Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zum Thema
Schwindet die Lust durch hormonelle Verhütung?106
In die Runde der Frauen: Schwindet bzw. ist bei euch die Lust auf Sex…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung ohne Periode

*******a_by Frau
64 Beiträge
Es geht ...
Hallo, ich will mich hier auch mal einmischen *zwinker*

Die Dauereinnahme der Pille ohne Einnahmepause funktioniert mit JEDER Einphasenpille (z.B. Belara, Valette, Microgynon, Yasmin...).

Also mit jeder Pille, bei der die 21 Tabletten in der Blisterpackung die gleiche Farbe und die gleichen Wirkstoff(e) in exakt der gleichen Dosierung haben (Beipackzettel lesen).

Es wird keine "Spezialpille" dafür benötigt. Und es gibt auch keine medizinischen Gründe, warum unbedingt alle 21 Tage eine 7-tägige Einnahmepause gemacht werden sollte. Die unter der Pille erzeugte Blutung ist sowieso nur eine künstlich erzeugte Abbruchblutung und hat absolut nichts mit einer "normalen und natürlichen" Blutung zu tun.

Und aus medizinischer Sicht gibt es ebenfalls keine Gründe die gegen eine Langzeiteinnahme sprechen (viele Leistungssportlerinnen handhaben das so ... und das nicht erst als neue Modeerscheinung).

Im Gegenteil, heute wird der Langzeitzyklus von Frauenärzten gerade auch den Frauen empfohlen, die sonst regelmäßig mit Problemen (Krämpfe, Migräne etc.) während der Menstruation zu kämpfen hatten.

Ganz ausführliche Infos findet man hierzu auch bei http://www.langzeitzyklus.de

Auch haben tlw. die Frauenärzte entsprechendes Infomaterial in der Praxis aufliegen.

Ich selbst nehme meine Pille (obwohl ich nicht zu denen gehöre, die während der Menstruation Probleme haben) nach Absprache mit meinem Gyn auch schon seit mehreren Jahren im Dauerzyklus.

Einfach weil ich das viel praktischer finde. Und ich fühle mich dabei trotz allem als Frau, auch wenn ich nur alle 6 Monate mal eine 7-tägige Einnahmepause mache. Mein Frau-sein ist doch nicht von einer (Abbruch-)Blutung alle 21 Tage abhängig!
Ich...
... habe auch keine "Spezialpille"...

Ich nehme meine Pille im 3Monatszyklus... und habe absolut keine Probleme damit!

@***ti....
Ich habe meine Regel so 2-3 Tage ... habe keinerlei Schmerzen.. keinerlei schlechte Laune und der Sex in dieser Zeit stört mich auch nicht...

es gibt nun mal Frauen, die es so handhaben... weil sie es einfach so wollen.... *g*

Ele*liebguck*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich bin eh kein Freund von hormoneller Verhütung, es ist in meinen Augen grundsätzlich ein Eingriff in die Natur und auch den Körper der Frau
Genaugenommen ist eigentlich jede Art der Verhütung ein Eingriff in die Natur. Sex ist nunmal ursprünglich dazu erfunden worden, schwanger zu werden. Dass Mensch dabei Spaß hat ist letztlich nur ein "Leckerli" der Natur, damit wir das auch häufig und freiwillig tun. Wenn wir uns also nur den Spaß holen und dabei bewusst die Reproduktion verhindern ist das also eigentlich schon ein Eingriff in die Natur. *zwinker*
*********t_bw Frau
3 Beiträge
Hi,-
ich wollte damit ja nicht sagen, dass "Cerazette" "die Super-Pille" ist...
Nur, wenn jemand bedenken, wegen der Östrogenzufuhr hat bzw. Probleme damit...find ich es eine gute Alternative zu den anderen...
Natürlich kann man jetzt sagen-"ist doch egal mit was ich in meinen Körper eingreife!Hormone sind Hormone!" Ja, klar-nur habe manche mehr Nebenwirkungen als andere, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.