Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Napoleon-Syndrom!

*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller 
doch, doch...
*hand* ich habs erwähnt...

Mehrere Eigenschaften (Symtome) ergeben dann ein Sydrom. Dieses Syndrom wird nun zugeteilt.
Adonis-Komplex
Don-Juan-Komplex
Elektrakomplex
Ödipus-Komplex
Napoleon-Komplex u.s.w.

Nur halt nicht Dir zugeteilt *taetschel* *sorry*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Na super!
Dann geh ich mal zum Psycho - Grabbeltisch und such mir mal einen schönen Komplex aus.
Oder wie sagte meine Therapeutin mal: es gibt keine Menschen ohne psychische Störungen. Nur Menschen, die noch nicht untersucht wurden!
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller 
bist Du etwa nachtragend ? Ich nämlich nicht ... *blume*

Nicht unbedingt! *smile*


*frieden*
@Duane,
Donjuanismus oder Satyriasis wurde noch nicht erwähnt, ich fühle mich leicht benachteiligt

Sag mal, ich habe mich jetzt nicht länger mit deinem Profil befaßt, denn Männer die allseits gut ankommen, sind mir schon per se suspekt, wenngleich der Anblick durchaus...

Also, ich wollte fragen: Du bist nicht zufällig so um 1,65 Meter groß? Klar, ich könnte auch in dein Profil schaun, aber ich mag es doch lieber aus deinem Mund hören...

Donjuanismus also. Du Armer. Nun, ich lasse mich lieber von kleinen Franzosen hernehmen als von Spaniern. Die wenigstens hat Napoleon 1808 noch erfolgreich in die Schranken gewiesen, bevor er sich an den großen Russen die Zähne ausgebissen hat. Aber das teilt er ja mit einem anderen kleinen (deutschen) Mann mit Napoleons-Syndrom - und komischem Bart...

*zwinker*

have fun,
jacky
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@jacky
Aber die Franzosen sind wenigstens noch bis Moskau hinein gekommen!

Ende der Durchsage!
@la chatte,
schau mal, meine liebe,

das sei auch ja auch gegönnt. im ergebnis macht das allerdings nicht wirklich einen unterschied. ok, die franzosen haben sich einmal die socken am ofen der hauptstadt aufwärmen dürfen, bevor´s denn mit der aktion sorgenkind wieder gen westen ging. ok, das blieb adolf seinen leuten verwehrt, aber eine ordentliche lippenbartrasur hätte den kohl nun auch nicht mehr fett gemacht. das pferd lag ja bereits auf dem grill, wie man in deutschland allgemein so zu sagen pflegen.

ach lassen wir das... komische erinnerungen.

ich schweife ab. wo waren wir stehen geblieben? ach ja, kleine männer und grooße weltgeltung.

ich kenne noch einige, bei denen der größenwahn unmittelbar das kleinhirn lähmt:

dirk bach (klein und schwul = brisante mischung)
louis de funes (klein und franzose = brisante mischung)
tom cruise (klein und größenwahnsinnig = äußerst brisante mischung)
gerhard schröder (klein und zigarrenraucher = amüsante mischung)
das kleine arschloch (klein u. arschloch = extrem amüsante mischung)


kleine grüße,
jacky
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach Libelle
okay ...

Ich schau jetzt lieber nur zu bzw. lese still mit - Einverstanden ?


Liebe Grüsse,

Birgit

tom cruise ist nicht nur klein , größenwahnsinnig sondern auch Scienetologe ....
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller 
och Birgit...
Ich schau jetzt lieber nur zu bzw. lese still mit - Einverstanden ?

Das fände ich echt schade, bitte poste mit.


Es widerstrebt mir mich durchsetzen zu müssen, weil das ja immer mit "Macht" zu tun hat. Zumal ich dies bei großen Männern und Frauen (ob groß oder klein) nicht erlebe.

Unversöhnlich bin ich eigentlich nur, wenn sich mein Vorurteil vom "kleinen" Mann bestätigt...

Ps: Wer kennt denn, einen männl. >1,85cm "Promi" mit Größenwahn?


LIBELLE *blumenschenk*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lächel ...Mike Tyson ?

Ich denk mal in Ruhe nach ...da muß es doch welche geben .
@johnandjacky
Nein, das schaffe ich nicht ganz, weswegen ich sowieso in Farge stellte, in diesem Forum richtig zu sein. Aber auch nicht schlecht: Zum ersten Mal bin ich für irgendwas zu groß *smile*
@duane
Was bitte schaffst du nicht? Meine Güte, was für eine Selbstunterschätzung. Und dann noch das hier...

Zum ersten Mal bin ich für irgendwas zu groß *smile*

Ach ja? Na dann. Sag Bescheid, wenn du dich wieder für "normale" Aufgaben gewachsen siehst...

lg,
jacky
Deine 1,65 m schaffe ich nicht ...
... deswegen dachte ich, ich sei zu groß für dieses Syndrom. Vielleicht bin ich aber auch nur zu gelassen?
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller 
;-)
Ich denk mal in Ruhe nach ...da muß es doch welche geben

Davon bin ich überzeugt...

und übrigens...
In meiner "Männerschublade" gibt es ein Ordnungssytem vergleichbar mit einer Bestecklade:
Da die Gabeln, dort die Messer (für cholerische Chirurgen) und hier die kleinen Löffel *haumichwech* ...

Birgit: Nein, nein *nono*, da kommst Du nicht rein!
@duane, dein Selbstbewußtsein möchte ich haben,
bei deinen bescheidenen 1,74 Meter.

Wir sind damit auf Augenhöhe, übrigens.

Kleiner Mann, was nun? *zwinker*

jacky
Wenn eine Frau glaubt, dass ...
... sie einen großen Mann braucht, dann braucht sie eben einen großen Mann. Wer bin ich denn, dass ich ihr das ausreden will? Irgendwann hat man die nötige Ruhe weg, zu erkennen und zu akzeptieren, dass man es eben nicht jedem/jeder Recht machen kann.
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller 
;-)
*hand* ich zähle (schätze mal) Duane zu denen da!

Männer, die einfach nur Männer sind, und den Zollstock weggeworfen haben, sind groß, egal wie lang sie sind. Da kann Frau dann durchaus auch "von oben" heraufschauen

Also nehmen wir ihm den Napoleon nicht ab... und lassen ihm den DonJuan!

LIBELLE
Henne oder Ei...kam ja schon am Anfang der ganzen Situation.

Ja, ich stimme zu, zu viele "kleine" Männer haben noch größere Ego Probleme als normal große Männer. Das wird allerdings in unserer Gesellschaft auch gezüchtet, man schaue sich nur mal die Studien zu Führungspositionen und Körpergröße an. Schubladendenken hilft dabei auch nicht wirklich weiter, eher das Gegenteil.

Schön ist es dann immer wieder Frauen zu erleben die plötzlich feststellen dass der kleine Mann doch zu groß ist für ihre mentale Schublade =)
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller 
Schwuppdiwupp... ;-)
@**l *herz* lichen Dank!


Erstaunlicherweise (oder evtl. nur scheinbar?) begegnet mir dieses Sydrom vereinzelt auch hier im Joy bei Diskussionen (nach Einsicht des Profils) schon bei < 175cm.

Inzwischen kann ich diesen Satz, völlig und ersatzlos streichen...

Danke Duane!
Ich beziehe mich jetzt mal nur hierauf, denn ich kann mir gut folgendes Szenario vorstellen: Du bekommst in einer Diskussion Gegenwind und schwuppdiwupp wird im Profil nachgesehen; Größe passt; ah ja, ein kleiner Mann. Ohne jetzt vielleicht daran zu denken, dass er inhaltlich vielleicht Recht haben könnte. Da scheint es so viel einfacher, die Kleine-Mann-Schublade aufzumachen und wieder einmal die eigene (wackelige These) bestätigt zu sehen.

Nun habe ich tatsächlich bei JEDEM interessanten Männerposting (im gesamten Forum) aufs Profil geklickt u. habe festgestellt:
Es gibt NUR einen einzigen User < 175cm, der mein Vorurteil bestätigen könnte (u. das hat definitiv nichts mit seiner Größe zutun).

Danke Morigane!
Anais Nin : "Die Dinge sind nicht wie sie sind, die Dinge sind wie wir sind."
Danke rubia!
Geht es doch darum, auch ein wenig mit den eigenen Vorurteilen und Schubladendenken evtl. auch ein wenig aufzuräumen, grade eben indem man es sich bewusst macht.

LIBELLE *sich*urfreut*die*"kleineLöffellade"*aufräumen*zukönnen* *freu2*
****b00 Mann
34 Beiträge
na super, eine frau hat sich überzeugen lassen, jetzt trage es doch bitte in die welt hinaus. obwohl.... dann haben wir das problem, das die großen männer oder frauen eben jenes problem haben.

Ich bin auch ein verhältnissmäßig kleiner mensch. Und ich muss sagen dass dieses Syndrom oder auch Komplex mich vlt auch irgendwann mal befällt. Ich kriege seit jahren von allen möglichen seiten alle paar tage erneut brutal ausgedrückt *paar aufs maul*.

-Fürs Management bin ich zu klein
(männer müssen ein sicheres und überzeugendes Auftreten bieten können und das können nur große Männer, auch wenn das nur deswegen oft zutrifft weil die Norm es vorschreibt)

-Als Verkäufer bin ich zu klein
(die meisten verkäufer verkaufen sachen an Frauen und diese Kaufen kleinen Männern nichts ab, bei männern aber genauso, die kaufen grundsätzlich lieber von jemandem der groß ist)

-Für körperliche Arbeit bin ich zu klein.
(Ich muss groß und stark sein, sonst kann ich z.B. nicht an die regale hinreichen und kraft genug haben kleine männer auch nicht)

-Für Frauen bin ich zu klein.
(männer müssen groß sein damit man sich an ihre schultern lehnen kann und die frauen nicht doof aussehen. auserdem können nur große männer einen beschützen. Is ja klar eine kugel mit 1500 Joule muss ja mehr körpermasse durchqueren bevor sie die frau trifft, das gleiche mit dem messer. Btw ich habe meine großen kumpels immer ziemlich leicht auf die matte gelegt, die typen sind voll leicht auszuhebeln :D)

-Für alle möglichen sportarten (zumindest die auf die ich stehe) bin ich zu klein.
(Basketball, is ja klar warum. Volleyball is auch klar. Fussball vlt nicht unbedingt aber in der verteidigung muss ich köpfen können und im angriff muss ich köpfen können).

-Zum Tanzen bin ich zu klein
(klar frauen und so.... auserdem sieht es bei großen männern grundsätzlich besser aus)

Mal von den ganzen sinnlosen sticheleien abgesehen die man so über sich ergehen lassen muss.

Und zum krönenden schluss, meine freundin hat mit mir schluss gemacht ratet mal wieviel größer der war als ich (musste mir oft anhören dass ich ihr eigentlich zu klein bin).

Ich bin auch ein kleiner napoleon der die weltherrschafft anstrebt.

Naja spass beiseite, ich finde es eigentlich traurig dass man in einer angeblich super aufgeklärten gesellschaft noch sowas hervorbringt.

Btw, beim überfliegen meines posts fällt mir auf dass vieles mit frauen zusammenhängt.... oleeeeeeeeeeee, schubladeöffneundriesensuperfrechesgrinsenaufsetz

Ach wo, ich tu nur so.... bin eigentlich ein ziemlich gelassener typ mensch der zwar sehr oft sich angegriffen fühlt aber erstmal über seine reaktion nachdenkt und dann zum schluss kommt, dass es sich eh nicht lohnt aufzuregen, kann nichts dran ändern.... es denn.... ich erringe die weltherrschaft.

Und bevor gleich wieder comments von irgendwelchen superschlauen sich haushochüberlegen fühlenden leuten kommen die glauben besseres deutsch zu können weil sie weniger fehler in ihre texte bringen.

-Alle Fehler sind erwünscht und sollen zur allgemeinen belustigung beitragen.
*********gels Paar
220 Beiträge
Ein guter Freund von mir hatte das Problem (und ist es nie los geworden).
Er hat immer alles mögliche getan, um von seiner Größe abzulenken. War vier bis fünf Mal in der Woche beim Sport, hat große Projekte gestartet und hat auch mir gegenüber zugegeben, dass er sich "beweisen" will. Und wenn etwas nicht funktioniert hat, dann hat er es immer auf seine Größe zurückgeführt oder auf seine Kindheit.
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht...
na super, eine frau hat sich überzeugen lassen, jetzt trage es doch bitte in die welt hinaus. obwohl....

... habe ich ja deshalb das Thema eröffnet? *smile*


LIBELLE
***va Paar
1.030 Beiträge
Kleine Männer sind toll, ...
... aber ich steh' halt noch mehr auf große.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich kleinere Männer mir gegenüber oft anders benehmen als gegenüber Frauen, die so groß wie sie oder kleiner sind.
Nun bin ich mit 1,80 nicht gerade klein, habe aber bislang unter meiner Größe auch nicht gelitten und finde es eigentlich toll, so groß zu sein. O.k., ich kann keine Highheels tragen, weil das dann einfach too much ist, aber ansonsten habe ich keine "Probleme".
Allerdings mag ich Männer, die mindestens 1,85 und besser noch viel größer und entsprechend schwer sind, einfach lieber ...

Ich kenne viele kleinere, umwerfende, charmante und tolle Männer, die ich auch alle mag, aber "erotisch anziehend" kann ich meist nur Männer finden, die entsprechend groß sind.

Eines allerdings ist unbestritten: Kleinere Männer sind oft die besseren und tolle Tänzer!!!

LG, Thova (w)
Will mich auch mal dazu äußern.....
...auch ich kenne diese >Schublade<.
Da auch ich mit 160 cm eher klein bin, sagt man mir(obwohl ich weiblich bin) auch nach ich sei dominant, leistungsorientiert, energisch und streng. ich selber halte mich für lieb, eher weich, faul, und nachgiebig.
Denke dass auch kleine Männer eine andere Selbsteinschätzung haben.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Männer mehr von sich reden machen in verschiedenster Art als große.

Man sagt z.B. auch Peter Maffey ( der ja auch recht klein ist) nach, er führe ein eisernes Regime in seinem Musiklable. Als Chef ist er sehr unbeliebt, da er 200% ig ist, kolerisch und meint alle müssen soviel arbeiten wie er. Dies weiß ich von einer Bekannten die jahrlang für ihn gearbeitet hat.
Es scheint wohl was dran zu sein an dem Napoleonsyndrom.

lg
janne
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
SMS
Das so-genannte Short-Man-Syndrom, das gibt es wirklich.

Schublade auf

Sind jetzt jedenfalls meine Erfahrungswerte. Während ein langes Elend von Mann oft ein wenig lethargisch ist und braucht, bis es in die Gänge kommt, ist ein Typ von knappen 1,70m oft quirlig, hibbelig und immer mit der Klappe vorne weg.

Die haben halt Angst, dass man auf sie tritt, bevor man sie bemerkt, wenn sie nicht ständig und überall und auch ungefragt beweisen, was für eine schillernde Persönlichkeit sie doch haben.

Ist mit beruflich wie privat immer mal wieder begegnet.

Und ich fand das jetzt nicht immer völlig reizlos, muss ich sagen.

Die langen, die nicht ausm Quark kommen, die find ich wesentlich un-sexier...

Schublade zu

Was das mit der Schublade soll? Naja. Auch hier passt ja nicht jede Beschreibung immer und auf jeden. Zum Glück. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.