Intimfitness: Beschäftigt ihr euch damit?

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
40101118

ThemenerstellerJOY-Team
 ThemenerstellerJOY-Team
25. Mai

Intimfitness: Beschäftigt ihr euch damit?
Hallo ihr Lieben,

viele von uns trainieren Bizeps, Bauch, Beine und Po. Aber den Intimbereich… hm, bewusst irgendwie nicht so wirklich. Zumindest war das lange Zeit so bei mir.

Im JOYclub-Magazin berichte ich gerade von meinem Selbstversuch eines außergewöhnlichen "Fitnesskurses für untenrum" mit der Intimfitnesstrainerin Anastasia Romanova. Die Effekte des (langfristigen) Trainings haben mich wirklich positiv überrascht: Intimfitness – Gewichtheben mit der Vagina

Anastasia sagt in unserem Interview:
"Früher hab ich nicht so wirklich gewusst, wozu die Leute im Sex Stellungen wechseln, ich hab es wirklich nicht gespürt. Und ich dachte damit das Ganze nicht so lang und so langweilig ist. Und jetzt weiß ich ganz genau, ich kann mit jeder Zelle jede kleinste Bewegung spüren."

Was ist eure Meinung zum Thema:
  • Oder warum trainiert ihr (noch nicht)?
  • Achtet ihr auf die Fitness eures Intimbereichs?
  • Welche Übungen macht ihr?
  • Was würdet ihr gerne erlernen?

Ich freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße,

Yvonne
JOYclub-Redaktion

25. Mai

Intiemfittness
Ich bin begeistert als ich das Video gesehen habe. Ich möchte auch gerne am Intimfittness teilnehmen.
Ich bin Mutter von 4 Kindern und glaube das diese Fittness gut für mich ist.

25. Mai

Intimfitness
Hallo,
ich "stolper" gerade mal wieder - wie schon öfter in meinem Leben, darüber, dass ich ziemlich eng gebaut bin und Schwierigkeiten damit habe, einen Mann aufzunehmen, der etwas kräftiger gebaut ist.
Ich beschäftige mich zurzeit mit der Frage, ob Intim-Fitness da hilfreich wäre oder eher kontraproduktiv? Den Bericht im Joy-Magazin habe ich gelesen, allerdings dort keine Antwort gefunden.

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, ist mir Wiesbaden oder Bayern für einen Kurs zu diesem Thema ehrlich gesagt auch zu weit weg.

viele Grüße
Chriss

25. Mai

Condwiramurs:
  • Oder warum trainiert ihr (noch nicht)?
  • Achtet ihr auf die Fitness eures Intimbereichs?
  • Welche Übungen macht ihr?
  • Was würdet ihr gerne erlernen?

Oder warum trainiert ihr (noch nicht)?
Training seit mehr als 30 Jahren, orientalischer Tanz ist das Zauberwort für mich *ggg*
Achtet ihr auf die Fitness eures Intimbereichs?
natürlich,gehört wie jede andere Körperpflege zum Tag (und der Nacht)
Welche Übungen macht ihr?
alle
mal mehr, mal weniger
Was würdet ihr gerne erlernen?
ich finde es immer angenehm gemeinsam zu trainieren

25. Mai

Auch ich habe den Beitrag gelesen, war auf der HP von Anastasia Romanova. Prinzipiell finde ich das alles sehr interessant, würde auch gerne so einen Kurs besuchen. Aber ich bin aus Österreich und extra dafür nach Deutschland zu reisen ist mir zu kostspielig. Es wäre schön, wenn es von mehreren dafür ausgebildeten Menschen angeboten würde. So wirkt es auf mich, als wäre es einem eher elitären Kreis vorbehalten, der es sich auch leisten kann.

Sonst trainiere ich schon seit fast 2 Jahren meinen Beckenboden regelmäßig, aber ohne Hilfsmittel. Seit kurzem habe ich mir ein erschwingliches Trainingsgerät gekauft, das mit Vibrationen arbeitet. Es wird eingeführt und nach einem bestimmten Programm spannt man den Beckenboden an oder lässt ihn locker. Ob es mehr bringt als ohne Gerät zu trainieren, kann ich noch nicht sagen.

Gentle_Soul

25. Mai

Anatomische Passung + Ruhrgebiet
Hi Chriss,
Das Training macht die Vagina flexibler: dehnbarer und kräftiger, wie jedes gute Muskeltraining. Da wird es fast zum "Size doesn´t matter", zumindest ohne Extreme:)
Dehnung ist auch ein wichtiger Teil der Vorbereitung auf eine unproblematische Entbindung (vor der Schwangerschaft), für wen es wichtig ist. Aber ja, im gegensatz zu einem anderen guten Gerät es geht um FLEXIBILITÄT, Du entscheidest, ob es eng oder breit ist, Du entscheidest wie Du dich bewegst;)

Es wird unbedingt was im Ruhrgebiet/NRW kommen, beachte die Veranstaltungen, ich bin im Kontakt mit 2 Organisatorinnen.
Wäre Bonn eine Option für Dich?

Liebe Grüße,
Anastasia

25. Mai

Gentle_Soul:
Aber ich bin aus Österreich und extra dafür nach Deutschland zu reisen ist mir zu kostspielig. Es wäre schön, wenn es von mehreren dafür ausgebildeten Menschen angeboten würde.

Seit kurzem habe ich mir ein erschwingliches Trainingsgerät gekauft, das mit Vibrationen arbeitet. Es wird eingeführt und nach einem bestimmten Programm spannt man den Beckenboden an oder lässt ihn locker. Ob es mehr bringt als ohne Gerät zu trainieren, kann ich noch nicht sagen.

Gentle_Soul

1. Ja, ich bin einfach die erste im deutschsprachigen Raum und die Ausbildung weiterer Trainer wird für Frühjahr 2019 geplant, spätenstens Herbst. In Russland gibt es in jeder Stadt ein paar Trainer, aber da ist die Methode schon seit 90er bekannt.
Ich freue mich, falls jemand ein Gruppentraining in Österreich organisieren möchte. Wir brauchen Raum wie für Yoga und ab 5 Interessentinnen!

2. Das Gerät, von dem Du sprichst, gibt nur Bio-Feedback: zeigt Dir ob die Bewegung da ist oder nicht, aber gibt keinen Gegendruck oder so. Für die Frauen, die ihre Intimmuskeln gar nicht steuern können ist es eine gute Lösung - immer wenn es klappt durch Vibration "Belohnung" zu kriegen. Ich mag lieber Finger und Spiegel (wie schon im Artikel erwähnt), die Information, die sie dem Gehirn liefern ist klarer!

25. Mai

orientalischer Tanz ist super
Leahnah:

Training seit mehr als 30 Jahren, orientalischer Tanz ist das Zauberwort für mich *ggg*

Ich habe super Erfahrung mit den Frauen nach dem orientalischen Tanz. Sie machen unbewusst ganz viel richtig.
Und ihr versteht ja, in den arabischen Ländern hat die Sexualität eine große Bedeutung, und der Tanz ist die Art dort Frau gesund und kreativ zu machen und sogar auf die leichte Entbindung zu vorbereiten. Der einzige Nachteil, am liebsten fängt man damit sehr früh an. Im Alter bringt es wenig:(

25. Mai

Danke für Deine Rückmeldung Anastasia!

Ich wäre sofort dabei, wenn es einen Kurs in Österreich gäbe. Vielleicht kommt ja mal was zustande.

25. Mai

In Salzburg .?!.,

und ich bin dabei *ja*

25. Mai

YONIfit:
Der einzige Nachteil, am liebsten fängt man damit sehr früh an. Im Alter bringt es wenig:(

*nein* unsere eine Kursteilnehmerin war bei den Anfängen knapp 70, ok sie war 68 *zwinker*
und sie hatte nie vorher jemals damit zu tun
also kann jedes Alter mit dem orientalischen Tanzen beginnen

das eine bessere Entbindung und auch die Rückbildung anders und damit auch die Hebamme zum Staunen bringt, kann ich bestätigen
mein Großer mußte unbedingt mit einem 38er Kopfumfang durch und die Hebamme hatte zwar gut zu tun mit jeder Wehe für Weite zu sorgen *floet* nein sie hat nicht geklatscht *haumichwech*
doch danach war ich enger, jedenfalls stellte das mein Partner ebenso fest, wie mein Gyn *zwinker*

25. Mai

Och nicht nur da

und der Tanz ist die Art dort Frau gesund und kreativ zu machen und sogar auf die leichte Entbindung zu vorbereiten.

• ich hab freiwillig mit dem Becken getanzt...bei der Entbindung....lach.

25. Mai

Bonn
Oh, Bonn wäre super. Das könnte ich prima einrichten und wäre auf jeden Fall dabei, wenn du so einen Kurs in Bonn anbietest.
Halte mich bitte auf dem Laufenden, was deine Kurse anbelangt. Gerne auch per PN.

herzlichen Dank und besten Gruß
Chriss

25. Mai

Kurs in NRW
Anatomische Passung + Ruhrgebiet

Die Trainingseinheit in Bonn (oder Köln) würde mich auch sehr interessieren. Ich nehme an, es ist nie zu spät.

SIE von Alterslust

25. Mai

Ist das nur für Frauen?
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  • Massageöl Kamasutra Oil of Love Geschmack:Himbeere
    Massageöl Kamasutra Oil of Love Geschmack:Himbeere
    Preis: 19,95 EUR
  • Massageöl Kamasutra Oil of Love Geschmack:Mango
    Massageöl Kamasutra Oil of Love Geschmack:Mango
    Preis: 19,95 EUR
  • Kondome SICO Marathon 12er
    Kondome SICO Marathon 12er
    SICO Marathon - Qualität und Vielfalt made in Germany! Transparentes, mit Bezokain (5%)…
    Preis: 9,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

• ProfilGestaltung
    ProfilGestaltung
    In dieser Gruppe geht es um das Profil der Mitglieder hier im JOY.
  • Bodycare & Cosmetics
    Bodycare & Cosmetics
    In dieser Gruppe geht es rund um den Körper von Frau und Mann! Schönheit kommt eben nicht nur von Innen!
  • Tiefgang der Gefühle
    Tiefgang der Gefühle
    Es ist etwas Wundervolles und sehr berührendes, wenn die Seele eines Menschen berührt wird.