Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Akt-Shooting und psychische Gesundheit7
Für die Frauen vor der Kamera ist die Auseinandersetzung mit ihrer…
zum Thema
Suche W für gegenseitiges Shooting, auch Akt-Aufnahmen6
Suche W und gegenseitig das Hobby Akt Photographie auszuleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt-Shooting - oder darf es auch etwas mehr sein?

*******verd Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Akt-Shooting - oder darf es auch etwas mehr sein?
Ich fotografiere Akt nun schon seit einigen Jahren und habe dabei schon echt viel erlebt und gehört.
Viele Anfänger-Models habe ich schon begleitet und zu einigen ist auch ein enger freundschaftlicher Kontakt entstanden. Durch diese „Beziehungen“ kommt man natürlich ins Gespräch und manchmal bleibt mir echt die Spucke weg, wenn ich höre, was denn so alles an „Fotografen“ unterwegs sind.

Vorweg möchte ich darauf hinweisen: Dies soll kein Spott- bzw. Lästerthread werden – mich interessieren lediglich eure Erfahrungen bzw. Meinungen, wie ihr mit diesem Thema umgeht – sowohl als Model wie auch als Fotograf.

Schon öfters habe ich mit einem meiner Models darüber diskutiert, dass diese beim Shooting blöd von der Seite angemacht, teils auch angefasst wurden. Auch die Bitte um eine schnelle Nummer bleibt oft nicht aus.

Klar, ich als Mann kann sehr gut nachvollziehen, das bei einem Aktshooting ein gewisses Kribbeln immer dabei sein muss. Für gute Bilder müssen beide sich im Kopf frei machen, alle Schüchternheit ablegen. Nur so kommen perfekte Bilder mit Wirkung rüber. Mir selbst ist es schon einige Male passiert, dass ich bemerkt habe, dass das Höschen des Models (falls sie eins an hatte) beim Posen und dem Versuch, dabei sexy in die Kamera zu schauen, feucht wurde. Ich reiche dann meist ein Tuch bzw bitte ein frischen Höschen... Kurz darüber gelacht und weiter geht es… Auch bei mir in der Hose hat es früher öfters gezuckt. Aber sind wir doch mal ehrlich, ist das nicht menschlich?!?

Doch, trotzdem bin ich der Meinung: Egal, wie die Luft brennt – ein Model ist ein Model und ein Fotograf ist ein Fotograf. Anfassen, antatschen oder nach Sex zu fragen, ist für mich ein NoGo. Leider ist dies für viele „Fotografen“ nicht so selbstverständlich, und manche nutzen solche Situationen sehr geschickt au Bei einigen könnte man dies schon fast gar als Masche sehen.

Wie geht ihr mit solchen Dingen um, wenn ihr sowas hört, bzw. euch das selbst schon passiert ist? Anschwärzen, offen darüber reden oder einfach nur schweigen??
Fehlanzeige ...
also ernsthaft ist mir bislang noch nie ein eindeutiges Angebot gemacht worden. Geschweige denn, dass mir jemand zu nahe getreten ist.

Das "Flirten" oder Knistern gehört für mich dazu. Ich mache das zu meinem Vergnügen und zum Spaß, bin weder Profi noch Schauspielerin ... ein paar dumme Sprüche etc. inklusive ... für schöne Bilder muss die Chemie ja auch stimmen, wenn ich mich nicht wohlfühle sieht man es mir an.

Ich kann über keinen Fotografen mit dem ich bislang zusammengearbeitet habe, Negatives berichten, shooten ist für mich shooten und Shootingpartner sowie Fotografen asexuell ... das ändert sich auch nach einem Shooting nicht. *nixweiss*

Wer da andere Interessen verfolgt ist bei mir grundsätzlich an der falschen Adresse.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Ohne Einvernehmen ...
.... darf es niemals "ein bisschen mehr sein". Egal in welchem Kontext. Auf Grund der verwundbaren Situation, in die man sich für ein Akt-Shooting begibt, gilt das für mich dort ganz besonders.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
ich ...
kann deinen Post nachvollziehen, lieber seekreativ.
Nicht, weil es mir schon passiert ist, *nein*
Ich hatte da Glück und immer sehr professionelle Fotografen, die auch bei sehr intimen Bildern und Einblicken ruhig und locker blieben.

Doch der Grund, warum ich das nachfühlen kann ist folgender:
zu oft haben mich sogenannte "Hobby"fotografen angeschrieben und gemeint, mich im Hotelzimmer oder gar zuhause bei mir fotografieren zu können...
GSD haben die es nie geschafft, mich von einem Shooting mit ihnen zu überzeugen.
Wobei ich schon manchmal sehr interessiert an ihrem Equipment gewesen wäre, hier Ausstattung zu sagen, wäre jetzt extrem doppeldeutig *lol*

Ich habe schon oft von anderen Userinnen hier gehört, dass diese sog. Fotografen dann mit einem Handy oder einer billigen Kamera aufkreuzten und sich sicher waren, die Frau als Lohn für ihre tollen Fotos dann auch vö**** zu können, ja es auch direkt verlangten.
In meinen Augen ein hinterhältiges, perfides Gehabe, um an ein kostenloses Date ohne Aufwand zu kommen!

*nein* anschwärzen geht nicht, da das den Club Richtlinien widerspricht.
Natürlich würde ich das Profil melden, leider bekommt man kein Feedback, ob was passierte mit diesem User und wenn ja, was oder welche Konsequenzen das nach sich zog.
****ike Mann
114 Beiträge
Seit 15 Jahren
geistert das Thema mindestens durch das Web und genauso lange gehen die Meinungen dabei konträr auseinander.

Wenn ich fotografiere, gilt meine Konzentration der Gestaltung der Bilder und der kreativen Zusammenarbeit mit dem Model. Das gilt auch dann, wenn mein Gegenüber durchaus sexuell attraktiv daher kommt und in entsprechenden Posen abgelichtet wird. Wäre es anders, würde man es vermutlich den Ergebnissen eines Shootings ansehen und das würde weder dem Anspruch des Models noch meinem eigenen entsprechen.

Was nach dem Shooting passiert, liegt in der Verantwortung aller Beteiligten. Auch dann ist die doch irgendwie immer geschäftliche Beziehung zwischen Fotograf und Model noch gegenwärtig und eine professionelle Distanz gebietet eindeutiges Verhalten.
Gestaltet sich das Aufeinandertreffen jedoch beiderseits frei und zweifellos einvernehmlich anders, mag es vielleicht dazu kommen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich selbst würde mich nie fotografieren lassen, habe jedoch ein Model in meinem engsten Freundeskreis. Natürlich redet man dann auch über Fotografen und ähnliches. Sie hat mir oft erzählt, dass sie angebaggert wurde und auch schon angetatscht wurde - besonders in den ersten Jahren. Auch Sexangebote sind wohl keine Seltenheit *autsch* Sie handhabt es so, dass sie Shootings sofort abbricht wenn es dazu kommt und den Fotografen schlechte Bewertungen hinterlässt und so auch versucht andere vorzuwarnen.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Teils sieht man auch Fotografen die mit ihren teils 20 Jahre jüngeren Models zusammen sind oder auch verheiratet sind *zwinker*

Ich frage mich immer wenn da bei einem Shooting nie mehr war führt das doch gar nicht bis zur Hochzeit oder *mrgreen*

Aber ich schätze die was gerne mal spontan poppen die melden sich hier eh nicht...
****y_6 Frau
122 Beiträge
Klar, ich als Mann kann sehr gut nachvollziehen, das bei einem Aktshooting ein gewisses Kribbeln immer dabei sein muss.

Wie gut, dass es Bildstabilisatoren gibt, kribbelige Hände sind nix für eine ruhige Hand ...

Für gute Bilder müssen beide sich im Kopf frei machen, alle Schüchternheit ablegen. Nur so kommen perfekte Bilder mit Wirkung rüber.
Ich hätte da auf andere Qualitäten beim Fotografen getippt. Ein im Kopf freier Fotograf - muss ich mal drauf achten ...

Mir selbst ist es schon einige Male passiert, dass ich bemerkt habe, dass das Höschen des Models (falls sie eins an hatte) beim Posen und dem Versuch, dabei sexy in die Kamera zu schauen, feucht wurde.

Also bis jetzt hatte ich noch nie so viel Angst vor meinen Fotografen, dass ich mich deshalb angepinkelt habe *floet*
*******g49 Mann
182 Beiträge
Also ich würde mich als Mann lieber von einer Frau fotografieren lassen. Ja eine Frau dürfte mich sogar mit einer Frau Aktfotos machen.
Habe zwar noch keine Fotoshootings gemacht, aber wäre bereit dazu.
Nur wer mag einen alten Mann in erotischen Positionen sehen?
Ich mag reife Frauen in Dessous, warum soll es keine Frauen geben, die ältere Männer in erotischer Wäsche sehen möchten.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
... auch etwas mehr?
Also ich bin während einem Fotoshooting ganz und gar nicht "Multitasking fähig".

Natürlich läuft in meinem "Kopfkino" ein kompletter Spielfilm, aus dem ich Posen, Licht, Schatten, Ambiente, Deko und vieles mehr an Inspiration ziehe und dies mit dem Model verbal teile.
Aber die Konzentration darauf, die Bilder die ich im Kopf habe auch in die Kamera zu bekommen und dabei auch auf alle Details zu achten, ist bei mir viel zu hoch für "etwas mehr".

Und Ja, ich gebe zu das ich meine Models (nur bei Erlaubnis und falls keine Begleitung für den Job dabei ist) auch gelegentlich "anfasse" um eine Haarsträhne, ein Schmuckstück oder die Deko (-Tücher) zu richten. Falls man nach meinem Geschmack schon zu viel oder Unvorteilhaftes sieht.
Dies wurde von meinen Models allerdings noch nie als "betatschen" interpretiert, sondern eher als dem Zweck des "verstecken" entsprechend hilfreich.
*******teri Mann
30 Beiträge
Nur männliche Fotografen
Also ich arbeite jetztz schon längerer Zeit als Model in fast allen Bereichen
und bevorzuge es nur mit Männlichen Fotografen zu arbeiten ,
da das viel entspannter ist
ich habe schon mit weiblichen fotografen gearbeitet was immer irgendwie unentspannt war bis zu unverschämt daher arbeite ich nur noch mit männlichen ,
im Akt bereich sowieso , in dem fall sogar am liebsten mit schwulen fotografen
da sie einfach das beste ausge für den männlichen körper haben und den super ins licht setzten könnnen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.