Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1057 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Wie sie Ihren Fetisch entdeckte (in Ichform)27
Es ist schon erstaunlich wofür man alles einen Fetisch entwickeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr euch Gedanken um euren Intimduft/-geschmack?

********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Macht ihr euch Gedanken um euren Intimduft/-geschmack?
Moin allerseits,

an dieser Stelle möchte ich einfach mal fragen, ob auch andere Menschen so „überbesorgt“ bezüglich ihres körpereigenen Genitalparfums sind wie ich oder ob ich mir einfach zu viele Gedanken mache.

DISCLAIMER: Ich spreche vom normalen Eigenduft, nicht von durch Krankheiten oder Flora-Inbalancen ausgelöstem Geruch.

Folgende Beispielsituation: Ich hatte einen Gig auf einem Festival, dementsprechend nervös und schwitzend bin ich den ganzen Tag durch die Gegend gelaufen – warm war es auch noch. Abends hatte ich dann keinen Nerv mehr zu duschen (da war es auch längst schon ziemlich kühl draußen); war mir aber auch nicht bewusst, dass ich an diesem Wochenende meinen Unterleib entblößen wurde. Es kam wie’s kam: Ich lernte jemanden kennen, wir landeten im Zelt, er wollte mich lecken – und ich schob Panik. „Oh fuck, das riecht/schmeckt jetzt bestimmt überhaupt nicht mehr schön, bestimmt bin ich ihn gleich los!“ Er schien nichts zu bemerken, aber ich konnte mich kaum auf den Cunnilingus konzentrieren. Das passiert mir immer wieder (auch wenn ich einige Stunden zuvor geduscht habe).
Mir selbst ist mein Duft aber nie negativ aufgefallen – er ist höchstens beeindruckend intensiv, aber nicht unangenehm für mich. Beim Geschmack bin ich mir dann noch unsicherer (aber ich würde behaupten, dass eine Fingerprobe nochmal was anderes ist als sein Geschmacksorgan direkt an eine Vulva zu schmiegen).

Frage an alle (Penisse können ja ebenso riechen wie Vaginen): Macht Ihr Euch da auch so einen Kopf? Warum bzw. warum nicht? Und was waren Eure bisherigen Erfahrungen mit der Reaktion Eures Gegenüber (positive/negative Rückmeldungen)?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******aver:
Macht Ihr Euch da auch so einen Kopf?

Ja. D:
Mittlerweile zwar nicht mehr so schlimm wie früher und bei Fremden eher, als bei meinem Freund, aber ich möchte schon, dass ich da angenehm rieche und schmecke. In den ersten Sekunden hab ich da immer Bammel, plötzlich eine Reaktion zu sehen oder zu hören, die impliziert, dass mein Partner mich nicht so gut riechen oder schmecken kann.


*******aver:

Und was waren Eure bisherigen Erfahrungen mit der Reaktion Eures Gegenüber (positive/negative Rückmeldungen)?

Sie waren alle bisher positiv, deswegen scheint es ja so bescheuert zu sein, sich deswegen Sorgen zu machen.
Mit meinem Freund rede ich sehr offen über meinen Intimgeruch- und geschmack. Er weiß zum Beispiel immer, in welcher Zykluswoche ich mich befinde und sagt mir dann auch, wie ich schmecke. Das hat mir im Laufe der Zeit ein bisschen die Nerven beruhigt. Er meinte auch, dass er nach zwei, drei Mal Anlecken sowieso kaum noch was Körpereigenes riecht und schmeckt, ab dann wird es für ihn recht neutral.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
bissi waschen schadet nicht
in vielen heissen ländern wäscht man sich nach jedem Klogang mit wasser, da hängt neben dem WC ein Wasserschlauch, kein Klopapier.

Selber bin ich Bidets gewöhnt, und bin untenrum stets frisch, wenn ich keines hab kommt ein Waschlappen zum Einsatz.

Wasser reicht, es braucht weder Seife noch Intimdeos.

Du musst Dir darüber im klaren sein, dass diese " Düfte " ( auch Schweissgeruch) im Prinzip daraus resultieren, dass sie den Stoffwechselprozessen von die Haut besiedelnden Bakterien geschuldet sind, ....

ich finde es selbstverständlich, dass nicht nur ich sondern auch meine partner nicht stinken.

( für manche ist das ein fetisch, sich tagelang nicht zu waschen, aber dieser fraktion gehöre ich nicht an)

insoweit mache ich mir keine Gedanken um meinen "Intimgeruch", weil ich keinen habe. Vom Riechen zum Schmecken: Eine gesunde Vagina schmeckt sauer.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich wasche mit auch nach jeden Klogang, entweder mit Wasser oder Feuchttüchern, je nachdem, was zur Hand ist. Da ich aber kein Fan meines eigenen Intimgeruchs bin, habe ich immer die Angst, anderen geht es vielleicht genauso.
Nein, da habe ich mir bisher noch nie Gedanken drüber gemacht.
Ich wasche mich täglich, vor einem Date auch noch mal extra. Und benutze natürlich KEINE Deos oder sonstige Chemie. Denn dann stinkt man wirklich.
Ja und nein
Ich (m) mache mir keine Gedanken, weil ich versuche unten immer frisch zu bleiben.
Ist bei uns Männern eigentlich gar kein Problem, kurz über dem Waschbecken halten und fertig.
Man kann auch eine Wasserflasche aufs Klo mitnehmen.
Ich persönlich halte nicht viel von Sauberkeitswahn. Der Körper hat nicht umsonst alles so angelegt wie es ist.
Klar ne Woche lang nicht Duschen ist zu heftig.
Ich finde es eher anziehend wenn ein leichter eigen Geruch ins Näschen steigt.mhhhh
Selbst frischer Schweißgeruch hat was.
Als Bergsteiger kann ich aus Erfahrung sprechen, wenn man Tage lang in der Natur unterwegs ist, kein Problem. Gebirgsbach,zack nackig,waschen,fertig.
Kein Vergleich zu Leitungswasser .
Und man sollte nicht vergessen das im Schweiß und co die Stoffe drin sind die uns heiß machen.
Ich würde eine 'ginchen' nie mit der Zunge verwöhnen das nach Cremes oder Parfüm riecht.
*******urke Mann
278 Beiträge
50/50 Chance...
... ob eine Frau gut riecht oder eben nicht. Ich habe das Gefühl, dass ca. 70% alle Frauen mit denen ich oral intim geworden bin, nicht wirklich sauber gerochen haben. Ein gewisser Eigenduft ist natürlich vorhanden, aber da waren schon teilweise Kaliber dabei, da hab ich ne Woche gebraucht bis der Fischgeruch wieder aus meiner Bude war. Mittlerweile spreche ich das direkt an wenn jemand unangenehm riecht, ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und war tatsächlich schon mal krank wegen sowas.
Auch wenn es schroff und direkt rüberkommt und die Erotik auch immer dahin ist, weil ich aus der Wohnung, Hotelzimmer etc. geschmissen wurde und dann auch noch überall blockiert und gelöscht wurde, so habe ich mir dann diese unangenehmen Gerüche und Geschmäcker erspart. Natürlich weise ich vorher darauf hin, ob die Dame denn eventuell nochmal die Dusche aufsuchen möchte.
Es kann natürlich auch hormonell bedingt sein, dass ich Frauen die ich regelrecht heiß und anziehend finde, nicht nur körperlich sondern emotional oder charakterlich, eben gut riechen kann.
Es gab Frauen, da hatte man den Abend vorher Sex, am nächsten Morgen und dann Abends nochmal und das ohne Dusche, weil man eben aufm Festival / Camping etc. war und trotzdem rochen die frisch und sauber.
Es gab aber auch Frauen, da dachte man: "Huiiii watt ne Rakete" und untenrum dann die böse Überraschung. Da fällt mir dann gerne immer das Sprichwort "Aussen hui, innen pfui" ein *ggg*
Viele Frauen riechen das selbst nicht. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ich als Mann benutze immer Seife und dann wird ordentlich sauber gerubbelt. Meine Rosette ist auch immer rasiert um böse Überraschungen zu vermeiden. Spüle hintenrum sogar unter der Dusche alles sauber! Für mich ist Geruch sehr wichtig. Damit meine ich nicht Parfüm oder Deo, sondern wirklich eine Dusche aufzusuchen und die auch richtig zu benutzen. Habe auch schon Mädels gesehen, die sind unter die Dusche, eine Minute kurz die Arme und den Körper eingeseift, aber untenrum ausgelassen...
*******1968 Mann
44 Beiträge
Natürlich währt am längsten.
Ich lege schon Wert darauf, dass ich für die Partnerin angenehm rieche und schmecke. Man möchte schließlich mit allen Sinnen genießen und Genuss bieten, nicht wahr? Dazu gehört für mich eine erfrischende Dusche zeitnah vor dem Date und gern auch ein gutes Parfüm, aber nur dezent, bitte! Eine Achselhöhle kann wundervoll duften und zum Küssen einladen. Und frischer Schweiß ist ein natürliches Aphrodisiakum. Da lässt man vorm Sex maximal Wasser und Seife ran. Deos hinterlassen einen widerlichen, stumpfen Geschmack. Das Gleiche gilt für die Vagina. Intimsprays halte ich für Kulturbolschewismus, die gehören vom Markt genommen! *zwinker* - Im Berufsalltag sieht das natürlich anders aus, da habe ich auch das Notfalldeo im Spind, ist ja klar. *lach*
Unterm Strich halte ich es mit Cicero: "Das steht jedem am besten, was ihm am natürlichsten ist." - Also, wascht Euch, aber übertreibt es nicht! Wir müssen nicht alle riechen wie Procter & Gamble es uns mit ihrer Werbung suggerieren wollen. *danke*
****az Mann
4.328 Beiträge
Ja schon irgendwie.
Meine sexuellen Intermezzos waren bisher zwar immer relativ geplant bzw konnte ich mich vorbereiten und auch wenn ich raus, unter Menschen, gehe, achte ich drauf, dass die letzte Dusche höchstens 24 Stunden her ist. Im Optimalfall natürlich kurz davor.

Duschen ist kein heavy metal und so handhaben wir das in unserer Gruppe jedes Mal auf Wacken. Es sei denn wir tanzen nackt im Regen. Deshalb wüsste ich nicht, ob ich einer Frau da zumuten wollen würde mir einen am 4. Tag zu blasen, auch mit Kondom.

Bisher habe ich aber auch noch nie Kommentare bzgl meines Intimgeruchs bekommen. Scheint also zu klappen.
Ich denke
Das es immer darauf ankommt wie lange die letzte "Reinigung" her ist...also wenn man mal einen anstrengenden Tag und keine Lust auf duschen am Abend hatte, dann wird da nichts dabei sein.
Es geht ja schließlich nicht um eine generelle körperliche Unreinheit.

Ich für meinen Teil muss auch sagen das ich eh lieber eine schön natürlich belassene Muschi bevorzuge...nicht getrimmt,oder Teilrasiert...nein eine schönen natürliche Frau die ihre Haare akzeptiert *g* Diese extrem glattrasierten und quasi totgepflegten pussys die teilweise einen künstlichen seifengeschmack besitzen...naja...Ansichtssache *zwinker* besonders der Intimbereich entsandt lockstoffe die den "unangenehmen" Geruch übertünchen,natürlich nicht mehr wenn man sich 2 Wochen nicht gewaschen hat,aber wenn man es mal vergisst,oder keine Lust hatte ,ist alles gut *zwinker*
****100 Mann
3.226 Beiträge
Ich mache mir keinen Kopf- nichts ist geiler als spontaner Sex...auch unterwegs...da erst einem Bach zu suchen oder mit Feuchtis zu hantieren, tötet jede Lust.

Wenn man gesund ist und sich pflegt, ist spontaner Sex jederzeit möglich- und mal etwas verschwitzt irgendwie auch animalisch erregend und geil!:-)...
****ah Frau
334 Beiträge
*rotwerd* mir treibt es ja regelrecht die scharmesröte ins Gesicht *umfall*
Aber okay....es gibt viele Ursachen für Intimgeruch - Wechseljahre, Medikamente, Krankheiten usw...
Ich würde wahrscheinlich in so einer starken (Geruchs) Phase auf Sex bzw. Dates verzichten.
Ansonsten hätte ich keine Probleme meinen Sexpartner darauf hinzuweisen *zwinker*
Muss man wirklich über Intimhygiene reden ???
Scheinbar schon. Das ist eine der modernen Hysterien. Wird alles völlig überbewertet.
Viele Leute heutzutage waschen sich zu viel und zerstören ihre Haut durch die Verwendung chemischer Produkte wie Deo etc. Und dann stinken sie erst recht und waschen und sprühen noch öfter.
In meiner Kindheit wurde nur samstags gebadet, ansonsten wusch man sich täglich am Wasserstein in der Küche mit kaltem Wasser. Da hat keiner gestunken.
Es gibt anscheinend Menschen, denen müffelnde Geschlechtsteile gefallen. Wir beide gehören nicht dazu.

Die im EP beschriebene Situation ist in unseren Augen ganz einfach zu handhaben, wenn man genau weiss, dass es nicht passen wird: entweder kein Oralsex oder gar kein Sex. Je nach Gefühl.

War oder ist man wirklich scharf aufeinander, dann handelt man eh nach Gespür - vielleicht geht es in der Dusche zur Sache, oder Kleinigkeiten wie leichte Gerüchte werden total unwichtig.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich denke auch, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil auf die eigene Empfindlichkeit ankommt. Ich bin zum Beispiel sehr geruchsempfindlich und mag meinen eigenen Intimgeruch und auch den Geruch/Geschmack anderer Männer am liebsten etwa ein, zwei Stunden nach dem Duschen, wenn sich die Seifen/Duschgel/Lotiondüfte bereits verflüchtigt haben. Scharfen Seifengeruch mag ich nämlich andererseits auch nicht.

Und weil ich bei meinem eigenen Geruch und Geschmack so pingelig bin, habe ich einfach immer wieder mal Bammel, dass es jemandem ebenso gehen könnte. Bisher war es aber jedem egal, ich hab noch nie was Negatives über meinen Ladygarten gehört.

Mit Seife oder Duschgel hantiere ich da unten übrigens nicht. Dachte immer, das sei so Standardwissen, dass man sich als Frau untenrum am besten mit klarem Wasser, oder im Höchstfall mit speziellem Intimduschgel wäscht und nicht mit herkömmlicher Seife und Duschgel. Auch Bodylotion benutze ich da nicht, höchstens einen winzigen Tropfen Babyöl.
****az Mann
4.328 Beiträge
****yn:
Mit Seife oder Duschgel hantiere ich da unten übrigens nicht. Dachte immer, das sei so Standardwissen, dass man sich als Frau untenrum am besten mit klarem Wasser, oder im Höchstfall mit speziellem Intimduschgel wäscht und nicht mit herkömmlicher Seife und Duschgel.

Gilt bei Männern übrigens genauso. Besonders nicht die blanke Eichel mit Chemikalien (Jaja Dihydrogenmonooxid ist auch ne Chemikalie) waschen.
**********ryBBW Frau
2.262 Beiträge
*****cho:
50/50 Chance...
Ein gewisser Eigenduft ist natürlich vorhanden, aber da waren schon teilweise Kaliber dabei, da hab ich ne Woche gebraucht bis der Fischgeruch wieder aus meiner Bude war.

Wenn eine Frau untenrum nach Fisch riecht hat sie in der Regel eine Vaginose und sollte dringend zum Arzt gehen!

@TE
Ich kenne diese Gedanken auch und habe festgestellt, dass ich zyklusabhängig unterschiedlich rieche. Nach intensivem Schwitzen ohne Duschgelegenheit könnte ich mich nicht entspannt dem Sex hingeben.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Ich „dufte“ gelegentlich merkbar, das aber selten ohne konkreten Anlass - Anwesende wissen das auch zu deuten.

Da ich mich fast fleischfrei ernähre, ausreichend trinke und auf zu viel „abdichtende“ Verhüllung verzichte, hält sich die Belästigung anderer in Grenzen.

Wer mich nicht riechen kann, hat auch zwischen meinen Schenkeln nichts verloren.
*****909 Mann
587 Beiträge
ich weiß nicht wie andere sind, jedenfalls mag ich wenn eine Muschi nach Pipi und Muschisaft schmeckt .
Menschen, die hin und wieder ein unangenehmes Geruch haben, sollten etwas dagegen tun. Das ist kein großes Problem heutzutage..

mustard und seine *my2cents*
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
*********Shine:
Muss man wirklich über Intimhygiene reden ???

Nö – darum geht’s in diesem Thread ja auch nicht. Dass man vom Duschen sauber wird, habe ich nach 23 Jahren mittlerweile auch verstanden. #scheidenflora und „An meine Haut lass’ ich nur Wasser (und CD)!“ sind mir auch nicht fremd (ist aber sicher nicht verkehrt, das ab und zu mal zu erwähnen für Menschen, die ihre Schamlippen noch mit Sisalschwamm und Kernseife schrubben). Hygienetipps suche ich hier also nicht, sondern Austausch über eigene Erfahrungen. Mir geht’s bei der Thematik wirklich vor allem um den Eigengeruch, der auch nach 10 Duschen nicht verschwinden wird, weil so eine Vagina nunmal munter vor sich hin drüst. Das Festival-Beispiel war vielleicht nicht optimal, aber eben ein Gegenbeispiel für das gängige „In 2 Stunden Date vorher 3x duschen“-Ritual – weil ich persönlich nicht an jeder Ecke Sex wittere und dementsprechend auch nicht immer „vorbereitet“ bin. Der Eigenduft war dann an dem Tag eben gefühlt intensiver (logisch, hatte ja auch mehr Zeit sich zu entwickeln als innerhalb der Dreiviertelstunde zwischen Autobahn und Swingerclub). ANYHOW! *ggg*

@*****cho: Ich halte die Vorstellung einer „sauber“ riechende Vagina für höchst unrealistisch (aus angegebenen Gründen), zumal sie nach der gängigen Definition von „sauber“ dann entweder a) nach absolut gar nichts oder b) nach Weichspüler riechen müsste. Wie hier nun mehrmals erwähnt: Seife + Schleimhaut = dumme Idee. Da haste dann janz schnell alle paar Monate so’nen hübschen Vaginalpilz an der Backe (Spoiler: kein Ergebnis von mangelnder Hygiene, oft eher von zu viel – ja, das geht --> nicht nur den Geruch weggeschrubbelt, sondern auch noch gleich den natürlichen Schutzmantel der Haut, upsi).

Wir driften wieder ab. Vielleicht formuliere ich die Frage mal um: Mögt Ihr Euren eigenen Intimduft? Mögt ihr den anderer Menschen? Um mal wieder on track zu kommen hier. *ggg*
****az Mann
4.328 Beiträge
*******aver:
Mögt Ihr Euren eigenen Intimduft?

Geht so. Ich finde ihn nicht beißend unangenehm, aber auch nicht wundervoll duftend wie die Bettwäsche von Frau Holle. Halt relativ normal und mit steigender Dauer nach der letzten Reinigung an Note "männlich herb" dazu gewinnend.

Von anderen *gruebel*...sollte man mal einführen, dass man sich gegenseitig zur Begrüßung am Schritt beschnuppert.^^
Ansonsten hatte ich da schon einiges vor der Nase. Mumus, die nach Seife riechen, welche, die etwas nach Pipi riechen und ganz süß duftende. Ich hab da mit dem Geruch aber meistens kein Problem. Wenns unangenehm ist, geh ich halt nur kurz auf Tauchstation.
*******_DA:
Scheinbar schon. Das ist eine der modernen Hysterien. Wird alles völlig überbewertet.
Viele Leute heutzutage waschen sich zu viel und zerstören ihre Haut durch die Verwendung chemischer Produkte wie Deo etc. Und dann stinken sie erst recht und waschen und sprühen noch öfter.
In meiner Kindheit wurde nur samstags gebadet, ansonsten wusch man sich täglich am Wasserstein in der Küche mit kaltem Wasser. Da hat keiner gestunken.

stimmt "Haargenau"so war es und es war richtig,
heute geben die Drogerien-Supermärkte soviel zeugs her das mancher denkt heute dies morgen das und sich dann wundert warum er oder sie immer mehr davon braucht?
es macht schlichtweg die natürlichkeit des Körpers durcheinander!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.