Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4371 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7495 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewusst androgyn - Was hat euch zu diesem Stil bewegt?

*******e_CD Mann
11.906 Beiträge
Themenersteller 
Bewusst androgyn - Was hat euch zu diesem Stil bewegt?
Umgangssprachlich werden Menschen, die sich bewusst als nicht geschlechtlich zugeordnet darstellen oder anderen Menschen so erscheinen, als androgyn bezeichnet.
Auch können die Wahl der Kleidung oder das Verhalten als androgyn ausgelegt werden.

Soweit die WIKIPEDIA auslegung ( Quelle: WIKIPEDIA )

Hier sind alle Männer und Frauen willkommen die ihre Kleidung und ihre Stil entsprechend ausleben.
Es ist kein DWT, Crossdressing gemeint!

Bin ich alleine oder gibt es noch andere Menschen die sich so Wohlfühlen?
Eure Antworten würden mich echt interessieren!

Joana
Hmm?!
Hi!

Ich bin zwar als TransFrau ganz klar auf dem Weg zur Frau. 112 Tage bis zur OP *zwinker*

Aber als ich meinen Weg begann, wirkte ich natürlich für Außenstehende erstmal androgyn. In dieser Phase hatte ich auch kein Problem damit - jetzt mit KleinMädchenBusen ist das eben anders.

Grundsätzlich finde ich androgyne Menschen sehr reizvoll - wenn sie dies auch leben.

Männer, die androgyn wirken/erscheinen aber tun als ob sie HeMan wären finde ich eher lächerlich.
*******om16 Frau
213 Beiträge
Ich kann mit "bewusst androgyn" um ehrlich zu sein nichts anfangen. Mir wird schon lange nachgesagt ich wirke sehr androgyn - ich tue da allerdings bewusst nichts für. Ich kleide mich wie ich mich fühle. Ich glaube aber aber das -Androgyn- mehr ist als einen Anzug mit hohen Schuhen zu kombinieren. Damit wird die gesamte Ausstrahlung und Vorallem das Gesicht mit gemeint. Ich wirke sehr männlichweiblich ohne Mascara und Kram, habe dazu aber einen Recht weiblichen Körper.
egal
Dieses "bewußt androgyn" klingt echt anstrengend.

Mir war und ist es ganz einfach egal, ob die Mode ein Kleidungsstück als weiblich oder männlich definiert.
Wenn es mir gefällt und paßt, dann wird es auch angezogen.
Es darf auch ruhig unmodisch sein *g*
*******ter Frau
4.531 Beiträge
hmmmm
Ich hab jetzt tatsächlich diesen Wiki Beitrag gefunden ...

liebe Leute, was allgemein und umgangssprachlich ist, gehört in die *tonne* !!!
Kleidung hat nichts, aber auch so gar nichts mit Androgyn zu tun.
Androgyn bezieht sich auf offensichtliche Körpermerkmale siehe auch unter ---> Intersexuell

https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

Wobei nicht jeder androgyner Mensch Intersexuell sein muss!
androgyne Frauen
die etwas zum männlichen tendieren, finde ich persönlich sehr erotisch. Vorrausgesetzt, sie sind schlank, kleine Brust in Verbindung mit einem Kurzhaarschnitt.
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Hallo zusammen,

das Thema ist eröffnet worden unter der Überschrift:
Bewusst androgyn - Was hat euch zu diesem Stil bewegt?
Es ist also vom 'Stil' - oder in 'Neu-Deutsch' - vom 'Style' die Rede; und der ist weder genetisch, also in einer 'hermaphroditen Anatomie, angelegt, sondern diesen Stil entwickelt ein Mensch für sich ganz persönlich vermittels seiner Kleidung und allen 'Accessooires' bis hin vielleicht zu Schminke und dergleichen. Mein Eindruck: So war und ist dieser 'Thread' ursprünglich gemeint...

Für mich persönlich war es ein recht langer Weg, der vor allem darin bestand herauszufinden, wer ich wirklich bin; bis zu dem Punkt zu wissen, dass meine Geschlechts-Identität 'non-binär' ist, habe ich sehr viele Jahre gebraucht.
Für mich persönlich - das möchte ich unter keinen Umständen verallgemeinern - sehe ich heute inzwischen 'gewisse Phasen' von 'DWT' und 'Crossdressing' nunmehr eher als 'Irrungen und Wirrungen'; heute habe ich einen 'alltagstauglichen' und mithin 'gesellschaftlich akzeptierten' Kleidungsstil, den ich wirklich als ANDROGYN bezeichnen möchte; die Fotos auf meinem Profil 'hinken' meinem heutigen Stand leider 'ein wenig hinterher'...

Mit meiner sehr schlanken Statur kann ich mir durchweg 'körperbetonte' Kleidung leisten. Meine Jeans sind ausnahmslos Damenjeans (mir passen auch gar keine anderen...). Ich gönne mir dabei auch die Freiheit, dass sich daran gelegentlich auch anstelle von 'jeans-typischen' Nieten eher schon mal kleine Strass-Steinchen befinden; die drunter getragenen Strümpfe oder Strumpfhosen lasse ich an den Knöcheln unter dem Hosenbein-Saum gern sehen; Blusen oder Shirts - tailliert geschnitten - kann ich mir leisten, weil ich eine Taille habe (was bei Männern nicht ganz so oft vorkommt *zwinker* ; die Farben und Muster (gern auch mal 'dezent blumig') wähle ich so, dass es noch lange nicht 'tuntig' wirkt; die Stiefelletten passen sowieso am besten auch rein 'anatomisch' zu meinen extem schmalen Knöcheln.

ANDROGYN als 'Style' sehe ich als eine 'möglichst gekonnte Synthese aus sowohl 'weiblichen' als auch 'männlichen Facetten' im OUTFIT.
da männlich sein etwas schlechtes ist, weil frauen die besseren menschen sind, ist es natürlich so daß man sich verbessern will, also weg von der männlichkeit, hin zur weiblichkeit, inkl. ablehung seines eigenen geschlechts.
Ich bin von oben (göttlicher Seite) so eingeteilt worden und damit sehr glücklich *zwinker* Ich kann damit gewisse Spielchen treiben^^ Bei Wiedergeburt sehr gerne wieder bewusst androgyn *selbstgefall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.