Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
875 Mitglieder
zum Thema
In welcher Stellung fesseln???12
Die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. wie fesselt man eine Frau…
zum Thema
Welche Stellung ist das?169
Hey ihr Lieben! Letztes Wochenende hatte ich ein aufregendes Einzel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimfitness: Beschäftigt ihr euch damit?

.. zweierlei interessiert ...
Hallo Anastasia

Boah ich hab das Video und die Berichte richtiggehend eingesogen...vielen Dank dafür!

So nun habe ich als Berufsfrau sowie auch privat je eine Frage...

Ich bin Hebamme, und immer wenn ich solche Artikel über den Beckenboden lese, interessiert es mich sofort. Es erstaunt mich vorallem, dass dieses Training in der westlichen Welt (will es jetzt mal so nennen) nicht weiter verbreitet ist. Denn so wie ich das verstehe, ist das ein perfektes Rückbildungs- und Stärkungstraining oder? Das hat weniger Inkontinenzprobleme sowie wieder viel mehr Spass am Sex zur Folge, oder?

Als eher körperbewusste, sportlich, private Person würde mich wunder nehmen; Einer Kollegin erklärte ich es mal so: ich kann zwei verschiedene, klitorale Orgasmen bekommen. Einer der geht immer, das wäre der 'interne' da ziehe ich den Beckenboden nach innen, so komme ich schnell zu einem Orgasmus. Hin und wieder auch, wenn mich ein Mann penetriert (eher selten, da ich fast keine vaginalen Orgasmen habe). Wenn ich meinen Orgasmus jedoch stärker haben möchte, so 'stosse' ich den Beckenbodenmuskel nach aussen. Es geht länger bis ich dann einen Orgasmus habe, und da kann es auch passieren, dass ich dabei Wind ablasse oder sich etwas Urin löst...dafür ist der Orgasmus danach fantastisch 😊
Zu meiner Frage: kann man mit deiner Fitness trainieren, dass man mehr solche 'äusseren' Orgasmen haben kann oder auch vermehrte vaginale Orgasmen?

Vielen Dank dir!

Und allen anderen, welche immer so ehrliche, offene Beiträge schreiben ♥️
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
Vaginalorgasmen und Co.
*******dien:
.. zweierlei interessiert ...
Wenn ich meinen Orgasmus jedoch stärker haben möchte, so 'stosse' ich den Beckenbodenmuskel nach aussen. Es geht länger bis ich dann einen Orgasmus habe, und da kann es auch passieren, dass ich dabei Wind ablasse oder sich etwas Urin löst...dafür ist der Orgasmus danach fantastisch 😊
Zu meiner Frage: kann man mit deiner Fitness trainieren, dass man mehr solche 'äusseren' Orgasmen haben kann oder auch vermehrte vaginale Orgasmen?

♥️

hi blucanadien! schön was Du sagst und es stimmt ja.
ehrlich gesagt habe es wirklich mit den äusseren Orgasmen nicht verstanden... Mit Luft und Urin (sicher, kein Squirt?) klingt es nicht so gut für mich... und bei dem Wort "stossen" denke ich ans Pressen, aber vielleicht meinst Du nur den Einsatz von Levator Ani vs. Urogenitaldiaphragma(?) Zu den Vaginalorgasmen - ja. Erstens, stärkere Muskeln lassen Vagina stärkere Kontraktionen machen, zweitens, bessere neuronale Verbindungen lassen Dich mehr spüren, schon im Prozess, nicht nur fürs Orgasmus. Auch Klitoralorgasmen, Gebärmutterorgasmen und Squirt können von den Übungen profitieren, da gibt es ganz bestimmte Sachen, die gerade darauf zielen!
*****ten Mann
149 Beiträge
Kann frau das dann willentlich (gezielt) bestimmen, welche Körperteile einen Orgasmus erleben, oder ist das nicht steuerbar ?
Interessant....
Oh, wirklich interessant. Habe noch nie über solch ein Training nachgedacht (bin ein Bi-Mann). Allen Frauen da drausen viel Erfolg und viele "grönende Abschlüsse". LG Thomas *g*
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
Orgasmen steuern
*****ten:
Kann frau das dann willentlich (gezielt) bestimmen, welche Körperteile einen Orgasmus erleben, oder ist das nicht steuerbar ?

Hi Genieten,
die höchste Kunst der Frau in diesem Bezug, die ich kenne, ist Orgasmus rauszuzögern.
Aber auf jeden Fall kommen unterschiedliche Arten von der unterschiedlichen Stimulation: G-Zone, Klitoris, Cervix, eventuell Ohrläppchen in Einzelfällen:)
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
Warum nicht?
*****_82:
Interessant....
Oh, wirklich interessant. Habe noch nie über solch ein Training nachgedacht (bin ein Bi-Mann). Allen Frauen da drausen viel Erfolg und viele "grönende Abschlüsse". LG Thomas :)

Weibliche und männliche Intimmuskulatur ist ja nicht sichtbar, deswegen kommt man selbst nicht auf die Idee, aber in manchen Ländern gehört die Aufklärung zur Erziehung!
********agon Mann
28 Beiträge
Ich kann PC-Muskel-Training nur empfehlen *g*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
d'accord
Den PC-Muskel (Musculus pubococcygeus), auch Schambein-Steißbein-Muskel genannt, zu trainieren (am Besten regelmäßig), ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. *spitze*

Als Mann schon allein wg. der Gesunderhaltung der Prostata! *hand*
Mal ganz zu schweigen von den sonstigen Vorteilen. *victory*
*zwinker*
Mich hat dieses sechs Wochenprogramm schon viel weiter gebracht.

Das war toll und wurde leider nicht wiederholt. Geht aber auch nachträglich noch für sich allein.

Was ich nicht mag sind so extreme Fitness-höher-schneller-weiter Challenges. Zumindest nicht, wenn es um meine Vagina geht. Wo bleibt da die Selbstfürsorge, Wahrnehmung und wieder liebevoll Zugang zum eigenen Körper zu erhalten?

Ich mag auch das Plastik nicht in meinem Körper, auch Silikon nicht. Das empfinde ich als unerotisch. Steine mag ich lieber.

Schreibt Sie
****man Mann
63 Beiträge
Training für Männer?
Ein sehr schöner Artikel und Erfahrungsberichte.

Ich stelle mir nun gerade die Frage, wie ein Training für Männer aussehen soll? Von den normalen PC-Muskelübungen habe ich ja auch schon gehört. Wo ist dann dort der Unterschied?
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
+ Prostata
****man:
Training für Männer?
Ein sehr schöner Artikel und Erfahrungsberichte.

Ich stelle mir nun gerade die Frage, wie ein Training für Männer aussehen soll? Von den normalen PC-Muskelübungen habe ich ja auch schon gehört. Wo ist dann dort der Unterschied?

Männliches Beckenboden hat ein bisschen mehr:) und dazu stimuliert das Gerät die Prostata, was schneller zu den Ergebnissen führt.
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
Hängt vom Ziel an
*********t6874:
Mich hat dieses sechs Wochenprogramm schon viel weiter gebracht.

Das war toll und wurde leider nicht wiederholt. Geht aber auch nachträglich noch für sich allein.

Was ich nicht mag sind so extreme Fitness-höher-schneller-weiter Challenges. Zumindest nicht, wenn es um meine Vagina geht. Wo bleibt da die Selbstfürsorge, Wahrnehmung und wieder liebevoll Zugang zum eigenen Körper zu erhalten?

Ich mag auch das Plastik nicht in meinem Körper, auch Silikon nicht. Das empfinde ich als unerotisch. Steine mag ich lieber.

Schreibt Sie

Geräte helfen der 3-D Steurung im Endeffekt, und bald gewöhnt man sich dran, aber bei einer Latex-Allergie ist es wirklich unmöglich. Mit dem Stein geht es kaum ums Training, aber von der Lithotherapeutischen Perspektive sind sie super. Ich habe darüber hier ein bisschen mehr geschrieben: http://intimfitness.de/2018/ … rn-yoni-eier-pro-und-contra/

Für mich habe ich, wie Du siehst, die ganze Palette, aber als Training hat es mir vor 2 Jahren sehr wenig gebracht...
Interessant.

Mir reicht die erreichte Sensibilität und Fitness auf dem alten Weg weiser Frauen vollkommen.

Alles, was mit elektrischer Stimulation oder eben Silikon und Polymere zu tun hat, habe ich aus meinem Sexleben verbannt. Es dämpft und verringert meine Empfindungen.

Training mit Stein und Kette geht super, fortgeschritten auch nur die Steinkugel ohne Kette.

Schreibt Sie
******yHH Frau
7 Beiträge
Liebe Hamburgerinnen
wie sieht's aus, bekommen wir genug Teilnehmerinnen zusammen, um uns Anastasia nach Hamburg zu holen?
********ygos Frau
3 Beiträge
Atemrhythmus?
Im Erfahrungsbericht wird beschrieben, dass beim Anspannen eingeatmet werden soll und umgekehrt.
Die Logik erschließt sich mir nicht.
Kann dazu jemand was sagen? DANKE.
Beim Anspannen wird ausgeatmet, beim Entspannen eingeatmet - so steht's in meinem Text *wink*
********ygos Frau
3 Beiträge
Danke - war wohl nur in meinem Kopf durcheinander :-)
********murs:
Beim Anspannen wird ausgeatmet, beim Entspannen eingeatmet - so steht's in meinem Text *wink*

Ich mach aber irgendwie ganz oft den Fehler, es in der Praxis genau andersherum zu machen *snief*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Da das bei den PC-Muskel-Übungen von uns Männern genauso ist, merkt Euch doch einfach:

Wenn ihr die den Muskel praktisch nach "oben" zieht (anspannt), dann drückt der die Luft raus.
Lasst Ihr locker (abspannen) fließt die Luft wieder rein.

So merke ich es mir. *zwinker*
*****ten Mann
149 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das beim PC-Muskel einen großen Unterschied macht, wann man ein- und wann man ausatmet.
Wenn ich mich darauf konzentriere, ob ich nun ein- oder ausatme, dann läuft alles durcheinander ... und misslingt folglich. Und das ist ja nicht der Sinn der Übung, sondern eine harmonische Abfolge, die einem leicht fällt.
Auch sind die üblichen Trainingsübungen nicht auf eine normale Atemfrequenz ausgerichtet, sondern auf die Stärkung und Kontrolle des Muskels. Die Sequenzen des An- und Entspannens sind sehr unterschiedlich und oft viel höher als der normale Atemrhythmus.
Profilbild
****fit
1.155 Beiträge
Ja, für Frauen ist Atmung wichtiger
*****ten:
Ich glaube nicht, dass das beim PC-Muskel einen großen Unterschied macht, wann man ein- und wann man ausatmet.
Wenn ich mich darauf konzentriere, ob ich nun ein- oder ausatme, dann läuft alles durcheinander ... und misslingt folglich. Und das ist ja nicht der Sinn der Übung, sondern eine harmonische Abfolge, die einem leicht fällt.
Auch sind die üblichen Trainingsübungen nicht auf eine normale Atemfrequenz ausgerichtet, sondern auf die Stärkung und Kontrolle des Muskels. Die Sequenzen des An- und Entspannens sind sehr unterschiedlich und oft viel höher als der normale Atemrhythmus.

Bei der Frau ist es wichtig, Pressen auszuschalten, besonders am Anfang. Und fürs langsamere Tempo mit dem Partner. Danach gibt es auch komplizierter Sequenzen. Ansonsten ist es wie im allgemeinen Sport: es wird behauptet, dass wenn wir Muskeln beim Ausatmen anspannen, die Sauerstoffversorgung besser ist.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mula Bandha
ich kenne diese Übung aus dem Yoga, sie ist einer der drei "Verschlüsse" die man während der Atemübungen praktiziert.

Die Atmung geht so: Einatmen (4), Anhalten (16), Ausatmen (8), das heisst, man atmet schnell ein, hält die Atmung vier mal solange an, wie man eingeatmet hat, und atmet halbsolang aus, wie man angehalten hat.

Bei der Einatmung zieht man die Beckenbodenmuskulatur hoch, während des Atem- Anhaltens hält man die Spannung, und beim Ausatmen löst man sie.

Das dann 6, 12 oder 24x nacheinander
Endlich ...
kommt FRau und Mann drauf das man sich auch in dem Bereich fit trinieren kann....
Klasse! *top*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Klar, gerade gemeinsam! *g*
Ganz ehrlich...
...ich hab schon genug Stress mit meinen Haaren. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.