Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5228 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringt man einen verschlossenen Mann zum Reden?

****t64 Mann
210 Beiträge
Wenn ich satt bin falle ich selten in einen Redefluss, wahrscheinlicher ist das Koma.
Um einen Mann zum reden zu bringen geht das wahrscheinlich über ein Thema, welches ihn interessiert und Themen die einem Kerl am Allerwertesten vorbei gehen ermuntern nicht grade zu verbalem Brechdurchfall.
Ich denke
nur wenn er sich wohl fühlt, sich nicht unter druck gesetzt fühlt etc... dann wird er reden. Oder ganz einfach... Alkohol macht müde Zungen munter ;).
Er soll SIE ja nach Möglichkeit ansprechen. *klugscheisser*
**********dchen Frau
14.817 Beiträge
Einfach was fallen lassen, nein nicht den Slip oder BH, einen Schlüssel, teil vom Einkauf, den Gentleman herausfordern.
Wenn er da nicht drauf reagiert, taugt er sowieso nichts
Dazu müsste sie in seine Nähe kommen.
Anscheindend gab es bisher ja nur irgendwann mal Blicke, die ihr den Kopf verdreht haben.
**********97076 Frau
8.747 Beiträge
*****ite:
Er soll SIE ja nach Möglichkeit ansprechen. *klugscheisser*
So habe ich das von TE auch verstanden.

Nur wird es so nicht funktionieren. Einer von beiden muss der ersten Schritt tun, den ersten Satz an den anderen richten. Sonst warten die beiden bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Warum spricht sie ihn nicht an? Es gibt so viele Möglichkeiten zum unverbindlichen Small Talk, sie sollte sie nutzen. Nur träumen und schmachten bringt sie nicht weiter.

Wenn sie nicht selbst die Initiative übernimmt, wird sie nie erfahren, ob und was er von ihr hält. Sicher kann seine Antwort auch negativ ausfallen, dann weiß sie wenigstens Bescheid und baut keine weiteren Luftschlösser mehr.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
vielleicht
ist er eigentlich gar nicht verschlossen,
hat aber einfach kein Interesse?

Ist er generell so?
Hast du das Gefühl,
er hat Interesse an dir und daran,
dass ihr euch näher kommt?
*******ere Frau
528 Beiträge
Wenn es
mit dem Aufdrängen eines Gespräches
nicht funktioniert, wobei das Aufdrängen hoffentlich doch eher etwas übertrieben formuliert ist und real taktvoll und höflich vonstatten ging, gibt es aus meiner Sicht kaum Hoffnung auf "Besserung". Was soll dann noch funktionieren? Wenn er nicht einmal auf die für viele zunächst einfachere Variante der schriftlichen Kommunikation eingeht.
Möglicherweise interpretierst du in seine Blicke etwas hinein, was nicht vorhanden ist und deinen nur deinen Wunschträumen entspringt.
Ansonsten sollte es dir deinem Profil nach zu urteilen, nicht unmöglich sein, eine Klärung der Situation herbeizuführen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wieso ?
"Wie die Überschrift schon aussagt, geht es in diesem Threat um die Frage, Wie man es als Frau schaffen kann, einen verschlossenen man zum Reden bzw. zum Handeln zu bringen."

Wenn der Typ "das Maul nicht aufbringt" und auch nicht "handlungsfähig" ist, dann lass das doch. Jede/r ist, wie er/sie ist

Such Dir wen eloquenten und handlungsbereiten. Die gibt es auch!

So einfach isses!
**********engel Mann
654 Beiträge
TE schreibt weiter, sie will keine Beziehung, sondern Affaire, also Sex,sie will Fleisch, nur das Eine... er will kein Fleisch sein, also verschließt er sich...er wird ihr Werben sicher vernommen haben, er will einfach nicht..... warum auch immer.

Wenn ich in dieser Situation keine Affaire sein will, mache ich zu.... was soll er auch noch sagen.... akzeptiere seine Entscheidung, er hat vermutlich nicht mehr dazu etwas zu sagen...und will nur das eine .. Rückzug...ohne weiter Belästigung....

Weitere Handlung zwecklos....und unerwünscht....
Ich kann mir nur eins vorstellen bei ihr: Sie ist schlicht und ergreifend zu aufdringlich und das ist mega abturnend. Viele machen dann dicht und blocken einfach ab.

Was man da machen kann? Eigentlich nichts mehr, die Sache ist gegessen. Hat halt nicht sollen sein, der nächste kommt bestimmt.
****ic Frau
41 Beiträge
Gar nicht.
Jemanden zum Reden bringen zu wollen, geht fast immer schief. Wer das Gefühl hat, zu etwas gedrängt zu werden, verschließt sich meist.

Hab Geduld mit ihm. Zeig ihm, dass du da bist. Sag ihm auch, dass du warten kannst, bis er sich von allein öffnet. Aber bedränge ihn nicht und spiele keine miesen Tricks.

Viel Glück und starke Nerven!
Viel zu anstrengent jmd alles aus dem Arsch zu ziehen!
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
*******uss:
und spiele keine miesen Tricks.

schmunzel

Wenn ich über etwas nicht reden will...dann will ich darüber nicht reden *punkt Ungeduld ist da nicht der Schlüssel...und ständige Wiederholung auch nicht. Manche Dinge muss frau einfach aktzeptieren
Profilbild
******gul
22 Beiträge
Ein Mensch, der nicht kommunizieren möchte, wird dies schon gar nicht unter Druck tun. Ganz im Gegenteil.

Vielleicht ist es ratsam einen Menschen einfach mal so zu lassen, wie er ist. Ohne an ihm herumzerren zu wollen.
Akzeptanz, finde ich, ist ein großes Schlüsselwort.
*****ved Frau
516 Beiträge
Mit Mails sowie mit dem Aufdrängen eines Gespräches funktioniert es jedenfalls nicht.
Ach, wirklich? *rotfl*


Wenn er verschlossen ist dann kann das einige Ursachen haben:
1. Er ist Schüchtern
2. Er hat keinen Bock auf dich
3. Er fühlt sich bedrängt und braucht erstmal Abstand
4. Er fühlt sich bedrängt und hat deswegen keinen Bock auf dich
5. Er will einfach keine Affäre sein

Lösungsansätze:
1. Schreib mit ihm, wenn er nicht reden kann. Ist er beim Schreiben offener? Glückwunsch, dann ist er nur im RL schüchtern bzw. unsicher. Den bekommst du durch vorsichtiges Herantasten. Ist er beim Schreiben auch so verschlossen? Lass ihn inruhe.
2. Lass ihn inruhe und belästige ihn nicht sexuell.
3. Lass ihn inruhe
4. Lass ihn inruhe
5. Lass ihn inruhe oder frag ihn, ob er dein Freund sein/bleiben will. Aber bitte ohne ständig sexuelle Anspielungen zu machen und ihn weiter zu bedrängen.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Schöne Zusammenfassung.
Und dann gibt es einfach auch Männer , DIE SIND SO !

Die ändern sich auch über Jahre nicht *nein*
Denen kannst du jedes Wort aus der Nase ziehen, selbst wenn sie was zu sagen hätten.

Ich bin mit genau so einem verheiratet, er sehr still, ich sehr lebhaft.......
Er läst sich auch nie provozieren, selbst wenn ich es darauf anlege.

Entweder nimmt man diesen Mann so wie er ist, oder man lässt es eben.
Weil hier ja noch gar nichts zusammen passt, würde ich fast sagen, versuche die schriftliche Variante, sehe ob du mehr aus ihm heraus kitzeln kannst,
sonst ist es leider zwecklos. *nixweiss*
*******ere Frau
528 Beiträge
Sie schrieb ja, dass es mit Mails auch nicht funktioniert hat *tipp* *nene*
*****ved Frau
516 Beiträge
Dann sollte sie einfach akzeptieren, dass er nicht ihre Affäre wird.
Manchmal ist es mit dem Akzeptieren nicht so einfach, gerade wenn man in Liebesdingen Null Erfahrungen aufweist.
*******otti Frau
790 Beiträge
Manchmal wollen Männer auch nur gucken
und nicht mehr und nicht weniger. Wenn er wirklich mehr wollte, dann würde er auch schon einen Weg der Kommunikation finden. Wenn er auf Mails nicht geantwortet hat, dann hat er absolut null Interesse.
oder
Die Technik streikt. Vielleicht ist sein Mail-Account gehackt worden und versendet ohne sein Wissen ständig Spam, so dass sämtliche Provider inzwischen alle seine Mails nicht mehr weiter leiten?
*******mant:
Die Technik streikt. Vielleicht ist sein Mail-Account gehackt worden und versendet ohne sein Wissen ständig Spam, so dass sämtliche Provider inzwischen alle seine Mails nicht mehr weiter leiten?

Die Ausrede kannte ich noch nicht *haumichwech*

Vielleicht ist ja auch ihre Mail als Spam aussortiert worden. *nixweiss*

*wahrsager*
ich kenne es eben auch,
dass auch Papierbriefe nicht unbedingt den eigentlichen Empfänger erreichten, sondern nur die Neugierigen, die uns (DDR Bürger) sooo lieb hatten. Für mich also alles andere als eine Ausrede.
*muede*
Der Angebetete lebt nicht in Nordkorea.
Ich gehe erst mal grundsätzlich davon aus dass Mails ankommen und das sein Nichtreagieren sehr viel naheliegendere Ursachen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.