Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Bin kein Swinger oder ähnliches. Hatte trotzdem schon mit genug Sex und kein einziger Mann behält/behielt seinen Ständer mit Gummi. Für mich ist das ein Ammen- Märchen. ...
**********arice Paar
262 Beiträge
er schreibt
Mich würde an dieser Stelle einfach mal interessieren, welche Techniken geübte bzw. vielleicht sogar "professionelle" Frauen anwenden. Ist denke ich ein gewaltiger Unterschied, ob die Frau passiv auf dem Rücken liegt und wartet oder ob sie selber aktiv ist, z. B. in dem sie streichelt, küsst, Dirty Talk macht, das Kondom beim Hand- oder Blowjob aktiv überzieht, etc.. Verschiedenste Techniken sind denkbar, nicht jede Frau möchte das gleiche machen, nicht jeder Mann wird von der gleichen Technik angeturnt sein. Im Rahmen eines guten Vorspiels kommen ja eh einige der oben genannten Techniken zu Einsatz. Da wird Frau schon merken, was dem Mann gefällt und kann dies dann auch in der Kondom-Aufzieh-Pause anwenden.

Aber selbst bei vollkommen passiver Frau haben schon viele Männer das Kondom drüber bekommen, ohne dass die Einsatzfähigkeit signifikant abgenommen hat (oft genug beobachtet und auch schon selbst erlebt). Wären Kondome grundsätzlich ein totaler Flop, würden sich die Teile doch gar nicht verkaufen. *zwinker*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
******376:
kein einziger Mann behält/behielt seinen Ständer mit Gummi. Für mich ist das ein Ammen- Märchen. ...
Da hast du wohl eine schlechte Auslese gehabt - ich hatte schon einige wo das einfach keinen Unterschied gemacht hat und es völlig normal war, daß 'er' stehenbleibt wenn das Gummi drüberkommt. *top* *kondom*
...vielleicht hat es ja auch was mit der Technik beim drüberziehen zu tun... *schleck*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich denke das nicht.
Ich kenne echt keinen Mann, der das wirklich will und kann.
Und das ist ok. Unvernünftig vielleicht, aber verständlich und ok für mich.
Vernunft
Natürlich ist es ein Unterschied vom empfinden mit oder ohne gummierte „Trennschicht“ .... aber bei losen Kontakten nun mal unverzichtbar....
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Ich kenne echt keinen Mann, der das wirklich will und kann.
Und das ist ok. Unvernünftig vielleicht, aber verständlich und ok für mich.
Und ich kenne viele, die richtig gut mit Gummi fixxxx *spitze*
Ich kann allerdings auch absolut nicht verstehen, wie man ohne vorherigen Test (natürlich erst nach mehrmonatiger Treuephase) ohne Kondom rumvögeln kann - das ist für mich nicht unvernünftig sondern idiotisch *headcrash*

.
.
.

Manchmal frage ich mich, ob Männer immer nur dann beim Gummi drüber ziehen einen Schlappschwanz bekommen, wenn sie die auserwählte Neubekanntschaft so einschätzen, daß diese dann doch bereit wäre ohne Gummi rumzumachen...

Ich stelle das immer rechtzeitig klar - ohne Gummi kann er auch gleich wieder gehen - und dann klappt's auch mit der Verhütung... *ja* *grins*
****33n Mann
471 Beiträge
*******itch:

Manchmal frage ich mich, ob Männer immer nur dann beim Gummi drüber ziehen einen Schlappschwanz bekommen, wenn sie die auserwählte Neubekanntschaft so einschätzen, daß diese dann doch bereit wäre ohne Gummi rumzumachen...

andersrum wird ein Schuh draus: Wenn Sie sich da keine Gedanken macht und den Eindruck erweckt mit jedem ohne zu vögeln, dann würde bei mir sich alles zusammenziehen..
Seit dem ich die neuen Gummis von Good Year habe knalle ich jede Frau an die Wand.
Spaßmodus aus.
****on Mann
31 Beiträge
Also das Überziehen kann ein Lustkiller sein. Aber kein Grund gleich abzuschlaffen. Solange die erotische Stimmung erhalten bleibt erlebe ich da keine Probleme. Der Vorschlag mit dem Blickkontakt ist schon ganz gut, auch kann die Frau mithelfen indem sie den Mann beim Überziehen (oder danach) weiter anheizt. Je nach Vorliebe des Mannes kann das mit Dirty Talk, Küssen, Streicheln oder sonstwas funktionieren. Erregung beginnt im Kopf. Einfach mal ausprobieren.

Ich selbst fahre total darauf ab, wenn ich dabei ihre Begierde spüre, ob durch Blicke, Hautkontakt, Atmung, Worte, whatever, da ist jede Frau anders. Macht die Männer scharf dabei und dann macht ihr euch eher Sorgen, ob das Kondom seinen Ständer aushält *zwinker*

Und für alle die ein Problem mit engen Kondomgrößen haben, da gibts doch diverse Möglichkeiten. Ich z.B. finde die Kondome von TheyFit gut, die kann man in zig verschiedenen Größe bekommen, egal ob lang, kurz, dick oder dünn.

Viel Erfolg *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
In meiner...
therapeutischen Tätigkeit mache ich die Erfahrung, dass diese "Kondom Angst" sehr häufig ein reines Kopfproblem ist. Wie auch in vielen Fällen der erektilen Dysfunktion, schlägt uns die Psyche ein Schnippchen. Allerdings gibt es sehr gute Therapieansätze - das Problemchen ist durchaus schnell in den Griff zu bekommen *zwinker*
Die Psyche spielt sicher ein Rolle, zudem nimmt es ein wenig auch die Romantik, die zumindest bei mir immer kopfmässig dabei ist, wenn man miteinander Sex hat.
Aber auch wenn es mit dem Darüberziehen des Kondoms in der passenden Größe passt und man den Akt vollzieht, muss ich einfach sagen, fehlt mir die Feuchte/Nässe der Vagina, die meinen Penis beim Akt immer wieder stimuliert. Mit Kondom hat es manchmal etwas mechanisches.....ich will jetzt nicht den Sinn über die Benutzung von Kondomen in Swingerclubs anzweifeln:-)
Wenn es mit Gummi sein muss, dann spielt das Richtige eine entscheidende Rolle dabei. Auch nur ein leicht zu enges Gummi hat bei mir zu Problemen geführt. Habe dann Größen durchprobiert und die Richtigen bestellt.

Ich finde es zudem um einiges angenehmer, wenn sie es drüber zieht. *top*
****nas Mann
528 Beiträge
Natürlich ist das alles im Kopf. Die richtige Größe macht gefühlsmäßig was aus, aber wenn er schlapp macht, nur weil er ein Gummi drüber zieht, dann ist was im Kopf quer. Ich kann das auch überhaupt nicht bestätigen, dass es den Riesenunterschied machen soll ob mit oder ohne. Für mich nicht. Ja, ist schon unterschiedlich, aber nicht mal besser oder schlechter, nur anders. Nur bei dauerhaften Partnerinnen tue ich's ohne und dort hat es mehr mit Intimität und Bequemlichkeit und der Möglichkeit von Spontanität zu tun als unbedingt mit dem Gefühl beim vögeln.

Ich würde auch den Vorrednern zustimmen, dass das bei Vielen wohl eine Enttäuschung mitschwingt, nämlich die, es doch nicht ohne treiben zu dürfen. Was irrationalerweise irgendwie bei vielen schrägen Typen doch nicht von vorneherein klar war.

Meine Erfahrung ist, dass in den Swingerclubs etwa die erfahrenen Swinger da überhaupt kein Aufheben drum machen. Gummi drauf, weitermachen, das sind ein paar Sekunden und machen gar nix aus. Es ist Erfahrung und Erwartungshaltung. Wenn man natürlich unterbrechen muss, um das erstmal auszudiskutieren (ggfs. auch im inneren Monolog), dann ist die Erektion natürlich dahin.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ohne den Joyclub und Freundinnen, die vor mir schon einige Liebhaber gehabt haben, wüsste ich gar nicht, dass das überhaupt ein Problem ist. Bei einer der ersten nach meiner Trennung habe mich echt gefragt, was sie meinte, als sie sich anscheinend wunderte "Wie einfach das gehen kann …"

Wenn das Kondom zum Einsatz kommen soll, ist doch die Frau, die man echt gern hat, auf die man gerade so richtig scharf ist, nackt (meistens jedenfalls *zwinker*), in buchstäblich greif-barer Nähe und beide wollen sich so nahe kommen, wie zwei Menschen sich nur kommen können *anmach*

In Clubs gehe ich nicht aber da wäre ich mir auch unsicher, ob da alles klappen würde. Allerdings bin ich mindestens ebenso unsicher, ob überhaupt Lust aufkommen würde, wenn noch tausend andere Leute herumlaufen und zusehen.
********runn Paar
318 Beiträge
Es kommt darauf an
Ich habe festgestellt, dass es bei mir sehr auf das Kondom ankommt.

Wenn ich eines der "gibt es in jedem Supermarkt" Kondome aufziehe ist es ein wiederliches Gefühl. Ein Kampf hart zu bleiben. Es juckt. Sobald ich gekommen bin renne ich ins Badezimmer, reiss mir das Teil runter und wasche mein bestes Stück mit viel Seife. Das Gefühl hält eine ganze Weile an.

Inzwischen habe ich Kondome gefunden, mit denen es kein Problem ist. Er bleibt steif. Kein Jucken. Kein wiederliches Gefühl. Der Sprint ins Bad wird verschoben, Kuscheln ist angesagt.
****ody Mann
11.510 Beiträge
Eine zeitlang habe ich zu kleine Kondome benutzt, da ging fast gar nichts, mit den XXL-Fabrikaten geht es besser. Nur mit dem Grad von Müdigkeit oder Überreiztheit steigt bei mir das Risiko, dass das Überziehen mich aus dem sexy Flow bringt, dazu die Erinnerung, dass solch ein Verhüterli ein-, zweimal schon mittendrin verschwunden ist und schon kämpfe ich gegen ungute Gedanken dabei.

Beim Vögeln einfach mal den Kopf leer machen und nur mit sinnlich-erotischem Empfinden füllen, geht mit Kondom nicht so richtig.
Denke auch, das ist ein Kopfproblem ubd betrifft vorwiegend Ältere, die wenig Erfahrung mit Kondom haben und zusätzlich nicht mehr gabz soviel Härte wie Jüngere aufweisen!

Warum übst Du nicht einfach und ziehst daheim eine zeitlang beim wichsen einen drüber, damit Du damit vertraut und sicher wirst!
Denke auch, das ist ein Kopfproblem und betrifft vorwiegend Ältere, die wenig Erfahrung mit Kondom haben und zusätzlich nicht mehr ganz soviel Härte wie Jüngere aufweisen!

Warum übst Du nicht einfach und ziehst daheim eine zeitlang beim wichsen einen drüber, damit Du damit vertraut und sicher wirst!
****k60 Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Ich
glaube ehr, das du hier garnichts verstanden hast, und solltest erstmal den ganzen Verlauf lesen bevor du so einen Blödsinn schreibst...... Kopfschütteln ohne Worte.....
*raeusper*
*floet* *raeusper*

Wer war denn da jetzt gemeint?
*******Suit Mann
4 Beiträge
Lieber später als Nie
Hi zusammen,

ich hab gerade diesen Thread entdeckt und möchte euch meine Erfahrung teilen.
Ich hatte schon immer Probleme mit Kondome. Er stand wie eine 1, aber nach dem Kondom auflegen wurde er immer schwächer. Manchmal ging es dann noch so im halb Steifen zustand aber er stand nie wie ohne Kondom. Wenn das passiert, schaltet sich natürlich gleich der Kopf ein und man verkrampft innerlich, was bei so einer Situation nicht förderlich ist.
Dann kam meine Freundin und da sie die Pille nahm, war das Kondomproblem vergessen. Aus gesundheitlichen Gründen hat meine Freundin aber vor einem Jahr die Pille abgesetzt und ist auf natürliche Verhütung umgestiegen.
Jetzt war das Kondomproblem wieder aktuell. Da mein Penis einen größeren Umfang hat, kam mir dann die Idee die Kondommarke zu wechseln. Ich kaufte mir Kondome von mysize (verschiedene großen) und entschied mich für die 60 mm Version. Und siehe da... Das Problem ist verschwunden!!

Fazit: Wenn es keine Latexallergie ist, einfach mal die Kondomgröße wechseln! Wirkt wunder!
*********dream Paar
560 Beiträge
Wir kennen das Problem auch - sowohl von „Dritten“ im Club als auch mal bei Mario. Aber: wir haben vor einigen Jahren begonnen neue Sorten / Hersteller / Größen selbst in entspannter Stimmung zuhause zu probieren & es „übt“ wirklich.

Dazu ist mein Gedanke: gar nicht großartig „zelebrieren“. Als Mann würde ich es drüberziehen und fertig. Und immer eigene Kondome nutzen. Passform & Material ist bekannt & vllt. hilft wirklich fürn Kopf auch das Bekannte...

lg Sara
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
den streß abbauen, der mit dem erwartungsdruck einhergeht
weil oft die zeit knapp ist und man(n) es gemacht haben muss, immerhin hat man(n) auch teuer bezahlt, wenn er solo im club ist..
Ständiger Körperkontakt
Abgesehen von "zu eng" (s. Hinweise der User auf andere Kondommarken) ist es eine Kopfsache. Hilfreich ist ständiger Körper-, Hautkontakt. Z.B. sitzt die Frau rücklings über seinem Mund, ER kann sie lecken oder mit ihrer Brust spielen, SIE öffnet die zu Anfang angerissene Packung ganz, stülpt das Kondom auf die Eichel, hält es mit dem Mund/Lippen spielend fest und rubbelt es dann am Schaft runter, kann mit dem Mund gleich nach unten weiterfahren. Noch etwas blasen und rubbeln, dann erst umdrehen und aufsitzen. Alternativ kann SIE vor ihm knien, hat eines seiner Beine unter sich an ihrer Muschi und er kann mit der Brust spielen. Ablauf mit Kondom anlegen, mit dem Mund/Lippen festhalten und spielen wie oben. Dto. sofort im Anschluss etwas rubbeln und blasen. Der Rest ist Schicksal und es trifft wirklich viele Männer. Mittendrin aufhören um umständlich und ohne Körperkontakt den Schlauch selbst überziehen ist nicht der Brüller.

In jungen Jahren kann man/n die Dinger nutzen, um nicht zu früh zu kommen. Ein angenehmer Nebeneffekt.
****k60 Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Drehbuch
Wem willst du im Club jedesmal dieses Drehbuch vorlesen? Ich gehe nicht davon aus das du hier von Anfang an alles mitgelesen hast *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.