Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdest du für ein Date fahren?81
Du fühlst dich gegenseitig angezogen und sehr vertraut - es sind…
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie direkt seid ihr beim ersten Date, wenn's nicht passt?

*********fetzt Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Wie direkt seid ihr beim ersten Date, wenn's nicht passt?
Liebe Joy-Gemeinde,

ich hatte vor kurzem ein erstes Date (übrigens nicht mit einem JC-Mitglied), ganz unverbindlich nur zum Kennenlernen, auf ein Eis und nen Spaziergang. Vorher hatten wir nur ein bißchen hin- und hergeschrieben, denn ich bin eigentlich kein Fan davon, zu viele Erwartungen aufzubauen, sondern treffe mich lieber relativ bald zum realen "Beschnuppern".

Schon in der Warteschlange an der Eisdiele war ich mir instinktiv sehr sicher, dass das so gar kein Typ für mich ist (ich meine nicht das Äußere - physisch attraktiv war er schon - sondern seine Art, sich zu geben). Dieses Gefühl stellte sich im Laufe der nächsten Stunde dann im Gespräch auch als völlig richtig heraus.

Nun meine Frage an euch:
Wie geht ihr damit um, wenn ihr schon in den ersten Augenblicken eines ersten Treffens denkt: "Oh je, das passt leider nicht!" oder gar: "Der/die ist mir überhaupt nicht sympathisch." ?

-Macht ihr dann sofort kehrt? Eventuell mit einer Ausrede oder habt ihr sogar immer eine Exit-Strategie vorbereitet für den Fall der Fälle?

-Bleibt ihr auf ein Anstandsgetränk/-eis (wie ich) und versucht trotzdem, ein einigermaßen nettes Gespräch zu führen?

-Oder seid ihr einfach brutal ehrlich?

fragt sich: Fuchsseinfetzt
****az Mann
4.353 Beiträge
*********fetzt:
Bleibt ihr auf ein Anstandsgetränk/-eis (wie ich) und versucht trotzdem, ein einigermaßen nettes Gespräch zu führen?
Das oder

*********fetzt:
Oder seid ihr einfach brutal ehrlich?
Das

Ich hatte bisher noch kein Erstdate, bei dem ich sofort das Gefühl hatte, dass das nix wird. Manche erste Eindrücke waren auch kein Segen, aber im Laufe des Gesprächs wurde das Date dann doch noch recht interessant.
Ich war also theoretisch immer noch bis zum Anstandsgetränk, wie du es so nett formulierst.
Da ich ebenfalls auch ohne Erwartungen zu einem Date gehe, kann ich nie wirklich direkt einschätzen ob mir die Person irgendwie unsympathisch ist.
Sollte das aber mal irgendwie eintreten, werde ich das vermutlich direkt sagen.
Da ein solch ähnliches Thema kürzlich erst Gegenstand der Diskussion war halte ich nun die Antwort recht knapp:
Handele und entscheide nach Deinem Bauchgefühl, doch sei auch bei einer Absage nett, freundlich und nicht verletzend.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich gehe zusammen mit meinem Mann zu Dates. Vielleicht ist das auch nochmal bisschen anders. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass wir immer ehrlich sind, wenn es nicht passt. Man kann sowas trotzdem charmant rüber bringen. Schließlich kann es für jemanden anderen genau der Traumtyp sein.
Es hat aber immer für ein Gepräch und ein Getränk gereicht. Fluchtartig mussten wir noch kein Treffen verlassen. Einen Notfallplan gibt es auch nicht. Schließlich hat man vorher auch geschrieben und ein Reinfall war bisher nicht dabei. Mit einem schreibe ich mir immer noch, obwohl wir Drei beschlossen haben, dass nichts zwischen uns laufen wird. Aber das ist auch nicht unser must have, wenn wir uns verabreden. Von daher war bisher noch keiner enttäuscht nach einem Date.
Sollte irgendetwas aber ganz komisch verlaufen bei einem Date, würde ich auch nicht ausharren wollen bis ausgetrunken wurde, sondern eher gehen. Gerade als Frau alleine, würde ich mir das nicht zumuten, wenn ich eher ein mulmiges Gefühl habe. Und dann wäre es genauso ok. Nett verabschieden, bezahlen, aufstehen, gehen.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich bin tatsächlich "nett".

Gerade, wenn ich ohne Erwartungen hingehe. Why not?
Manchmal trifft man sich kurz auf ein Bier - guckt, ob man sich weiterhin toll findet und dann kann der nächste Schritt kommen.

Ich bin auf jeden Fall nett.

Sollte das Thema angeschnitten werden, bin ich ehrlich und sage ob es passt oder nicht.

Aber, wie gesagt, in den meisten Fällen trifft man sich ja völlig ungezwungen.
**C Mann
12.067 Beiträge
....wenn das attraktive Profilbild mit der Realität überhaupt nicht übereinstimmt weil es sich um ein "Jugendbild" handelt oder mir plötzlich "Lady Horror" gegenübersteht (alles schon erlebt) dann trinke ich aus Höflichkeit eventuell noch einen schnellen Kaffee mit der Dame, mache aber auch gleich deutlich, dass es mit uns nichts werden wird....
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin sehr ungern "gemein" zu Menschen, die mir nichts getan haben und mag es überhaupt nicht, jemanden zu enttäuschen oder traurig zu machen. Bei mir sympathischen Menschen würde ich daher immer bleiben und einfach nur Zeit verbringen, aber dennoch sagen, dass ich mir Sex leider nicht vorstellen kann. Eine schöne Zeit kann man trotzdem miteinander verbringen, auch wenn man sich sexuell nicht anziehend findet.

Bei jemandem, der mir wirklich aus heiterem Himmel plötzlich total unsympathisch ist, wäre ich aber härter, weil ich mich absolut nicht mit Menschen befassen mag, die ich nicht leiden kann. Ich wäre wahrscheinlich kulant und würde ein wenig abwarten, gucken, ob der Mensch auch bei einem weiteren Gespräch so unsympathisch bleibt, und dann wirklich zugeben, dass ich mit ihm einfach nicht warm werde.

Ich denke, um mich wirklich direkt umzudrehen und ohne ein Wort zu gehen, müsste schon was arg Krasses passieren.

Ich habe letzte Woche jemandem zumindest beim ersten privaten Treffen erklären müssen, dass ich nicht allein mit ihm schlafen will, sondern er für mich eigentlich nur als zusätzlicher Mann bei einem MMF interessant ist. Der Mann ist so furchtbar nett und lieb und mich hat das so arg im Herzen gestochen, weil ich das so schrecklich finde, diesen Moment, wenn man jemandem ansieht, dass er ein wenig enttäuscht ist. Aber nur aus Höflichkeit mache ich nichts mit, was ich nicht will und ich will schon, dass derjenige das auch zügig weiß, bevor er ein zu großes Luftschloss gebaut hat.
****lon Mann
2.772 Beiträge
mhhh bis jetzt hats immer gepasst...aber wählte auch immer gründlich aus ^^
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir haben mehrere Freunde, ...
die wir beim ersten Treffen ziemlich blöd fanden.
Im Laufe der Jahre haben sich unsere Wege immer wieder
über andere Freunde und Clubbesuche gekreuzt.
Schlußendlich sind wir sehr gute Feunde geworden.

Deshalb unsere Erfahrung:
• sag niemals nie
• vertraue nicht dem ersten Eindruck
• sei freundlich und nett zu jedermann
• gönn dir den 2, 3, und manchmal auch 4. Blick
• in dieser Erotikwelt trifft man sich immer 2x.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
*********fetzt:
Wie geht ihr damit um, wenn ihr schon in den ersten Augenblicken eines ersten Treffens denkt: "Oh je, das passt leider nicht!" oder gar: "Der/die ist mir überhaupt nicht sympathisch." ?

-Macht ihr dann sofort kehrt? Eventuell mit einer Ausrede oder habt ihr sogar immer eine Exit-Strategie vorbereitet für den Fall der Fälle?

-Bleibt ihr auf ein Anstandsgetränk/-eis (wie ich) und versucht trotzdem, ein einigermaßen nettes Gespräch zu führen?

-Oder seid ihr einfach brutal ehrlich?

Ich war neulich in so einer Situation. Er war nicht unsympathisch, aber irgendwie hab ich gleich gemerkt, dass das nicht passt. Wir sind im Biergarten gegangen und haben was getrunken und uns nett unterhalten.
Mein Getränk hab ich selbst bezahlt.

Eine Strategie für solche Fälle hab ich nicht. Es kommt wie es kommt.

Letztendlich haben wir beide festgestellt, dass wir zu unterschiedlich sind und es keine Zukunft in irgendeiner Art für uns gibt. Da bin ich auf alle Fälle brutal ehrlich und das ist auch gut so. Ich mag das rumgeeiere nicht und weiß selbst auch gern, woran ich bin.
*****deo Frau
119 Beiträge
Kommt darauf an...
Es kam bisher nur einmal vor, dass der Eindruck beim Schreiben sich so sehr von dem beim Treffen unterschied, und zwar direkt von Anfang an, dass ich ziemlich schnell flüchten wollte und auch direkt ehrlich sagte, dass es nicht passt von meiner Seite. Kein Getränk oder sonstiges habe ich da abgewartet.
Bei einem anderen Date hat sich das erst im Laufe des Abends gezeigt, obwohl dieser ganz gut angefangen hatte, und auch da sagte ich, ziemlich bestimmt, dass es nicht passt. Ich bin aufgestanden und gegangen.

Ansonsten habe ich mir bisher stets mindestens für ein Getränk oder einen Spaziergang Zeit gelassen. Eher sogar noch die ganze Heimfahrt nach dem Treffen um alles auf mich wirken zu lassen.

Ich habe es nun schon ein paar Mal erlebt, dass sich ganz unterschiedliche Seiten zeigen und sich Gespräche in ganz interessante Richtungen entwickeln, wenn man dem ersten Eindruck noch ein wenig abwartet. Egal ob positiv oder negativ.

Im Normalfall kommuniziere ich meinen Eindruck und mein Bauchgefühl, was ich mir vorstellen könnte und was nicht, nach dem Treffen. Außer es ist eben der seltene Fall, wie oben beschrieben.

Und man kann auch eine Ablehnung höflich ausdrücken. Gemein sollte man nicht sein.
Dass sie für den Abgelehnten nicht angenehm ist, ist klar. Dennoch besser als falsche Hoffnungen oder dergleichen.
*******_73 Mann
31 Beiträge
...höflich bleiben...
Ich für meinen Teil würde - selbst wenn man gleich zu Beginn merkt, das wird nix - mir doch trotzdem die Zeit für ein Getränk / Eis und einen Plausch nehmen. Warum:

• definitiv aus Höflichkeit, man kann ja während des Gespräches freundlich mitteilen, dass dies ein einmaliges Treffen ist – getreu dem Motto, „was Du nicht willst, dass man Dir tu…“

• selbst wenn es ein einmaliges Treffen sein wird – kann man ja trotzdem einen interessanten Menschen, andere Sichtweisen oder eine ‚neue‘ Welt kennenlernen, das würde man sich in meinen Augen nehmen, wenn man sofort aufstehen würde… Außerdem hat man ja die Zeit meisten sowieso verplant oder zückt irgendjemand dann von Euch das Telefon und organisiert dann schnell das nächste Date….?

Nichtsdestotrotz kann es natürlich, wie auch schon einmal erlebt, immer den 'Supergau' geben – da man vor dem ersten Treffen immer nur Momentaufnahmen kennt und wo sich dann ein unverfänglicher Plausch so entwickelt hat, dass ich das Treffen umgehend beendet habe... Da ging es dann aber mehr um geäußerte Meinungen als um gefühlte Antipathien.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn ihr schon in den ersten Augenblicken eines ersten Treffens denkt: "Oh je, das passt leider nicht!" oder gar: "Der/die ist mir überhaupt nicht sympathisch." ?
Ist mir bisher nicht passiert, da ich sehr wählerisch bin, was meine Dates angeht, aber falls es doch mal passieren sollte, dann...

-Macht ihr dann sofort kehrt? Eventuell mit einer Ausrede oder habt ihr sogar immer eine Exit-Strategie vorbereitet für den Fall der Fälle?

Dazu müsste der Mensch mir sehr unsympathisch sein, sprich er müsste mit einer mega fetten Lüge antanzen (er ist zB schon bereits über 40, obwohl er vorher meinte, er sei Anfang 30) oder dergleichen. Eine Exit-Strategie habe ich aber nicht. Da bin ich recht spontan.

-Bleibt ihr auf ein Anstandsgetränk/-eis (wie ich) und versucht trotzdem, ein einigermaßen nettes Gespräch zu führen?
Ich würde erstmal bleiben. Wer weiß, vielleicht hat mich mein anfängliches Gefühl getäuscht und eigentlich ist er doch recht sympathisch. Außerdem kommt es ja noch drauf an, ob er für mich als Date nicht mehr in Frage kommen würde, aber vielleicht als Kumpel oder ich ihn danach gar nicht mehr sehen will. Ist ersteres der Fall, so kann ich ja trotzdem viel Spaß haben, würde ihm aber schon klar machen, dass "mehr" nicht mehr laufen wird. Bestätigt sich mein anfängliches Gefühl, so würde ich das Date beenden, mich bedanken und dann gehen.

-Oder seid ihr einfach brutal ehrlich?

Ehrlich bin ich in jedem Falle, wenn es sein muss auch "brutal ehrlich".
*****ved Frau
516 Beiträge
-Macht ihr dann sofort kehrt? Eventuell mit einer Ausrede oder habt ihr sogar immer eine Exit-Strategie vorbereitet für den Fall der Fälle?
Ja, ich gehe dann. Natürlich sage ich der Person auch was genau mich stört / was gar nicht geht. Aber ich sehe überhaupt nicht ein meine Zeit zu verschwenden, wenn ich seinen Charakter von Anfang an schrecklich finde. Denn das Äußere kann noch so anziehend sein, ein schlechter Charakter stößt mich sofort ab und macht mich asexuell.

-Bleibt ihr auf ein Anstandsgetränk/-eis (wie ich) und versucht trotzdem, ein einigermaßen nettes Gespräch zu führen?
Auf gar keinen Fall.

-Oder seid ihr einfach brutal ehrlich?
Das bin ich sowieso immer *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.