Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Tipps für die erste Bi-Erfahrung gesucht37
Hi, ich möchte meine erste Bi Erfahrung machen. Meine Vorstellung war…
zum Thema
Wie sind eure Erfahrungen mit der Dreimonatsspritze?24
Meine Frau hat 2 mal die drei monats spritze bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreimonatsspritze?

total zufrieden..
kann ich da nur sagen. Keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen. Habe vorher drei Jahre das Implanon ( Verhütungsstäbchen) im Oberarm gehabt - der letzte Schei.. . Nur Blutungen musste zusätzlich noch die Pille schlucken, klasse! Und seitdem ich die Spritze bekomme null Probleme
Kommentar
Auch ich benutze zur Zeit die 3- Monatsspritze und bin bisher recht zufrieden. Habe auch keine Gewichtszunahme zu beklagen. Obwohl, egal welche hormonelle Verhütungsmethode nicht dafür verantwortlich ist, das man zunimmt. Diese Präperrate stimulieren lediglich den Appetit. Und wenn man dann zügellos ist und ißt und ißt. Sind die Kilos die man zu viel hat das Resultat.
Jedenfalls, egal welche hormonelle Kontrazeption man benützt, so haben all diese Präperate ihre Nebenwirkungen, auf die eine oder andere Weise.
Genau wie alle übrigen Medikamente die es so gibt.
Im übrigen ist die Spritze genauso sicher wie die Pille.

Zu den Kosten wäre zu sagen, das sie zu vielen Pillensorten, preislich kaum ein Unterschied macht.

Und das Bezahlen für das spritzen ind der Praxis, wäre in sofern zu umgehen, wenn man sich mal umhorcht, ob im nahen oder weitläufigen Bekanntenkreis,eine Krankenschwester oder Arzthelferin zu finden ist.
Die spritzt das sicherlich auch, ohne dafür gleich 10,- Euro zu wollen.
Obwohl das sehr viel ist. Bei uns würde es die Hälfte kosten.

Frau Selda
wollte mir vor 1,5 monaten auch die spritze geben lassen und erkundigte mich bei meinem gyn ... der hat mit total davon abgeraten ...

zum einen, weil es nach absetzen der spritze bis zu drei jahre dauern kann, eh man wieder einen normalen zyklus hat und schwanger werden kann ... das hängt wohl damit zusammen, dass sich die hormone irgendwo sehr sehr lang anlagern ... (meinte er)

zum zweiten, weil es für den körper sehr schwer ist, diese hammerdosis an hormonen zu verarbeiten ... daher treten auch mehr nebenwirkungen auf als bei anderen verhütungsmitteln ... mein gyn meinte, ich solle mir bitte vorstellen, dass er mir mit einer spritze alle hormone zufügt, die sonst in drei kompletten pillenpackungen sind ... *schock* *schock*

ich fande diese vorstellung echt erschreckend ....

und dann haste die sprize bekommen, wirst total depressiv oder lustlos weil der körper mit dieser hormonkanone nicht klar kommt und dann ... machtste nix ... die hormone sind in deinem körper und bauen sich nur sehr langsam ab ... dumm gelaufen sag ich da dann nur ..

ne ne, hab mich dann gegen die spritze entschieden und verhüte jetzt mit dem pflaster ... ist ne super sache und die hormone werden nur langsam (tag für tag) abgegeben .... bin damit gut zufrieden ...
habe mir auch über nen längeren zeitraum die dreimonatsspritze geben lassen und war sehr zufrieden damit.ok,an dem tag als ich sie bekam war ich aufgrund der vielen hormone schon etwas gereizt aber war halb so schlimm.das positive daran war,das die periode ausblieb!
moin moin
ich hatte auch vor über 6 jahren mir mal die 3 monatsspritze geben lassen,allerdings mutierte ich innerhalb von 6 monaten von 70 kilo auf 90 kilo und das war mir die sache dann hinterher nicht wert.
vorteil ist zwar man vergißt nicht zu verhüten,aber um welchen preis?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.