Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
386 Mitglieder
zur Gruppe
Musiker im Joyclub
881 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?134
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
zum Thema
Herrenüberschuss vs. Gangbang: worin liegt der Unterschied?40
HÜ oder GB: worin liegt eurer Erfahrung nach der Unterschied zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominiert im JOYclub die Männerlust?

Dominiert im JOYclub die Männerlust?
Ich habe den Eindruck, dass hier im Joyclub der Sex sich bevorzugt an Männerwünschen-/gelüsten orientiert. So findet man des Öfteren Hinweise auf Herrenüberschuss, Gangbang, Stutenmärkte etc., wo Männergruppen Frauen „beglücken“, aber weniger so etwas wie zum Beispiel Damenüberschuss. Weibliche Dominanz scheint eher untergeordnet vorzukommen. Wie seht ihr das? *nachdenk*
Wenn es um Events geht, dann kommen auch mehr Damen-Events - wenn man das so nennen kann.
Cougar-, BigDick oder auch Frauenüberschuss-Events.

Ich persönlich würde aber HÜ etc. trotzdem bevorzugen. Zu einer Damenüberschuss-Party würde ich nie gehen. *lach*

Geht halt immer auch um die Nachfrage.

Mrs. firewing
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Sie schreibt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.
Klar wünschen sich viele Männer auch mal FÜ, aber ob man dazu genug Frauen motivieren könnte, ist fraglich. Ich oder wir besuchen auch lieber HÜ, zu einer FÜ würde ich als Frau nicht gehen.

Wir sind ja hier schon länger im Forum unterwegs. Es versuchen dann und wann mal Paare eine FÜ-Party auf die Beine zu stellen, aber alle Versuche sind m. E. gescheitert.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Was du meiner Meinung nach siehst, ist das verstaubte Rollenbild von Mann und Frau, das im sexuellen Bereich besonders stark durchdrückt. Männer neigen dazu, auf sich aufmerksam zu machen, sich dominant zu geben und dem Bild des Jägers nachzueifern. Frauen wiederum scheinen sich zumindest zu einem Teil als Beute zu verstehen und locken mit ihren Reizen die Männer an. Das wiederspiegelt sich dann natürlich auch in den Veranstaltungen, denn diese bedienen hauptsächlich den Mainstream.

Allerdings darf das nicht mit einer dominierenden Lust des männlichen Geschlechts verwechselt werden. Wenn man die Profile durchliest, wird rasch klar, dass die Lust auf beiden Seiten einen hohen Stellenwert einnimmt. Natürlich variiert die Qualität und der Tiefgang von Profil zu Profil erheblich. Aber kaum jemand wäre wohl hier angemeldet, wenn absolut kein Interesse an Lusterfüllung nach den eigenen Vorlieben bestünde.

Entsprechend gibt es auch Veranstaltungen, die auf Frauen ausgerichtet sind. Wie beispielsweise Femdom- oder CFNM-Partys. Diese sind aber auch meinem Empfinden nach in der Minderheit. Man könnte da einen weiteren Standpunkt einnehmen: Weil viele Männer dem nachgehen, was ich jetzt mal Gockel-Verhalten nenne, sprechen diese natürlich auch nur die Frauen an, die auf genau das aus sind. Handelt es sich hierbei nun um ein Missverständnis insofern, dass die meisten Frauen das gar nicht so anspricht wie alle meinen, dann entsteht natürlich automatisch eine Angebotsknappheit auf der weiblichen Seite. Eine grosse Nachfrage nach HÜ-Partys wäre dann eine logische Konsequenz daraus. Analoge Überlegungen sind sicher auch bei der Dominanzfrage möglich.

Was ich sagen will: Man darf Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Denn was man sieht ist meistens nur das, was am lautesten ist. Oft ist es aber nur die Spitze des Eisbergs.
*******ips Frau
2.572 Beiträge
Also ohne jetzt jemals auf einer HÜ-Party gewesen zu sein, aber wird dabei nicht die Lust der anwesenden Damen bis zum Anschlag befriedigt? Jeder anwesende Mann kann je nach Tagesform einmal bis einige wenige Male kommen, eine Frau dagegen wird x-mal beglückt und kommt je nach Orgasmusfähigkeit x hoch x-fach. Wessen Lust steht dann also im Vordergrund?
****on Paar
165 Beiträge
Lieber TE,
auch auf einer HÜ-PARTYS kann Frau wunderbar "dominant", oder besser selbstbewusst ihre Mitspieler selektieren, sprich, selbst "auf die Jagd gehen und einige Hirsche erschiessen"😉.
Wie und in welcher Form dann das Treiben auf der Matte passiert, hängt dann doch auch von den Wünschen der Damen ab.
Somit sind die Wünsche/Gelüste der Damen,die sich gerne von mehreren Herren verwöhnen lassen, zu 100% erfüllbar.
Ich glaube auch, dass es einfach zu wenige Damen gibt, die gerne teilen.😉
Lieben Gruß
Frau Aldron
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Dominiert im JOYclub die Männerlust?
Ich habe den Eindruck, dass hier im Joyclub der Sex sich bevorzugt an Männerwünschen-/gelüsten orientiert. So findet man des Öfteren Hinweise auf Herrenüberschuss, Gangbang, Stutenmärkte etc., wo Männergruppen Frauen „beglücken“ ...
Ja, das stimmt. Was das angeht ist die Emanzipation beim Joyclub kläglich auf der Strecke geblieben.
Die Männer und ihre sexuellen Wünsche produzieren sich hier so stark, dass kaum Raum für die Wünsche und das Empfinden der Frauen bleibt.
Das geht von der generellen Ausrichtung der Geschäftsleitung bis hin zu den Themen für Events, aber auch oftmals im Forum.

Es gibt einzelne Refugien, in denen sich Frauen hier austauschen können, aber ganz generell hat das mit einem fifty/fifty noch nix zu tun.
****on Paar
165 Beiträge
Das sehe ich nicht so:
Ich habe mal ein Event "Bi-Frauen unter sich" besucht, es gab im Vorfeld ca. 10 Interessierte, die jedoch kurz vorher entweder abgesagt haben oder erst gar nicht erschienen sind, die Veranstalterin und ich haben dann den Abend allein gestaltet.
Jede emanzipierte Frau kann hier Themen eröffnen, Gruppen bilden, usw.
Anscheinend besteht der Wunsch dazu jedoch nicht.
****d88 Frau
22 Beiträge
Ich finde, dass sich bei der Fragestellung, zwei unterschiedliche Problematiken vermischen.

Einerseits wird vorausgesetzt, dass Herrenüberschuss, Gangbang etc. einem "Männerwunsch" entspricht und Damenüberschuss/weibliche Dominanz einem "Frauenwunsch". Allerdings sprechen wir hier ja einfach von sexuellen Vorlieben und diese können sowohl den Wünschen der Frau als auch den Wünschen des Mannes entsprechen. So kann ein HÜ sowohl die Vorliebe einiger Männer als auch einiger Frauen sein - und möglicherweise sind diese Männer und Frauen dominant oder auch nicht - das hängt ja noch nicht zusammen.

Daher kann ich auch raubkaetzchen70 nicht unbedingt zustimmen, dass hier nur Raum für die sexuellen Wünsche der Männer besteht. Es gibt halt durchaus auch zahlreiche Frauen, welche genau diese Szenarien ansprechen.

Die andere Fragestellung ist natürlich, weshalb es tendenziell mehr Veranstaltungen mit HÜ als mit FÜ gibt. Das könnte ich mir einerseits an Angebot und Nachfrage erklären, möglicherweise aber auch aus biologischen Gründen (ich kenne wenige Männer, die z.B. genügend Standfestigkeit hätten, um 4/5 Frauen nacheinander zu beglücken - für eine Frau ist das umgekehrt deutlich einfacher).
Hallo,

ich teile den Eindruck des TE. Man sieht es auch im Forum. An den Themen. Meine Frau will nicht blasen, vögeln, viele Fremdgänger, die Unverbindlichkeit suchen und schnell verfügbaren Sex.

Auf Wünsche von Frauen ist das alles nicht ausgerichtet. Frau ist tendenziell Ware und Angebot und Mann der zahlende Kunde, der gerne aus dem Angebot aussuchen würde, dann kläglich scheitert, weil Frauen eben ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche haben und verfolgen.

Und wenn Frauen Tacheles reden, kommt ganz schnell ein Mod und unterbindet angebliches Männerbashing.

So bleiben Frauen natürlich emotionale Nörgelwesen, die nur meckern und nie wissen, was sie wollen und ziehen sich wieder zurück. Es hört ja kein Mann zu, warum Frauen keine Lust haben jeden Typ zu daten.

Sogar wo auf Veranstaltungen es eigentlich um die Wünsche dominanter Damen geht, erwarten sehr viele Männer, dass es um ihre Wünsche geht. Scheint, dass Selbstlosigkeit noch nicht genug in ist bei vielen Männern. *zwinker*

Schreibt Sie
******ard Mann
387 Beiträge
bellende
Hunde beißen nicht .........
********Herz Frau
36.232 Beiträge
aber weniger so etwas wie zum Beispiel Damenüberschuss
Hm. Welchen Gewinn siehst du in "Damenüberschuss"? *gruebel*

Ich bin der Meinung, hier bestimmt die Nachfrage das Angebot. Der JOYclub - oder jedes Forum - kann nur ein Spiegelbild der tatsächlichen Welt sein.

Das Schöne ist, dass hier auch ungewöhnliche Vorlieben Thema sind. Und auch die dominanten Damen kommen nicht zu kurz - es gibt sie, ich habe schon welche mit eigenen Augen gesehen! *ja*


Nein, ich finde nicht, dass der JOYclub einseitig nur Männerwünsche bedient.
***an Frau
10.992 Beiträge
Eindeutig JA *ja*

Ich könnte das auch begründen, lass es aber lieber da es womöglich...... *schweig*
*******ips Frau
2.572 Beiträge
Irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt wie Männer- und Frauengelüste interpretiert werden. Das hat doch nichts mit dominant/devot zu tun, sondern ob ich persönlich durch eine Spielart befriedigt werde. Und da ist es doch völlig irrelevant ob ich das Devotchen, Femdom oder Vanilla bin. Gleiches gilt für die Männerwelt. Was zählt ist das Ergebnis.
******nee Frau
3.511 Beiträge
So findet man des Öfteren Hinweise auf Herrenüberschuss, Gangbang, Stutenmärkte etc., wo Männergruppen Frauen „beglücken“, aber weniger so etwas wie zum Beispiel Damenüberschuss.

Obwohl ich mich dem dominanten weiblichen Volk zuordnen, wüsste ich echt nicht was ich an einer Damenüberschussparty machen soll - ausser vlt. zu 5 einen Kerl zu quälen - was dann wohl eher unter Femdom-Event zu finden wäre, als unter Damenüberschuss. Wenn du dir einen Damenüberschussevent wünschst, dann ist das eine Fantasie, die von einem Mann gewünscht wird und somit leicht unter Männerfantasie einordbar.

Nur um mal aufzuzeigen, wie leicht man eine Fantasie einem Geschlecht zuordnen kann. *zwinker*

Und genau da hapert für mich deine Beobachtung. Hier werden Fantasien, der Erotik vertreten und die sind schwer einem Geschlecht zuordbar. Gerade GangBang ist eine der weitverbreitesten Fantasie beim weiblichen Geschlecht. Also warum sollte es nicht gerade hier gross vertreten sein?


Nein, ich beobachte nicht, dass die Männerlust im JoyClub dominiert. Ich beobachte im Gegenteil einen beachtlichen Anteil an der Emanzipation in der Sexualität. Und da Emanzipation Gleichstellung bedeutet, bedeutet dies eben auch, dass beide Geschlechter gleichgestellt frei artikulieren und mitgestalten können, was sie anmacht und nicht da ausgebremst wird, wo es vermeintlich nur um Männerfantasien geht. *g*
****on Paar
165 Beiträge
Guter Beitrag Dechainee.
Wobei ich als Mann Damenüberschuss nichts abgewinnen kann. Ist doch gar nicht zu schaffen.
Ausser vielleicht als Lecksklave *fiesgrins*
**********stand Mann
186 Beiträge
Ich teile diesen Eindruck nur zum Teil. Es stimmt zwar, dass es die Männer sind, die dem Betreiber hier den meisten direkten Gewinn bringen (u.a. weil sie sich besser schröpfen lassen), und sich deshalb der redaktionelle Teil der Beiträge hier gefühlt mehr um Männerfantasien dreht. Andererseits muss auch der JC sich um ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis von Mann und Frau unter den Mitglieder sorgen, denn ein zu großes Ungleichgewicht würde den finanziellen Erfolg gefährden.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Also bei den Fotos bedient der Joyclub ganz klar die Männervorlieben. Hier ein Beispiel: Zu Weihnachen hatten wir Frauen einen dicklichen Weihnachtsmann und die Männer konnten jede Menge superheiße Weihnachtselfen bestaunen. Das würde ich mir anders wünschen. Schließlich freuen wir Mädels uns auch über was fürs Auge.

G/w
****54 Mann
3.522 Beiträge
*********kend:
Also bei den Fotos bedient der Joyclub ganz klar die Männervorlieben.

Es sind immer noch die Frauen, die mit ihren Fotos uns und sich selbst scharf machen.
********er75 Mann
6.701 Beiträge
********s_52:
Dominiert im JOYclub die Männerlust?
Ich habe den Eindruck, dass hier im Joyclub der Sex sich bevorzugt an Männerwünschen-/gelüsten orientiert. So findet man des Öfteren Hinweise auf Herrenüberschuss, Gangbang, Stutenmärkte etc., wo Männergruppen Frauen „beglücken“, aber weniger so etwas wie zum Beispiel Damenüberschuss. Weibliche Dominanz scheint eher untergeordnet vorzukommen. Wie seht ihr das? *nachdenk*

„Der JOY“ ist erstmal nur die Plattform, die ein Forum, Profilstruktur, Dating, Eventkalender, Gruppen-Plattform und Co. zur Verfügung stellt.
Die Inhalte „produzieren“ die Mitglieder schon zur überwältigenden Mehrheit selber.


So findet man des Öfteren Hinweise auf Herrenüberschuss, Gangbang, Stutenmärkte etc., wo Männergruppen Frauen „beglücken“, aber weniger so etwas wie zum Beispiel Damenüberschuss.
Alle Events, mit der Ausnahme ganz weniger JOY-Treffen, organisieren ausnahmslos private und kommerzielle Anbieter, die nur den JOY als Werbeplattform nutzen.
Da Swingerclubs und Events nach rein marktwirtschaftlichen Prinzipien funktionieren, ist die quantitative Verteilung der Mottos von Events eher ein Zeichen dafür was der Markt fordert.

Wenn es einen entsprechenden Markt für Events wie „Damenüberschuss“ lokal gibt, wird sich sicher auch ein Anbieter finden, der das dann veranstaltet.

Hier im JOY dürfte die Ungleichverteilung der Themen eher an der Ungleichverteilung der Geschlechter bei den Mitgliedern liegen. Es gibt eindeutig mehr männliche wie weibliche Mitglieder.
Im Eingangspost sind m.E. gleich mehrere Denkfehler.
1) HÜ Veranstaltungen sind - für Frauen, die drauf stehen - sehr wohl eine Frauenfantasie. Eine selbstbewusste Frau, die sich aus eigenen Stücken dort abmeldet, geht genau deshalb dort hin, um ihre Lust zu befriedigen. Die Männer sind mehr oder weniger Dienstleister ihrer Lust. Oberflächlich gesehen mag es so aussehen, als ob sich die Männer ihrer bedienen. Tatsächlich ist sie es, die das Geschehen dominiert. Und wenn sie Schluss sagt, ist Schluss.
2) eine Damenüberschussparty ist, wenn überhaupt eine Männerfantasie, die in den meisten Fällen Fantasie bleiben wird. Was sollte eine Hetero-Frau davon haben, dass sagen wir 20 Damen und 2-3 Männer anwesend sind. Die Party dürfte schnell zu Ende sein und gähnende Langeweile sich breit machen *gaehn* Tut mir ja leid, aber Frauen sind nun mal das sexuell potentere Geschlecht. Isso *nixweiss* Mit Sicherheit auch nicht lohnend für die Clubbetreiber, sonst würde es sie öfters geben.
3) Und erst recht, was bitte sollte eine dominante Hetero-Frau auf einer Damenüberschussveranstaltung suchen? *panik* Der Sinn erschliesst sich mir nicht.

Und zur Eingangsfrage: Dominiert im JC die Männerlust? Mit Sicherheit nicht. Männer können hier Dategesuche einstellen ohne Ende, ihre Wünsche und Fantasien äußern. Wenn sich keine Frau findet, die genau diese Fantasie teilt und genau diesen Mann attraktiv findet für das Ausleben ihrer höchsteigenen Fantasie, bleiben sie mit ihrem Kopfkino alleine....da dominiert mal gar nichts.
*****ved Frau
516 Beiträge
Sex sich bevorzugt an Männerwünschen-/gelüsten orientiert

Also GB/HÜ sind eigentlich meistens Frauenwünsche und Frauengelüste. Ich kenne sehr viele Damen (und Paare), die genau auf das stehen. Im Gegenzug dazu kenne ich eigentlich keinen Mann, der sich 10 Damen gleichzeitig wünscht.

FFM oder FFFM ist natürlich etwas anderes, das haben sicher viele Kerle als Fantasie. Aber wie macht ein Mann denn bitte so viele Frauen, 10 oder mehr, auf einmal glücklich? *lach*
****54 Mann
3.522 Beiträge
********er75:
Es gibt eindeutig mehr männliche wie weibliche Mitglieder.

Dennoch gibt es hier mit Abstand mehr Bilder von Frauen, die auch von Frauen eingestellt werden, als Bilder von Männern.

Auch Frauenzeitschriften locken ihre Kundschaft mit freizügigeren Frauenbildern und bei Hochzeitsfotos sind die Gatten eher Beiwerk. Frauen fahren zumindest unbewusst auf Frauenbilder ab.
Glamour sells und erzeugt Aufmerksamkeit von Frauen, an plattem Porno können Männer nicht vorbei sehen aber manchmal haben auch manche Frauen ihren Spaß daran. Bei denen muss die Stimmung dafür aber schon vorher gegeben sein. Sie springen nicht so zwanghaft darauf an.

Ich bitte die unzulässigen Verallgemeinerungen zu verzeihen. Natürlich gibt es auch Frauen und Männer, die sich bewusst sind, wie sie manipuliert werden sollen und sich abwenden. Aber es wird wohl was dran sein an den Marketing-Forschungen.

Und die lauten:
Mit scharfen Frauenbildern kann man Männer und Frauen ködern,
scharfe Männerbilder (sind selten und) werden nur in besonderen Situationen nicht als übergriffig empfunden, von Männern und Frauen.
Mit dem JC hat das nur insofern zu tuen, als Frauen in diesen besonderen Situationen hier im JC immerhin mal die Chance haben, sich an einem guten Männer-Akt zu erfreuen.

Nach meinem Eindruck ist das Geschlechterverhältnis im Bereich 'Erotische Geschichten und Literatur' schon wesentlich ausgeglichener bzw. gemessen an der Mit|Ohne-Glied-Verteilung eher Frauen-lastig.

Es kommt also drauf an. Und daher der Aufruf: Schafft euch doch, was ihr euch wünscht. Und jammert nicht rum, dass Männer keine attraktiven Objekte der Lust wären im Vergleich zu Frauen.
Die meisten Frauen entsprechen auch nicht den Vorgaben des Schönheitsideals, was die Männer allerdings weniger stört als die Frauen. Und nicht weil wir Alles besteigen wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Es ist also viel einfacher, die Männerlust zu triggern. Wir sind mit der Realität vollkommen zufrieden *goofy* *rotfl*
**C Mann
11.971 Beiträge
****54:
Dennoch gibt es hier mit Abstand mehr Bilder von Frauen, die auch von Frauen eingestellt werden, als Bilder von Männern.

....wie war dss nochmal mit den Blümchen und den Bienchen..?

****54:
Nach meinem Eindruck ist das Geschlechterverhältnis im Bereich 'Erotische Geschichten und Literatur' schon wesentlich ausgeglichener bzw. gemessen an der Mit|Ohne-Glied-Verteilung eher Frauen-lasti

....auf einer Plattform wie der Joy interessieren sich auch mehr die Frauen für Literatur. Männer haben da meistens andere Interessen. Wobei ich festgestellt habe, dass die versautesten erotischen Geschichten von Frauen verfasst wurden....
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Ich kann mich den anderen nur anschließen: ich empfinde das nicht so. Als Frau ist man doch hier Queen Bee....

Und warum sollte ein Stutenmarkt usw nicht v.a. Die Fantasie der dortigen Frauen bedienen?

Wenn ich auf einer Party nur in Strapse und Heels herumlaufe, entspringt das v.a. Meiner exhibitionistischen Ader, ich mag es mit den Herren zu spielen, ihre bewundernde Blicke ... und sie doch nicht ranzulassen....😈😈😈 ich mache das für mich, die Herren sind quasi nur Statisten

Neulich führte ich bei einem von mir organisierten Abend meine Freundin einer Männerrunde vor, bespielte sie mit verbundenen Augen, präsentierte und domnierte sie...Für die meisten Frauen eine unangenehme Vorstellung- in beiden Rollen. An diesem Abend wurden aber dadurch zu aller erst die Bedürfnisse und wünsche von uns Frauen bedient... dass dies auch den Männern sehr gut gefiel war quasi nettes Nebenprodukt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.