Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1142 Mitglieder
zur Gruppe
yournitelife
8087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Workspace / Ropespace - Österreich (01.06.2018)

Profilbild
*********_Wien
100 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Workspace / Ropespace - Österreich (01.06.2018)
ein Abend im Zeichen der japanischen Fesselkunst
HOST: padalton

[h4]Der Bondage Workspace / Ropespace soll ein Abend sein an dem sich Interessierte bis hin zu erfahrene Rigger treffen, austauschen und der Leidenschaft "japan Bondage" fröhnen.[/h4]
Gerne werden auch einfache Techniken gezeigt und mit Rat und Tat unterstützt !

Seit Anfang 2017 bin ich "verzaubert vom Seil". 
Es ist so etwas wunderbar intimes und persönliches meinem Fesselpartner durch das Seil so nahe zu kommen. Es gibt so viel verborgenes zu entdecken denn bei Kinbaku / Shibari / Bondage nach japanischer Lehre ist so viel mehr dahinter als man dem ersten Anschein nach vermuten möchte. 

Diese Begeisterung möchte ich bei regelmäßigen Workspaces weitergeben. Beim japan Bondage Workspace geht es darum gemeinsam zu fesseln, zu trainieren und der Seil-Leidenschaft zu frönen.
Unter der Aufsicht von erfahrenen Riggern (Fesslern) kann geübt und auch gelernt werden.

Der Workspace richtet sich genauso an fessel-interessierte Anfänger, wie an eingesessene Rigger und Bunnys/Rope-Bottoms.

Suspensions, also das aufhängen mit Seil wird bei den Workspaces nur nachweislich erfahrenen Riggern erlaubt!

Ein wenig über mich (den Workspace-Leiter): Stefan 31 Jahre, Rigger, BDSM-Coach
Anfang 2017 habe ich mich in die Lehre der Osada Ryu (japanische Bondageschule) begeben und fessle/trainiere seit her nun 1-3 mal pro Woche.
Mittlerweile hat mich meine "Ausbildung" bereits durch 8 Kurse in Japan-Bondage (Kinbaku) geführt.
Auch im NoLimits fessle ich regelmäßig Seil-Begeisterte sowie Interessierte die in diese besondere Welt das erste mal eintauchen wollen.
Die meisten Grundtechniken kann ich schon lange bilnd fesseln, wodurch ich mich intensiv auf die unsichtbaren zwischenmenschlichen Aspekte konzentrieren kann, die Shibari so besonders machen.

Der Weg des Seils 
Um auch ein wenig die Hintergründe und die Mentalität zu verstehen habe ich begonnen mich mit der japanischen Mentalität und Kultur zu beschäftigen.
Speziell die Zeit der Samurai und deren Seilfertichkeit Hojo Jutsu die in gewisser Art auch das heutige Kinbaku/Shibari geformt und inspiriert hat.
Mir gefällt der japanische Weg und die Herangehensweise im vergleich zum westlichen Bondage sehr.

"Der weg ist das Ziel"... 
... es geht weniger darum zu Fesseln um jemanden bewegungslos zu machen, es geht eher um das Fesseln an sich und dabei so viel "Magic" und Energie wie möglich zu haben. 


Bondage Workspace / Ropespace
ein Abend im Zeichen der japanischen Fesselkunst

Wien, Österreich
01.06.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Bondage Workspace / Ropespace



*********ryPie Frau
3 Beiträge
Seile
Gibt es Seile dort oder nimmt man die selbst mit?
Gibt es einen Dresscode?
Danke!
Profilbild
*********_Wien
100 Beiträge
Themenersteller 
Seile kann man sich ausborgen und Dresscode ist sexy über sportlich bis nackt *zwinker*
*******os83 Mann
1 Beitrag
No limits / workshop
Ich freue mich auf die Location, neue Leute kennen lernen und mal wieder unter gleichgesinnten zu sein.

@***et cherry... Hast du schon jemanden der dich begleitet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.