Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1534 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?318
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Frauen bei manchen Forenthemen aktiver?

Warum sind Frauen bei manchen Forenthemen aktiver?
Hallo zusammen

Wir sind schon seit ein paar Monaten dabei und haben einen kleinen Einblick in die Welt von Joy bekommen dürfen. Was mir sehr stark aufgefallen ist, gerade in verschiedenen Gruppen , aber auch bei Mails, es sind zu 95%die Männer die schreiben. Gerade über Vorlieben oder fantasien, aber auch bei Erfahrungsaustausch. Bei "normalen themen" dagegen sind wir wieder ganz vorn mit dabei.

Nun stellt sich mir die Frage: warum schreiben Frauen bei manchen Themen und bei manchen nicht? Haben wir Frauen noch nicht den mut haben uns zu öffnen und uns nicht trauen zu sagen was wir wollen?
Oder ist es so.....das man es doch lieber mit dem Partner bespricht oder auslebt?
Würde mich echt interessieren womit das zusammen hängt.

Bin auf eure Sichtweise echt gespannt *nixweiss*

LG *wink*
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
TE...
..du siehst mich verdutzt. Du erkennst da ein Muster...nach welchem Mann und Frau hier in den Foren agieren? Und dieses Muster sei geschlechtsspezifisch? Dazu wüsste ich gerne mehr.
Mich schreckt nichts. Weder die Sachertorte noch anale Penetration .
******014 Frau
368 Beiträge
Bei welchen Themen vermisst Du weibliche Beteiligung? *frage*
Wenn ihr euch beispielsweise die Gruppe Dirty Talk anschaut.nur so als Beispiel
Die Männer schreiben ganze Romane...von Frauen ist nicht wirklich viel zu lesen. Wenn uns Paare anschreiben sind es immer nur Männer. Bisher habe ich nur ein einziges mal mit einer Frau geschrieben. Ich habe hier wirklich die Erfahrung gemacht, das die Männer, zumindest schriftlich, mehr von sich Preis geben als wir Frauen.
Wenn uns Paare anschreiben sind es immer nur Männer.

Weil es sehr oft keine Frau dazu gibt *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********nce55:
Ich habe hier wirklich die Erfahrung gemacht, das die Männer, zumindest schriftlich, mehr von sich Preis geben als wir Frauen.

Dann liest Du sehr selektiv. Ich lese hier nämlich täglich auch und besonders von Frauen sehr intime Dinge, die sie offenbaren. In ganz vielen Threads im Forum.

Da Du explizit die Gruppe Dirty Talk ansprichst: Das wundert mich gar nicht, dass dort so viele Männer schreiben. Aber dass sie sich mir der Vielschreiberei dort wirklich offenbaren (etwas von sich preisgebem), wage ich zu bezweifeln. Das hat für mich jedenfalls keine Substanz. Ganz viel - behaupte ich - gehört dort in den Bereich der - böse formuliert - Tastenwichserei.
Ok.....??!
Von dieser Seite habe ich es noch nie betrachtet. Vllt bin ich naiv, aber ich hab mich da eigentlich immer drauf verlassen das Paare auch Paare sind *schaem*
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Mit der "bösen Formulierung" hat Karline nicht ganz unrecht. Bei vielen neuen Threads von Männern merkt man ganz schnell, dass sie darauf abzielen. Manche Herren erzählen auch gerne Geschichten über ihre tollen Erlebnisse, die wohl in vielen Fällen eher in die Kategorie "Wunschvorstellung" passen.

Wenn sich Phantasien real nicht umsetzen lassen, haben manche Männer plötzlich eine sehr blumige Sprache, um einen Text zu verfassen, der sie dann selber anmacht. Andere Männer reagieren darauf, schreiben ähnliches und schwupps hat man sich zusammen eine wundervolle Phantasiewelt geschaffen - und alles sitzen dann am Rechner mit der bösen Tätigkeit... *smile*

Hier muss man also differenzieren: es ist sehr stark von den Gruppen oder Forenthemen abhängig, welche Mitglieder davon getriggert werden. Es gibt hier ja auch wirklich schöne Threads, in denen sich Männlein wie Weiblein auch vernünftig unterhalten.

Eine ähnliche Reaktion merken wir (also meine Frau und ich bei unserem Paarprofil), wenn uns Männer anschreiben: es ist teils wirklich erstaunlich, welches Inhalte man da in den ersten Mails geboten bekommt. *roll*

Allgemein ist es so, dass hinter Paarprofilen von der Grundidee her auch Paare stecken. Ich vermute aber, dass so manche Paarprofile ausschließlich von dem männlichen Part gemanagt werden. Die Frau hat da vielleicht mal zugestimmt, es aber aus den Augen verloren, weil ja dann oftmals bei solchen erotischen Dingen doch der Mann die treibende Kraft ist. Zumindest gab es bei uns im Mailkontakt mit Paaren nach einiger Zeit oft Indizien, die dafür sprachen, dass man ausschließlich mit einem Mann schreibt. Aber das würde jetzt hier zu weit führen und wäre eher was für eine CM. *g*

Das gaaanz große ABER:
Das ist nur die eine Seite und kann absolut nicht auf die ganze Community gemünzt werden. Bei Paaren, wie auch bei Männern haben wir schon wundervolle Leute kennengelernt, denn von diesen gibt es hier durchaus einige! Man muss sie nur finden! *g* Äh - der Vollständigkeit halber: natürlich gibt's hier auch viele wundervolle Frauen! *smile*
*****674:
Ich vermute aber, dass so manche Paarprofile ausschließlich von dem männlichen Part gemanagt werden. Die Frau hat da vielleicht mal zugestimmt, es aber aus den Augen verloren
ok, bei den Paaren, die ich so kennen gelernt habe, hält es sich doch eher die Waage, manches Thema interessiert mehr die Frau (die dazu aber auch lieber über ihr Einzelprofil direkt in den FrauenGruppen agiert), wie der Mann vorrangig auch über sein Solo aktiver schreibt
und nein, ich sehe es doch recht ausgewogen, wobei ich auch diese
****ine:
Tastenwichserei
eher bei den männlichen Usern (in meinem cmFach) sehe *zwinker*
vielleicht auch aus der Situation, mit Frauen und Paaren schreibe ich vergleichsweise anders
****yn Frau
13.442 Beiträge
****ine:
Tastenwichserei.

Das Stichwort ist gefallen und ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Ich nehme das selbst auch so wahr.

Grundsätzlich finde ich, dass Frauen hier sehr viel von sich preisgeben, auch im Forum. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie weniger Fragen stellen, bzw weniger Threads mit einer Frage zu sexuellen Fantasien und Erfahrungen einstellen, dass sie aber sehr, sehr fleißig beim Beantworten dieser sind und da auch gar keine Scheu haben, mal ins Detail zu gehen oder Tacheles zu reden.

Aber die sogenannte "Tastenwichserei" kenne ich eher von Männern. Ist an sich nichts Schlimmes, aber manchmal habe ich halt schon den Eindruck, dass das ein oder andere männliche Individuum jemand ist, der nicht der Information wegen schreibt, sondern um sich daran aufzugeilen. Wem's Spaß macht, ist ja nicht verboten. *g*

Ein wenig zudringlich empfinde ich das lediglich dann per CM, wenn jemand ständig bohrt.
Bisher habe ich nur ein einziges mal mit einer Frau geschrieben. Ich habe hier wirklich die Erfahrung gemacht, das die Männer, zumindest schriftlich, mehr von sich Preis geben als wir Frauen.


• Um was gehts Dir jetzt genau liebe TE ?


Laut Deinem Profil..unbedingt : FFM


Geht es Dir nur um erotische Geschichten via Tastatur zwischen Dir,einer Frau und Deinem Geliebten ? Oder nur Du und die Frau ? Möchtest Du selbst nur schreiben ..oder... eine passende Partnerin für Euch finden ?.


Ich steig grad nicht durch...sorry.

Erotische Geschichten erzählen ,so hab ich hier z.B im Joy begonnen...allerdings nicht in speziellen Themen ,sondern mit einzelnen Männern wo Sympathie vorhanden war .Ich mag es da durchaus intimer... und nicht im Pulk.

Satt geschrieben an Geschichten ,wollt ich dann einiges erleben... da zeigten sich dann die : "will auch" oder die " upps,so hab ich das nicht gemeint" Männer.


Heute brauch ich diese Geschichten nicht mehr ,denn entweder ich hab Sex oder ich hab keinen.Aber Seitenlange Steilvorlagen liefern ... nö ... da werd ich schreibfaul....denn : " Gibt mir nix ".
Schönen guten morgen
Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Vllt habe ich tatsächlich die falschen seiten besucht.
Aber Ich gebe euch ein weiteres Beispiel.
Hatte hier auch mit meinem Mann ein paarprofil. Damals kam ne Freundin vorbei und wir kamen auf das Thema orgasmen.
Da hat sie mir erzählt, das sie mit 36 noch nie einen Orgasmus hatte. (Kurzfassung)Dieses Thema hat mich interessiert und ich habe im Forum nach Erfahrungen von anderen Frauen gefragt. Ich bekam Antworten. Aber per cm. Viele Frauen schrieben das sie es sehr oft vorkommt aber sie sich einfach nicht trauen darüber zu sprechen. Auch hier nicht. So Was meinte ich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Also
gerade über das Thema gibt es hier X Threads, wo auch offen und ehrlich geschrieben wurde. *dafuer*
Ich (w) bin seit 10 Jahren aktive Forenschreiberin, also es wurde schon alles angesprochen, du musst mal unter den entsprechenden Unterteilungen schauen, aber in der Regel wird immer querbeet von Männlein, wie Weiblein geschrieben . *ja*
Das es Frauen gibt die schreiben hab ich nicht bestritten auch nicht das sie auch intimes Preis geben. Mir ging es um das Verhältnis.
Da hat sie mir erzählt, das sie mit 36 noch nie einen Orgasmus hatte. (Kurzfassung)Dieses Thema hat mich interessiert und ich habe im Forum nach Erfahrungen von anderen Frauen gefragt. Ich bekam Antworten. Aber per cm. Viele Frauen schrieben das sie es sehr oft vorkommt aber sie sich einfach nicht trauen darüber zu sprechen. Auch hier nicht. So Was meinte ich.


• Zu diesem Thema läuft grad ein Thread.


Einfach mal durchstöbern den Joyclub ,dann wirst Du fündig.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich denke dass es, gerade bei solchen Themen, um zwei verschiedene Aspekte geht. Zum einen den offenen Austausch hier im Forum, zum anderen aber auch den Aspekt der Selbstdarstellung - und einige Themen sind sicher sensibler als andere was das angeht.

Ich glaube aber auch nicht dass sich Männer und Frauen dabei großartig unterscheiden - nur die Themen dürften jeweils unterschiedlich sein. Und bei beiden Geschlechtern gibt es Exemplare deren Beiträge den Eindruck erwecken dass die Selbstdarstellung der einzige Grund für die Äußerung ist ... *zwinker*
***fz Mann
10.350 Beiträge
******fee:
Da hat sie mir erzählt, das sie mit 36 noch nie einen Orgasmus hatte. (Kurzfassung)Dieses Thema hat mich interessiert und ich habe im Forum nach Erfahrungen von anderen Frauen gefragt. Ich bekam Antworten. Aber per cm. Viele Frauen schrieben das sie es sehr oft vorkommt aber sie sich einfach nicht trauen darüber zu sprechen. Auch hier nicht. So Was meinte ich.


• Zu diesem Thema läuft grad ein Thread.


Einfach mal durchstöbern den Joyclub ,dann wirst Du fündig.

Warum bekommen viele Frauen schwerer einen Orgasmus?
*hi5*
Danke
Schön. Es ist zwar etwas her, aber das geb ich sehr gerne weiter 😘😘😘
****ity Paar
16.585 Beiträge
Unter
der Suchfunktion hier im Forum, kannst du bewusst nach Themen suchen, die dich interessieren *dafuer*
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Sie schreibt : Bei unserem Profil bin ich, der weibliche Part fast zu 100 % hier im Forum oder auch sonst unterwegs. Manage Dates und schreibe oft mit einem männlichen Teil eines Paareprofils, welcher dann ganz verdutzt ist, mit einer Frau zu kommunizieren.

Im Forum schreib ich zu den Themen, die mich interessieren und was mich auch bewegt. Ich versuche aber auch, ganz intime Sachen aussen vor zu lassen.

Bei einigen Themen merkt man schon, dass sie von Männern erstellt wurden und dass die Themen eher einer Kontaktaufnahme dienen sollen.

Meines Erachtens soll jeder schreiben, was er möchte.
Ich für mich sehr manches differenzierter.

Wenn ich in einem Forum lese, gibt es manchmal auch etwas das ich dazu beitragen möchte.
In alten Foren dagegen kann ich nicht mehr schreiben.
Also nur noch lesen.

Das ärgert mich manchmal.

Oder ich Like etwas, das schon Stein alt ist.
Auch blöd.

Natürlich gab es alle Themen schon zig mal, in unterschiedlicher Art und Weise.
Aber wenn ich mich nicht aktuell beteiligen kann, ist vieles einfach langweilig für mich.
Dann könnte es auch eine Bibliothek tun, da lese ich auch nur.

Somit sind alte Threads für mich einfach langweilig .
Kannst du deine Aussagen konkretisieren? Um welche Themen geht es? Und welche Mails meinst du?

Ich bin der weibliche Part und schreibe in Foren, sowie Mails. Mein Partner hat mit Joy weniger zu tun.
Unterschiedliche Interessen
Ich würde es gar nicht auf Frau oder Mann reduzieren. Ich denke jeder Mensch hat eben unterschiedliche Interessen oder Neigungen.

Männer schreiben teilweise gerne über ihr Geschlechtsteil. Was viele Frauen nicht immer attraktiv finden.

Frauen schreiben wiederum über andere Themen die wir Kerle eher uninteressant finden.
Ich bin eine stille Forum - Viel - Leserin.
Das ist heute mein allererster Beitrag und ich hoffe nicht , dass ich mich damit bei den Selbstdarstellern einreihen muss .

Vieles was ich lese , bewegt mich meist nur zum Kopfschütteln und das ausschließlich bei Schreibern , die zu allen Themen was zu sagen haben bzw im Forum auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und jedes Wort , jeden Satz bis aufs kleinste auseinander nehmen.

Genau das veranlasst mich NUR zu lesen und nicht zu schreiben , da ich auf diese Korinthen - Kackerei keine Lust habe.


Ich brauche auf diesen / meinen Beitrag keinen Kommentar oder Feedback.

Danke
Nur mitlesen ist so wie in der Opposition sein

Keine Verantwortung an der Backe haben wollen aber die die was machen mit Dreck bewerfen
und Felsenfest davon überzeugt sein die besseren Ideen zu haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.