Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
zum Thema
Devote Menschen im Alltag erkennen?350
Im Internet muss man sich stark qualifizieren, was mit Arbeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprünge erkennen?

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@*****har: ich habe es bisher in einer Kombination bei anderen gesehen, es bestand eine seelische Abhängigkeit, die die Damen als Liebe missverstanden haben..ich bin überzeugt davon, dass sie Bescheid wussten aber es ignorierten, nicht um den Mann zu schützen, nicht um ihr Leben zu schützen sondern aus reiner Panik...aus Angst diesen Mann endgültig zu verlieren, also gingen sie einen für mich mehr als dürftigen Kompromiss ein: er geht zur anderen, hat vielleicht Gefühle für die andere, aber ich habe ihn nicht ganz verloren, abends kommt er ja zu mir. Ganz nach dem Motto besser ein wenig als nichts..ich denke innerlich leiden diese Frauen sehr, aber sie befürchten noch mehr zu leiden, sollten sie die Sache aufdecken.
Natürlich gibt es auch die Variante, du baust mir ein Haus, machst mir Kinder, ich will nicht arbeiten, also mach du was du willst, Hauptsache mein Leben geht nicht den Bach runter - auch das habe ich schon gesehen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
aber es stimmt, frauen sind die besseren schauspieler!

Waaaah wie ich Klischees doch liebe! Und dann sind Männer einfach die größeren Lügner,oder wie?

Warum "wollen" denn auf der anderen Seite viele Frauen gar nicht sehen was von außen betrachtet so offensichtlich ist?

Wenn sie zweifeln wegen der ersten "Symptome" und hinterfragen, direkt darauf ansprechen, wie oft kommt denn dann die Antwort "das würde ich doch niemals tun" "das bildest du dir nur ein, du bist einfach zu eifersüchtig" etc.pp..

Die meisten lassen sich doch dann einreden, dass sie mal wieder zu emotional (auf das Bauchgefühl hörend), zu (Verlust) ängstlich reagiert haben. Dass sie nur mehr vertrauen müssen statt zu zweifeln. Und was wollen Mann und Frau denn mehr als dem Partner wirklich vertrauen können?

Irgendwann wird das hintenanstellen des Bauchgefühls/Instinkts oder was auch immer, zur Gewohnheit. Kritisches Hinterfragen wird als Misstrauen angesehen und daher mehr und mehr vermieden und am Ende entsteht eine "Betriebsblindheit" - und es heißt "wenn du hättest sehen wollen, dann hättest du auch gesehen". AUF BEIDEN SEITEN.

*my2cents*
Lizzy
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
******_84 Frau
20 Beiträge
Zustimm....
Eine Studie, basierend auf der Befragung von 406 Personen sagt nichts - aber auch wirklich gar nichts aus. Das beweist nur wie leicht die öffentliche Meinung zu manipulieren ist.

Meine verallgemeinerte Einschätzung bleibt wie sie war: Frauen können menschliches Verhalten besser einschätzen und haben ein besseres psychologisches Gespür für die Gefühlslagen des Partners als Männer.

Dem kann ich mich nur wortlos anschließen.
Wenn der Mann misstrauisch wird, anfängt einem das zu unterstellen... dann meist weil er selber fremdgeht. Vielleicht um abzulenken oder weil er weiß wie schnell sowas passieren kann.
Intuitionen liegen meistens richtig.
Endlich mal jemand der nicht immer den gleichen Salmon von sich gibt.
Allerdings klingt das immer noch ein bißchen zu negativ für mich.

Ich denke die Entscheidung nicht so ganz genau hinzuschauen, ist durchaus positiv zu werten.

Ein Beispiel: Meine Frau und ich führen keine offene Beziehung. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass, wenn sie mal abends mit Freundinnen um die Häuser zieht, sie im Überschwang mal mit irgend einem Kerl in der Kiste landet. Wäre das für uns von Bedeutung? Objektiv: nein. Subjektiv würde es mich belasten. Ich müsste Ihr verzeihen usw. usf..

Folglich ist es viel einfacher für beide Seiten, wenn ich nichts davon mitbekomme. Dementsprechend gibt es eben kein Verhör wenn sie nach hause kommt. Ich schnüffel auch nicht an ihrer Wäsche o.ä..

Das ganze nennt sich Vertrauen, und zwar kein blindes, sondern ein Vertrauen, das sich der Realitäten des Lebens sehr wohl bewußt ist.

Umgekehrt vertraue ich auch auf meine Fähigkeit, emotionale Veränderungen bei meiner Frau zu erkennen. Eine echte Affaire würde ich erkennen wollen, und dementsprechend würde ich sie auch erkennen.
Und jetzt dürft Ihr mich einen Angeber nennen.

Chris
Wenn diese Eingangstheorie sich nur auf Väter bezieht oder solche die es werden wollen, bedeutet das, dass Männer ohne Kinderwunsch leichter zu betrügen sind? Klingt irgendwie haarsträubend. *zwinker*

Prinzipiell ist die These von @********nner einleuchtend.

Aber ist die Frage, was Männer bzw Frauen mit dieser Erkenntnis anfangen nicht fast noch interessanter?

Es wird hier häufig davon gesprochen, dass Frauen eher zum Negieren neigen. Das Gefühl habe ich auch.
Ich habe im Bekanntenkreis öfter miterlebt, dass bei einem Anfangsverdacht, viele Frauen beginnen, systematisch nach Beweisen Ausschau zu halten (Kontrollen von Geldbeuteln, SMS-Eingang, etcpp), letztenendes mit den Beweisen aber nichts anderes anfangen als sich selbst zu bemitleiden anstatt die Konfrontation zu wählen und das Gespräch zu suchen, während die betroffenen Männer viel eher ihren Verdacht direkt aussprechen, ohne vorher zu "schnüffeln" (und ist schnüffeln überhaupt legitim, selbst wenn ich glaube, dass mein Partner fremd geht? Ich finde nicht, aber das ist ein anderes Thema).
@IrmalaDouce
(und ist schnüffeln überhaupt legitim, selbst wenn ich glaube, dass mein Partner fremd geht? Ich finde nicht, aber das ist ein anderes Thema).

Nun, so off topic finde ich das Thema nicht. Ich gebe allen Vorrednerinnen natürlich recht, daß die Aussagekräftigkeit von ca. 400 Probanden bezweifelt werden kann. Gleichwohl finde ich es erhellend, daß es keine Differenz zwischen männlichem und weiblichen Schnüffeln gibt, weil beides ein no go ist, in meinen Augen...

john
Ich sage mal
egal ob mann oder frau, wenn man nicht will, dass es raus kommt ist das auch so. Natürlich bemerkt man veränderungen an seinem partner. Nur mal hand aufs herz, wer würde wenn er gefragt wird zugeben das da was war? Etwas anderes ist es, wenn liebe im spiel ist, nur dann hat sich die beziehung doch schon länger verabschiedet,oder? Was das lügen angeht, so geben sich frau und mann da nichts, würde mal sagen das da mit gleichen waffen gekämpft wird. Ich kenne menschen beiderlei geschlechtes die lügen können was die schwarte hergibt.

Es ist im normal falle auch keiner so naiv an jeder ecke irgendwelche zeichen zu hinterlassen das der andere drauf kommt, es sei den es ist gewollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.