Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man nicht mehr weiter weiß

Wenn man nicht mehr weiter weiß
12 Jahre Beziehung und plötzlich ist alles nimmer wie früher.
Ich weiß nicht ob ich mich hier über das auslassen, darf, kann, soll,.....

Fakt ist man hat sich auseinander gelebt. Lange Zeit schaut man einfach nur zu und lebt vor sich hin. Der Beginn einer leidenschaftlichen innigen Liebe wird vom Alltag überrannt. Klar wird man älter, klar wird man den anderen Partner nach Jahren aus einem anderen Gesichtspunkt sehen aber sagt man einfach ok das wars? Momentan fällt eine Welt zusammen. Man weiß das eine Zukunft alles nur hinausschiebt. Will aber nicht loslassen. Das vertraute, das heimige plötzlich ist alles anders.
Seid Stunden schau ich mir einen Spruch an.

"Wenn nichts mehr sein
kann, wie es war.
Nichts ist,
wie du es dir wünscht
und nichts sein wird,
wie du es dir erträumst,
ist es an der Zeit,
alles zu vergessen was war,
loszulassen und
neue Wege zu gehen"

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit bevor man etwas durch Worte zerstörrt was nie mehr zu richten ist.
Vielleicht ist es einfach ein Hilferuf eines Zeichens das mich findet damit ich weiß wohin ich soll.....
******ard Mann
387 Beiträge
mein
bescheidener Tip:

ersetze in deinem TEXT ...... jedes MAN 1 X durch ein SIE, WIR oder ICH ....... und lege es nebeneinander ......


was fühlst DU dann ?
*******cott Paar
100 Beiträge
Gebe meinem Vorredner recht - das ‚man‘ ist eine willkommene Flucht vor den eigenen Gefühlen und Gedanken und denen des anderen. Das hab ich als absolute Grundlage der Gesprächstherapie gelernt - nicht ‚man‘, sondern ich.
Ebenso wertvoller Tipp: Formuliere mal Ich-Botschaften für dein Gegenüber, ob du sie abschickst oder nicht. Wie fühlst DU dich? Wo stehst du? Also nicht „Du darfst mich nicht verlassen!“, sondern „Ich habe Angst und fühle mich hilflos“. Manchmal hilft das schon, um klarer zu sehen, wo du im Augenblick stehst.

Und wichtig: Lass Trauer zu, sie ist angebracht. Aber mach dir zu gegebener Zeit auch bewusst: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Alles Gute!
danke für eure meinungen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.