Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3723 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6688 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Den Reiz von Zuschauern ausleben, aber kein PT im Club?17
Wir beide sind nun schon eine Weile dabei, neue Dinge auszuprobieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch übers Wochenende - was, wenn mehr daraus wird?

*****i44 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch übers Wochenende - was, wenn mehr daraus wird?
Hallo zusammen,

Was tun wenn......?
könnte ja sein. Die Variante mit "Tausch über längerem Zeitraum" ist sehr reizend. Aber was tun wenn die holde Dame oder der werte Herr nicht mehr zurück wollen in ihr altes Leben ? *frage*
Ich (Frau) kenne bereits jemand, der sich in seinen "Tauschpartner" verliebt hat. *herz2*
Und jetzt, ist einer der Böse, *gr3* oder gibt es doch sogar Verständnis dafür?
Ja....ich weiß, hier gibt es (fast) nur Sex, *popp* für Liebe *love2* sollte kein Platz sein, aber es kann vorkommen, bzw. da ist es passiert, wie soll und kann es dann für alle vier weitergehen,?
Jetzt ist es nicht mehr nur eine romantische Vorstellungen. *idee*
Von jedem Paar würde ein Partner überbleiben, denn die anderen zwei können nicht mehr miteinander.

Diese Problematik ist natürlich nicht gewollt.... aber da. Es gehört ein gesundes Vertrauensverhältnis zu diesem Schritt, wenn man tauscht, das war allen klar.....
Beiden Seiten hatten das Vertrauen und die Beziehungen war auch in Ordnung, aber trotzdem wurde es durch ein immer wiederkehrendes treffen mehr.
Die Feststellung das die sexuelle Befriedigung mit dem Tauschpartner schöner ist *kopfkino* so wie die gemeinsamen Interessen und vieles mehr,
ließ es zur liebe *herz* werden.
Beide Frauen *ffm* möchten den selben Mann. Die Liebe gehört der Tauschpartnerin, er möchte aber seine Partnerin nicht verletzen und nicht im Stich lassen.
Der andere Mann sieht es gelassen, wahrscheinlich glaubt er nicht an eine Trennung oder er hat inzwischen auch eine andere *frage* .


Ich konnte nur meine Meinung dazu sagen, was ist eure Meinung dazu?
Oder kennt noch jemand so eine Situation?

Viele Grüße *wink*












****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann sich jederzeit in irgendwen verlieben - ganz unabhängig davon, ob man Sex hat oder aus sonst einem Grund mit anderen Menschen in Kontakt kommt. Daher ist das ein Problem, das jederzeit auftreten könnte.

*****i44:
für Liebe *love2* sollte kein Platz sein

Wie kommst du denn darauf? Ich hoffe doch, dass hier ganz viel Platz für Liebe ist.

*****i44:
Ich konnte nur meine Meinung dazu sagen, was ist eure Meinung dazu?

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, was deine Meinung zur eigentlichen Frage ist. Kannst du diese nochmal kurz wiedergeben?

Ich finde, dass man mehr als einen Menschen lieben kann. Die Frage dabei ist, was man dann aus diesen Gefühlen macht.

Du hast ein Szenario in den Raum gestellt:

*****i44:
Die Feststellung das die sexuelle Befriedigung mit dem Tauschpartner schöner ist *kopfkino* so wie die gemeinsamen Interessen und vieles mehr,
ließ es zur liebe *herz* werden.

Wenn dies der Fall ist: Wäre es dann nicht unlogisch, beim aktuellen Partner zu bleiben? Ich finde, niemand hat das Recht, aus egoistischen Gründen irgendwen vom Glück abzuhalten.

Ganz grundsätzlich denke ich: Verliebt ist verliebt. Da gibt es keinen Schuldigen und keine Möglichkeit, das zu ändern. An einer gesunden Beziehung muss man sowieso arbeiten und da stellt diese Situation eine weitere Herausforderung dar, die man gemeinsam bewältigt. Dabei kann von Trennung über eine Öffnung der Beziehung bis hin zu einem Polydreieck alles passieren. Die Trennung ist nur dann ziemlich sicher, wenn man den Kopf in den Sand steckt und nicht miteinander redet.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir haben lange Erfahrung hier...
aber ein ganzes WE tauschen WOLLEN?
Da müßten bei jedem Paar eigentlich alle roten Lampen aufleuchten,
denn das ist schon mehr als swingen.
Wir kennen nun wirklich schon viele Paare,
aber ein ganzes WE tauschen?
Dazu hätten wir mit keinem einzigen Paar Lust.
Da muß bei beiden Paaren schon heftig etwas gekriselt haben.
Und Treffen mit Paaren,
wo es kriselt...
und dadurch womöglich eine handfeste Krise zum Ausbruch bringen...
nein danke.

Nun gut, wer vorher nicht nachdenken will,
muß nachher fühlen.
Dann aber bitte jetzt nicht wundern!

Ansonsten:
gegen das Verlieben in einen Menschen hilft immer nur eins:
Das Verlieben in einen anderen Menschen,
wodurch das Verlieben in den ersten Menschen relativiert wird.

Ob das Liebe ist,
wage ich zu bezweifeln.
Zur Liebe gehört auch Verantwortung!
Und wenn ich jemanden liebe,
dann würde ich nicht so verantwortungslos mit ihm umgehen,
indem ich mich in ihn/sie verliebe,
und ihn/sie in die Versuchung bringen,
seine/ihre Partnerschaft zu lösen.

ob es Liebe werden kann,
wage ich auch zu bezweifeln,
denn zur Liebe gehört Vertrauen.
Welches Vertrauen kann da schon wachsen,
wenn beide die Erfahrung machen,
dass sie ihre Probleme nicht mit dem eigenen Partner,
sondern mit neuen PartnerINNEn gelöst haben.

Jetzt haben sie sich aufs Glatteis begeben und müssen sehen,
wo sie hinschlittern und wo das Eis brüchig wird...
******ard Mann
387 Beiträge
wie
*****i44:
Von jedem Paar würde ein Partner überbleiben, denn die anderen zwei können nicht mehr miteinander.

es klingt, haben sich die zwei Frischverliebten offenbart ?

Und die anderen Beiden stehen nun mit dieser Wahrheit im Leben ?

Liebe ist ....... u. A, NENA singt davon tolle Zeilen.


Im Grunde haben alle 4 Klarheit. Wie von spiel_lust schon klasse angedeutet, haben die 4 einen sehr eigenen Weg begangen um diese Klarheit zu erlangen.

Aus vermutlich 4 Ahnungslosen wurden nun 4 Wissende. Und das gilt es jetzt zu nutzen. Jeder für sich selber.

Viel Glück.
wie scifi schon schrieb,man kann sich überall verlieben.
Doch sollte man mal reflektieren wo man sich verliebt
Im Urlaub,auf einer Party oder beim Rudelbums,dann stellt man fest das eine wichtige Säule fehlt und das ist der Alltag.
Und für mich steht fest,umso mehr Säulen eine Liebe hat umso sicherer steht sie.
sowas dann an einer Alltagsfreien Zeit festzumachen,halte ich für völligen Teenykram,es sei den beide haben keinen Alltag.oder der Alltag egal mit wem kann auch nicht schlimmer sein,als der den man vorher hatte.
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Für uns käme es überhaupt nicht infrage, das ganze Wochenende zu tauschen. Haben auch noch kein Paar kennengelernt, welches das so betreibt.

Liebe sollte schon gar nicht entstehen. Da würden wir sofort die Notbremse ziehen.
Och die Idee an sich ist ja nicht verkehrt
Danach wissen einige wieder wie gut sie es daheim haben
sowas kann auch erden.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Liebe entsteht mit der Zeit...
durch Höhen und Tiefen.

Aber Verlieben kann schnell passieren
und das läßt sich auch nciht immer verhindern.
Da ist schon die Erfharung gut:
nach dem ersten verlieben kommt das zweite.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Die Variante mit "Tausch über längerem Zeitraum" ist sehr reizend. Aber was tun wenn die holde Dame oder der werte Herr nicht mehr zurück wollen in ihr altes Leben ? ..

Unsere Regel Nr 1:
Niemals Privates und Swingen vermischen.

Unsere Regel Nr 2:
Allen Mitspielern nach einem tollen Abend einen guten Weg nach Hause in ihr eigenes Leben wünschen.

Wir kennen Paare die Ihre Partner über ganze Wochenenden "getauscht" haben. Manchmal kombiniert mit kleinen Städtereisen...
Fazit: In allen diesen Fällen war das der Anfang vom Ende und niemand von den genannten ist heute noch ein Paar. Ein oberschlauer Mann hat die eigene Frau und Kind innerhalb einer Woche durch die neue Frau mit Kind ersetzt...ja, bis er merkte dass es sowas wie Trennungsunterhalt gibt und dann das Geld nicht mehr fürs Haus reicht...
Ergebnis: Frau weg, Kind weg, Haus weg, Geld weg...
Und zwei weitere Personen mit Kindern die dann alleine im Regen standen.
Auf die Frage von uns warum er das gemacht hat kam nur: Wir haben uns doch sowieso oft gestritten und die neue schluckt halt... *schock*
Großes Kino.
Unsere Regel Nr 1:
Niemals Privates und Swingen vermischen.

Unsere Regel Nr 2:
Allen Mitspielern nach einem tollen Abend einen guten Weg nach Hause in ihr eigenes Leben wünschen.

Ich hatte schon fast vergessen warum swingen nicht mein Ding ist.
Jetzt weiß ich wieder. *top*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ich hatte schon fast vergessen warum swingen nicht mein Ding ist.
Jetzt weiß ich wieder. *top*

Immer wieder gern. *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
und ich weiß jetzt wieder ...
wozu der "Nicht beoabachten" Button da ist.
Thema verfehlt, Niveau gesunken.
danke Seelenfänger!
Klick *g*
Da ist schon die Erfharung gut:
nach dem ersten verlieben kommt das zweite.
Niveau gesunken.
An dem du nicht ganz unschuldig bist,wie man lesen kann.
*****i44 Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppe Frauentausch......
Die Gruppe Frauentausch haben wir auch hier gefunden.
Frauen- und Männertausch
Hier geht es um den realen Frauentausch, über mehr wie ein paar Stunden, ähnlich der gleichnamigen RLT2 Serie.
So einfach kann der Anfang sein, aber dann.....
*****i44:
ähnlich der gleichnamigen RLT2 Serie.

... mit kleinen To-Do-Schildchen? *verdaechtig*
******tor Mann
3 Beiträge
Es ist mir immer wieder aufs neue ein Rätsel, warum in diesem Forum die meisten Leute ihren eigenen Standpunkt den anderen aufdiskutieren möchten.

Es gibt Pärchen, da sagt Partner A "Mein Partner hat jemand anderen angeschaut? Oh mein Gott, alles geht den Bach runter und er will mich nicht mehr"
Nächste Stufe ist "Oh mein Gott, mein Partner hat mit jemandem getanzt, alles ist aus"
Dann kommen die nachsten mit der höheren Stufe, und so weiter, und so weiter...

Ich habe in meinem privaten Umfeld schon so oft gehört "Deine Frau im Bett von jemand anderem? Das ist ja echt krank, ihr liebt euch wohl nicht". Ich denke mir hierbei jedesmal, dass jeder seine Grenzen woanders zieht, in meinem/unserem Fall liegen sie offensichtlich beim Partnertausch für einen Abend/eine Nacht.

Die nächste Stufe ist dann wohl der Tausch für ein Wochenende wie es mir scheint. Ich selbst bin nicht auf diesem Level, verstehe aber nicht warum ich jetzt so tun sollte, als wäre ich einer der Fraktion "Oh mein Gott, meine Sicht ist richtig und alles andere ist zum Untergang verurteilt".

Wenn ihr für euch nicht vorstellen könnt, dass ein Tauschwochenende für Pärchen die daran interessiert sind hervorragend funktionieren kann, dann habt ihr etwas über euch selbst herausgefunden, nämlich euren eigenen Standpunkt. Tut euch selbst den Gefallen und seid diejenigen, die ihr euch in Gesprächen bezüglich eurer eigenen Sexualität gegenüber wünscht und geht auf den Threadersteller ein.

Ich selbst sehe es wie Seelenfänger, ein Abend/eine Nacht/ein Wochenende kann dir garantiert zeigen, was du zu Hause hast.

Zum Thema an und für sich allerdings:
Man kann sich nie sicher sein dass man selbst oder der Partner irgendwann, irgendwo und irgendwie jemand anderen kennenlernt. Man kann jetzt Mauern ziehen und versuchen, die andere Person damit bei sich zu behalten, oder man versucht sich selbst von Haus aus so wertvoll zu gestalten, dass der Partner alle anderen als bestenfalls zweitklassig ansieht.
Das Erste ist einfach, Verbote sind schnell ausgesprochen.
Für das Zweite muss man an sich selbst arbeiten, dazu gehört "leider" eine objektive Selbsteinschätzung und der Wille, sich selbst für sich oder den Partner verbessern zu wollen.
Ein wenig Disziplin hierbei schadet auch nie denke ich, der Wille allein zählt nur halb *engel*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ähm, es ging hier doch um :

Die Variante mit "Tausch über längerem Zeitraum" ist sehr reizend. Aber was tun wenn die holde Dame oder der werte Herr nicht mehr zurück wollen in ihr altes Leben ? *frage*

Ich konnte nur meine Meinung dazu sagen, was ist eure Meinung dazu?
Oder kennt noch jemand so eine Situation?

Und dazu haben wir Stellung genommen denn wir haben in unseren 17 Jahren der
Swingerei einige Paare erleben dürfen die dieses Spiel praktizierten.
Was können wir dafür dass das nie funktioniert hat?
Ok, wir sind der Überbringer der schlechten Nachricht, schon klar oder wie man früher sagte:
"Wer die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd" *g*
*******ar67 Paar
165 Beiträge
Er schreibt:
Ein Tausch über ein WE käme für uns nicht in Frage, daher kann ich nur theoretisieren.
Es gibt einen alten Latrinenspruch der mir immer wieder gut gefällt, auch wenn er manchmal schwer zu erfüllen ist:
Was du liebst lass frei. Kehrt es zu dir zurück liebt es dich auch.
Ich glaube dass man sich nur verlieben kann wenn die alte Liebe nicht mehr so ist wie sie war und sein sollte. Es muss etwas fehlen ....
Es ist ja im Allgemeinem so das immer nur die schlechten Dinge Gehör finden.
Praktizieren 2 Paare sowas und es geht schief,liegt es natürlich,weil nahe liegend an diesen Wochenendtausch,andere Gründe die da mit reinspielen werden gar nicht gehört,oder sind nicht bekannt.
Wenn es aber nicht zur Trennung kommt
Dann rennt auch keiner durch die Szene und erzählt jedem
Haste gehört die Mustermanns 3 mal ein ganzes WE getauscht und immer noch ein Paar *top* Beziehung

Die Variante mit "Tausch über längerem Zeitraum" ist sehr reizend. Aber was tun wenn die holde Dame oder der werte Herr nicht mehr zurück wollen in ihr altes Leben ? *frage*

dann werden sich die zwei anderen wohl neue partner suchen oder auch nicht
Aber jemanden der wegen sowas eine Beziehung aufgibt noch eine Träne hinterherweine halte ich für deutlich fehlplaziert

Ein Tausch über ein WE käme für uns nicht in Frage,
Was du liebst lass frei. Kehrt es zu dir zurück liebt es dich auch.

Dann scheint eure liebe ja doch nicht ganz so stabil
*******ar67 Paar
165 Beiträge
Dann scheint eure Liebe ja doch nicht ganz so stabil

Das interpretierst du falsch. Wir geniessen das Swingen einfach nur gemeinsam, als Bereicherung zu unserem Leben. Ohne den Partner/die Partnerin und zumindest Sichtkontakt fehlt uns einfach etwas.
wer Angst hat...
vor dem Risiko, sollte besser nicht swingen ...
Liebe kennt keine Garantiescheine... ist ein dynamisches, fluides Medium zwischen zwei Menschen und grundsätzlich jederzeit möglich...ob im Swingerclub oder woanders ist völlig egal.

Wer Angst hat vor dem Vergleich-oder der Konkurrenz sollte es auch lassen... es sei denn, man entscheidet sich ganz bewusst und reflekiert dafür, auch solche Möglichkeiten zu bewältigen.

Mir ist es selbst vor vielen Jahren passiert, dass mein damaliger Mann unbedingt swingen wollte... ich war nicht wirklich überzeugt...unsere Ehe war nicht schlecht, eher lauwarm

Ein Jahr später war die Ehe geschieden und ich bald darauf neu verheiratet... sehr schwierige Phase, die trotzdem sehr wichtig war...
Gefühle lassen sich eben nicht kontrollieren, festhalten... und dass bei gutem Sex und anderen Übereinstimmungen Gefühle entstehen, ist sicher nichts neues *engel*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
wer Angst hat...
vor dem Risiko, sollte besser nicht swingen ...
Liebe kennt keine Garantiescheine... ist ein dynamisches, fluides Medium zwischen zwei Menschen und grundsätzlich jederzeit möglich...ob im Swingerclub oder woanders ist völlig egal.

Wer sagt denn das man "Angst" haben muss wenn man gegen alleinige Treffen des Partners oder einem selbst mit dritten ist? Bei nicht wenigen Paaren ist es doch so das beide, oder zumindest einer von beiden, alleinige Treffen ausschließen. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Eifersucht oder Angst zu tun.
Wir z.B. mögen den Gruppensex, MM(M)F, FFM oder generell das Durcheinander. Da machen alleinige Treffen mit Dritten gar keinen Sinn. Das wäre für uns völlig abwegig.
Das Swingen ergänzt unsere Sexualität, alleinige Treffen mit anderen Partnern würden sie "gefühlt" ersetzen. Sowas haben wir nie gesucht.

Klar kann man sich überall verlieben, aber muss man es darauf anlegen? So völlig "fluide" ist die Liebe dann eben doch nicht da es sich um Menschen handelt und nicht um Tiere.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu verunglücken steigt auch direkt mit der gefahrenen Geschwindigkeit. Da sagt auch niemand mit Verstand, "egal, einfach machen, wird schon nichts passieren"...

Der alte Spruch "wer das Feuer sucht kommt darin um" trifft es da sicher sehr gut.

Kleines Beispiel:
Als wir damals mitte 20 noch jünger waren kam es öfter vor das sich Mitspieler verliebten und nach tollen Sexevents mehr wollten. Übrigens ein Stress den wir echt nicht vermissen.
Spätesten nach der Geburt unseres dritten Kindes hatten aber alle Ihre Gefühle immer im Griff. Es scheint für uns daher so das man die eigenen Gefühle durchaus beeinflussen kann wenn die eigenen "Nachteile" nur groß genug werden, also neben dem Spaß auch Arbeit überwiegen würde.
**********luete Frau
652 Beiträge
Das sind genau die Situationen, aus denen Eifersucht gemacht wird.
Klar, Partnertausch über einen längeren Zeitraum ist schon eine sehr fortgeschrittene Variante.
Bei vielen reicht schon das Wissen oder der Gedanke, dass sich der Partner verlieben kann, wenn er freundschaftlich mit jemandem des anderen Geschlechts etwas unternimmt.
Wobei das in den meisten Fällen natürlich sehr weit hergeholt ist.
***lk Paar
231 Beiträge
nie
hallo ihr lieben
ja es sollte schon was vertrautes haben das man PT macht ,ohne vertrauen geht es nicht . aber ein ganzes Wochenende nein das kämme nie in frage , da gebe ich der anderen Dame recht , Alarm stufe rot

wir haben auch schon Erfahrung mit Pt doch für uns kämme es nicht in frage ein Wochenende getrennt zu sein , wenn machen wir es zusammen also ein 4er im selben raum das man sich sehen kann und denn Partner helfen kann wenn der gegen über was macht was die Lady nicht möchte
@TE:

Eifersucht ist an sich ist per se nichts schlimmes. Manche Swingerpaare sind komplett eifersuchtsfrei, andere wiederum sagen selbst, dass sie eifersüchtig sind, aber das in Maßen und beide damit umgehen können.

Verlieben kann auch im Alltag passieren. Ein neuer Arbeitskollege kommt daher, flirtet, was das Zeug hält und ist äußerlich sehr ansprechend. Da kann es auch schnell passieren. In anderen, einschlägigen, Foren liest man davon immer wieder.

Wichtig ist, dass immer wieder miteinander kommuniziert wird. Dass sich die beiden Partner immer wieder vergegenwärtigen, was sie einander haben. Sex spielt dabei zwar eine Rolle, aber es ist nicht das einzige, was eine Beziehung ausmacht. Dazu gehört viel mehr: der gemeinsame Alltag, selben Lebensvorstellungen, Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft.

Klar, kann es passieren, dass sich einer der beiden fremdverliebt. Das kann im Alltag genauso passieren wie beim Sex. Aber wenn beide immer wieder miteinander kommunizieren und ihre Vorstellungen austauschen, ist das doch sehr gut und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sich einer der beiden fremdverliebt.

Ein gesamtes Wochenende empfinde ich zwar auch als viel und würde das auch nicht machen, aber zu guter Letzt müssen die Beteiligten wissen, was sie machen wollen und es heißt auch nicht, dass mehr daraus wird. Und wenn mehr werden sollte, dann muss man das auch ganz klar offen bereden und hinterfragen, warum das passiert ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.