Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*********acht Frau
7.362 Beiträge
****ara:
Die Zahl ist aber de facto falsch.

http://www.spiegel.de/gesund … problemen-a-1206084-amp.html

Irgendwann fiel dem Arzt aus Bamberg auf, dass viele der Betroffenen auch an einer chronischen Entzündung der Schilddrüse leiden - ausgelöst durch eine sogenannte Autoimmunthyreoiditis (AIT). Bei der Erkrankung greift das Immunsystem die Schilddrüse an. (...)

Dabei leiden etwa zehn Prozent der Bevölkerung an AIT.

Dazu gibt es noch viele andere Krankheiten, die den Stoffwechsel stören. Also 2% sind da nicht haltbar. Damals galten vllt noch die 2%, aber das lag daran, dass eine hohe Dunkelziffer herrschte und gerade Schilddrüsenerkrankungen nicht erforscht waren.

Und Stoffwechselprobleme machen halt ungewollt dick. Da können die Betroffenen nicht viel machen.

Die 2% bezogen sich auf Fettleibigkeit, und ich schrieb anschließend von weiteren Erkrankungen wie zB Schilddrüsenfehlfunktionen. Die habe ich nicht mehr beziffert.

Erst lesen, dann meckern, bitte.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
*********kend:
Ich verstehe unter mollig 5-10 kg über Normalgewicht. Normalgewicht ist: Körpergröße-100.

Wer es aber wie sieht hängt wohl auch von den eigenen Präferenzen ab. Jemand der auf schlanke steht wird schon bei Normalgewicht über mollig sprechen. Jemand der auf mehr beim Körpergewicht steht wird viel später von Mollig sprechen.

G/w
Das kann ich bestätigen. Mein Normalgewicht läge demnach bei 75 kg, und damit würde ich mich selbst als zu dick empfinden, weil ich früher immer sehr schlank war und die üppigere Optik für mich fremd aussieht und ich mich damit nicht wohl fühle. 70-73 ist ok, mehr muss nicht sein.
****IN Frau
426 Beiträge
Und Stoffwechselprobleme machen halt ungewollt dick. Da können die Betroffenen nicht viel machen.
Auch hier bitte nicht pauschalisieren.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse mit Unterfunktion.
Bei dem oben geschriebenen gilt allenfalls der erste Satz, solange die Erkrankung noch nicht diagnostiziert wurde.
Machen kann man da einiges, richtige medikamentöse Einstellung der Schilddrüsenhormone, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung...
Nicht jedem hilft das alles gleich gut, nicht jeder hat die erforderliche Disziplin, aber nicht alle bleiben/werden dadurch dick.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse mit Unterfunktion.
Bei dem oben geschriebenen gilt allenfalls der erste Satz, solange die Erkrankung noch nicht diagnostiziert wurde.
Machen kann man da einiges, richtige medikamentöse Einstellung der Schilddrüsenhormone, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung...
Nicht jedem hilft das alles gleich gut, nicht jeder hat die erforderliche Disziplin, aber nicht alle bleiben/werden dadurch dick.

Habe ich auch und kenne auch viele Betroffene in dem Bereich. Viele Ärzte kennen sich mit medikamentöser Einstellung bei Schilddrüsenerkrankungen leider nicht aus oder nur mangelhaft. Bei Frauen ist es typisch, dass nur TSH-Werte kontrolliert werden und wenn die in Ordnung sind, dann hört man "Ja, dann ist ja alles super bei ihnen", obwohl man immer noch Probleme hat (z. B. Müdigkeit usw). Was nicht kontrolliert wird, sind dann meist noch die anderweitigen Hormone z. B. Östrogen usw. Auch das muss passen, denn erst wenn alles im "Einklang" ist, kann man sagen, dass man medikamentös richtig eingestellt ist. Außerdem muss engmaschiger kontrolliert werden, damit plötzlich auftretende Verschlechterungen/Verbesserungen abgefangen werden. Doch welcher Arzt macht das schon? Ich war schon bei so vielen Ärzten und war alles ein Reinfall.

Und wenn die Betroffenen medikamentös nicht richtig eingestellt werden, dann funktioniert auch der Stoffwechsel nicht. Infolgedessen kann man so wenig essen, wie man will, die Fettverbrennung funktioniert einfach nicht. Man kann sich abstrampeln beim Sport, Ernährung umstellen usw, aber nichts fruchtet. *nixweiss* Bei einer Überfunktion ist dann genau das Gegenteil der Fall. Eine Bekannte von mir hat eine Überfunktion und isst, isst und isst und ist trotzdem untergewichtig. Trotz deftiger Kost usw.
Es liegt im Auge des Betrachters... für mich bedeutet mollig noch lange nicht dick. Wer aber auf sehr dünn steht wird schnell jemanden als „ mollig“ bezeichnen, der eigentlich absolut normale Maaße hat. Ich bin auch schon als dick bezeichnet worden 😉
Mich würde mal die Meinung von Karl Lagerfeld interessieren, was er denn für Mollig hält. *gruebel*

Für mich gibt's keine molligen Frauen. Nur Schöne und nicht Schöne. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich jemals das Wort "mollig" in den Mund genommen hätte.
Ich gestehe, ich finde es auch nicht so schön, wenn man jemanden leichter überspringen kann als um ihn herumzulaufen. Aber ich denke da auch nicht weiter darüber nach. Zu wenig ist schlecht und zu viel auch.
*hutab*
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Hallo in die Runde,

wie hier: Was versteht ihr unter "mollig"? bereits angekündigt, gab es die Chance sich erneut auf das Thema zu konzentrieren.

Das hat nicht mehr funktioniert und wir sehen keine Möglichkeit diese Diskussion erneut zu öffnen ohne, dass sich der Verlauf ähnlich gestaltet, daher haben wir uns entschieden, dieses Thema endgültig zu schließen.

Wir danken euch für die rege Beteiligung und die Betrachtung der vielen Aspekte dieses Themas, die in dieser Diskussion aufgekommen sind.

Vielen Dank! *blume*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.