Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zum Thema
Warum fällt es vielen Frauen so schwer einmal die dom Rolle51
Zu übernehmen. Ich möchte Euch mal diese Frage stellen.
zum Thema
Treffen mit Anderen = Anfang vom Ende ?47
So und nun ist es schon wieder passiert.:-( Schon soviele Male habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer?

Aller Anfang ist schwer?
Hallo zusammen,

*hilfe* ich brauche dringend Euren Rat:
(Angesprochen ist vor allem der weibliche Part von Neulingen)

Ich habe absolute Panik davor, bei einem Treffen die erste Zeit zu überstehen bis das "Eis gebrochen" ist. *rotwerd*
Hört sich total bescheuert an, aber ich denke, wenn man erst einmal bei der Sache ist, ist es kein Problem mehr, aber was ist davor???

Was ist in der Zeit von Begrüssung bis zur ersten Annäherungen? (Man fällt ja nicht direkt übereinander her....) Dieser Small-Talk den ich mir vorstelle, törnt mich eher ab und macht mich nur nervös und unsicher.

Habt Ihr vielleicht einen Tip, oder ist es Euch genauso ergangen wie mir?
Wie habt Ihr diese "Angst" beim ersten mal bewältigt?

Einen Lieben Gruss
....hallo....
...oh Du sagst es..... ich kenne das auch und ich danke Dir für diese Fragestellung!
********i_by Paar
179 Beiträge
Weiß zwar nicht ob das ein Tip ist oder wenn oder dieser gut ist. Aber wie wäre es wenn du dir einfach mal vorher überlegst, was du für themen ansprechen könntest die dich interessieren. Denn wenn du für Dich Interessante Themen aufgreifst dürfte meist die Anspannung bei dir weniger werden ( weil du ja auf ein Thema zu sprechen kommst das dir gefällt ) Vielleicht wirst dann lockerer ( aber ansonsten wird es wahrscheinlich fast immer so bleiben wie bei einem Vorstellungsgespräch ) bzw Lampenfieber
wir wissen nicht
ob dir unser rat eine hilfe ist aber wir wollen versuchen zu helfen.
redet bereits beim telefonieren klartext und äussert eure vorstellungen und träume. am telefon ist es oftmal einfacher als wenn man seinem gegenüber dabei in die augen sieht. baut vertrauen zwischen euch und den anderen auf. fragt was ihr dazu wissen wollt und jedes anständige paar wird euch gerne eure fragen beantworten. redet über eure ängste und hemmungen
beim treff fällt man natürlich nicht direkt übereinander her und ein gewisser smalltalk bleibt nicht aus. und wenn euch das zu lange dauert sprecht die sache langsam an. sollte die chemie stimmen werden die anderen gerne darauf eingehen.
positive erfahrungen haben wir auch damit gemacht noch ein oder 2 päärchen zusätlich einzuladen die wir schon kennen. die unbefangene art der anderen zu sehen hat meisten die neueinsteiger enthemmt und gelockert- dazu muss man natürlich auf GS stehen- und wenn sie sehen das andere sich näherkommen ist es für sie auch einfacher sich mittreiben zu lassen
wichtig ist immer das ihr vorher genau wisst was ihr möchtet und euch im klaren seid auf was ihr euch einlasst und IMMER nur das tut was ihr wirklich auch beide wollt.
vielleicht sucht man sich als anfänger ein paar welches wirklich schon erfahrungen hat. denn wenn man als unerfahrener auf unerfahrene trifft kann der anfang wirklich holprig werden.
wir wünschen euch das ihr immer die richtigen entscheidungen trfft und das ihr noch eine menge spass haben werdet!!!
liebe grüsse, ute und peter
Wir können perute aus Erfahrung nur zustimmen.
Wir haben uns damals auch beim ersten mal "mittreiben lassen".
Es war einfach nur klasse.
Und seitdem ist die Unsicherheit weg.
re
Da wir Paare so gut wie nie über Kontaktanzeigen oder Chat kennenlernen, sondern meist beim Ausgehen oder anderen Gelegenheiten, fällt bei uns das Thema Telefon oder Mail gänzlich aus. Vielleicht ist es oft ein Vorteil, dass man in einer direkten, persönlichen Konfronatation keinen Ablauf, kein Gespräch planen kann - man lässt, solange alle einverstanden sind, eine gewisse Eigendynamik regieren - oft kommen wir zB. von kulinarischen Vorlieben und Genüssen auf erotische, Vorlieben, Vorstellungen und Tabus verpacken wir oft und gern in erotische Vorgespräche, die erfahrungsgemäss entweder bereits anheizen, oder einen oder mehrere kalt lassen. Wenn diese Gespräche einen oder mehrere kaltlassen dann wars ein netter Abend bei einem Glas Wein oder Sekt und das wars dann aber auch schon.
Also ich - weiblicher Part von hautnah -
finde zum Beispiel den Vorabkontakt via Mail und vor allen Dingen Telefon eher anstregend.
Ich telefoniere sehr gerne, aber mit Leuten, die ich nicht kenne habe ich mir nicht so viel zu sagen und Telefonsex finde ich persönlich total krampfig.

Bin noch nicht sehr erfahren, aber bei dem Treffen, das wir bisher hatten, haben wir gekocht und gemütlich zusammen gegessen; einen guten Wein getrunken - da ergab sich die Konversation von ganz allein. *wein*

Aber Du hast vollkommen Recht - dann den Anfang zu finden und "intimer" zu werden - das gestaltet sich schwierig.
Wir haben es mit einem Spiel gelöst, welches mein Süsser extra konzipiert hatte.
Da ging es darum erotische Aufgaben in verschiedenen Levels zu lösen - so bricht das Eis... *hotupshirt*

...schade nur, dass die beiden anderen dann auf einmal mit so Dingen kamen, wie "Ich zieh aber meinen Slip nicht aus", "Ich darf Dich nicht auf den Mund küssen", "Oralverkehr machen wir nicht" usw.
*roll*
Und dass - obwohl die Grenzen (keinen GV mit dem anderen Partner) besprochen wurden...

Aber grundsätzlich - glaube ich - ist dass ein guter Weg und hat nur in diesem Fall nicht so geklappt, wie wir uns das vorstellten

Auf den nächsten Versuch!

Und Euch viel Glück!
*freu2*
Anonymer ist da ein Swingerclub,....
da man dort unter mehr Auswahl zwar nett sprechen kann (wenn man will)-oder direkt mit anderen "zur Sache kommen kann".
Tage an denen nur Paare da sind, haben noch ebtspannteren Charakter.
Privat iat das schon sehr sensibel, wenn es nicht wirklich toll passt.
Oder man vereinbart keine lange Anlaufzeit. Öffne doch die Türe direkt mit eienem "Hauch von nichts", oder tatsächlich spitternackt. Wetten das verkürzt die verspannte Stimmung?
****dao Paar
254 Beiträge
@Paar2538
Geh doch bei einem Treffen einfach in die Offensive und fang an.

Warum trefft ihr Euch? Wegen Sex?

Dann ist doch auch nicht schlimm, wenn Du direkt anfängst und die Zügel in die Hand nimmst.
re
Zitat PeterBerlin:

Oder man vereinbart keine lange Anlaufzeit. Öffne doch die Türe direkt mit eienem "Hauch von nichts", oder tatsächlich spitternackt. Wetten das verkürzt die verspannte Stimmung?

Zitat Ende

Sorry aber von unserer Warte aus gesehen ist das genau jener Moment wo wir gleich auf der Türschwelle wieder umdrehen*fg*
Hallo
erst mal vielen Dank für die netten Zuschriften, *ggg* hätte ich ja nicht gedacht, dass das Thema doch so interessant ist....

Habe eigentlich mit viel negativem gerechnet, frei nach dem Motto: "Stell Dich nicht so an", oder "wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es sein!"

Jetzt weiß ich zumindest, das ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe und das hilft mir schon ungemein weiter.

Es sind viele hilfreiche Sachen geschrieben worden, z.b. die Idee mit dem Spiel von hautnah05 fand ich sehr gut. Andererseits um die Anlaufzeit zu verkürzen und "in einem Hauch von nichts" die Türe zu öffnen, sorry, aber das würde ich genau so interpretieren wie Schalldämpfer.

Die Idee mit einem erfahrenen Päärchen den "Anfang" zu machen ist auch nicht schlecht, aber auch da wieder das Problem, woher das erfahrene Päärchen nehmen und wie gestaltet sich die Anfangszeit?

Ich hoffe, dass sich hier noch weiter Vorschläge und Tipps finden werden, denn so wie ich das sehe, bin ich wirklich nicht die einzige, die damit ein Problem hat.
vielleicht
wäre es am besten direkt bei der kontaktaufnahme über eure ängste zu reden.
wenn ihr an die richtigen leute geratet werden sie dafür verständnis aufbringen und vielleicht schon im vorfeld- sprich beim mailkontakt oder bei telefonaten- mit euch gemeinsam eine lösung für euer problem finden. wir finden es gut das ihr hier so ehrlich zu werke geht und deshalb denken wir das es auch für euch die richtigen leute gibt die wissen wie sie mit euch und der situation umgehen sollten.
vielleicht eines noch.
Bitte macht euch im vorfeld nicht schon alles kaputt indem ihr nur daran denkt was schief laufen könnte. vielleicht macht ihr euch auch mal den spass und malt euch aus wie schön es auch werden könnte!!! wie es sein wird sich fallen zu lassen und welche freuden auf euch warten.
Also, bange machen gilt nicht und macht euch nicht allzu sehr einen kopf. bisher hat jeder der wollte auch seinen spass bekommen.
Viel Glück und ne Menge Spass wünschen, Ute und Peter
re Paar 2538
Ich kann euch nur unsere subjektive Wahrnehmung schildern, wie sich der grösste Teil solcher Begegnungen bei uns abspielt.

Meist lernen wir ein Paar oder einen Partner davon bei einer beliebigen Gelegenheit kennen. Bei einem abendlichen Essen oder ähnlichem plaudern wir dann über Themen, die sich ergeben und leiten bei Interesse irgendwann auf ein beliebiges, erotisch angehauchtes Thema über. Dann sieht man ohnehin sofort, wie das gegenüber reagiert und wie offen die beiden sind. Haben die beiden bereits Erfahrung, gelingt die Überleitung natürlich etwas schneller und die Themen werden schneller intensiv und konkret.
Das ist bereits die Möglichkeit, Übereinstimmungen oder Differenzen sowohl beim Begriff Erotik wie auch Vorlieben und Tabus etc. auszuloten, bzw. zu definieren. Meist wird - wenns passt, die Stimmung durch das Gespräch ohnhin bereits aufgeheizt und irgendwann beginnt irgendwer jemanden zu streicheln oder zu liebkosen - ob das jetzt die beiden Frauen sind oder jeder seinen Partner oder wie auch immer, je nach Lust und Laune oder Veranlagung. Diese Phase, in der es zwar zu Streichelein und Liebkosungen, vielleicht auch einzelnen sexuellen Handlungen kommt dauert manchesmal über 2 - 3 Treffen an oder führt bereits am ersten Abend zu mehr - kommt immer auf Stimmung, Gefühl usw. an.

Diese Darstellung ist aber natürlich nicht allgemein gültig - die Bandbreite der Vorlieben ist vielfältig - es gibt viele, die sagen grundsätzlich ein anderes Paar im Bett ja, aber nachher möchten wir mit dem anderen Paar nie wieder etwas zu tun haben. Das ist ebenso legitim wie unser Zugang, der durchaus bei entsprechendem Gefallen auch über die Bettkante hinausgeht, und viel mehr Erotik als Sex enthält. Genau deswegen ist aber auch die Kommunikation unerlässlich sonst kann es zu erlebnissen mit sehr bitterem Nachgeschmack kommen.
Aller Anfang ist schwer?
das stimmt.das aller anfang schwer ist. kennen wir nur zu gut.ist bei uns auch immer so. *ggg*
Wir haben uns zunächst erst auf neutralem
Boden mit den Paaren getroffen, die uns interessierten, mal in einem Bistro, Eiscafe, Restaurant, auch schon Mal in einem Club.
Das ist meiner Meinung nach einfacher, denn man merkt schon relativ schnell, ob die Sympathie stimmt oder nicht.
Und wenn das Eis einmal gebrochen ist, kann man besagtes Paar auch zu sich einladen und man hat genug Gesprächsstoff.
Da wir gerne fotografieren, haben wir es schon etwas einfacher uns mit dem Paar näher zu kommen, was nicht heißen soll, das sich irgendwer verpflichtet fühlen sollte.
Es kann auch sein, das, wenn man ein Date hat, das man überhaupt keine Lust hat an besagtem Tag und da sollte man schon so ehrlich sein, dies dann auch anzusprechen. *blume*
das erste treffen
ist bei mir immer an einem neutralen ort...man geht, zb. essen, und dort sieht man den gegenüber ja auch das erste mal ;-)...damit möchte ich sagen, dass die meisten doch eher anders rüberkommen als auf fotos...
wenn die chemie stimmt, wird ein zweites treffen ausgemacht...
ich persönlich brauche auch die zeit, um die eindrücke die ich von dem date habe, auch zu verarbeiten...danach bin ich mir entweder sicher das es was werden kann oder eher doch nicht...

lg dirk
Das Vorher
ist für uns besonders anregend, da jeder weiß warum man sich trifft aber keiner sich so richtig traut. Die erotische Stimmung, das Kribbeln... einfach geil. Das kann man aber gut mit Spielen ankurbeln oder einfach den Partner streicheln und und und. Es gibt da viele Möglichkeiten. Einfach alles probieren, entweder es gefällt oder man probiert halt was anderes.
Eigentlich ist doch allles ganz eifach
Wir haben mit dieser Vorgehensweise bisher gute Erfolge erzielt:
Erster Kontakt per Telefon,da hört man schon mal die Stimmen und kann über die Bedingungen sprechen. Dann persönliches Kennenlernen an einem neutralen Ort. An diesem Abend passiert noch nichts und wir machen auch keine Aussage ob was passiert. Im Anschluss unterhalten mein Partner und ich uns darüber wie das Paar bei uns ankommt, also ob die Chemie stimmt.
Wir hoffen das andere Paar tut dies auch. Danach entscheiden wir ob es ein Wiedersehen gibt, oder ob der erotische Funke doch nicht übergesprungen ist.
Danach ist alles ganz leicht. Wir laden in der Regel zu einem schönen Abendessen ein, danach spielen wir eines der erotischen Spiele, z.B. Swinger 2000 oder ähnliches und wenn die Stimmung dann angeheizt ist, passiert alles wie von selbst. Wir können nur sagen, dass wir diesen Weg schon 4 mal erfolgreich gegangen sind. In einem Fall waren wir uns direkt so symphatisch
das wir gleich nach dem ersten Treffen zusammen nach Hause gegangen sind und es hat auch gepasst.
Also nur Mut, alle wissen doch um was es geht, da braucht es keinen splitternackten Türöffner, aber aufreizende Kleidung wäre natürlich nicht verkehrt.
Bis dahin und good Luck *baeh*
********rnrw Paar
387 Beiträge
neutraler Ort
Auch wir haben uns beim ersten Treffen auf"neutralen"Boden getroffen.Eine Rastätte auf der Hälfte des Weges.Da das andere Pärchen aus einem anderen Bundesland kam war das für uns vier die beste Variante.Haben die ganze Zeit nett miteinander geplaudert.In der Zwischenzeit haben wir sie mal zu Hause besucht.Freuen uns jetzt auf ihren Besuch !!!
An dieser Stelle gaaaaaanz liebe Grüße an Steffi und Frank *bussi*

Tanja+Michael
erstes treffen
in münchen gar nicht so einfach...grins
hier sucht anscheinend niemand einen mann...lach

gruß dirk
erstes treffen
in münchen gar nicht so einfach...grins
hier sucht anscheinend niemand einen mann...lach

gruß dirk
einfach fantasie....
in diesen moment freien lauf lassen ,dann kommt der rest von allein und um so öfter man sowas macht ,umso besser wird es lg
*********2_sn Paar
109 Beiträge
Alles kann, nichts muss!!!
Wieso denn so verkrampft und unlocker?!

Wenn man sich mit einem Pärchen gut versteht und sich zum Sex trifft, sollte es doch kein Problem sein, sich mit diesen Leuten auch gut zu unterhalten. Ich (w) für meinen Teil könnte und würde auch gar nicht mit Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen, Sex haben... *achtung*

Es ist doch auch immer eine Frage von Sympathie und Vertrauen. Das baut sich beim reden und zuhören nunmal auf und nicht erst beim Sex, oder sehe ich da irgendwas falsch?

Ihr könnt ja auch erstmal ein lockeres, ungezwungenes Treffen veranstalten, wenn ihr schüchtern seid. *rotwerd*

Wenn`s passt, dann passt`s!

*blume* Liebe Grüße, HotCouple2
Wir machen es so...
wenn wir uns mit anderen Treffen, dann setzten wir und zusammen bei einem Kaffee oder einem Gläschen Bier reden über alles Mögliche aber nicht über Sex...
Da ich auch nie die Initiatiefe ergreife überlass ich dies meinem mann der dann einfach anfängt mich zu berühren und mich zu streicheln und dann kommt alles von alleine...

Probier es doch einfach mal aus wirst sehen ist halb so schlimm und mit der Zeit bekommt man richtig Rutine.


LG aus *bw*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.