Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1148 Mitglieder
zum Thema
Squirting oder die weibliche Ejakulation448
Ein JOYclub-Mitglied hat einmal einige Informationen zum Squirting…
zum Thema
Stößt weibliche Ejakulation manche Männer ab?383
Vor Kurzem kam diese Frage in der Gruppe auf, in der ich als Mod…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Ejakulation & Squirting: was ist der Unterschied?

*******017:
Dafür wird (aus den körpereigenen Vorräten) in Windeseile die Blase gefüllt und die Füllung dann mit Schwung herausgepresst.

Gibts da irgendwo eine Quelle für die Erklärung? Das wäre mir wichtig, für persönliche Zwecke. *wink*

*danke* im Vorraus

Mina
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ja. So wie die Tränendrüsen ja auch ziemlich schwuppsdich Wasser zum Rausheulen bereitstellen können, das lagert ja nicht monatelang irgendwo hinterm Auge, weil man vielleicht irgendwann mal wieder weinen muss.

Oder beim Schwitzen die Schweißdrüsen.

Bei Wassereinlagerungen in den Beinen gibt's auch keinen extra- Beinauffüll-Vorratsbehälter im Knie.

Wasser wird aus dem Körpergewebe dorthin gepumpt, wo es gerade gebraucht wird, daran gibt's kein Geheimnis.
******unt:
*******017:
Dafür wird (aus den körpereigenen Vorräten) in Windeseile die Blase gefüllt und die Füllung dann mit Schwung herausgepresst.

Gibts da irgendwo eine Quelle für die Erklärung? Das wäre mir wichtig, für persönliche Zwecke. *wink*

*danke* im Vorraus

Mina
https://www.newscientist.com … n-two-forms-scientists-find/

"For now, Salama is not investigating that particular avenue, but instead working on a protocol to test whether the kidneys work faster to produce urine during sexual stimulation than at other times, and if so, why."
*******017:
Ja

Danke sehr, klingt einleuchtend. Aber immer noch keine Quelle.

Ich wälz mal den Pschyrembel..... *wink* vielleicht lässt sich da was herleiten. *nixweiss*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
@mina bunt
Ich hatte zu diesem Thema letztes Jahr mal recherchiert, nachdem ich selbst ein paar Mal gesquirtet und es mich gestort hatte. Aber die Quellen habe ich mir nicht gemerkt, so wichtig war es mir dann auch wieder nicht. Seitdem steht Squirting bei mir jedenfalls unter "geht gar nicht", da ich nicht die Absicht habe, mir absichtlich so einen unpraktischen Abwehrreflex anzutrainieren. Am Ende squirte ich noch, wenn der Bus mal unsanft um die Ecke rumpelt... 😵

Dieser Befund entspricht jedenfalls dem, was seriöserweise von Medizinern und der Anatomie zu diesem Thema gesagt werden kann.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Kann gut sein, dass die Nieren von Sex angeregt werden. Urinieren nach dem Sex wird ja generell empfohlen, um eventuell eingedrungene Bakterien auszuspülen.

Warum sollte der Körper überhaupt einen solchen Wasserverlust generieren, wenn diese Flüssigkeit doch gar nicht der Fortpflanzung dient? Das entspricht nicht dem Gebot der Wirtschaftlichkeit. Wasser ist wichtig für den Körper, das wird nicht einfach mal sinnlos verspritzt. Zu Reinigungszwecken ergibt das Sinn, sonst nicht.
******unt:
*******017:
Ja

Danke sehr, klingt einleuchtend. Aber immer noch keine Quelle.

Ich wälz mal den Pschyrembel..... *wink* vielleicht lässt sich da was herleiten. *nixweiss*
Wieso nicht Samuel Salama? Das ist nunmal der aktuellste...
*******017:
Dieser Befund

in Zusammenhang mit:

*****206:
https://www.newscientist.com … n-two-forms-scientists-find/

Ist für mich eine 100% Erklärung. Absolut nachvollziehbar und logisch. Es erklärt tatsächlich alles in Bezug auf Squirting.

Ich danke Euch vielmals. *danke* *bussi*

Dann ist das Thema für mich persönlich "entmystifiziert"! *juhu*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Gerne. 🙂

Medizinisch gilt squirten ja als harmlos, also wer es mag...
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******017:
Ja. So wie die Tränendrüsen ja auch ziemlich schwuppsdich Wasser zum Rausheulen bereitstellen können, das lagert ja nicht monatelang irgendwo hinterm Auge, weil man vielleicht irgendwann mal wieder weinen muss.

Aaach, das ist ja spannend! Aber dass die Paraurethraldrüse innerhalb kurzer Zeit Flüssigkeit produzieren kann, wird dagegen abgestritten? *gruebel*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Keine Drüse ist groß genug, um solche Mengen zu fassen. Denk mal an Milchdrüsen - und die sind sogar extrem wichtig fürs Stillen. Auch die reagieren übrigens reflexartig.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Deine Aussage, dass sich die Blase "in Windeseile" füllen könnte, ist dennoch falsch. So viel Flüssigkeit kann sie innerhalb von wenigen Minuten gar nicht aus dem Körper abziehen. Vielleicht wäre es noch mal ratsam, das anhand des Biologiebuches nachzuvollziehen. Vom Trinken, über den Magen, Darm, Darmwand, Blut, Nieren - mal grob verkürzt - braucht es schon seine Zeit, bis nach dem Pipimachen die Blase wieder gefüllt ist. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Und zudem nicht alles, was man trinkt, kommt 1:1 als Urin wieder raus. Der Körper braucht auch anderweitig Flüssigkeit, um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten.

Drüsen arbeiten übrigens kontinuierlich. Von daher kann sich da innerhalb von Minuten schon einiges an Sekret bilden. Und dieses Sekret bei der weiblichen Ejakulation, das haben Wissenschaftler mehrfach nachgewiesen, entspricht in seiner Zusammensetzung in etwa dem männlichen Prostatasekret. (Links sind vielfach im Forum zu finden, wenn man denn Interesse hat.) Dass bei der weiblichen Ejakulation mal ausnahmsweise ein Tröpfchen Urin mit hineingeraten kann, ist anatomisch begründet möglich. Die Drüsen liegen nun mal direkt neben der Harnröhre und einige Ausgänge münden in dieser, andere direkt neben dem Harnröhrenausgang. Anatomisch alles nachgewiesen. Aber "Urin kann enthalten sein" heißt eben NICHT, dass das Ejakulat aus Urin besteht.

Einen schönen Abend noch!
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Du hast offenbar gar nicht gelesen, was ich schrieb, also was soll ich nun darauf antworten?

Hier nochmal die Kurzfassung:

Weibliche Ejakulation aus Drüsen. Hat mit Squirting nichts zu tun, kommt aus der Vagina.

Squirting aus der Blase, als Reflex auf einen vermuteten Angriff, Flüssigkeit stammt aus der Blase, ist daher immer mit Urin versetzt, der nunmal in der Blase gesammelt wird. Schießt aus der Harnröhre raus, nicht aus der Vagina.

Zwei voneinander unabhängige Vorgänge, die beim Sex zeitgleich auftreten können oder einzeln oder nacheinander oder gar nicht.
...dieses Thema beschäftigt mich mehr oder weniger auch schon etwas länger...auch ich habe „Studien“ gelesen...aber wenn dann dort etwas von 7 Probanden steht, dann muss ich doch schon den *hand* erheben...vermutlich auch randomisiert und eine Kontrollgruppe gab es auch? *ironie*
Wie schon Jemand vor mir so schön sagte, damit lässt sich kein Geld verdienen, wieso dann qualitativ valide Studien.
Milchiges Sekret wird doch nicht allzu selten vaginal im Rahmen eines Höhepunktes abgesondert, die Menge ist dann eher wieder subjektiv, Erregungsabhängig oder „genetisch“...anatomisch und physiologisch durchaus als vaginale Ejakulation denkbar.
Was mich viel mehr verwundert, warum wird das nahezu immer mit einem Orgasmus gleich gesetzt? Squirten kann doch auch vollkommen unabhängig davon stattfinden...wobei ich rein subjektiv durchaus die Theorie einer Überreizung teilen würde.

Spatz *engel*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
warum sich immer alle "einpinkeln" , wenn das Wort Urin erklingt. Allerdings kann mir keiner der Urinablehner sachkundig erklären, wo genau so ein großes Wasserglas Flüssigkeit herkommen soll?

Weil es besser klingt.
Urin klingt zu sehr nach *wc* ..... *lach*
****nin Frau
610 Beiträge
Für meine persönliche (biologisch nicht zwingend korrekte) Interpretation würde ich sagen, dass nicht alles, was aus Blase bzw. Harnröhre Urin ist.

Egal wie viel ich trinke und wie klar der Urin ist, er würde immer weiterhin anfangen zu riechen, wenn frau einfach so aufs Bett pinkelt und dementsprechend muss er auch trotzdem, wenn auch stark verdünnt, nach Urin schmecken.

Squirt riecht hingegen nicht nach Urin, wenn man es auf Bettlaken o.ä. trocken lässt.
Auch nicht, wenn das dann noch ne Weile im Wäschekorb liegt.

Mag also sein, dass das aus Blase/Harnröhre kommt, aber für mein Empfinden ist es deshalb trotzdem kein Urin.
Denn der hat den Zweck, Schadstoffe, Abbauprodukte etc. auszuscheiden und genau das macht auch die charakteristischen Eigenschaften (Geruch, Geschmack, oft Farbe) aus, die zur Ablehnung führen.

Urin ist ja nicht eklig, weil er daher kommt, wo er nunmal (wie vielleicht auch Squirtflüssigkeit) herkommt, sondern weil er so ist wie er ist.

Wenn Squirt nun die zitierte in Windeseile herbeigeschaffte Flüssigkeit aus dem Gewebe ist, die nunmal in der Blase kurzfristig gesammelt und dann abgegeben wird, ist mir das letztendlich herzlich egal, insofern, dass der Zweck und entsprechend auch die Beschaffenheit eben trotzdem gänzlich anders als bei Urin ist.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
So ist das. Hier kam ja auch lediglich das Missverständnis auf, dass Squirting etwas mit einer Ejakulation zu tun haben könnte, aber Ejakulationen welcher Art auch immer, wenn sie den Namen verdienen, müssen zwingend aus den Geschlechtsorganen kommen. So hat die Natur das halt mal eingerichtet.

Und die Drüsen rund um die Fortpflanzungsapparaturen geben diese Mengen nun mal nicht her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.