Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zum Thema
In welcher Stellung fesseln???12
Die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. wie fesselt man eine Frau…
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimfitness: Beschäftigt ihr euch damit?

Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Das ist alles im Körper verbunden
*******elle:
Nun, in erster Linie sollte es die Orgasmusfähigkeit der Frau verbessern oder steigern. Und das tat es auch.
Damen berichteten, dass auch ihre Ärzte diese Übung zur Stärkung der Blase empfohlen hatten.

Wenn Du Intimmuskeln Trainierst, profitiert alles: 1) Urethra Sphinkter 2) Blase dank der "Massage" und Umposizionierung (besonders wenn es nicht nur ums Beckenboden, sondern um die Vagina geht) 3) Enddarm auch durch aktivierte Durchblutung 4) Rücken wird unterstützt, besonders mit einem muskulösen Vaginalkanal, der wirklich Teil der Last übernimmt 5) Duch das Hormonelle System geht ALLEM besser - Stimmung, Haut, Haare, Organe, Knochen, Gelenke, Lympha, Schleimhäute überall, aber um die Eierstöcke anzuregen ist nur Beckenboden zu trainieren sehr wenig - da soll es tiefer gehen


(aber genauso viele Effekte und Gegenwirkungen gibt es für jede Körperregion)

Warum spüren wir mehr und haben mehr Spaß und Lust? http://intimfitness.de/2018/ … tem-staerken-mit-imbuilding/
das ist so zu verstehen
oben steht die Frage und
Bluelibelle
gibt gute Antworten.
Aus anderen Beiträgen lese ich Angebote und Nachfragen darauf mit Bereitschaft, für diese Angebote zu zahlen. Die muß ich jetzt aber nicht noch zitieren.
In meinem Beruf gibt es zahllose Angebote und ehe meine Kunden alle andren probiert haben und sie für weniger gut befinden , haben sie viel Geld ausgegeben für in Wahrheit nichts. Wenn man die Preise ins
Verhältnis zueinander setzt,wird es auch hier so sein , wenn das Preis -Leistungsverhältnis
Intimfitness-Lehrgang zum Fortschritt der Intimfitness verglichen wird. Diese Beschäftigung mache ich mir auch mit meinem Intimfitness und dem der anderen hier, auch wenn es keine direkte Antwort auf die Frage da oben ist.
Wer lebt in welcher Welt- kassieren oder zahlen -
@*******_th
Die Kegel-Übungen zu machen kostet gar nichts - nicht mal Zeit. Die Beschreibung findet man im Internet.
mag sein , aber
vaginale Fitnessübungen

Nach Bauch, Beine, Po hat die Industrie ein weiteres Problemfeld des weiblichen Körpers entdeckt, das Geld bringen könnte. Und dringend etwas fitter sein sollte: der Beckenboden! Ein gestählter Beckenbodenmuskel beugt nämlich nicht nur Inkontinenz vor, er soll auch für mehr Freude am Geschlechtsverkehr sorgen. Nun: kGoal, ein neues Fitnessgerät, für das derzeit via Crowdfunding nach Investoren gesucht wird, soll dem Beckenbodenmuskel endlich die professionelle Aufmerksamkeit garantieren, die er spätestens nach einer Schwangerschaft verdient hat. Kegel-Übungen deluxe sozusagen, inklusive Smartphone-Kontrolle. Das sehen wir uns näher an...

das habe ich dazu eben gefunden , ein paar Zeilen tiefer-
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Ich verstehe das Problem mal wieder nicht.

Kauft man den Kegel, der gerade von Joy empfohlen wird, gibt man einmal 70,00 Euro aus, und hat den für JAHRE!
Ich habe keine 20,00 Euro für mein Yoni Ei bezahlt, weil Halbedelstein, wird das wohl auch Jahre, eher Jahrzehnte halten.....

Eine gute Kugel gibt es auch für 20,00 sogar in gängigen Drogerien...
Wo ist da die Geldmacherei ? *nachdenk*

Wie gesagt, den Kurs hier, gab es KOSTENLOS, ONLINE:
Super Sache.
Für die Kegel-Übungen braucht man gar kein Gerät, man muss keinen einzigen Cent dafür ausgeben.
Die Übungen wurden mir von einem Bekannten empfohlen, der sie ab und zu machte und als Mann meinte, schon durch ein paar Wiederholungen pro Tag hätte sich seine Sexualität wesentlich verbessert.
Das kann ich nur bestätigen, schon nach ein paar Wochen merkt man eine Veränderung.
Ich mache die Übungen ein paar Mal täglich, wenn ich daran denke, meistens in der U-Bahn, weil ich dadurch nicht auf dumme Gedanken kommen kann *ggg* und mich wirklich nur auf die Übungen konzentrieren kann.
****era Frau
2.406 Beiträge
Das Thema mit der Intimfitness
scheint viel komplexer zu sein, als ich bislang dachte. Im Beckenboden befinden sich ganze Gruppen verschiedener Muskeln. Es ist anscheinend nicht nur der PC Muskel betroffen. Ein Training sollte so beschaffen sein, dass alle Muskeln trainiert werden und weich bleiben. Andernfalls können sich unangenehme Nebenwirkungen einstellen.
Das Gefühl für bewußte An- und Entspannung ist mir in den vergangenen Jahren ohne Partner, unbemerkt verloren gegangen, was Auswirkungen auf meine Orgasmusfähigkeit hatte. Gelebter Sex scheint also eine Rolle dabei zu spielen. Ich musste beim Training „ganz klein anfangen“. Den Tipp einer Ergotherapeutin finde ich besonders praktikabel. Ihre Patienten (Männer und Frauen) sitzen bequem auf einem Stuhl, Füsse a.d. Boden. Zwischen die Knie klemmt man einen mittelgroßen Fußball, der im Atemrhythmus feste zusammengedrückt und nach Fähigkeit gehalten wird. Einige Wiederholungen wie man Zeit und Lust hat. Bei mir war es effektiv und für den Anfang genau richtig. Bei You Tube habe ich auch gute Anleitungen gefunden. Verschiedene Hilfsmittel habe ich nur unlustig angewandt. Sie waren teilweise das Geld nicht wert. Ich werde dran bleiben, aber weiter nur die Übungen machen, an denen ich Spaß habe.
*****yma Frau
714 Beiträge
Ich hab hier damals bei der Chalenge hier mitgemacht und habe auch den Eindruck, dass es schon sehr nützlich ist den Beckenboden zu trainieren; für beide Geschlechter.
Dabei sowohl anspannen und entspannen zu lernen und vor allem die Anspannung beim Ausatmen einzuüben, finde ich auch wichtig, weil ja solche Dinge wie Niesen usw. eine forcierte Ausatmung sind und wenn man dann eingeübt hat, dass der Beckenboden beim Ausatmen automatisch entspannt, kann das fatale Folgen haben.
Welchen Preis man für welche Leistung zu bezahlen bereit ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
Mich stört die Aussage, dass die Vagina selbst Muskeln enthalte, weil das meines Wissens nicht so ist und doch alles vom Beckenboden abhängt.
@*****yma
Mich stört die Aussage, dass die Vagina selbst Muskeln enthalte, weil das meines Wissens nicht so ist und doch alles vom Beckenboden abhängt.

Die Sceidenwände bestehen aber doch aus Muskeln, oder spürst du sie nicht? Der Beckenboden ist nur der Beckenboden, aber die Vagina hat doch andere Muskeln.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
einzelne Muskeln
*******ust:
Das Thema mit der Intimfitness
scheint viel komplexer zu sein, als ich bislang dachte. Im Beckenboden befinden sich ganze Gruppen verschiedener Muskeln. Es ist anscheinend nicht nur der PC Muskel betroffen. Ein Training sollte so beschaffen sein, dass alle Muskeln trainiert werden und weich bleiben. Andernfalls können sich unangenehme Nebenwirkungen einstellen.
Den Tipp einer Ergotherapeutin finde ich besonders praktikabel. Ihre Patienten (Männer und Frauen) sitzen bequem auf einem Stuhl, Füsse a.d. Boden. Zwischen die Knie klemmt man einen mittelgroßen Fußball, der im Atemrhythmus feste zusammengedrückt und nach Fähigkeit gehalten wird.

Wegen den einzelnen Muskeln ganz genau, und am besten übt man mit den Fingern und mit einem Spiegel: um besser das Gehirn zu informieren was da abläuft. Für die Steuerung sind Finger das beste Gerät, für die Kraft leider nicht.

Apropos, Übungen mit dem Ball sind noch effizienter, wenn Du kleine weiche Bällchen in den Händen gleichzeitig zusammendrücks. In Russland macht man das im Training für die Jungfrauen.

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=ExTZE7qfLdg und noch eine tolle sehr einfache Übung. Macht nicht nur vom Außen schöner
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
*****yma:

Welchen Preis man für welche Leistung zu bezahlen bereit ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
Mich stört die Aussage, dass die Vagina selbst Muskeln enthalte, weil das meines Wissens nicht so ist und doch alles vom Beckenboden abhängt.

Kennst Du die Menschen in Koma? Zumindest aus den Filmen, z.B. Kill Bill. Da sie sich lange nicht bewegt haben, klapp jede Kleinigkeit sehr schwer. Da wir es in Europa nicht von der Kindheit an lernen, Intimmuskulatur zu beherrschen, sind ziemlich viele Vaginas total im Koma-Zustand. Sex ist da eher nur Massage. Man muss wirklich die atrophierte Muskulatur zum Laufen bringen, deswegen Geräte und viel Zeitaufwand, aber der lohnt sich. Die Natur hat es schon vorgesehen, dass die Frau eine steuerbare Muskulatur der Vagina hat, deswegen geht die Entwicklung relativ leicht (je junger Du bist, desto leichter, wie bei allem)

Keiner sagt doch dem Ex-Koma Patient "Du bewegst dich kaum, du hast keine Muskeln;))
*********ricks Frau
902 Beiträge
@TE
Da wir es in Europa nicht von der Kindheit an lernen, Intimmuskulatur zu beherrschen,...

Wie genau lernen Kinder im Ausland denn genau ihre Intimmuskulatur zu beherrschen? *hm*
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Wie genau
*******hoff:
@TE
Da wir es in Europa nicht von der Kindheit an lernen, Intimmuskulatur zu beherrschen,...

Wie genau lernen Kinder im Ausland denn genau ihre Intimmuskulatur zu beherrschen? *hm*

Das ist vom Land zu land abhängig, aber es ist von Ihnen nicht versteckt, dass sie ein Intimbereich haben, die Eltern gehen damit offener um und erzälen, was und wofür die Frau un der Mann hat. In Japan macht man das eher nicht in der Familie, sondern in den Elitären Schulen. Meistens ist es Tanzform, wie in Latein Amerika oder den Arabischen Ländern. Bestimte Tänze sind ein super Weg zur Entwicklung des Beckenbodens und der Vagina, aber dauert zu lange, wenn Du schon über 30 bist:(
*****ten Mann
149 Beiträge
Da ihr gerade von Ländern redet - das Thema Übungen für die Fitness im Genitalbereich kommt doch ursprünglich aus tantrischen bzw. taoistischen Lehren (also Indien bzw. China).
Oder macht ihr bei YONIfit jetzt andere Übungen ?
Hab' ich was verpasst ? *oh*
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Jain
*****ten:
Da ihr gerade von Ländern redet - das Thema Übungen für die Fitness im Genitalbereich kommt doch ursprünglich aus tantrischen bzw. taoistischen Lehren (also Indien bzw. China).
Oder macht ihr bei YONIfit jetzt andere Übungen ?
Hab' ich was verpasst ? *oh*

Der Gründer der Methode nach der ich unterrichte ließ sich wirklich von Tantra-Wissen, Thailändischer Kultur, Papua Neu Guinea und anderen Ländern inspirieren, sowie auch von unseren guten bekannten Arnold Kegel *smile* Das erste Gerät von Muranivski ist dank Kegel entstanden.

Aber was es im Endeffekt als Gerätmethode entwickelt hat ist sehr einzigartig und besser für die europäischen Köpfe geeignet, ausserdem hilft es sogar den späten Einsteigern mit ziemlich atrophierten Vaginas...
*****yma Frau
714 Beiträge
Mich hat im Tantra immer gestört, dass die Atmung meist umgekehrt gelehrt wird. Das passt mMn nicht zur physiologischen Nutzung des Beckenbodens.
"Dann geh doch zu Netto!"
Und wenn der Rest der Welt seine Kinder anders erzieht und nichts vor ihnen versteckt , muß man nicht mehr zu den "Versteckten" zählen , als wirklich da sind. Für jedes Geschäft ist künstliche Verknappung gut, auch für das mit dem Sex.
So alle Mädchen vor ihrem ersten intimen Kontakt mit einem Amorelli -Spieleug versorgt sind , machen sie sich auch keine Gedanken mehr um
Intimfitness
• die Maschinen sind immer besser und anspruchsloser als die Natur.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
bei mir das Gleiche:)
*****yma:
Mich hat im Tantra immer gestört, dass die Atmung meist umgekehrt gelehrt wird. Das passt mMn nicht zur physiologischen Nutzung des Beckenbodens.

Ich atme bei Tantra doch wie gewohnt, bloß mit Geräusch;)
Versuche mich fit zuhalten nicht nur für die schönste Nebensache der Welt
Cantienica
Es gibt ja auch Bücher und Kurse zum Beckenbodentraining zur Cantienica Methode.
Hat sich damit schon jemand beschäftigt?

Ich habe ein Buch von ihr (Benita Cantieni) gelesen. Es war sehr interessant hinsichtlich Aufbau und Bedeutung des Beckenbodens.
Aber mit den Übungen bin ich (bisher) nicht wirklich warm geworden.
*****yma Frau
714 Beiträge
@ YONIfit

Beim Tantra gibt es ganz klassisch eine Menge Übungen, bei denen mit dem Einatmen der BB angespannt wird um "die sexuelle Energie" nach oben zu ziehen, da bin ich gaaanz sicher!
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Energie hochziehen
*****yma:
@ YONIfit

Beim Tantra gibt es ganz klassisch eine Menge Übungen, bei denen mit dem Einatmen der BB angespannt wird um "die sexuelle Energie" nach oben zu ziehen, da bin ich gaaanz sicher!

Ja-ja, kenne ich, aber schiebe einfach die Energie beim ausatmen hoch, quazi entlang der Atmung. Denn z.B. beim Sex kannst Du es so wie so nur beim Ausatmen machen, wegen dem Druck ans Zwergfell!
*****yma Frau
714 Beiträge
Mach ich eh so, ist aber manchmal etwas nervtötend entgegen der Anleitung zu denken und handeln; ich bin, u.a. deswegen, auch keine wirkliche Tantraanhängerin geworden.
Danke
Für alle ,die hier mein Intimfitness in real verbessern
*****ten Mann
149 Beiträge
Ich weiß nicht mehr, ob es so in den Büchern stand, aber ich spanne den PC-Muskel beim Einatmen an und lasse die Energie beim Ausatmen strömen.
Das ist eine harmonische Abfolge (für mich jedenfalls), denn das Anspannen (Anziehen) des Muskels erfolgt zusammen mit dem Hineinziehen der Luft und beim Ausatmen entspannt sich alles, was dem Freilassen der Energie entspricht, was ich dann auch gut visualisieren kann.

Vielleicht steht auch nicht in jedem Buch dasselbe. *les*
Wahrscheinlich ist es einfach das Beste, alle Varianten auszuprobieren und dann das zu nehmen, was sich am besten anfühlt. Der Körper wird's wohl am besten wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.