Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Sich und den Partner verändern261
Sehr oft erkenne ich in Beiträgen eine regelrecht Phobie, sich selbst…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprünge erkennen?

Seitensprünge erkennen?
Ihr Lieben,

einer US-Umfrage zufolge erkennen Männer die Seitensprünge ihrer Frauen eher als Frauen die ihrer Männer. Was haltet ihr von dieser These? (Begründung siehe unten). Entspricht dies auch eurer Lebenserfahrung? Was meint ihr zu dieser Form der Umfrage?

Hier mal der Text der Pressemeldung, die ich der Startseite von t-online entnommen habe:

Männer beweisen ein besseres Gespür dafür, ob der Partner fremdgeht oder nicht. Laut einer neuen US-Studie können sie Seitensprünge besser entlarven als Frauen. Ein Grund dafür: Männer haben mehr zu verlieren, denn sie können sich im Gegensatz zu Frauen nie ganz sicher sein, ob sie wirklich der Vater eines Kindes sind. Forscher von der Virginia Commonwealth University in Richmond hatten 203 junge, heterosexuelle Paare zum eigenen Fremdgehen und zu Seitensprüngen des Partner befragt.

Laßt doch mal hören. Würde uns freuen,

johnandjacky
****ine Frau
4.669 Beiträge
Vielleicht liegt es daran, dass Männer den Seitensprung größtenteils als reine Fickbeziehung sehen und Frauen von Anfang an mehr Gefühl investieren, was dann auch dem Partner nicht verborgen bleibt?

Meine Theorie. Jetzt dürfen die anderen ... *zwinker*
wow
Diese Erkenntnis wird aber einige Frauen hier im Forum bis ins Mark erschüttern.
siehe hier
WORAN MERKT MANN DAS FRAU FREMDGEHT!

viel Spaß noch hier zusammen. *g*
Interessant,
daß dieser Thread vor sich hin dümpelt.

Liegt es vielleicht auch daran, daß eine übliche Sicht der Dinge hier in Frage gestellt wird?

john&jacky
******gha Frau
110 Beiträge
Ichdenke...
dass es eine Sache des Vertrauens ist - egal ob bei Mann oder Frau.

Mein Mann fragt auch schonmal mit wem ich grade simse, meist interssiert es ihn aber nicht...

LG
Dschingha
********nner Mann
4.901 Beiträge
Vermutlich
geht Karlines Ansatz in die passende Richtung - ich selbst hatte immer den Eindruck, dass Frauen regelmäßig mehr Gefühl investieren, sobald es zu einem Seitensprung kommt. Oft dürfte das dann mit einer spürbar veränderten Haltung zum Partner einhergehen (Hinterfragen des Verhältnisses zum Partner/ kritisches Beäugen vor dem Hintergrund, das sie sonstwo gerade so herrlich süßes Holz geraspelt bekommt/schlechte Laune).
Und diese Veränderung dürfte dann durchaus auch mal auffallen und den Mann zu der Mutmaßung anregen, dass da irgendwer aktuell besser buhlt als er selber.

Der Mann hingegen, der sich gerade ordentlich die Hörner abgestoßen und seinem Selbstwertgefühl einen Schub gegeben hat, verspürt möglicherweise ein wenig schlechtes Gewissen und überdies einen eher gesteigerten Appettit nach seinem Weibchen, dem er dann auch noch voller Lebensfreude und neu gewonnener Vitalität nachstellt.
Das würde eine Frau aber nicht auf eine Affäre zurückführen, da sie diesbezüglich einer anderen Denkweise nachhängt.

Ich weiß, dass ich pauschalisiere, aber es geht ja um Mehrheitstendenzen...
Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
Ich glaube johnandjacky haben es getroffen.
Es ist doch interessant, dass die ersten Thesen zu einer Studie, die belegt (sofern das möglich ist), dass Männer das bessere Gefühl (für einen Lebensbereich) besitzen, besagen der Grund hierfür liege an den gefühlvolleren Frauen.

Manchmal hat man den Eindruck, egal was kommt - Hauptsache die Männer sind das gefühllosere Geschlecht.

Chris
Krass,
wenn man über die Ergebnise dieser Studie nachdenkt. Was heist das eigentlich? jacky und ich waren vorgestern bei guten freunden eingeladen - und dabei kam auch die Navität einer gemeinsamen Freundin zum Vorschein, die zwei Jahre erfolgreich "übersehen" *grins* hat, daß ihr MANN sie nach strick und faaden betrügt. Normalerweise würde man ja denken, das Frauen wg. ihrer intuition udn so so etwas spüren. Aber das stimmt gar nicht, wenn man berücksichtigt, daß Frauen gerne auch mal - aus Hamoniesucht oder Bequemlichkeit - verdrängen, was nicht in deren ihr Weltbild passen, oder?

Oder seht ihr das anders?
Laßt doch mal höhren!

john
*********e_bw Frau
16 Beiträge
Hallo!
Ich denke dass es bei den Frauen viel mal Bequemlichkeit, oder auch Angst ist wenn sie es nicht erkennen können oder wollen dass der Mann in fremden Revieren wildert!
Denn vielmal hängt ja leider die Existenz an der Beziehung!

Und wie oben schon gesagt sind Frauen eben nicht nur mit dem Körper dabei und das verändert und ein aufmerksamer Beobachter erkennt so etwas relativ schnell.

LG von der Wilden Rose
@wild rose,
Du hast im Prinzip Recht, Frauen verändern sich während einer Affäre, aber welcher Mann ist schon ein aufmerksamer Beobachter?
Die meisten Männer sind sich doch ihrer Sache viel zu sicher um etwas zu merken.
*******345 Mann
10 Beiträge
Ganz klares: JEIN
Kann nur von meiner Stuation ausgehen: Wenn ich´s durch einen dummen Zufall nicht rausgekriegt hätte, wär ich wohl nie dahintergekommen.
Hatte natürlich auch was mit dem Vertrauen zu tun, das ich in meine Frau nach über 15 Jahren Ehe hatte! Seitensprung - hätt ich nie mit gerechnet.
Denke mal, Frauen investieren in einen Seitensprung mehr Gefühle als Männer - und planen deshalb auch intensiver...
Wie gesagt, wär mir nicht der Zufall zu Hilfe gekommen - ich hätt´s wohl nicht gemerkt (vor Allem, da sie die Affaire nicht fortsetzen wollte, da sich ihr übers Internet kennengelernter "Lover" als Hochstapler, Lügner und in jeder Beziehung totale Niete entpuppte).
Klischees
jetzt hab ich mich in diesem Thread die ganze (kurze) Zeit gegen die Klischees gewehrt, aber so langsam will ich auch mal.
Warum seid ihr Frauen eigentlich so erkenntnisresistent?
Die Studie hat zu Tage befördert, dass Männer einen Seitensprung besser erkennen als Frauen. Und was kommt als Antwort?

aber welcher Mann ist schon ein aufmerksamer Beobachter?
.

Nun offensichtlich gibt es mehr aufmerksame männl. Beobachter als weibliche. naja offensichtlich gibt es auch mehr Frauen die nur die weibl. Überlegenheit beobachten.
Hm...
ich hatte vor einigen Jahren mal 3 Jahre lang eine Beziehung zu einem verheirateten Mann.
Wir sahen uns beim arbeiten, 3 Mal die Woche war er abends privat bei mir und hin und wieder blieb er auch mal ein WE.
Ich fragte ihn oft, merkt deine Frau das nicht?
Er sagte immer "nein" ...ich hab dann nur gesagt, vielleicht will sie es nicht merken oder sagt nichts, weil sie auch nen Lover hat?!
Er meinte darauf hin, nee das würde er merken...wirklich?
Ich glaube allerdings auch, dass Frauen es vielleicht nicht merken und damit wahr haben wollen.

Übrigens bei meinem Exmann habe ich es immer gemerkt *snief* und auch immer wieder verziehen, heute wird mir das nicht mehr passieren, ein fremdgehen ist ein Vertrauensbruch. Den ich heute nicht mehr eben hin nehme.

LG Ines von inergen
Ich denke wir Frauen sind Meister des verdrängens.. Zumindest war es bei mir so.. mein Ex-Mann hat ich Jahre lang betrogen, im innersten habe ich gewußt was er tut.. nur wollte ich es nie zu geben
Und wenn wir Frauen den Mann betrügen verändern wir uns (meistens)
und das bemerkt Man(n) wenn er will..

LG
Sweetdragon
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich denke auch, dass viele Frauen es nicht sehen wollen obwohl sie eigentlich wissen was los ist. Gründe kann das viele haben, seelische oder auch finanzielle Abhängigkeit wird wohl das Häufigste sein, ebenso die Bequemlichkeit, man müsste ja plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellen - da redet man sich schon mal das ein oder andere schön.
Hier mal der Text der Pressemeldung, die ich der Startseite von t-online entnommen habe:


Männer beweisen ein besseres Gespür dafür, ob der Partner fremdgeht oder nicht. Laut einer neuen US-Studie können sie Seitensprünge besser entlarven als Frauen. Ein Grund dafür: Männer haben mehr zu verlieren, denn sie können sich im Gegensatz zu Frauen nie ganz sicher sein, ob sie wirklich der Vater eines Kindes sind. Forscher von der Virginia Commonwealth University in Richmond hatten 203 junge, heterosexuelle Paare zum eigenen Fremdgehen und zu Seitensprüngen des Partner befragt.


Pffft...
Eine Studie, basierend auf der Befragung von 406 Personen sagt nichts - aber auch wirklich gar nichts aus. Das beweist nur wie leicht die öffentliche Meinung zu manipulieren ist.

Meine verallgemeinerte Einschätzung bleibt wie sie war: Frauen können menschliches Verhalten besser einschätzen und haben ein besseres psychologisches Gespür für die Gefühlslagen des Partners als Männer.
Abgesehen vom Aspekt des Verdrängens....

Wurde auch untersucht, wie viele Männer ihre Frauen verdächtigen und es ungerechtfertigt ist? Es könnte nach dem Prinzip: mehr Schüsse ins Blaue -> mehr Treffer funktionieren. *zwinker*
Also
ich glaube es ist eine Vertrauensache, hat man es und der andere ist diskret, fällt einem auch wenig auf. Es könnte auch sein, dass frau es auch gar nicht so genau wissen will. Nach dem Motto: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß... Das fällt dann aber wieder in die Sparte Verdrängung
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Funny80
man müsste ja plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellen - da redet man sich schon mal das ein oder andere schön

Da ist sicher was dran.

Nur - warum steht man dann nicht auch gleich dazu: "Okay, ich weiß, dass du fremdgehst, Aber mir gefällt unser Leben eigentlich ganz gut, ich hätte Angst, alles auf den Kopf stellen zu müssen - also mach du ruhig, was du willst. Und ich tue so, als würde ich es nicht merken."

Wäre das nicht einfacher, klarer, eindeutiger für alle Beteiligten?

Mich interessiert das wirklich und aufrichtig: Warum sich in die Tasche lügen, wenn es doch sowieso klar ist?

(Oder hab ich dich da nicht ganz richtig verstanden?)

Der Antaghar
wenn man es weiß
kann man nicht mehr so tun als ob. Verdrängen geht nur wenn man es schafft sich selbst zu täuschen,
Okay man könnte das dem Mann zuliebe tun. Aber weshalb?

Wenn die Beziehung auf dem Vertrauen basiert, das keiner fremdgeht ist es ein großer Schritt die Beziehung dahingehend zu verändern, dass es eine offene wird. Wenn dann der Partner diesen Schritt vermieden hat aus welchen Gründen auch immer, dann ist das Vertrauen erstmal dahin.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@Antaghar
vielleicht, weil ich, wenn ich mir in die eigene tasche lüge, immer noch sagen kann ich habe rein garnichts gemerkt?
falls die familie oder der bekannte unverständlich mit dem kopf schüttelt. irgendwie gilt man ja dann auch als zu faul oder zumindest zu bequem, sein leben zu verändern. besonders dann, wenn geld das ausschlag gebende argument ist.
komisch ist es irgendwie schon.
dabei kann so viel tolles rauskommen, wenn man sein leben mal komplett neu sortiert! eine spannende sache, für mich jedenfalls besser, als mich selbst zu belügen.
Hahaha
Kann nur lachen.

Habt ihr da keine Erfahrungen oder was...?

Ich habs damals erst gemerkt als meine erste Frau mir locker eröffnet hat:
"Räum deine Sachen zusammen,hier zieht demnächst ein anderer ein.
ich bin schwanger von dem und morgen reiche ich die Scheidung ein."
Zack Bumm. *schock*

Ihr könnt hier tönen wie ihr wollt...
Das Sprichwort stimmt:
Der betrogene Ehemann ist immer der letzte der es erfährt.
Und bei meinem Bruder war es sogar bei 2 Ehe-Frauen.

Glaubt mir,der Kerl bekommt GARNICHTS mit.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jepp....
so ging es mir auch, ich war der letzte! irgendwann hatte ich zwar die gewissheit, da war die scheidung aber schon eingereicht.
dann, wenn alle wissen, dass du die schnauze voll hast, kommen deine "freunde" und erzählen dir die geheimnisse, die schon jeder kennt.
Ja.
Mein Bruder (leider verstorben)hat mich gefragt ob ich es gewusst hätte,hatte ich aber nicht.

Und ich fürchte es werden hier bald ein paar Großspurige auftauchen die schwören dass SIE es sofort rauskriegen.

leute,ihr glaubt nicht wie perfekt Frauen das vertuschen können.
kerle sind da eher das personifizierte schlechte Gewissen,und das fällt auf.

Achtung:
Bitte den Unterschied beachten zwische Affäre/Geliebte/Freundin
und
Partytreff,SC oder Puffbesuch
Letzteres ist für Männer irgendwie kein Ehefrau-betrügen da weitgehend unemotional.

Puh,gut dass ich mit meiner zweiten Frau solche Probleme nicht habe.
Siehe unser Profil.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich merke es auch nicht,
weil ich nicht von soviel "krimineller energie" ausgehe. ich überwache und hinterfrage nicht. ich liebe einfach und wenn sie mich betrügt, dann kommt es sowieso irgendwann raus, aber verrückt mache ich mich nicht.
und eigentlich habe ich noch nicht wirklich viele schlechte erfahrungen gemacht.
aber es stimmt, frauen sind die besseren schauspieler!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.