Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
796 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impulsivität

******tha Frau
193 Beiträge
Themenersteller 
Impulsivität
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob es in diesen Teil des Forums gehört, aber ich Poste es einfach mal hier, weil es ein Teil meiner Krankheit/Behinderung ist.

Ich bin in letzer Zeit oftmals so gereizt, die kleinste Sache der Welt bringt mich plötzlich zum explodieren.
Seit dem es mir Aufgefallen ist, versuche ich es zu kontrollieren und zu analysieren, mehr schlecht als recht.
Ich merke das ich langsam zu notorischen Meckerin werde
Persimistisch war ich schon immer, aber aggressiv dabei weniger, eher witzig.
Ich fange an Personen zu verletzen, was ich eigendlich immer versucht habe zu vermeiden, weil andere Leute ja nichts für meine schlechte Laune können.
Ich seh das immer noch so, es tut mir weh und es macht mir angst das ich es nicht kontrollieren kann, am liebsten würde ich mich nur noch in mein Bett legen und schlafen, da kann ich am wenigsten Leute verletzen.
Und die Leute dich ich nicht angreife, die sind auch ihrgendwann genervt weil ich immer nur am nörgeln bin, was ja auch verständlich ist.
Ich kann mich doch nicht Tag täglich unter Zopiclon setzen und schlafen, aber solangsam bekommt das ganze etwas verlockendes.
Mit meinen Psychologen kann ich da im Moment auch nicht drüber reden, weil er total ausgebucht ist und ich vor dem 5.12 keinen Termin mehr bekommen hab.
Dazu kommt das ich sonst total Lustlos bin..
Aber vieleicht hat ja Jemand hier einen Rat für mich.
naja...
... der erste Rat is natürlich immer 'geh doch mal zu nem Therapeuten' aber so schlau biste ja schon selber. Wer weiss wo die Ursachen liegen - und das ist ja erstmal der wichtigste Punkt, um rauszufinden, was dir fehlt. Wer weiss ob da emotionale Instabilität dahintersteckt, oder einfach nur aktueller Stress.
Davon hängt dann ja auch letzendlich ab, ob du mit 'nur' guten ratschlägen auskommst, oder ne Verhaltenstherapie, Medis oder sonatwas benötigst, um wieder ins Lot zu kommen.
Wenn ich fragen darf - warum hast du denn Zopiclon verschrieben bekommen?

Greez
Dr. Jekyll
******tha Frau
193 Beiträge
Themenersteller 
Äm ich bin Borderlinerin, hätte ich evtl mal vermerken sollen.
Zopiclon bekomme ich zum einschlafen, weil ich ab und an Schlafstörungen habe und mich bei den Alpträumen weigere zu schlafen und durch Zopicol ist mein Schlaf zu 90% traumlos.
Nehme es aber auch recht selten, da eine Tablette zimmlich schnell nicht mehr wirkt bei mir und ich dann 2 nehmen müsste.
Im Moment, wo ich so Agressiv bin und mich nicht runterfahren kann mag ich mich noch weniger als sonst und würde mich am liebsten nur ruhigstellen,damit ich keinen angreife, also verbal.
Ich schlag bei der kleinsten Sache verbal einfach um mich, ab und an merke ich es, doch dann ist es zu spät oder mir kommt es so vor als könnte ich es nicht stoppen...
Ich hab erst vor kurzen zu meinen Therapeuthen gewechselt und ihm macht es Sorgen das ich auf Medikamente zimmlich negativ reagiere.
Zudem weiß er auch das ich Medikamente nur im Notfall nehme, ich hab normal eine totale Abneigung gegen sie.
instabile Persönlichkeitsstörung
Komplex multipler Erlebens- und Verhaltensstörungen , For der sog. Charakterneurose.

Borderline- Neurose: Überempfindlichkeit und Verletzbarkeit mit paranoid anmutenden Beeinträchtigungen bis zu wahnhaften Vorstellungen. Narzißmus, Minderwertigkeitsgefühl und verminderte Belastbarkeit, Identitätsstörungen.

Bei schizotypischer Borderline-Persönlichkeitsstruktur : Ängstlichkeit und Sensivität, Denk-und Wahrnehmungsverzerrungen, chronische diffuse Ängste und Kommunikationsstörungen.

Bei instabiler Borderliner-Persönlichkeitsstruktur: Stimmungslabilität und vermehrte Reizbarkeit, Impulsivität, Aggressivität.

Therapie: Verhaltenstherapie und evtl Medikamentengabe
******tha Frau
193 Beiträge
Themenersteller 
ääm danke prada aber ich kenne mein krankheitsbild und hatte schon geschrieben, ich werde nicht medikamentiert,
nicht fest und so wird das auch bleiben.
alles was ich wissen will ist ob noch wer mir skills anregungen geben kann, meine jetzigen wirken nicht...
******aga Frau
4.726 Beiträge
vielleicht gibt es ja im Inet eine community für Betroffene, an die Du Dich wenden kannst?
Wenn der Termin mit Deinem Psychologen noch so lange dauert, dann hilft vielleicht Sport.
Aber Pillen sind wirklich ein denkbar schlechtes Mittel und ich finde es gut, dass Du in der Hinsicht auch auf Dich achtest *g*

lg, baba *blume*
******tha Frau
193 Beiträge
Themenersteller 
danke @******aga
das ist das einzige wonach ich hier noch nicht geschaut habe
hand vor den kopf haut
naja wieder so das thema den wald vor lauter bäumen nicht sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.