Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6085 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1263 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lektüre mit Erklärungen, Ideen & Tipps zu Bondage gesucht

**********wo_FM Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Lektüre mit Erklärungen, Ideen & Tipps zu Bondage gesucht
Ich habe seit laengerem Interesse an BDSM.. mehr Bondage als SM.
Ich kenne mich in diese Richtung aber nur begrenzt aus, diese "Standard" Sachen wie Augen verbinden, fesseln der Handgelenke..
Ich moechte aber mehr darueber wissen, am liebsten als "Lektuere" mit Erklaerungen, Ideen & Tipps.
Koennt ihr da Buecher empfehlen die auch was taugen? *smile*
tipp
Wir haben uns seinerzeit Bücher von Matthias Grimme besorgt, die detaillierte Beschreibung und Informationen erhalten.
Aber...Bücher können dir nicht das vermitteln, was du zum Beispiel in einem Workshop darüber lernen kannst.
Auch immer eine gute Idee, einen tüddelstammtisch zu besuchen. Dort findest du Seilbegeisterte, die gerne bereit sind , ihr Wissen zu teilen.
LG
Sub von triskele
Bondage-Handbuch und Workshop
Ich kann das nur unterstützen.

Hier der Bücher.de-Link, damit die "Sklaventreiber" von Amazon (das ist dort offenbar BDSM pervers) nicht wieder profitieren:
https://www.buecher.de/shop/ … cts/detail/prod_id/33786206/

Und ein anschließender Bondage-Workshop ist sicherlich mehr als ratenswert.

Viel Spaß bei einem fesselnden BDSM-Erlebnis wünscht Dir

SM-Art *g*
****dat Frau
3.534 Beiträge
Du kannst dir zwar ein paar YouTube-Videos anschauen und in Büchern erstmal theoretisches Wissen aneignen, aber nichts ersetzt den geschulten Blick eines erfahrenen Riggers oder Bunnys.
Du lernst unwahrscheinlich viel und schnell auf Workshops, vor allem erste Fesselungen. Das Geld ist wirklich gut angelegt. Und dann sind Tüddetreffes toll, das zu verinnerlichen.
**********wo_FM Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke fuer eure Tipps..
So ein Stammtisch ist leider nichts fuer mich, vielleicht irgendwann mal.. aber im Moment leider nicht. *g*
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Falls kein Stammtisch, dann vielleicht ein Workshop.
Auf diesen sind selten mehr als 4-6 Paare. Also sehr gemütlich.
Und das Geld wert. *g*
**********wo_FM Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt.. eher nicht *g*
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Workshops auch nicht? *gruebel*
interessehalber gefragt...
Warum weder das eine noch das andere?
Vielleicht hast du ja Vorstellungen im Kopf wie so ein Stammtisch abläuft, welche gar nicht der Realität entsprechen.
Warst du schon mal bei einem , dass es die widerstrebt?
Workshop ist tatsächlich eine tolle Sache. Individueller Unterricht, mit einem erfahrenen Rigger. Aber eben auch mit Kosten verbunden. Und nicht jeder hat das nötige Kleingeld dazu.
LG
Sub von triskele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.