Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25113 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zum Thema
beide total hetero - sie will MMF, er will FFM78
Wollen" ist in der Überschrift nur der Kürze wegen gewählt.
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier - Sinn oder Unsinn ?

**41 Mann
79 Beiträge
Themenersteller 
Dreier - Sinn oder Unsinn ?
Hallo, die Überschrift habe ich mal extra so offen gewählt.

Das Thema eines Dreiers in der Konstellation mmf oder ffm ist ja schon häufig diskutiert worden. Manche haben es bereits ausprobiert, andere erleben es oft - speziell die Club-Besucher.

Meine Phantasie beschäftigt sich auch mit dieser Spielart, meine Frau - die sexuell offen ist - weiß das auch, kann das nur zur Zeit sich nicht vorstellen und Clubgänger sind wir nicht. Sie sagt, die Gafahr sei zu groß, daß wir als Paar uns verlieren. Ich will sie auch nicht dazu nötigen (das geht ja auch nicht), aber der Gedanke daran läßt mich nicht los und im Kopf habe ich es schon häufig durchlebt. Eine latente Bi-Neigung habe ich dabei auch an mir entdeckt.
Jetzt die Frage an die Gemeinde: sicherlich gibt es einige hier mit ähnlicher Situation. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Immer wieder probiert? Oder einfach nur abgehakt nach dem Motto: manche Sachen gehen nicht? Gab es auch viele negative Erfahrungen mit Eifersucht oder anschließenden Beziehungsproblemen? Können Frauen einen Dreier mmf ohne Liebe/ sich verlieben?

Danke schon mal für die vielen Antworten!
********icht Mann
741 Beiträge
Also, verlieben kann ich mich auch in die Kassenkraft an der Tankstelle...

Davon mal abgesehen ist Sex zu Mehreren nicht so der Bringer für Paare, die sich nicht sicher sind, wo sie stehen. Schatzi und ich machen das eigentlich "schon immer", und haben damit also kein Problem, allerdings wissen wir auch beide wohin wir gehören und werden einander ganz bestimmt nicht gegen den nächstbesten Dahergelaufenen eintauschen.

Und "sich als Paar verlieren", das passiert, wenn man sich eh schon dabei ist zu verlieren, oder vielleicht wenn man gar nicht mehr zusammen Sex haben kann außer irgendjemand anders ist dabei...

Vor allen Dingen wichtig, wie immer: reden! Gerade nach so ner Aktion nehmen wir uns immer Zeit für uns beide, kuscheln, knutschen und reden drüber. So nehmen wir auch was für uns mit.

Just my 2 cents

Micha
hmm wie über meinem eintrag scons steht, verlieben kann man sich in egal wenn auch ohne sex...vllt macht einen der wunsch nach sex mit dieswr person eher noch verliebter...
kommt natürlich drauf an wie eifersüchtig ihr seid, ob das ne gute idee ist. Also ich finde es kann Paare auch näher zueinander bringen, die Beziehung harmonischer machen, weil man sich auslebt...Aber das kommt natürlich auf die Personen an..SO wie es sich bei euch anhört, würd ich es wahrscheinlich lassen und erstmal an der Festigkeit der Beziehung arbeiten..
lg
Wir praktizieren Dreierkonstellationen, weil wir es beide wollen.

Wenn Deine Frau um Deine Wünsche weiß, aber nun einmal Angst hat sich als Paar zu verlieren, so solltest Du das respektieren.

Es macht wenig Sinn einen Partner davon "überzeugen" zu wollen. Entweder man ist überzeugt einen Dreier erleben zu wollen, oder man ist es eben nicht.

Deine Frau immer wieder mit deinem Wunsch zu konfrontieren kann am Ende auch dazu führen, sich als Paar zu verlieren. Wenn Dir das Risiko das wert ist, solltest Du weiter Deine Frau mit einem Dreier konfrontieren, wenn nicht musst Du dich halt damit abfinden das es Wünsche gibt, die sich nicht erfüllen.

Business (Er)
********r_sn Mann
17 Beiträge
Interessant
Ein intressanter Thread!
Wir spielen in unserer Fantasie hin und wieder auch mit der Konstellation MMF und diese Vorstellung ist für beide reizvoll. Gern auch mit einem Touch dezentem "BDSM". Allerdings haben auch wir Zweifel, ob es dann "danach" immer noch so toll war, oder ob das "schlechte Gewissen" nagt (nach dem Motto: Geil ist es ja, aber so was tut man doch nicht als jahrelang verheiratetes Paar mit Kindern und so...) Ihr wisst schon...

Von daher bin ich auch sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Wir hatten vor Jahren (da waren wir noch Anfang 20) mal mit einem Pärchen einen 4er versucht. War alles zu verkrampft und letztendlich haben wir uns gesagt: Nee. Das war nix für uns. Vielleicht waren wir damals auch als Paar noch nicht reif genug.

Wir würden jedoch zum Ausleben dieser Fantasie (wenn es tatsächlich einmal soweit kommen sollte) wohl eher einen niveauvollen Club wählen, als sich auf dubiose Annoncen zu verlassen.
Hab keinen Dunst, ob ich der Richtige dafür bin, da drauf zu antworten, weil ich in ner festen Beziehung keine Dreier hab und will. Aber vielleicht bringts dir trotzdem was.

Jetzt die Frage an die Gemeinde: sicherlich gibt es einige hier mit ähnlicher Situation. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Dreier sind was Geiles. Bei mir gehen aber nur MFF, nen anderen Kerl will ich nicht im Bett haben, auch wenn der mit mir nix vorhat.
Habs grade gesagt, in ner festen Beziehung hab ich keine Dreier, weil ich bloß mit meiner eigenen Frau ins Bett geh, weil ichs so will.

Gab es auch viele negative Erfahrungen mit Eifersucht oder anschließenden Beziehungsproblemen?
Das würds geben, wenn da noch jemand mit im Bett wär. Ich teil die Frau, mit der ich zusammen bin, nicht. Wenn sie drauf abfahren würd, müsste sie sich nen anderen Kerl suchen.
Da ist so ne Verbundenheit, in der ich keinen anderen wissen will. Mich erregts nicht mal, mir vorzustellen, wies wär mit noch ner Frau im Bett, auch wenn sich beide bloß um mich kümmern würden.
Die Dreier, die ich hinter mir hab, waren alle mit jeweils zwei Mädels, die befreundet waren, aber kein Paar, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Ich will nicht der Grund für Eifersucht sein, wenn da irgendwann mal was hochkommen sollte.

Die waren geil, ich will die nicht missen, hat auch was, zwei Mädels zuzugucken, solange da nicht meine eigene bei ist. Bin in sowas total monogam.

Klaro weiß ich nicht, wies in Zukunft aussieht. Kann ja sein irgendwann denk ich da anders drüber oder meine Lady. Bis jetzt siehts aber nicht so aus.

Mir wär auch die Gefahr zu groß, dass da Gefühle mit ins Spiel kommen. Klaro kann das überall passieren, aber das muss für mich nicht grade im Bett sein. Ich kann Leute, die das nicht wollen, derbe gut verstehen.

Können Frauen einen Dreier mmf ohne Liebe/ sich verlieben?
Jooooooooo. Man verknallt sich nicht in jeden, mit dem man mal im Bett war. Ich würd gerne wissen woher das Gerücht kommt, dass Frauen sich immer in den Kerl verknallen, mit dem die mal ne Nummer hatten.
Vielleicht "funktioniert" ja die Variante - ich nenn's jetzt mal "One for you, one for me". Soll heißen, für jeden MMF gibt's auch einen FFM. So bleibt man immer "quitt", und es dürfte sich keiner benachteiligt fühlen. Die Gefahr, daß man sich trotz fester Beziehung in jemand anderes verliebt, besteht doch auch, wenn man nicht mal den einen oder die andere mit in die Kiste nimmt. Ich denke, durch das Praktizieren von "nicht alltäglichen" erotischen Abenteuern wird die Gefahr nicht größer, zumindest wenn sich jeder bewußt ist, wo sein Platz im Alltag ist. Euren "Spielgefährten" könnte es ja genauso ergehen. Die sind womöglich auch in einer festen Beziehung und haben Angst, daß sich der Partner in etwas verrennt, was so nicht beabsichtigt war. Meiner Süßen geht es ähnlich: sie würde mir gerne mal einen FFM "gönnen" (wobei dafür ja auch erst mal eine zweite Frau gefunden werden muß *snief2* ), hat aber Angst, daß sie für mich danach nicht mehr gut genug ist.

Mein Tip: rede so oft und so ehrlich wie möglich mit ihr. Wenn sie dir in diesem Punkt irgendwann voll und ganz vertrauen kann, dann macht sie es mit und hat auch ihren Spaß dabei, aber das wird sicherlich eine gewisse Zeit dauern.
*******ide Mann
291 Beiträge
Für uns ist es ok,
das liegt daran das wir sehr glücklich und auch sexuell ein tolles Paar sind. Wir gönnen uns den besonderen Kick ab und zu mal und haben da schon einiges erlebt, schönes und auch negatives.
Die Treffen mit einem zweiten Mann waren immer super und was ganz besonderes für uns beide. Leider hatten wir bei den ersten beiden Herren aber nachträglich Probleme da sie versuchten sich auch allein mit meinem Schatz zu treffen und nicht verstehen konnten das wir das nur zusammen machen.
Ein Abend mit einem paar war auch sehr erotisch und schön aber die beiden wollten das dann am liebsten jede Woche *snief*
Jetzt haben wir seit einiger Zeit einen Bekannten mit dem alles stimmt und wir uns super gut verstehen und auch beim Sex alles stimmt. Mit ihm gibt es überhaupt keine Probleme und er nervt auch nicht sondern wartet bis wir ihn fragen ob und wann er Lust hat und kann.
Das alles geht aber nur wenn man sich vertraut und der beziehung sicher ist, dann ist es einfach super und tut uns gut.
****w69 Paar
95 Beiträge
das "schlechte Gewissen" nagt (nach dem Motto: Geil ist es ja, aber so was tut man doch nicht als jahrelang verheiratetes Paar mit Kindern und so...) Ihr wisst schon...
Nee, wissen wir nicht. "So was tut man doch nicht" mag als Ausrede für's zuhause Bleiben gelten, aber sich erst amüsieren und dann deshalb ein schlechtes Gewissen haben? Wer hat dir eingeredet, daß das Leben keinen Spaß machen darf?

Dreier sind lustig, aber ob 3er, 4er oderGB, diese Art Sex fungiert als eine Art Verstärkerstufe für den Beziehungsstatus. Klingt jetzt komisch, ist aber so.
Wenn ihr tendenziell nicht so gut aufeinander eingestellt seid, können solche Experimente leicht die Beziehung zerstören. Da reicht es meistens, wenn einer Spaß hat und der andere nicht (z.B. der Überredete).
Seid ihr eng verbunden und vertraut ihr eurem Partner, wird daß eure Beziehung noch verbessern und euer Vertrauen vertiefen und mit der Zeit werdet ihr dann auch Absprachen und Regeln nicht mehr brauchen, das kommt dann alles aus dem Bauch.
@pp41
Hat deine Frau auch gesagt, warum sie Angst hat, dass ihr euch "als Paar verliert"? Das klingt fuer mich nicht nach einer starken Bindung. Der Dreier wird ja nur ein gelegentliches Schmankerl sein und nicht zum Normalzustand werden. Und worin besteht eigentlich ihre "sexuelle Offenheit"?
********r_sn Mann
17 Beiträge
Ich habe hier viele gute Gedanken für uns mitnehmen können. Danke für eure Offenheit! Wir träumen wie gesagt auch schon lange von MMF, aber leider fehlte immer der Mut, es dann doch mal zu tun.
Wohl auch am fehlenden Partner.
Aber wenn ich eure Zeilen so lese, so macht mir das Mut und nimmt letzte Unsicherheiten....
Dreier können sehr erotisch sein,
ich persönlich beforzuge MMF,
da ich bisexuell bin
und wenn der andere Mann das auch ist
kann es ein sehr schönes Erlebniss sein.

Habe es schon des öfteren Erlebt.

********r_sn Mann
17 Beiträge
Wir stellen uns zwar auch eine MMF-Konstellation vor, aber eine Bi-Variante ist natürlich auch sehr reizvoll. Wir sollten uns vielleicht mal kennenlernen... Grins
*****ois Mann
95 Beiträge
MMF und MMMF
Hab mit meiner Prinzessin im Club MMF und MMMF gemacht - allerdings bisher noch ohne GV - hat einfach nicht geklappt, aber wir wünschenes - ein phantasische Erfahrung, zu erleben, wie viele Hände meine Prinezssin verwöhnen, einfach magisch!
Wir sollten uns vielleicht mal kennenlernen... Grins

Falls du mich meintest,
leider liegen 430 km dazwischen.

dreier hmm errinerungen werden wach etwas schönes wenn man schon länger zusammen ist das bringt wiederm pepp in die beziehung.mal ein weiblicher mal ein männlicher part.der mix machts
Dreier?
Hallo,
nun wir versuchen gerade unsere ersten Erfahrungen zu sammeln. Wir hätten gerne einen FFM oder MFMF, mal sehen. Ich denke, wenn die Beziehung gefestigt ist, dann sind solche Erlebnisse einfach nur eine interessante Beigabe, so wie das Benutzen von Sexspielzeug z.B.
Ist die Beziehung aber gefährdet, so würde ich einen Dreier oder Vierer nicht praktizieren, da es sonst der Beziehung den Rest geben kann, wie ich finde.
**tt Frau
790 Beiträge
mal eine Antwort auf deine letzte Frage:
Ob Frauen einen MMF auch ohne Liebe/ sich verlieben können...
Hier gibt es einen Fred der in eine ähnliche Richtung geht:
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?

einige können es, einige nicht... du kennst von den hier Anwesenden deine Frau am besten (hoffe ich zumindest) und kannst am ehesten einschätzen ob sie es auch kann... nützt dir schließlich nix wenn andere es können *g*

Hast du sie schon mal (so als alternative und "nur mal zum schauen") gefragt ob sie eventuell Lust hat mit dir mal in einen Club zu gehen?
Da sieht man ja (vermute ich mal) die verschiedensten Paarkombinationen, kann aber erstmal nur schauen und antesten was ok ist und was nicht und ob man es sich auch in einem intimeren Rahmen vorstellen kann...
*******ide Mann
291 Beiträge
Warum nicht auch Frauen,
Wir sind der Meinung das es auch bei den meisten Frauen ohne Liebe und nur wegen dem Sex geht.Bei uns funktioniert es bestens und alle kommen dabei auf ihre Kosten und wir beide haben noch lange zeit danach viel Spaß durch den Kick.
Geht aber wohl nur in einer gut funktionierenden Beziehung.
******f65 Paar
18 Beiträge
MMf= geil....ich geniesse es und mein Mann mag es auch *spitze*
*******ide Mann
291 Beiträge
Stimmt genau,
genießen ist der richtige Ausdruck,ist wie ein drei Gänge Menue anstatt Hausmannskost. Es muß nicht immer mit liebe und Gefühlen sein, das haben wir vorher und hinterher in unserer zweisamkeit genug.
unser 2ter Mann
Wir haben vor etwa einem Jahr angefangen unsere Phantasien auszuleben, eine davon war, einen 2ten Mann dazuzunehmen...

Den Gedanken hatten wir schon seit einigen Jahren, es wurde immer mal wieder angesprochen, zaghafte Schritte wurden gemacht, aber wirklich umgesetzt hatten wir es lange nicht. Zu viel Unsicherheit war da, ob es nicht letztlich unsere Beziehung gefährden könnte. Wie schon gesagt, vor gut einem Jahr ist diese Idee wieder neu aufgeflammt, wieder wurde viel nachgedacht und geredet. Wir sind den entscheidenden weiter gegangen, und wir haben einen Mann gefunden, mit dem wir es probieren wollten.

Wir haben uns getroffen, waren hyper-nervös und haben stundenlang viel belangloses Zeug geredet. Irgendwann hat Bonnie dann die Zügel in die Hand genommen, und wir hatten letztlich ein tolles Erlebnis...

Nach anfänglicher Euphorie kam Tage später schon ein wenig "Katerstimmung" auf; Gedanken und Gefühle auf Achterbahnfahrt... Wir haben dieses Erlebnis regelrecht ver- und aufgearbeitet. Wir haben dazu fast ein halbes Jahr gebraucht bis wir uns wirklich sicher waren das es ok war, und das wir es wieder wollen.

Inzwischen haben wir uns wieder 2 mal mit "unserem 2ten Mann" getroffen, hatten dabei supertollen Sex, und demnächt werden wir es wieder tun. Ich freu mich schon drauf...

Wir hatten vielleicht das Glück, gleich den richtigen Mitspieler zu finden, der zu uns passt. Der Einfühlsam genug ist, sich nicht aufdrängt und seinen Spaß in den Vordergrung stellt. Für uns beide ist meine Bonnie die Hauptperson, und wir genießen es, ihr den "Kopf auszuknipsen". Er passt, es passt, und wir können unsere Treffen inzwischen richtig genießen.

Einer der Hauptgründe das es so gut funktioniert ist für mich, das wir (Bonnie und ich) immer wieder darüber reden, unsere Grenzen klar abgesteckt haben und soviel Vertrauen ineinander haben, das es unsere Beziehung nicht gefährden kann...

"Unser 2ter Mann" hat unser Sexleben bereichert, wir haben dadurch Dinge erlebt, die man zu Zweit nicht erleben kann, hat aber auch da neuen Schwung reingebracht...

...just do it...

Clyde
Ist schon ganz wichtig
dass beide Partner es anschließend auch besprechen!

Es gibt ja dieses berühmte Sprichwort: Theorie und Praxis

Im Kopf mag alles total aufregend sein. Aber in der Praxis kann es sehr leicht zu Irritationen (Gefühle) kommen, sodass es eigentlich unerlässlich ist, später über die jeweiligen "Empfindungen" zu sprechen.

Selbstredend geh ich von einer intakten Beziehung aus. Wer meint, seine Beziehung dadurch "retten" zu können, indem das Sexualleben "bereichert" / "aufgepeppt" werden soll, wird sicherlich damit Schiffbruch erleiden!
Dreier
Einen Dreier mit 2 Frauen zu Erleben ist doch der Wunsch vieler Männer. Wohl dem, der dies erleben darf. Wenn dann keine Eifersucht im Spiel ist, sind es unvergessliche Erlebnisse.
******i63 Frau
10.003 Beiträge
MMF
*wiegeil*

Wird wohl leider ein Traum bleiben

LG Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.