Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2752 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
zum Thema
Was versteht ihr unter mollig?448
Uns würde mal interessieren, was ihr unter "mollig" versteht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "mollig"?

*****n47:
Ich habe das nicht nötig. Ich stehe zu meiner Figur und zu meinem Gewicht. Darum gebe ich es auch an.

Kann jeder selber entscheiden, ob ihm das zu viel ist oder nicht

Du stehst zu deinem Gewicht, finde ich super und das sollte nicht explizit erwähnt werden müssen. Wenn wir alle den Anderen so sein lassen wie er ist.

Komisch nur, dass du auf deinen Fotos das wohl nicht tust, die du zeigst. *nachdenk*




*nachdenk*

und was hat dies jetzt explizit mit den fotos von bluelibelle zu tun?


wie war das?
*****n47:
Wir sollten jeden Menschen hier so sein lassen, wie er ist...

@mutabor
Bluelibelle steht zu sich und ihrer Figur, das schreibt die selbst.

Dies ist aber auf den Fotos in ihrem Profil nicht zu erkennen.

Um genau zu sein, sie zeigt kein Foto auf dem sie ganz zu sehen ist.
(Ohne Gesicht wohlgemerkt, das zeige ich auch nicht öffentlich)

Deshalb meine Verwunderung!

Das war weder ein Urteil, noch eine Wertung von mir, wie sie ihr Profil gestaltet hat.
Nur eine indirekte Nachfrage, mehr nicht.

Deshalb lasse ich jeden trotzdem so sein wie er ist.
Nachfragen wird wohl erlaubt sein.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Kueken47
Aber meine Liebe, das kannst du nicht per pm ?

Also gut, Bluelibelle postet sehr wohl eindeutige Fotos in ihrer Gruppe der Großen Brüste, auch nackte.
Da ist dann,, bis auf mein Gesicht, sehr wohl das eine oder andere Röllchen inclusive zu sehen.

Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich einfach mal den Mund ! *dafuer* *zaunpfahl*

DU unsterstellst mir VERMUTUNGEN, und vermutest selber ? lach

Ein Schelm , wer böses dabei denkt......
Und in dieser Gruppe poste ich, weil ich da vor solchen BLÖDEN ANFEINDUNGEN eben sicher bin ! *mrgreen*
@bluelibelle
Fahr die Krallen wieder ein, die sind nicht nötig. *nono*

Aber schon sehr aufschlussreich, wie du auf eine einzige indirekte harmlose Frage reagierst.
Mehr war das nicht von mir.

Also keine Vermutung, wie du meinst.

Aber gut, du hast es anders verstanden, wie es gemeint war.

*zumthema*
Mollig? Meine Meinung
Na klar doch, man(n) will ja bei Doggy was zum anpacken haben und auch sonst ist mehr sehr Sexy!!
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Du stehst zu deinem Gewicht, finde ich super und das sollte nicht explizit erwähnt werden müssen. Wenn wir alle den Anderen so sein lassen wie er ist.

Komisch nur, dass du auf deinen Fotos das wohl nicht tust, die du zeigst. *nachdenk*

Und weil das nur so liebevoll und harmlos und unschuldig gemeint war, stellst du es in dicken Buschstaben dar..?

Ich kann nur noch lachen *haumichwech*
Ich muss hier niemanden mehr anlocken, bin schon fündig geworden.
@bluelibelle
*top2*
so alles wieder gut!
naja Hunger haben wir alle.. deshalb jetzt Mahlzeit
*****_82 Mann
31 Beiträge
Hammer
Das Thema wird jetzt fast zum *streit*jeder sieht es anders was mollig für ihn selber bedeutet und das ist auch gut so jeder hat ein anders Schönheits ideal im Kopf und was er halt nicht so mag.darum sind wir ja individuell.Und mal was zur Diskriminierung wegen mollig ist Quatsch weil auch Glatzen und aufgepumpte dünne große kleine werden diskriminiert.Aber alle die hier drin sind haben glaube soviel Selbstvertrauen damit um zu gehen und man kann nicht jedem gefallen oder😁der Mensch entscheidet nun mal erst nach dem äußeren und wen das in sein Kopf Bild nicht passt ist man raus (oberflächlich)halt weil Charakter sieht man auf Bilder halt nicht
**P:
so alles wieder gut!
naja Hunger haben wir alle.. deshalb jetzt Mahlzeit

*smile*
Kueken47:
Wir sollten jeden Menschen hier so sein lassen, wie er ist und als Gesamtpaket sehen, was aus Körper und Geist besteht.
Seine Vorlieben, Abneigungen, Wünsche und Interessen eingeschlossen.

Wenn uns ein Profil nicht anspricht, dann klickt man einfach auf weiter.
Da braucht ich keine Beleidigungen o.ä. schon im Voraus im Profil oder über PN weil mir irgendwas nicht passt.

Amen!

Darum sollte man auch Jedem hier zugestehen, sein Profil so zu gestalten, wie Er oder Sie es möchte *zwinker*
Denn.... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied *knicks*
@water
Bluelibelle steht zu sich und ihrer Figur, das schreibt die selbst.

Dies ist aber auf den Fotos in ihrem Profil nicht zu erkennen.

Um genau zu sein, sie zeigt kein Foto auf dem sie ganz zu sehen ist.
(Ohne Gesicht wohlgemerkt, das zeige ich auch nicht öffentlich)

Deshalb meine Verwunderung!

Das war weder ein Urteil, noch eine Wertung von mir, wie sie ihr Profil gestaltet hat.
Nur eine indirekte Nachfrage, mehr nicht.

Deshalb lasse ich jeden trotzdem so sein wie er ist.
Nachfragen wird wohl erlaubt sein.

Lies die zwei letzten Sätze!

Ich sage nichts anderes wie du:
Darum sollte man auch Jedem hier zugestehen, sein Profil so zu gestalten, wie Er oder Sie es möchte *zwinker*
Denn.... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Nur gebrauchst du andere Worte und führst es ausführlich aus!

Mehr habe ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr zu sagen!!

*zumthema* Was versteht ihr unter mollig?
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Nun ich wieder;
Ich poste sehr wohl die nackten, molligen Tatsachen in meiner Gruppe!
Dort sehen es die Gruppenmitglieder, die Mollige Frauen mögen.

Wieso sollte ich das alles auch auf meinem öffentlichen Profil POSTEN MÜSSEN? *nachdenk*

Ich be und verurteile schlanke User und deren Profile auch nicht. *nein*

Also wäre ich sehr dankbar, nicht mehr Gegenstand dieses Threads zu sein.
@bluelibelle
Du, wie jeder Andere User hier auch, musst gar nichts.

Es war nur eine Anregung im Profil eines Jeden hier, durch die Angabe von Gewicht und durch Verwendung von Ganzkörperaufnahmen (Gesicht nur wer mag) um nur zwei Punkte zu nennen, gleich für Klarheit zu sorgen.
Egal ob schlank oder mollig, darum ging es.

Und eine Be- Verurteilung deiner Person war es schon rein gar nicht.
Du hast da wohl etwas zu empfindlich reagiert.

Es ging im Userinnen, die über schlanke Frauen in ihrem Profil herziehen. Wie ist bekannt.

Also kehren wir zum eigentlichen Thema zurück, wo wir uns Beide drüber einig wären.

Was versteht ihr unter mollig?
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Das habe ich ganz zu Anfang, sehr wertfrei schon geschrieben.
*****773 Paar
61 Beiträge
Ich
Ich bezeichne mich (w schreibt) als mollig.
Ich denke aber dass es im Auge des Betrachters liegt und es keine für alle geltende Regel/Ansicht gibt.
Für mich muss es proportional verteilt sein.
Wie vieles ist das Geschmacksache.
Ich bekomme allerdings auch Komplimente und dann steht im Profil mollig nicht so gerne.
Und ein Gewicht steht nicht im Profil, weil es nichts über die Verteilung aussagt. Dafür gibt's Bilder und wer nicht mag was er sieht, geht wieder.
*****sam Paar
1.204 Beiträge
jessas, manche Menschen sind einfach nur nervtötend, ganz egal welche Figur sie haben *wua*

mollig ist für mich eine Art Mittelding, so zwischen richtig doll dick und normalgewichtig,
so a bisserl knuddlig halt, weich, griffig, mit was dran
*****n47:

Des Öfteren musste ich aber auch auf solchen Profilen im Text lesen.
Bin kein Hungerhaken und Magersüchtige auch nicht, deshalb zieht gleich weiter wenn ihr das sucht!
Warum tut Frau sowas?
Warum muss sie damit, schlanke bis normal gebaute Frauen gewissermaßen beleidigen?

So wie ich das sehe: aus reinem Selbstschutz und zur Verarbeitung von gewisser Bitterkeit, die durch Herabwertungen und schlechte Erfahrungen entstanden sind. Dennoch ist es eine doppelzüngige Haltung und daher auch meiner Ansicht nach ungerechtfertigt.

*******elle:
Ich sehe keinen Grund schlanke Menschen anzugreifen. Es sei denn sie äussern sich sehr abfällig über mollige, dann mache ich ne Ausnahme und weise auf diesen Misstand hin *zwinker* Das geht aber immer noch , ohne diese dann runter zu machen.

Sehe ich auch so, aber diese abfälligen Äußerungen kommen gar nicht sooo selten vor - wenn auch nur indirekt. Da wird dann von Faulheit, Couchpotato-Allüren, oder gar von Esssucht gesprochen obwohl das gar nicht nötig wäre.

Diese (sich meist als sportaffin beschreibenden) Menschen pushen so ihre Egos und das ist ein geradezu abartiges Verhalten. Dennoch sollte man auch hier nicht den Fehler begehen, sich zu reaktivem Bashing verleiten zu lassen. Drüber stehen, sozusagen. Nur ist dazu nicht jedermann, bzw. jederfrau stark genug...

*******eny:
Wo hast du denn das her? Jeder Mensch hat das Recht in Schubladen zu denken. Und jeder tut das auch, jeden Tag - in der Regel unbewusst! Menschen die behaupten vorurteilsfrei zu sein, sind für Psychologen die interessantesten Fälle... *lol*

Auf diese Weise die eigene Vorurteilsbehaftung gegenüber dicken Menschen zu rechtfertigen, finde ich als psychologiebegeisterter Mensch wesentlich interessanter... *nene*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zum Punkt Vorurteile: Wenn lediglich 2% der Menschen krankheitsbedingt Gewicht anlagern und noch ein anderer, wahrscheinlich nicht allzu hoher Prozentsatz durch aufschwemmende Medikamenteneinnahme, plus noch welche, die durch (nicht allzu weit verbreitete) Schilddrüsenprobleme sehr langsam verbrennen, bleibt immer noch eine überwältigende Mehrheit der Übergewichtigen, die sich den Speck durch zu viel Kalorienzufuhr in Kombination mit zu wenig Bewegung selbst angedient haben.

Ich erinnere mich an meine Kindheit - in der Grundschule hatten wir einen "Dicken", und der war im Vergleich gegen die Kaliber, die ich heuzutage in Richtung Grundschule laufen sehe, noch rank und schlank. Das zunehmende Dickerwerden der Bevölkerung liegt nämlich nicht an ungünstigen Sternkonstellationen oder dem plötzlichen Schub schicksalhafter Erkrankungen, sondern am bequemen Lebenswandel.
Nichts gegen Bequemlichkeit und wenn bequeme Menschen, die gerne essen, dann halt "mollig" werden - das kann ja gar nicht anders sein - aber ich wehre mich entschieden dagegen, dass ich Vorurteile hätte wenn ich nicht denke, dass dieser Mensch "nichts dafür kann". Jeder kann sich selbst gerne in die Tasche lügen, aber nicht die anderen zwingen, dem zu folgen. Man kriegt weder Muskeln vom Nichtstun noch Speckrollen vom Nichtessen, und schön finden muss niemand irgendwas.

Vor allem das Gewese um die Statur nervt. Man sollte sein Leben leben und nicht ständig um sein Gewicht kreisen, und auch nicht ständig andere dafür zur Rechenschaft ziehen wollen, weder aktiv noch passiv. Wenn man dick oder dünn ist, soll man das entweder gut finden oder was dagegen machen, eines von beiden. Und von den anderen bitte gar nichts verlangen, auch nicht, dass sie dazu diese und jene Einstellung haben müssten, weil sonst a, b oder c.

Ich persönlich mag "schwammiges" Fleisch nicht, weder an mir noch an anderen (deswegen mag ich aber noch lange nicht knochig-dünne Staturen - dazwischen liegt ein weit genugenes Feld). Daher steht bei mir "mollig" unter 'Mag ich nicht so'. Nicht bei 'Geht gar nicht', wo es (für mich) theoretisch auch passen würde, weil mollig eben so ein weiter Begriff ist.

Wenn es jedenfalls so viele LiebhaberInnen molliger Figuren gibt, dann ist doch alles gut und alle Mollies können sich entspannt zurücklehnen.

Als ü50-Frau jammere ich ja auch nicht über Jugendwahn und Vorurteile ggü Älteren - ich habe meine/n Partner und was der Rest der Bevölkerung sucht oder will, kann mir doch wumpe sein. Oder müssen mich alle lieben und begehren und toll finden?
Na also. Alles gut.

Seid wie ihr wollt und strahlt das aus, dann gibts auch keine Probleme.
*********2010 Mann
129 Beiträge
Wo fängt bei euch Mollig an....oder ab wann ist es “dick“??
Mollig fängt bei einer konkaven Körperform an und dick ist unter normalen Umständen nicht mehr mit zwei Ziffern darstellbar.
Aber was soll's, der Charakter zählt *liebguck*
****emi Frau
792 Beiträge
Zum Punkt Vorurteile: Wenn lediglich 2% der Menschen krankheitsbedingt Gewicht anlagern und noch ein anderer, wahrscheinlich nicht allzu hoher Prozentsatz durch aufschwemmende Medikamenteneinnahme, plus noch welche, die durch (nicht allzu weit verbreitete) Schilddrüsenprobleme sehr langsam verbrennen, bleibt immer noch eine überwältigende Mehrheit der Übergewichtigen, die sich den Speck durch zu viel Kalorienzufuhr in Kombination mit zu wenig Bewegung selbst angedient haben.

Die Frage ist nicht böse gemeint, aber mich würde interessieren, woher du diese 2% nimmst, aus welcher Quelle? Kannst du es belegen?

Sicher hat die Mehrheit der übergewichtigen Menschen nicht durch Krankheit zugenommen (schätze ich), aber wie kommst du auf diese Prozentzahl?

Falls ich dazu irgendetwas überlesen haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Die Zahl kenne ich aus dem medizinischen Bereich, als im Kindergarten meiner Kinder über die zunehmende Dickleibigkeit, Bewegungsarmut, falsche Ernährungsgewohnheiten und Möglichkeiten zur Abhilfe gesprochen wurde (Elternbeirat/Erzieher). "Fettleibigkeit" als Grunderkrankung ist eine sehr schlimme, nicht heilbare und zu einem frühen Tod führende Stoffwechselkrankheit, die wirklich ausgesprochen selten vorkommt.

Extra neu recherchiert habe ich nicht mehr, nein. Der Anteil der hieran erkrankten Bevölkerung dürfte aber sogar unter 2% liegen.
Zum Thema „Vorurteile“ möchte ich mich halloweeny anschließen: Jeder Mensch hat Vorurteile. Würden wir nie vorab urteilen, sondern immer nachfragen und jede Situation komplett neu bewerten (und erst handeln, wenn wir immer wieder neu nachgeforscht haben), würden wir unseres Lebens ja nicht mehr froh werden.
Vorurteile sind menschlich und bis zu einem gewissen Grad auch notwendig.
Dazu kommt noch, was auch Lalala2017 angesprochen hat: Vorurteile und Klischees kommen oft nicht von ungefähr.
Und mal ehrlich... Zu sagen, es wäre ein Vorurteil, dass die meisten übergewichtigen Menschen mehr Energie aufnehmen, als sie verbrauchen, wäre, als würde man sagen, es sei ein böses Vorurteil, dass trainierte Menschen Sport machen.
Das ist ja vielmehr eine logische Schlussfolgerung, die weder böse gemeint ist, noch irgendwem schadet.
(Denn wie Lalala2017 schon schrieb: Dass Übergewicht in anderen Zeiten, in denen wir uns mehr bewegt haben, aber weniger Nahrung zur Verfügung hatten, deutlich seltener vorkam als heute (und die Zahl an übergewichtigen Menschen in den letzten Jahrzehnten extrem rasant zugenommen hat), ist ja kein zusammenhangsloser Zufall...)

Ganz anders sieht es aus, wenn man weiter urteilt, dass der dicke Mensch sicher faul und bestimmt arbeitslos ist, während der Sportler sicher oberflächlich und untreu ist. Aber selbst das kann einem ja wurscht sein, so lange ich mir das nur denke. Richtig unangenehm wird’s, wenn man Menschen auf dieser „Grundlage“ anders behandelt, beleidigt, herabwertet.
In dem Fall ist auch definitiv Kontra angebracht. Mal vorsorglich im Profil Leute zu beleidigen, die ne andere Figur haben als man selbst, rechtfertigt das für mich aber nicht – kann man natürlich trotzdem machen, aber ob's einen unbedingt sympathisch erscheinen lässt, ist die andere Frage.
Die Zahl ist aber de facto falsch.

http://www.spiegel.de/gesund … problemen-a-1206084-amp.html

Irgendwann fiel dem Arzt aus Bamberg auf, dass viele der Betroffenen auch an einer chronischen Entzündung der Schilddrüse leiden - ausgelöst durch eine sogenannte Autoimmunthyreoiditis (AIT). Bei der Erkrankung greift das Immunsystem die Schilddrüse an. (...)

Dabei leiden etwa zehn Prozent der Bevölkerung an AIT.

Dazu gibt es noch viele andere Krankheiten, die den Stoffwechsel stören. Also 2% sind da nicht haltbar. Damals galten vllt noch die 2%, aber das lag daran, dass eine hohe Dunkelziffer herrschte und gerade Schilddrüsenerkrankungen nicht erforscht waren.

Und Stoffwechselprobleme machen halt ungewollt dick. Da können die Betroffenen nicht viel machen.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Ich verstehe unter mollig 5-10 kg über Normalgewicht. Normalgewicht ist: Körpergröße-100.

Wer es aber wie sieht hängt wohl auch von den eigenen Präferenzen ab. Jemand der auf schlanke steht wird schon bei Normalgewicht über mollig sprechen. Jemand der auf mehr beim Körpergewicht steht wird viel später von Mollig sprechen.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.