Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zum Thema
suchbilder, echt oder geschummelt, teil II449
Hier nochmals das eingangsposting vom ersten teil.
zum Thema
suchbilder, echt oder geschummelt, teil III104
Hier geht es weiter mit teil 3, mit dem unterthema "suchbilder" im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suchbilder: echt oder geschummelt?

**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
suchbilder: echt oder geschummelt?
spielidee:

wir stellen, resp. suchen bilder, (originale oder montagen) die von „spieldedektiven“ auf echtheit oder fälschung geprüft werden sollen.
was beweist echtheit – was verrät geschummelt?
natürlich sind „gnadenlose“ beurteilungen (zur sinnesschärfung) erwünscht.

wir freuen uns auf euer mitmachen, sehr gerne auch mit bilder.

mit herzlichen grüssen
zweibuechfinken.
steinmetz, echt oder geschummelt?
geschummelt
... aber so was von gut. Warum ich es als Fälschung ansehe? Es ist einfach zu gut um wahr zu sein.
Auch zur Idee kann man nur applaudieren. Einfach Klasse, wie alles was von euch kommt.
Leider kann ich im Moment mit keinem Bild beitragen, kommt ja vielleicht noch.

gruss muskel1kater
****iko Mann
11.369 Beiträge
auch von mir die Antwort: geschummelt

zu erkennen, für mich, am rechten Knie/Beinbereich.... da fehlt mir die Harmonie die ein echtes Bild hat...der Hintergrund ist hinzugefügt...

Aber dennoch klasse Idee und ne gute bea...respekt

lg

deWinni
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir...
würden es auch für eine Montage halten.


*zwinker*
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
echt oder geschummelt?
muskel1kater
aber wo sind der die fehler zu erkennen?
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
echt oder geschummelt?
frenchlover
wie kommt ihr darauf habt ihr unstimmigkeiten gefunden? welche?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Weil es so aussieht...
als ob Frau Buchfink nachträglich eingefügt wurde.
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich habs mir nochmal in der Vergrößerung angeschaut....

der Schatten ist ebenfalls nicht stimmig.... (vom Arm, der an den innenschenkel "fällt")
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
nurwiko

da fehlt mir die Harmonie die ein echtes Bild hat...der Hintergrund ist hinzugefügt...
kann sein. scharfes auge (kann zwar selber das mit der harmonie im moment nicht sehen)
was alles wäre dann hintergrund?
noch eine frage: ihr rechtes knie oder das aus deiner sicht?
finde auch, ...
... dass beim rechten Kniebereich etwas nicht so ganz harmonisch aussieht. Auch der etwas gelbliche Stein passt da irgendwie nicht her. Und wo ist der rechte Fuss? müsste da nicht noch was davon zu sehen sein? Der Linke jedoch scheint mir etwas zu hoch zu sein. An die versteckte Abstützung glaubt man irgendwie nicht so recht.

Smile, alles so winzig kleine Details, die mich auf "geschummelt" tippen liessen. Aber vielleicht liege ich auch vollig falsch. Eigentlich ist es ja auch egal. Es ist auf jedenfall toll.

Gruss
nachtrag
links und rechts sind von ihr aus gesehen.

gruss
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
echt oder geschummelt?
nurwiko

der Schatten ist ebenfalls nicht stimmig.... (vom Arm, der an den innenschenkel "fällt")
der schatten ist original, da das licht von rechts oben kommt.

frenchlover
als ob Frau Buchfink nachträglich eingefügt wurde.
"sieht so aus" genügt uns noch nicht, wir suchen eine begründung, - irgend ein montagefehler oder so.
****iko Mann
11.369 Beiträge
kann sein.
scharfes auge
(kann zwar selber das mit der harmonie im moment nicht sehen)
was alles wäre dann hintergrund?
noch eine frage: ihr rechtes knie oder das aus deiner sicht?

das rechte Knie aus meiner Sicht...


mit der harminie meine ich das ein echtes Bild ein zweidimensionale Ansicht zeigt...alle konturen fliessen mehr oder weniger ineinander... bei dem Bild fehlt mir dieses ineinanderfliessen gänzlich

Werde eine Kopie hiervon
scharfes auge
an meinen Augenarzt schicken *lol*
gelber Stein
Bin immer noch der Ansicht, dass mit dem gelben Stein was faul ist. Schon von der Geologie, nirgens sonst findet sich solch ein Material in der Umgebung. Ausserdem passt er nicht so ganz zwischen die beiden grossen Quader rein.

Genügt das?

gruss
muskel1kater
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
echr oder geschummelt
muskel1kater


Auch der etwas gelbliche Stein passt da irgendwie nicht her.

ist kein stein sondern ein polster alter sack oder tuch oder was. - weiss es nicht mehr.

Und wo ist der rechte Fuss? müsste da nicht noch was davon zu sehen sein
sie sitzt darauf, darum kann er nicht sichtbar sein.

Der Linke jedoch scheint mir etwas zu hoch zu sein
sie stützt sich auf der fuss-spitze ab. (versuche mal ihre stellung nachzuvollziehen, sie ist natürlich.)

Smile, alles so winzig kleine Details, die mich auf "geschummelt" tippen liessen. Aber vielleicht liege ich auch vollig falsch
genau das suchen wir doch!!!!
****iko Mann
11.369 Beiträge
der Schatten ist ebenfalls nicht stimmig.... (vom Arm, der an den innenschenkel "fällt")

der schatten ist original, da das licht von rechts oben kommt.

unglücklich ausgedrückt

das der Schatten auf dem innenschenkel stimmt...ja, aber er passt nicht zu dem Schatten von mir aus gesehen links neben Frau Buchfinken, der von einem auf den anderen stein fällt...
Echte Fotomontage...
weil vom Kopf der Schatten länger zur vorderen Schulter beträgt, also sind vom rechten Bein und vom Leib keine Schattenbilder sichtbar.
Der helle Stein mit Frau Bufi, woran angeblich sie bearbeitet scheint so herausgeschnitten zu sein, und aufs Hintergrundbild gelegt.
Denn die Konturen vom hellen Stein wirken nicht natürlich.
Aber insgesamt schon eine perfekte Amateurmontage
*******tty Paar
5.721 Beiträge
... geschummelt ...
In diesem Bildbereich ist sehr deutlich die Manipulation (einfügen) zu sehen, die Linien sind nicht stimmig.

Grüße BlackBatty
Außerdem ist eine Hausfassade auf dem Foto Mitte ganz oben hinter dem Wohnwagen (siehe Fenster) schief. *liebguck*
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
neuer versuch
da fehlt ein beitrag von uns.
der war in etwa so gesetzt:
wir geben noch ein weiteres bild dazu, damit wir nicht immer auf seite 1 zurückblättern müssen.
weitere komentare darum später.
******smo Paar
815 Beiträge
Fotomontage
Zum ersten kennen wir eure Fotos, die sind oft momtiert.
Zum anderen erscheint das Foto sehr unnatürliche, im Hintergruind die Wohnwahgen. Und weiter fallen die Hände und das Werkzeug sehr unnatürlich auf.

LGF

MrMsGismo
Schon, aber ...
...
[sie stützt sich auf der fuss-spitze ab. (versuche mal ihre stellung nachzuvollziehen, sie ist natürlich.)]

Kann mir ihre Stellung schon nachvollzieren, aber irgendwie glaube ich, dass da wo die Fussspitze ausstehen sollte, noch nicht der Grund das Terrain oder eine sonstige Ausstandsfläche ist. Es müsste wie ein zusätzlicher Steinvorsprung vorhanden sein, oder eben diese dubiose Decke oder was auch immer. Doch daran glaube ich irgendwie nicht so recht. Ich habe immernoch das gefühl, sie schwebt hinter dem Sein.

Bin gespannt wies weitergeht. Smile, tolle Sache

gruss
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Geschummelt
• Schärfeunterschied
• Beleuchtung ist unterschiedlich
• Man sieht die Maskierung am linken Haar im Nacken

Aber trotzdem sehr schön gemacht!

Viele Grüße
Die Smarties
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
smarties
- Schärfeunterschied
• Beleuchtung ist unterschiedlich
• Man sieht die Maskierung am linken Haar im Nacken
klein beigegeben, gute beobachtung.
so kleinigkeiten wie haar können nicht mehr abgestritten werden.
auf die beleuchtung kommen wir bei der auflösung noch zurück.

mrmsgismo
Zum anderen erscheint das Foto sehr unnatürliche, im Hintergruind die Wohnwahgen. Und weiter fallen die Hände und das Werkzeug sehr unnatürlich auf.
gut beobachtet, aber stimmt nicht. in der auflösung wird das ersichtlich sein. beachte dann genau diese punkte!

carmario
Außerdem ist eine Hausfassade auf dem Foto Mitte ganz oben hinter dem Wohnwagen (siehe Fenster) schief.
richtig , ist sie, aber auf dem original wirst du sie ebenso sehen.
also kein merkmal für montage.

blackbatty
In diesem Bildbereich ist sehr deutlich die Manipulation (einfügen) zu sehen, die Linien sind nicht stimmig

--------------------------------------------------------------------------------

In diesem Bildbereich ist sehr deutlich die Manipulation (einfügen) zu sehen, die Linien sind nicht stimmig.
scharf beobachtet!
für alle:
ja es ist eine montage, aber aus welchen basisbildern?
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
geschummelt!!!!!!
dass es eine montage ist (vermutlich eine schlechte), habt ihr sofort gesehen.
noch ein paar ergänzungen und die basisbilder.
nurwiko
schlgschatten zu (ominösem) kissen - richtig hab ihn schon vor dem stzen bemerkt, aber als offensichtliche ungenauigkeit belassen. eigentlich blöd von mir, denn da waren zu gute beobachter am werk, als dass man ihnen helfen muss.
carmario
die steine sind alle miteinander aufgenommen, nur die barbeitungsstelle und das kissen sind eingefügt.
mrmsgismo
wohnwagen, haus etc. sind original, hände und werkzeug ebenfalls.
smartis
beleuchtung? ja die beleuchtung stimmt nicht! die bildhauerin wurde um ca 14h bei sonnenlicht aufgenommen, die steine bei diffusem licht, was dann auch die schwierigkeit (lies fehler mit den schatten) bescheerte.

haben wir jetzt allen (bilddetektiven) geantwortet
originalbilder für geschummelt
vollständige origianaufnahme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.