Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
suchbilder, echt oder geschummelt, teil II449
Hier nochmals das eingangsposting vom ersten teil.
zum Thema
suchbilder, echt oder geschummelt, teil III104
Hier geht es weiter mit teil 3, mit dem unterthema "suchbilder" im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suchbilder: echt oder geschummelt?

Achhhh das eine weiß-grüne Schild habt ihr umgefärbt?
wir vermuten, all die grünen Schilder sind ergänzt
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
die Telefonnummer von einem dubiosen Call center...hingefügt
wo? - ich möchte sie auch sehen.
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
ergänzt?
ja wir erinnern uns, bevor sie da waren, waren sie noch nicht da, was eigentlich unumwerflich immer so ist. irgend jemand muss sie ja hingestellt haben, - oder etwa nicht?
irgend jemand
höchstwährscheinlich ist der selbst auch in diesem Thread mitschreibt.
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
müssten da nicht
spuren, vertrampeltes gras etc. diesen jemand verraten?
********eban Paar
1.157 Beiträge
Komisch...
Diese Franzosen waren ja schon immer etwas anders *zwinker*

Aber Baignade (falls auf dem linken Schild, 2. von unten, rechts) der Ort gemeint ist, der liegt irgendwo an der belgischen Grenze. Die Orte auf dem rechten Schild (weisser Hintergrund) liegen alle im Großraum Lyon bis zur schweizer Grenze.... Vielleicht sollten wir die Tel.-Nr. auf dem Bild einmal anrufen und dort nachfragen - aber mangels Kenntnisse der französichen SPRACHE lassen wir das dann doch lieber und beobachten das Bild.

20 t und 5 t Beschränkung auf einem Bild - das kriegen wahrscheinlich nicht einmal die jecken Franzosen hin.

Das 5 t schild wirft einen Schatten nach hinten auf BuFis bein, BuFi's bein einen Schatten nach links vorne, das hell im Sonnenlicht stehende 20 to Schild reflektiert seinen Schatten nach Links unten (huch? d. h. die Sonne scheint wohl aus dem Felsen rechts?). Die Weiss-Hintergrund-Schilder erscheinen - obwohl im Schatten recht hell...

Also, mit viel raten:

Der Weg mit grünen Schildern ist ein Bild.
Die Schilder rechts kommen von woanders
Die Strasse links neben BuFi scheint auch nicht für einen 20 Tonner geeignet... - Also noch ein Bild.

Bekommen wir jetzt auch einen Punkt? =)
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
ups...
da war wohl etwas nicht perfekt.
ja-ja ihr bekommt punkte aber nur als trösterli (damit ihr nicht aus lauter frust aussteigt) wir meinen, für den wirrwar von begründungen.
wir haben genau hingeschaut, und sind fest davon überzeugt, dass nicht alle begründungen stimmen, einige aber könnten vielleicht (?) stimmen.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Radio Eriwan
Im Prinzip ja, aber doch nicht. Schnief - so weit daneben, dass es nur einen Trostpreis gibt emm, Trostpunkte. Wäre ich jetzt Deutscher, müsste ich doch glatt meinen Optiker verklagen. Mist, die Gläser sind nicht aus Deutschland...

Im oberen Teil haben wir beobachtet... Und dann haben wir unseren Ratebeitrag geleistet.

Irgendwie sind wir aber nach der Antwort jetzt auch nicht klüger als vorher... *panik* Ausserdem nach dem Karnevalsgedöns irgendwie *heia*
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
flor_esteban
wir können doch jetzt nicht klein beigeben, nicht bevor ihr wieder ansprechbar seit. - vielleicht nach dem aschermittwoch, - wer weiss??? *prost*
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
wir sind doch nicht so
wir haben da mal einige details herauskopiert zur frage:
"wo steht die sonne" was scheinbar nicht ganz klar zu sein scheint.
vielleicht hilft's weiter.
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
nur so zwischendurch (ein altes bild)
flor_esteban meinte:
20 t und 5 t Beschränkung auf einem Bild - das kriegen wahrscheinlich nicht einmal die jecken Franzosen hin.

ha-ha, die kriegen noch ganz anderes hin,
zb. fahrverbot, nach 2km, - kurven auf 10km
beschränkte höhe auf 3.1m, für busse verboten (vielleicht haben die jö-busse (jö, so herzig klein)
steinschlag auf 10km und 8 davon nicht befahrbar*haumichwech* - auah!
auslese
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
und jetzt die antwort
auf flor_estebans beobachtung:
Der Weg mit grünen Schildern ist ein Bild.
--- falsch *nono*

Die Schilder rechts kommen von woanders
frage: die weissen? dann ist es auch falsch. *nein*

Die Strasse links neben BuFi scheint auch nicht für einen 20 Tonner geeignet...
richtig *top2* (im gras lag das 5t schild, das frau bufi zusammengelesen hat)

Also noch ein Bild.
(von der kleinen strasse?) dann ist es auch falsch *nene*
klar ist, dass es eine montage ist!
basis sind zwei bilder, an verschiedenen orten aufgenommen.
die schlechte verarbeitung von licht und schatten hat dies längst verraten.
ABER WAS GEHÖRT ZUSAMMEN?

ps. bald ist der thread voll aber für die lösung sollte es noch reichen.
lg. bufi
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
ins stocken geraten?
hier ein paar bilder zur auflösung.
die grünen schilder wurden also abmontiert, fein säubelich aufs wägelchen verladen, hinauf zu frau bufi gekarrt und neu gesetzt.
lg.
die bufis
originalstandort der grünen schilder
transport zum neuen standplatz
ankunft der schilder am neuen standort
********eban Paar
1.157 Beiträge
Montage!
Erwischt! Das kann nicht stimmen. Der Riesen-Truck wiegt garantiert mehr als 5 tonnen... lach

Wie weit habt Ihr die Schilder denn (natürlich rein fototechnisch) über die Landkarte transportiert?

Hatte ja ursprünglich mal gedacht, die grünen Schilder wären montiert (wegen der Kanten) - aber habt Ihr da Schatten reinmontiert? Die passten irgendwie besser in die Landschaft wie die anderen *fiesgrins*

Der ganze Rest war 1 Bild?
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
erklärung vom thurgau
flor_esteban
Truck wiegt garantiert mehr als 5 tonnen...
darum ist der truck zt. neben der strasse, auf der strasse sind nur noch die restlichen 5t.
über die Landkarte transportiert?
nachgemessen, 93mm
Der ganze Rest war 1 Bild?
ja das bild mit frau bufi, einfach ohne tieflader.
habt Ihr da Schatten reinmontiert
nein, die schatten sind echt (ausser vor der stange 20t. und vor dem fuss von frau bufi ist ein fleck als ablenkung eingefügt)-die sonne stand ziemlich senkrecht.

noch zur distanz, es gibt solche orte, die zwischen lyon und der schweiz liegen, das bild ist aber weiter südlich entstanden. (die grünen wegweiser enthalten keine ortsnamen, es sind tourismushinweise.)
schönenabend
bufi
********eban Paar
1.157 Beiträge
(die grünen wegweiser enthalten keine ortsnamen, es sind tourismushinweise.)
Das hatten wir wohl gemerkt, aber sämtliche Google-Ergebnisse auf die doch etwas ungewöhnlicheren Namen lagen um Lyon verstreut... Sicher nichts davon wirklich eindeutig (wird ohne entsprechenden Ortsnamen aber auch schwierig)...

über die Landkarte transportiert?
nachgemessen, 93mm
Weltkarte? Frankreichkarte im Postkartenformat? Sprich: Der Massstab für die Umsetzung auf reale Welt-Werte ist dann doch relevant, wenn man sich nicht nur in Cyber-Welten rumtreibt.

Schönen Feierabend noch!
die Rheinländer
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
?????
wie wärs mit ein bisschen frühling.
echt oder geschummelt?
valentinstag oder schon frühling.
Oh das ist leicht... die Vögeln sind gemalt, alles andere ist echt echt echt (setz ich mich damit schon wieder in die Nesseln?)
********eban Paar
1.157 Beiträge
Collage
Das ist so eine schöne Collage, die kann nicht echt sein. Der Holzmann hat sich in der Positur an unser Vögelchen angepasst, der Zweig umrahmt sie, und die Wildgänse ziehen genau zum richtigen Moment ins Bild....

Würde raten, die Zugvögel sind einkopiert - kann man aber absolut nicht erkennen.

Unsere Finkin ist auch einkopiert, ebenso wie der eingebogene Zweig. Der Rest ist ein Bild.

(sich neben Inaara in die Nesseln setz...)

Wobei schon etwas irritiert, dass der Schatten von der Blume auf 8 Uhr fällt, während der Holzmann auf der Uhrnabe steht (senkrecht nach unten), vielleicht auf 5 Uhr...
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
vögel einkopiert
inaara
(setz ich mich damit schon wieder in die Nesseln?)
also die nesseln wären dann ja auch gemalt, weil wir keine sehen können.
die Vögeln sind gemalt
es sind doch wirklich schöne störche, - aber eben "eingeflogen"

flor_esteban
Unsere Finkin ist auch einkopiert, ebenso wie der eingebogene Zweig
warum nur, hätte ich denn das bild gemacht - ohne finkin, ohne vögel, ohne zweig? das wäre doch echt langweilig. oder? *gaehn*
könnte es nicht sein, dass der holzmann nur wegen der finkin so balzt? das würde bedeuten, dass sie miteinander fotografiert wurden.
während der Holzmann auf der Uhrnabe steht
mit anderen worten, der schatten zeigt auf 1/4 nach neun?
wenn ich behaupte, der schatten sei echt, so möchte ich nichts daran herumgenörgelt haben! - basta *freundchen*
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
noch mehr schatten?
der holzmann scheint wirklich mit frau bufi zu balzen.
was da wohl daraus wird?????
mindestens führt er uns näher an die lösung zum ersten bild.
oder etwa nicht?
"balzli", der holzmann (originalaufnahme)
Schönes Teil, das Frau Bufi da zwischen ihren Beinen hat...
**********inken Paar
6.817 Beiträge
Themenersteller 
auflösung
inaara
Schönes Teil, das Frau Bufi da zwischen ihren Beinen hat...
schüchterne frage: willst mal mitkommen? wir wissen wo der "balzli" wohnt. *zwinker*

also die bilder sind originale, nur die (zug-)vögel sind einkopiert.
wie inaara schon am letzten freitag festgestellt hatte. sie lag also völlig richtig! *spitze* (ihr schönes auge wird immer schärfer) *top*
lg.
zweibuechfinken
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.