Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geld oder Liebe, oder ist Geld da kommt die Liebe?

...niemals würde ich eine beziehung des geldes wegen eingehen...man kann mit geld vieles kaufen...lebensmittel, luxusgüter, sex...aber keine gefühle...

...meiner meinung nach ist an dem sprichwort "geld allein macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein" eine menge dran...

...heißt für mich, ich könnte mich nicht für geld verlieben...aber deswegen entlieben...wenn sich der partner z. b. als verschwenderischer und verantwortungsloser faulpelz entpuppen würde, kann das eine beziehung schon sehr strapazieren, da das vertrauen in den partner leidet...

...der weibliche part von sweetdesirenrw...
Geld oder Liebe?
...stellt sich diese Frage wirklich?
Ich meine, Geld ist irgendwie schon wichtig, schließlich hängt eine Menge davon ab.
Aber die wirklich wichtigen Dinge im Leben kan man dafür leider nicht kaufen... auch oder gerade Liebe nicht !
Leute, die sich NUR am Geld orientieren interessieren mich nicht!

Schon Cicero erkannte ganz richtig:
" Zum Reichtum führen viele Wege.
Die meisten von ihnen sind schmutzig!

nööö
also das ist ja ein Ding....ich verdiene mein Geld mit viel Arbeit und Fleiss...was ist da schmutzig? machst du nix hast du nix...das ist mein Spruch...

und Liebe ist nicht mit Geld zu messen, aber das habe ich schon gesagt.....Jole08
Sorry,
damit möchte ich nichts gegen die sagen, die mit harter Arbeit und Fleiß ihren Wohlstand erarbeitet haben!!!!
Und manchmal ist es eben auch Glück, dass einem dazu verhilft!
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Geld wirkliche Liebe entstehen lässt.
Und wenn Cicero sagt:
" Zum Reichtum führen viele Wege.
Die meisten von ihnen sind schmutzig!
...dann heißt das, nicht alle!!!
********Days Mann
3 Beiträge
Ich sehe...
..es jeden Tag, ich lese es jeden Tag, ich erlebte es bisher an mir und um mich herum, sogar in der Familie.

Die bereits benannten Zahlen sprechen für sich, leider sind es die meisten und nur ganz wenige schließen sich davon aus.
Ich würd es gern zu einer bestimmten Altersgruppe zählen, doch kommt es ganzheitlich vor. Gehäuft aber bei jüngeren. Wohl wegen der noch nicht erlangten Reife. Jünger heisst aber nicht 22 oder 35.

Gern würde ich hier den Beweis antreten, doch ist mir dafür dann meine Zeit zu schade.

Und aus Erfahrung findet man das Extrem unter denen, die sich am meisten gegen diese Erkenntnisse wehren.
'Getroffene Hunde bellen.' - auch eigene Erfahrungen.

.....ich liebe dich doch soooooo....! Als es dann aber finanziell mal dünner aussah und mit mehr Arbeit verbunden war - .........ich liebe dich, aber ich muss mich jetzt schützen!

So oder ähnlich wird üblicher weise dann argumentiert. Aber erst, wenn bereits Ersatz geschaffen wurde. Keinen Tag vorher.

Schade drum der Moral und ethischen Grundwert.
@*******sire

...niemals würde ich eine beziehung des geldes wegen eingehen...man kann mit geld vieles kaufen...lebensmittel, luxusgüter, sex...aber keine gefühle...

Vielleicht gehen viele eine Beziehung deswegen nicht ein, aber so einige geben sie dann auf, wenn das Geld knapp wird.

Ich glaube, es geht auch gar nicht so sehr um Gefühle "kaufen". Sondern eher um etwas anderes.

Schaut Euch mal die Manager und Politiker an: Wieviele haben von den kaputte Ehen und schauen sich nach etwas jüngerem um. Das beste Beispiel zurzeit ist wohl Horst Seehofer: ein nicht gerade attraktiver, älterer Mann hat ein Kind mit einer jungen hübschen Frau, seiner Assistentin.

Es ist, glaub ich, schon was dran: Geld und Macht macht sexy.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Geld wirkliche Liebe entstehen lässt.

Natürlich lässt Geld keine wirkliche Liebe entstehen. Doch Finanzkraft und Machtpositionen machen Männer für die Damenwelt im allgemeinen doch attraktiv, oder? Sie sind ihnen doch eindeutig zugewandt,oder?
Klar, hinter dem Geld steckt ja auch ein Mann, warum sollte man sich in den nicht verlieben können?
Aber das Auswahlkriterium "Geld" spielt in dem frühen Stadium des Kennenlernens und Flirtens sicherlich häufig eine große Rolle, Frauen entwickeln hier eher Eigeninitiative. Insofern lässt Geld eben doch Liebe entstehen, man muss sich nur "ein wenig in die eigene Tasche lügen".

@ Mr Keating: Ein ehrliches Statement *top*
******uer Paar
140 Beiträge
Geld & Liebe
es gibt Dinge die kann man NICHT kaufen und dazu gehört für uns die (echte) Liebe somit ist für uns die Antwort klar- nur weil jemand Geld hat kommt nicht automatisch die Liebe
Die wahre Liebe zu finden ist unbezahlbar also ist es ganz egal wieviel Geld jemand hat oder auch nicht

Wieviel solche "Verbindungen" wert sind liest man doch tägl. in der Klatschpresse wer Geld hat bekommt problemlos die schönsten und jüngsten Frauen/Männer egal wie unattraktiv und unsympathisch er/sie auch ist
Frau/Mann lässt sich kaufen bezahlt mit Sex (auf Zeit) und führt dafür ein sorgenfreies Leben mit goldener Kreditkarte - Trennung nach 4 Ehejahren und dann wird nochmal richtig abkassiert und der Bonus
ein bisschen von der Berühmtheit abzukriegen und dadurch -egal wie- Kariere zu machen gibts noch gratis oben drauf
Um mal beim Beispiel Mann zu bleiben:
Der Typ bildet sich ein was für ein toller Hecht er ist dass er die Topfrau von 25 Jahren auf ihn abfährt - dabei ist das einzige auf was sie abfährt die Kohle
So was ist einfach nur armselig egal für welchen
Part (Mann oder Frau) in einer solchen "Verbindung"
@Hulot
@***74

Mein jetziger Partner verdient wenig und hat noch alte Schulden die er abzahlt. Von einem Gehalt können wir nicht leben. Das wusste ich aber vorher. Also Geld, Fehlanzeige. Es war Liebe. Das andere (finanzielle) muss man dann eben passend machen. Wäre ja auch sehr schade wenn man nur mit jemand zusammen sein kann oder will wenn dieser genug Geld hat

Kann es sein, dass Du erst diese von Dir beschriebene Erfahrung...

Ich hatte einen Mann der super gut verdient, keine Geldsorgen, alles super. Die Beziehung ging trotzdem kaputt.

...machern mußtest, um obig zitierte Erfahrung machen zu können??

Nein, eigentlich nicht. Also früher bin ich eigentlich immer selber arbeiten gegangen um mir mein Leben zu finanzieren. Ich hatte nicht viel Geld, aber es langte und ich passte mein Leben an.

Das ich nun geguckt hätte was ein Kerl verdient und das Ausschlag gebend gewesen wäre um mit ihm zusammen zu sein, ne! Da bin ich zu sehr Herz Mensch für. Ich kann nur ganz oder gar nicht. Entweder ich liebe jemand, dann aber richtig. Oder nicht und dann kann mir auch sein Geld nix geben.

Ich hatte in der Zeit wo ich mit meinem Ex Mann zusammen war auch einen sehr gut bezahlten Job. Das Unternehmen wurde damals verkauft und im neuen Unternehmen gefiel es mir gar nicht. Mein Ex Mann meinte es ist Quatsch das wir beide den ganzen Tag arbeiten gehen. Ich könnte mir ja einen Halbtagsjob suchen und soll kündigen wenn es mir gesundheitlich so mies geht dort. Gesagt getan, nur einen Halbtags Job habe ich nicht gefunden. Bekam dann ein Kind und somit hatte sich das auch erst mal erledigt.

Als ich mit meinem Ex Mann zusammen kam hatte der übrigens auch nicht viel Geld. Wir haben beide etwa gleichviel gehabt und damit klappte es gut. Er bekam dann irgendwann einen super Job und verdient bis heute sehr gut.

Ich selber muss eben gucken das ich nun auch wieder den Einstieg finde und es mit meiner neuen Patchwork Familie auch klappt. Ich hab es mir, wie böse Zungen sagen, ja selber so ausgesucht
*nase*.,
********Days Mann
3 Beiträge
Traum oder Wirklichkeit...
...ist bei betuchten Männern oft im Zwiespalt.
Wirkliche Liebe kann man nicht kaufen, aber was wird jenen 'Schweren Jungs' denn vorgespielt? Die einen wissen darum und akzeptieren es, die anderen lassen sich leider etwas vormachen und merken es erst, wenn sie ihr Vermögen halbiert bekommen.

Heather Mills und auch Anna Nicole Smith waren sich nicht mal dem Gespött der Öffentlichkeit zu schade. Wie hoch war die höchste Tagesgage in der Ehe für Frau Mills noch - in den Sphären von 120.000 Euro - ja Tagessaler.
Da kann man - Entschuldigung Frau - schon einmal öfters mit den Augen klimpern und ganz verliebt tun.

Und dies geschieht in jeder Gesellschaftsschicht und nach Grad der Attraktivität der Frauen. Je hübscher, desto teurer und auf anderer Seite - ein reicher Mann ist nie hässlich, sondern schmückt sich nur mit bunten Federn - den hübschen Frauen. Oder? In diesen Kreisen sind sie allerdings nur Statussymbole.

Aber vergesst nie - Statussymbole sind austauschbar, wie dicke Autos. Dies hat eine Sinnesgenossin seinerzeit in einem Ratgeber veröffentlicht - 'Wie und wo angle ich mir einen reichen Mann'.
*****_by Frau
315 Beiträge
so
...ist bei betuchten Männern oft im Zwiespalt.
Wirkliche Liebe kann man nicht kaufen, aber was wird jenen 'Schweren Jungs' denn vorgespielt? Die einen wissen darum und akzeptieren es, die anderen lassen sich leider etwas vormachen und merken es erst, wenn sie ihr Vermögen halbiert bekommen.


schauts aus.

Die meisten Kerle merken nicht einmal, wenn sie von jüngeren angehimmelt werden, dass net sie es sind, sondern ihr Geld das so attraktiv ist.

Aber die meisten vergessen dabei, dass der akttraktive Typ erst so geworden ist, weil er jemanden an seiner Seite hatte, die daran mitgearbeitet hat.

Ja und das kann dann zu einem Problem werden für die jüngere, denn plötzlich ist er aufeinmal nicht mehr so schön! *mrgreen*

Frauen oder Männer die nach so einer Masche vorgehen haben in ihrem ganzen Leben noch nie wirklich etwas geleistet. Und Männer die auf so etwas reinfallen sind in meinen Augen ganz einfach Schwanzgesteuert und dumm.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Eine ehrliche Antwort würde mich interessieren.


ooch, lieber TE, die gebe ich Dir doch gerne *g*


Mir ist das Geld meiner Partnerin sowas von sch***egal.......ich definiere mich nicht aus einer Beziehung, wo Er oder sie die fette Kohle haben, sondern ich definiere mich über mein SEIN *g*

Geld und Vermögen oder gar der Irrtum, sich ne Beziehung kaufen zu können - das ist alles einfach Unsinn. Entweder Du liebst Deine Frau, um ihretwillen und Du möchtest ebenso geliebt werden oder Du lässt es bleiben *zwinker*
****le Mann
22 Beiträge
Warum entsteht Liebe?
"Liebe" entsteht zwischen den Menschen ja nicht zufällig, sondern hat konkrete wissenschaftlich erklärbare Gründe. Unser aller Gefühlsleben ist noch immer steinzeitlich orientiert. Der Mann, der ein guter Jäger und Sammler war, der wurde von den Frauen bewundert und geliebt. Sorgte er doch dafür, gut mit der "Brut" über den Winter zu kommen. Auch der gute Nestbauer war so ein Typ, der geliebt wurde, weil Frau und Kinder im Winter nicht frieren mußten. Meine Schlußfolgerung: Völlig unbewußt, ohne das eigentlich zu wollen, verlieben sich Frauen mehr in solche Männer, die was zu bieten haben. Aus dem steinzeitlichen Speer und der Höhle sind heute eben guter Beruf, Auto, Konto und Haus geworden. Aber auch heute ist das Wohlergehen der Nachkommen besser bei einem Mann mit gutem sozialen Hintergrund, als bei einem Alg2-Empfänger gegeben. Das signalisiert auch heute das Unterbewußtsein. Und ein solcher Mann muß gar nicht mit seinem Mercedes vorfahren und mit den Kontoauszügen wedeln, seine Ausstrahlung ist eine andere. Und in diese seine Aura, sein Selbstbewußtsein, sein Auftreten, seine Weltgewandtheit verlieben sich die Frauen ohne "geldgierig" zu sein. Ihr urzeitlicher Instinkt leitet sie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.