Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7006 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zum Thema
Gedanken einer Beziehungsanarchistin20
Das hier soll so eine Art Blog werden. Mal schauen, wie viel ich am…
zum Thema
Unerfahren und Kontaktaufnahme hier im Joyclub439
Ich bin noch recht unerfahren, da ich erst im September meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringe ich meinem unerfahrenen Mann BDSM näher?

Wie wahr und weise
Rubensengel74
3. Jun

(...)
Aus diesem Grund haben wir nach vielen Gesprächen einen Weg für uns gefunden, wo jeder damit leben und glücklich sein kann...er ohne diese Richtung und ich mit dieser Richtung...

Man kann niemanden in eine Rolle buxieren oder zwingen, die er nicht einnehmen kann oder nicht einnehmen will...

Für jemanden, der gerade erst seine Sexualität entdeckt hat, ist es jetzt erstmal wichtig , sich in dieser zu finden...für sich selber heraus zu finden, was gefällt, erregt und was nicht....

GENAU! 👍

SM-Art 😊
*****le1 Mann
103 Beiträge
Rubensengel74
*********el74:
Hätte ich , bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, schon gewusst, was in mir schlummert und zum Vorschein kommt...wäre meine Partnerwahl zu 100% anders ausgefallen...da es auf Dauer sehr frustrierend ist, sich nicht ausleben zu können...

Das tut mit leid. Für Dich aber viel mehr für Deinen Mann.
****shi Frau
420 Beiträge
Grimme
Eine Freundin von mir sagt dann immer.... für die "Neueinsteiger" absolut unerlässlich:
SM Handbuch von Grimme
Kauf es und leg es ihm hin *zwinker* *grins*
*****le1:
Rubensengel74
*********el74:
Hätte ich , bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, schon gewusst, was in mir schlummert und zum Vorschein kommt...wäre meine Partnerwahl zu 100% anders ausgefallen...da es auf Dauer sehr frustrierend ist, sich nicht ausleben zu können...

Das tut mit leid. Für Dich aber viel mehr für Deinen Mann.

Hallo Michele, es braucht Dir definitiv keiner leid tun, weder ich, noch mein Mann...
Wir lieben uns, wie am ersten Tag, haben einen wunderbaren Sohn und haben für uns beide einen Weg gefunden, wo wir beide damit glücklich sind und damit leben können.

Habe dies einzig und allein erwähnt, da ich der Ansicht bin, wenn man vor einer festen Partnerschaft/Ehe, schon weiß, was man braucht, worauf man steht und wonach es einem dürstet, das man diesen Aspekt , mit in die Partnerwahl mit einfliessen lassen sollte...wobei man halt nie Gefühle vorprogrammieren kann...

Wenn halt dann der Partner nichts damit anfangen kann, muss man halt einen Weg finden, wo beide damit glücklich werden können...
Und es gibt fast immer einen Weg...
*****le1 Mann
103 Beiträge
Rubensengel74
Wenn BEIDE mit dem gefundenem Weg glücklich sind, okay.
Du hast es klar gestellt.
Bin eben der ewige Romantiker. Ich denke auch, dass ich keinen Zugang zu der Welt habe nach der es Dich dürstet. Insofern kann ich es auch nicht beurteilen.
Danke aber für Deine Zeilen. Hat mich gefreut, dass Du darauf eingegangen bist und Deinen Standpunkt dargestellt hast.

Ich wünsche Dir Deinem Mann und Euerem Sohn alles Glück der Welt und alles liebe.
*******1181 Mann
17 Beiträge
Dat gibt auf Dauer keinen...
Ich glaub auf Dauer wirst du damit nicht glücklich... Sowas kann mann nicht erzwingen... Wenn die rosarote Brille fällt wirst du merken das dir was fehlt... A ein. Schon das ein Mann sagt es sei pervers wenn seine Frau wünsche äußert ist schon unvorstellbar
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery
(Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
*******r51 Mann
235 Beiträge
Bevor ich mich zur Frage der TE äußere einige Anmerkungen!
Es ist schon unglaublich mit welcher Engstirnigkeit auf Aussagen wie "Pervers Schwachsinn" welche im Kontext des BDSM reagiert wird und einem jungen Menschen die Fähigkeit zur Dominanz bzw. der Sub abgesprochen wird.
Der Mensch und die Sexualität entwickelt sich stetig, also ist nichts ausgeschlossen was zukünftig sein könnte.

Offensichtlich werden es manche nie verstehen, dass Devotheit individuell verschieden geprägt ist und es wenig Sinn macht auf andere Sub mit anderen Tendenzen zu blicken, wenn es ausschließlich um jene der TE geht, deren Devotheit für mich unzweifelhaft vorliegt.

Meine Erfahrung von SM Stammtisch oder Treffen, sehr viele komplexbehaftete möchtegern Dom's!

Nun zur TE,
um deinen Partner für deine devote Verankerung zu begeistern, muss dieser diese erstmal verstehen und in dich hineinfühlen können (Empathie wie Seelenfänger angesprochen), dann findet er auch den Zugang dich zu bestimmen.

Was mich an deiner Frage mehr beschäftigt, ob du selbst auch weißt was alles in dir steckt, denn deine Äußerung, "so wurde ich als Sub erzogen", lässt bei mir Zweifel aufkommen.
Eine devote Person muss ich führen in ihren verankerten Begierden, aber bestimmt nicht erziehen nach dem Interesse des "Dom"!!!
*******r51 Mann
235 Beiträge
Tja devoteseele, die Frage des TE lautet nicht wie für dich ein Dom zu sein hat, sondern wie sie es ihrem Partner vermittelt!!!!

Immer bei der Sache bleiben!

Und damit ist es auch wieder genug von meiner Seite!
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Unzweifelhaft...
kann ich all das spüren, fühlen, wissen...
weil er spürt, fühlt, weiss, dass er dominant und dazu fähig ist!
...und trotzdem überhaupt keine Lust dazu haben, weil mich die Devotion mancher Frauen überhaupt nicht interessiert oder anspricht.
Insofern ist ein gewisses Begeistern und schmackhaft machen gar nicht verkehrt - was natürlich beidseitig gilt.
Im vorliegenden Fall hat er sie geheiratet. Ich gehe einfach mal davon aus, das kein millionenschweres Konto oder das Firmenimperium von Schwiegerpapa der ausschlaggebende Grund war, sondern ihr Wesen, ihre Art, sie als Person, zu der auch die devote Ader gehört. Er kann sie also fühlen, ohne aktuell zu verstehen, was das genau ist und wie er damit umgehen kann.
Und genau darum geht es der TE ja.

LG Maik
devoteseele
5. Jun
deren Devotheit für mich unzweifelhaft vorliegt.

oha, du bist also DER experte.

um deinen Partner für deine devote Verankerung zu begeistern, muss dieser diese erstmal verstehen und in dich hineinfühlen können (Empathie wie Seelenfänger angesprochen), dann findet er auch den Zugang dich zu bestimmen.

sehe ich als unzweifelhaft devote frau völlig anders, ich würde niemals einen mann für meine devotion begeistern wollen, er muss mich führen wollen weil er spürt, fühlt, weiss, dass er dominant und dazu fähig ist!

Das sehe ich - als dominanter Mann - genauso und halte ich auch für die Krux der Fragestellung. Jemanden Dominanz nahe-, bei- oder sonstwie bringen, hat etwas davon nem Fisch das Fliegen beibringen zu wollen. Das klappt in den seltensten Fällen, bei Fliegenfischen zumindest in Anfängen. 😅

Und die dabei verwendete Formulierung ließ bei mir KURZZEITIG des Aspekt eines evtl. möglichen Topping from the bottom aufflackern.
Aber da man hier ja schlecht konkretisierend nachfragen kann und sich vor dauernden Überinterpretationen hüten sollte, die meist mehr mit dem/der Antwortenden, als der Fragestellung zu tun haben, verwarf ich es wieder.

Wie auch immer: Ich wünsche den Beiden in ihrem Rollen(findungs)Spiel alles gute. Wer immer am Ende welche Rolle haben mag. Evtl.wäre switchen ja ein guter Kompromiss?!

SM-Art 😊
Wie bringe ich meinem unerfahrenen Mann BDSM näher?

wie bringe ich ( mein ) BDSM meinem Mann näher ...so stellt sich mir die frage .

für mich geht das durch " Erlaubnis " ...und wenn das nicht mündlich im gespräch möglich erscheint geht das auch durch das geschriebene wort...wunsch oder traum formuliert ...so hatte ich einmal ihre vorstellung was möglich sein könnte erfahren ...und sie hab ich dann erleben lassen hier und da, wie ich das real umsetze...wobei das weder abgehandelt wurde wie sie es beschrieben hat, noch exakt so erfahren wurde wie sie sich das dachte .... in den nachgesprächen hatte ich ihr das als deutung ihrer wünsche näher bringen können als das während dessen geschehen ist, wenn da manöverkritik aufkam,
was grenze sein sollte und was nicht ....
und klar sollte sein ...ja einvernehmlich , nein es braucht ihr nich alles zu gefallen , was mir gut gefällt und sie will mir ja dienen und ich kann sie während dessen be - dienen ...oder eben nicht ...das ist meine entscheidung ... will ich tränen sehen...erzeuge ich die, will ich erleben wie sie sich vor lust windet, erzeuge ich die, und möchte ich ihr etwas verwehren ...tu ich das durch änderung meiner Handlung, zack ist der Spass am end.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.