Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4187 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3880 Mitglieder
zum Thema
Wie lang ist guter Sex?449
Der Mythos “langer Sex gleich guter Sex” soll längst überholt sein.
zum Thema
Rückenfreundliche Positionen?4
Nach langer Abwesenheit hätte ich ein Anliegen. Meine Lebensgefährtin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist langer Sex für euch gleichbedeutend mit gutem Sex?

*****774 Paar
1.648 Beiträge
Themenersteller 
Ist langer Sex für euch gleichbedeutend mit gutem Sex?
Aufgrund eines anderen Threads, Wie lange hattet ihr beim Sex mal eine Penetration am Stück? fragen wir uns gerade.


Hallo Ihr Lieben

man lernt ja nie im alter aus, sondern immer dazu.
Uns interessiert es mal von Euch zu wissen, ob langer Ihr denn Sex am Stück besser ist? Damit meinen wir jetzt mit Vorspiel und Penetration.

Klar schaut nicht gerade jeder auf die Uhr, aber so in etwa weiß man es doch. Wir haben mittlerweile die Erfahrungen gemacht, vor allem beim *partnertausch* das es dabei zu unterschiedlichsten Dauer kommen kann. Von kurz bis auch sehr lange, mit sehr lange meinen wir 2 Stunden.

Wie war oder ist es für Euch Frauen. Erfahrungsgemäß waren einige Frauen schon froh das der Mann nicht so lange konnte als der eigene. Und es mal etwas kürzer zur Sache ging.

Wie ist das denn bei Euch so?

Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen.

LG wir7477
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Nein
für mich spielt die Zeitdauer der Penetration oder anderweitigen Interaktion gar keine Rolle
****nny Paar
1.724 Beiträge
Die Zeit spielt für richtig geilen Sex überhaupt keine Rolle bei uns.
Gerne lassen wir uns sehr viel Zeit zum genießen, aber bei Zeitmangel oder je nach Stimmung, kann doch ein Quickie genial sein.
2 Stunden empfinden wir egal ob zu zweit oder zu dritt jetzt nicht als sehr lange.

Wie war oder ist es für Euch Frauen. Erfahrungsgemäß waren einige Frauen schon froh das der Mann nicht so lange konnte als der eigene. Und es mal etwas kürzer zur Sache ging.

Beim MMF war es bislang immer so, dass der zweite Mann nicht so lange durchgehalten hat wie mein Partner. Da keiner der Herren "schlecht" war, könnte ich nun nicht behaupten, dass ich froh war dass sie früher fertig waren.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Die Dauer ist für mich ebenfalls nicht ausschlaggebend. Der MMF, den ich mal hatte, dauerte mit Vorspiel und Nachklingzeit fast vier Stunden und obwohl es toll war, war es trotzdem nicht der beste Sex, den ich je hatte.

Das kommt einfach auf die Gesamtsituation an. Im Regelfall bevorzuge ich sogar Nummern, die insgesamt mit allem drum und dran nicht über 30 Minuten hinausgehen. Ausnahmen gibt es bei "Spielen" - Primal Play kann gut und gerne mal eineinhalb Stunden dauern und wenn Bondage dabei ist, dauert es eben auch mal ein bisschen.

Zum richtigen Zeitpunkt genieße ich den Fünf-Minuten-Quickie genauso wie das zweistündige Fesselspielchen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Die Dauer an sich, macht schlechten Sex nicht unbedingt besser *nene*
Wenns Spaß macht, dann darf es gerne die ganze Nacht gehen 😊
Aber das ist gewiss kein Muss! Auch kurzes sexeln kann echt Spaß machen!
Also definitiv, lieber 20Min richtig geilen Sex, als 3h 08/15 *gaehn*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Qualität statt Quantität
Sie von FK888 schreibt:

Guter Sex definiert sich nicht über die Zeitdauer. Ein guter Quickie ist genauso toll wie stundenlang erfüllender Sex. Zu jedem Zeitpunkt das richtige. Die Mischung machts.
Ganz einfach in unseren Augen: nur guter Sex ist guter Sex. Ganz im Sinne von: Nicht grösser ist besser, nur besser ist besser. Eine simple Lebensweisheit, die sich sehr lohnen kann... *zwinker*

Ergo: es ist egal, wie lange guter Sex dauert. Er ist einfach gut.

Guter Sex macht Lust auf mehr - und kann somit die Gesamtdauer einer sexuellen Begegnung fast beliebig verlängern. Je nach dem, ob man dafür bereit ist oder nicht.
****d88 Frau
22 Beiträge
Naja - ich finde es jetzt erstmal schon schwierig, einzuteilen, wann der Sex überhaupt anfängt und wann er wieder aufhört *zwinker*

Ist das der Zeitpunkt vom Ausziehen bis zum Anziehen? Oder bis beide gekommen sind? Wie sieht es aus, wenn mehrere Teilnehmer am Start sind - da kann man sich ja quasi endlos abwechseln? Wenn man sich schon unterwegs anheizt - zählt das dann dazu? Oder erst sobald die Tür ins Schloss fällt? *zwinker*

Unter lang verstehe ich 4 Stunden und mehr - und das ist üblicherweise klasse (sonst würde ich es ja früher schon abbrechen). Aber natürlich hat man dazwischen auch mal kurze Pausen, um was zu essen/trinken o.ä. Wenn der "Sex" mit allem drum und dran weniger als eine Stunde dauert, ist das schon etwas kurz - es sei denn, es ist explizit so gewollt (z.B. ein Quickie im Wald oder kurz bevor man los muss) - dann kann auch eine kurze Zeitdauer genial sein.
*****deo Frau
119 Beiträge
Langer...
... Sex kann auch ziemlich unangenehm werden...
Daher nein, ist für mich nicht gleichbedeutend.

Je nach Bedürfnis kann der Quicky mindestens genauso gut sein wie ein ausgedehntes Liebesspiel.

Ich bin allerdings jemand, der gern spielt. Mit den Gedanken, dem Kopf. Stichwort Reize. Das macht das Ganze für mich erst gut. Daher empfinde ich im Großen und Ganzen mehr Lust und Spaß, wenn es für den Kopf ein wenig ausgedehnter ist. Dann kann der eigentliche Akt auch mal sehr kurz sein. Oder auch länger... *ggg* je nachdem...
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Mir persönlich geben Quicky nichts. Daher mag ich es länger immer lieber.
Und falls es mal schneller zu Ende sein sollte, mag ich ne zweite und dritte Runde.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Wenn das mal so einfach wäre: Langer Sex = guter Sex.
Leider dauert schlechter Sex immer ewig und der richtig gute ist viel zu schnell vorbei..
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir
als Paar mögen beides, mal kurz und knackig und dann mal wieder einen Tag im Bett verbringen *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.