Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
874 Mitglieder
zum Thema
In welcher Stellung fesseln???12
Die mich schon eine Zeit lang beschäftigt. wie fesselt man eine Frau…
zum Thema
Welche Stellung ist das?169
Hey ihr Lieben! Letztes Wochenende hatte ich ein aufregendes Einzel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimfitness: Beschäftigt ihr euch damit?

Eins steht fest:
Mann und Frau brauchen viel mehr Zeit, um ihre wirkliche Intimfitness herauszufinden, aufeinander
abzustimmen und zu genießen , als sich zu viele als Paar dazu nehmen. Immer unter dem
Motto. ... wenn an de nächsten Ecke schon ein andrer steht.
@*******_th
Ich befürchte, du hast immer noch nicht begriffen, worum es hier im Thread geht. *roll*
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
Atmung
*****ten:
Der Körper wird's wohl am besten wissen.

Verwirrende Frage: ich dachte immer, der Mann kommt in die Frau rein beim Ausatmen, wenn es im Atemrhytmus ist... und genau da spannen beide alles erwähnte an... Der sexuelle Dialog ist eigentlich natürlicher als Yoga:)
*****ten Mann
149 Beiträge
Liebe YONIfit - sorry, hab' jetzt deinen Namen gerade nicht parat - irgendwie reden wir da von verschiedenen Dingen. Ich bezog mich auf die Übung für die Fitness des PC-Muskels (sinnvoll üben kann man(n) das sowieso nur solo) und dies ggf. im Verbund mit dem "Hochziehen" der Energie.
Welche Atmung im Yoga empfohlen wird, weiß ich nicht. *nixweiss*

Wenn ich bei jeder Bewegungssequenz im Atemrhythmus bleibe (= slow motion), dann brauche ich keinen Muskel, um abzubremsen.

Die Motivation, sich diesem Thema zu öffnen, ist bei Mann und Frau unterschiedlich.
Für das vermeintlich starke Geschlecht ist dies primär die Verbesserung der Ausdauer, um sich dem Erregungsablauf der Partnerin besser anpassen zu können.
Alles andere kommt dann noch obendrauf !
*victory*
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit dem Thema zu befassen. Ob das nun über Bücher, im Internet oder in Kursen erfolgt, ist jedem selbst überlassen. Jeder hat da so seine Präferenzen. *les*
Es ist lohnend und sehr bereichernd.

Wie viel man von diesen Lehren und Weisheiten für sich in der Praxis benutzt, bleibt auch jedem selbst überlassen. Für den einen reicht die pure Technik, der andere strebt in mehrtägigen Ritualen die Erleuchtung an ... oder irgendwas dazwischen.
*omm*
Hauptsache, es macht / erhöht den Spaß.
Hallo. Ich bin noch keine 30, habe zwei Kinder auf die Welt gebracht.
Ich hatte danach zwar Beckenboden-Training danach, was ich aber nicht sooo regelmäßig gemacht habe *schaem*

Ich habe aber eher das Problem das ich beim Sex als eng empfunden werde und wenn ich komme Presse ich den Penis oder ggf. Spielzeug raus. Das ist jetzt etwas unkonventionell und um die Ecke gedacht, aber könnte es mir bei diesem Problem dabei helfen?
Es ist halt schon ein großes Problem und Stimmungskiller. Mich belastet es schon etwas und im Forum habe ich kein vergleichbares Thema gefunden.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr off-topic. Falls doch entschuldige ich mich und löscht meine Frage einfach.

Liebe Grüße Stoya
das ist mir völlig neu
Bisher hatte ich immer das Gefühl beim Orgasmus der Frau , daß sie mich einsaugt und fest hält aber nicht rauspresst- ich hoffe Dir kann geholfen werden. Da ist vor allem die Erfahrung der Frauen gefragt.
*****ten Mann
149 Beiträge
*****_91:

Es ist halt schon ein großes Problem und Stimmungskiller. Mich belastet es schon etwas und im Forum habe ich kein vergleichbares Thema gefunden.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr off-topic. Falls doch entschuldige ich mich und löscht meine Frage einfach.

Liebe Grüße Stoya

Naturgemäß kann ich da nicht mitreden. Aber wenn ich so zurückdenke, dann glaube ich, dass eine nicht umfassend / nicht korrekt trainierte Muskulatur zu diesem Problem führen kann.
Also einfach nochmal die Anleitungen durchgehen und die Übungen gewissenhafter machen. Oder vielleicht war die Anleitung auch einfach nur zu einseitig ausgerichtet.
Jemand wie YONIfit kann dir da bestimmt helfen.
Auf jeden Fall ist deine Frage very much on topic *ja*
Hallo Genieten, Hallo schauan-th
Hallo Genieten
Also du hast da was falsch verstanden. Mit nochmal trainieren hat es nichts zutun, weil es im Bezug auf Nach-der-Geburt war, also meine sehr wenige Beckenbodentrainingserfahrung. Das bekommt Frau bezahlt im Sinne der Nachsorge. Wochenbett usw. diese Zeit. Und da ich zu dieser Zeit zwei Kleinkinder hatte und ich mehrere Jahre nicht mehr als 2-5 Stunden Schlaf bekommen habe, hatte ich ein größeres Bedürfnis dazu Schlaf nachzuholen statt meine Vagina zu trainieren.

Eine nicht trainierte vaginale Muskulatur nach zwei natürliche Geburten wird bestimmt nicht als eng bis sehr eng empfunden, wenn Mann drin steckt.
Den Schuh zieh ich mir nicht an und reiche ihn dir zurück!
Und da du ja schon sagtest das du da nicht wirklich mitreden kannst verstehe ich nicht wieso du mir zum Training und an meine Gewissenhaftigkeit plädierst.


Hallo schauan-th,
Ich werde als sehr eng bis eng empfunden und umschließe den Penis (gefühlt) sehr. Als würde ich ihn festhalten oder fest umschließen. Aber sobald ich komme, mal intensiver, mal weniger, drückt die MuskelKontraktionen den Penis oder das Spielzeug raus.


Aber ich hätte gerne Wissen zu meinem „Problem“ und kein Halbwissen.

Liebe Grüße Stoya
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
schlüsselwort “steuerbar“
*****_91:


Ich habe aber eher das Problem das ich beim Sex als eng empfunden werde und wenn ich komme Presse ich den Penis oder ggf. Spielzeug raus. Das ist jetzt etwas unkonventionell und um die Ecke gedacht, aber könnte es mir bei diesem Problem dabei helfen?
Es ist halt schon ein großes Problem und Stimmungskiller. Mich belastet es schon etwas und im Forum habe ich kein vergleichbares Thema gefunden.


Liebe Grüße Stoya

Hi Stoya!Ich weiss nicht, wie Dein Training war, aber Deine Muskeln haben die falsche Bewegung gelernt: entweder die Rückwärtswelle (total praktisch für die Entbindung, aber sonst nicht) oder Pressen (Gefahr der Gebärmuttersenkung und Hämorrhoiden). Auf jeden Fall kann man sich umschulen;) Du bist die Chefin der Intimmuskulatur, nicht andersrum!

Liebe Grüsse,
Anastasia
*********ve69 Mann
7.711 Beiträge
*****ten:
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit dem Thema zu befassen. Ob das nun über Bücher, im Internet oder in Kursen erfolgt, ist jedem selbst überlassen. Jeder hat da so seine Präferenzen. *les*
Es ist lohnend und sehr bereichernd.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte lange das Problem recht schnell zu kommen, was mich auch zeitweise sehr beschäftigt/belastet hat. Vor einiger Zeit habe ich dann angefangen während der zahlreichen Autofahrten (ich bin im Außendienst tätig) meine Beckenbodenmuskulatur durch einfache Anspannungsübungen gezielt zu trainieren. Und - zu meinem eigenen Erstaunen - hat es sich schon nach kurzer Zeit sehr positiv bemerkbar gemacht. Da ist sicher noch mehr Luft nach oben, aber generell war ich positiv überrascht. Und der Kommentar meines Schatzes war: "Was immer Du da machst - mach es weiter!" Kann also nicht nur ein reines Gefühl sein, hat aber im Effekt viel damit zu tun.
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
Aufmerksamkeit tut der Vagina gut
ja, die meisten Probleme komen daher, dass man überhaupt kein Bezug zu eigener Intimmuskulatur haben möchte/nicht mal weiss, dass sie da ist. Stell Dir vor wieviel diese dankbare Muskelgruppe noch kann!
*******ind Mann
471 Beiträge
Meine Damen und ich
Trainieren regelmäßig gemeinsam. Ich habe mich vor 20 Jahren schon der ganzheitlichen Medizin zugewannt und beziehe auch bei allen Kunden schon immer den beckenboden und die Schließmuskeln wie auch den PC Muskelndes Mannes und die Scheide der Frau mit ein. Ich war lange Zeot Trainer in einen Damenfitnessstudio und die Damen vertrauten mir so weit und haben mir auch dies Bezügloch berichtet. Bei Asiatinnen ist es von Komdes an normal das der keine Stelle am Körper ausgelassen wird. Ich merke bei einer meiner Frauen auch das sie schon so weit ist, das sie wenn wir uns gar nicht bewegen uns beide zum Orgassmus bringen kann. Man darf nicht vergessen das ein Mislelnauf viele weisen trainierst ist. Wie unbändigen Beiträgen von mir erkennt man schnell das wir auch Freunde des Dehnens sind. Ein Muskel ist dann am gesündesten wenn man lernt ihn zu fühlen, was kommt wenn man sich bewusst damit beschäftigt. Das Nervensystem optimiert sich dadurch. Energetisch liegt in diesem Bereich das Zentrum der Energie. Also besonders wichtig. Wenn man die Mitte unter Kontrolle hat, hat man wusste auch mehr Energie und ist auch kräftiger. Dann das Dehnen. Ein Muskel ist dann geschmeidig und funktionsfähigsten wenn er gut Dehnbar ist. Das mit dem Ausleiher ist das dümmste Gerücht überhaupt. Dann muss er trainiert werden, worauf sich die meisten spezialisieren aber leider den Rest vergessen. Das sollte in allen Funktionsbereichen getan werden. Also halten, ziehen, pressen. Unterstützend bewirkt Strom Wunder was zusätzlich die Sensibilität erhöht aber bei zu viel auch abstumpfen kann was aber reversibel ist. Und vergesst eines nicht... Muskeln sind dann wie auch alle anderen Muskeln an Körper leistungsfähig.. und nur dann... wenn der Körper in allen Bereichen optimal ernährt ist. Optimal heist nur, alles zugeführt bekommt was er braucht. Und falls das Männer lesen. Auch der Penis hat gewisse Muskelanteile die Frauen mögen, wenn sie aktiv werden.
Bis zu diesem Artikel hatte ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt gehabt.

Meiner ersten Assoziation folgend "Martial Arts - Dachziegel zertrümmern" habe ich nach wenigen schmerzhaften Versuchen wieder Abstand nehmen müssen!
*********icorn Frau
2 Beiträge
Mein Freund hat HIV und ich musste deshalb mein Fitness Studio Training aufgeben und auch in der Tiefe wird nicht trainiert. Wir sind miteinander verbunden und ich versuche ihn noch gesund zu halten. Er sieht noch gut aus, hat schønre Haut, uebergibt sich aber viel wg. seinem Medikament ; ( ich war wieder beim Arzt, zur Blutentnahme und anderes, alle 3 Monate aufs Neue.

Ich hab ne Hantel zu Hause, ab und an nutzt ich diese ganz heimlich, weil ich zuvor sehr viel Gewichtetraining machte.

Intim wuerd ich mal meinen, sieht alles Fit aus.

LG
Miss capricorn
********ygos Frau
3 Beiträge
Glatte Muskulatur lässt sich nicht trainieren...
*******ind:
Auch der Penis hat gewisse Muskelanteile die Frauen mögen, wenn sie aktiv werden.
Auch wenn ich Dir in vielem anderen zustimme:
Die glatte Muskulatur im Penis (der ist ein bzw. zwei Schwellkörper) läßt sich nicht willentlich trainieren.
Der Beckenboden sehr wohl.
Das gilt übrigens auch für Frauen und ihre Blase. Beckenboden ja, Blase (glatte Muskulatur) nein.
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
Nicht steuern, aber gesünder machen
********ygos:

Die glatte Muskulatur im Penis (der ist ein bzw. zwei Schwellkörper) läßt sich nicht willentlich trainieren.
Der Beckenboden sehr wohl.
Das gilt übrigens auch für Frauen und ihre Blase. Beckenboden ja, Blase (glatte Muskulatur) nein.

Auch wenn die bewusste Steuerung unmöglich sein mag, sind die Zellen, aus denen das Gewebe besteht, Dank der verbesserten Durchblutung besser gereinigt und versorgt, daher gesünder. Das gilt ja für alle Organe: Massage und Bewegung, sowie die richtige Ernährung tun überall gut:)
*******ind Mann
471 Beiträge
Glatte Muskulatur
Ja, diese Nereiche gibt es. Auch diese Stimuliere ich durch EMS und Penispumpe, was vieleicht der bessere Ausdruck ist. Hinzu kommt der PC Muskel der es mir seid meiner Jugend schon ermöglicht Trockenorgassmen zu haben um den Akt zu verlängern. Kein muss, aber eine nette Spielerei. Abgesehen vom Beckenboden und der Blase und habe ich von der Scheide geschrieben. Die kann Wunder vollbringen wenn sie beherrscht wird. Die Blase selbst ist irrelevant, weil glatte Muskulatur in der Bladenwand sitzt. Wenn man von Blasentraining spricht, ist der zweite Schließmuskeln gemeint. Primär geht es nur selten um den Aufbau der Muskulatur, sondern viel mehr ums erlernen sie richtig zu benutzen.
ProfilbildProfilbild
****fit
1.155 Beiträge
Steuerung:)
Ja, es ist ein tolles Gefühl, Boss eigenes Körpers zu sein:)
******yHH Frau
7 Beiträge
Nachtrag
Zitat von ******yHH:
Liebe Hamburgerinnen
wie sieht's aus, bekommen wir genug Teilnehmerinnen zusammen, um uns Anastasia nach Hamburg zu holen?

Jetzt ist es auch ohne unser Zutun soweit: Anastasia ist am kommenden Samstag (20.04.19) oder Sonntag (21.04.19) in Hamburg. Ich hab nachgefragt: es gibt sogar noch Restplätze. Ich bin jedenfalls dabei.

Hamburg - Intimfitness Express für Frauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.