein ...

nee das kann ich nicht nachvollziehen, es gibt viele frauen die ganz schön probleme haben mit ihrer starken schmerzhaften periode. die sind sehr froh wenn sie sich das durch die pille abmildern können. denn ständig dann schmerzmittel nehmen kann auch keine lösung sein.

aber das sollte jeder selber entscheiden. ich für meinen teil bin froh das ich mir vieles ersparen kann an schmerzen.
@fix_foxy
... wenn Frau mit ihrer Periode starke Probleme hat , liegt der medizinische Aspekt natürlich viel, viel näher ... Keine Frage!

Herzlichst

Astrid
Ich hab auch schon einige Male davon gehört, dass man die Pille einfach "durchnehmen" kann und so einige Monate keine Blutungen hat.

Aber ist das denn wirklich gesund??!! Der weibliche Körper ist ja doch irgendwie auf Zyklen (auch was den Hormonhaushalt angeht) eingestellt... Mir scheint das irgendwie nicht so problemlos, dem Körper seinen normalen Rhythmus zu entziehen.
ob frau unter der pille blutet oder nicht, ist vom gesundheitsaspekt ausgehend egal. unter der pille hat frau eh keinen (natürlichen) zyklus mehr. das verschieben/auslassen ist nicht weniger (un-)gesund als die eigentliche einnahme von hormonen. wenn man also über die gesundheit unter hormoneinfluss nachdenkt, sollte man mit seinen überlegungen bei der einnahme beginnen und nicht bei der blutung.
soweit ich weiss

--------------------------------------------------------------------------------
gibt es durchgehende pillen, die du also ohne pause nehmen kannst.


Also so ein Schwachsinn ist mir noch nie untergekommen!
Das Du schlechte Laune in der "Pillenpause" hast, ist ja wohl nicht Schuld der Pause, sondern viel mehr Deine!
Man kann durchaus auch gute Laune haben. Man kann sich ber auch gerne einreden, das wenn das überall so steht, das man schlechte Laune haben muss(in genannter Pause) ,dies auch eintritt.
Viel Spaß beim maulen.
Also so ein Schwachsinn ist mir noch nie untergekommen!
Das Du schlechte Laune in der "Pillenpause" hast, ist ja wohl nicht Schuld der Pause, sondern viel mehr Deine!
Man kann durchaus auch gute Laune haben. Man kann sich ber auch gerne einreden, das wenn das überall so steht, das man schlechte Laune haben muss(in genannter Pause) ,dies auch eintritt.
Viel Spaß beim maulen.

was soll dieser beitrag...in dem zitierten post stand nichts von schlechter laune...wieso so unhöflich *frage*
Es gibt keine Pille, die man ohne Pause nehmen kann.
Warum wollen Leute ihren Körpern den ganz normalen Ablauf ihres Körpers stören???NUR um mehr sex zu haben.
Ist mir unbegreiflich, wie man keine 3-7 Tage damit warten kann. Ehrlich nicht.
wenn du ein problem damit hast, ist es deine sache. aber man kann anderen solche entscheidungen nicht absprechen. so einfach ist das.
solche pillen gibt es, das ist fakt.

ein forum lebt von toleranz und akzeptanz. wenn man mit einem thema ein problem hat, dann kann man es schlichtweg meiden.
Dafür sind Themen soch da. ZUM diskutieren;))))
Blöd, wenn alle die selbe Meinung hätten und jeden bei seinen Vorhaben unterstüzen.

*zwinker*
es kommt immer auf die art und weise an wie man das macht.
nach dem motto, finde ich scheisse und das gibt es nicht, kann wohl nicht der sinn der sache sein.
*nein*
****e89 Frau
143 Beiträge
Hallo zusammen.
Das ist mein erster Beitrag hier aber ich hoffe damit vllt. ein bisschen weiterhelfen zu können.

Man kann durchaus fast jede normale Anti-Baby-Pille (Minipille) mehrere Monate durchnehmen. Das hängt von der Zusammensetzung der einzelnen Wirkstoffe ab. Leider verträgt dass nicht jede Frau, wie der Körper reagiert ist ja , bekanntlicherweise, von Frau zu Frau unterschiedlich.

Um der Periode weitesgehend auszuweichen gibt es das sogenannte "Gelbkörperhormon" wohl besser bekannt als 3-Monats-Spritze.
Die Periode tritt nicht mehr auf, ein Schwangerschaftsschutz ist genauso geboten wie bei der normalen Pille. Sollten jedoch nur Frauen nutzen die bereits schon Kinder haben und mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben oder eben keine wollen. Im Allgemeinen wird dieses Hormon eher bei Frauen im Alter 35 und aufwärts verwendet.
Diese Entscheidung bleibt allerdings dem Arzt überlassen.

Ich würde jedoch nicht empfehlen schon in jungen Jahren darauf zurückzugreifen. Der Hormonhaushalt braucht lange um sich zu regulieren. Meist kann man ja noch mit 21 damit rechnen Probleme mit der Periode etc. zu bekommen.

Warum nicht also normal die Pille nehmen. Die Periode gehört nun mal eben dazu und ist nicht schädlich. Ich denke jede Gebärmutter wird sich bedanken wenn sie sich mal entledigen kann *zwinker*




Liebe Grüße M
Ich kann auch die Hormonspirale empfehlen
hab sie jetzt seit 3 Monaten und habe fast keine Blutungen mehr (gerade mal 6x Schmierblutungen).

Der einzige Nachteil ist, dass das einsetzen etwas schmerzhaft sein kann, wenn man noch kein Kind bekommen hat.

Wäre eine überlegung wert.

Ich bereuhe keine Minute

Dani
*********t_bw Frau
3 Beiträge
Und es gibt sie doch....
Hallöchen!

Eine Pille gibt es doch, die (meistens) die Regel komplett unterbindet und ganz nebenbei ohne Pause genommen wird...
Die "Cerazette" vom Hersteller "Organon GmbH".Sie besteht aus Desogestel und wird aus der mexikanischen Schwarzkopfwurzel gewonnen.Dieses ist dem körpereigenen Progesteron sehr ähnlich.
D.h. sie verhindert die Eireifung und den Eisprung und funktioniert alles in allem wie die herkömmliche Pille, nur ohne Östrogene!

Frag doch einfach mal deinen Arzt, was er in deinem Fall davon hält...ich habe bis jetzt nur positives zu berichten... *g*

Liebe Grüße
blacklight
die hatte ich auch während der Stillzeit
genommen und habe darauf allergisch reagiert. Ich hatte am ganze Körper Quaddeln. Das hat eine ganz schöne weile gedauert bis ich rausgefunden hab woher es kommt. 2 Tage nach dem absetzen war alles wieder in Ordnung.

Aber zum Glück ist das nicht bei jedem so

Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.