Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
evli ciftler
345 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
898 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?300
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare ?31
Warum gibt es so wenig Dom Frauen oder Paare die Interesse an einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie unterscheidet ihr, wer beim Paarprofil gerade schreibt?

*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Hallo,

[quo te="KleenesMaedchen"]Also ich empfinde einen Grossteil der Kommunikation und Höflichkeit im Joy eine Katastrophe ! *motz*


Dann geh doch einfach mit gutem Vorbild daran.

ich schätze mal 80-90% der Mails die ich erhalte sind ohne Hallo,
geschweige denn Nennung einer Tageszeit, bzw. Guten Tag.

Du fängst aber Deine Nachrichten hier auch ohne Anrede und Schlußformel ab *zwinker*

Wenn ich Glück habe steht mal "LG" darunter ohne weitere Namen,
ich weiss also nicht mit wem ich schreibe ?
Wenn ich dann provokativ mit Hallo ? , oder "ihr" antworte,
wird das nicht mal bemerkt, oft hab ich auch auf konkrete Nachfrage keinen Namen genannt bekommen.

Wieso schreibst Du denn überhaupt mehrere Nachrichten, wenn der/die/dasjenige das ggf. nicht sagen mag.




Der Joy könnte da schon Helfen in dem er die Möglichkeit der Vorlage ergänzt, durch ein persönlich gestaltetes, automatisch eingefügtes "Hallo .... und Liebe Grüsse XY" z.B.

Das ist eine sogenannte Signatur.

Erstellen, kopieren und ggf händisch einfügen, das sollte man aber schon hinbekommen.


Auch wäre es einfach ein "sie" "er" am Anfang einer Mail einzufügen, vom verfasser.

Theoretisch wäre das bestimmt einfach.
Praktisch bis auf wenige Ausnahmen ist das jedoch unmöglich.

Geschrieben hat: Mein Ich

Nach Diktat verreist *zwinker*

Chris ♀
**********dchen Frau
14.830 Beiträge
Ich kann mich nicht erinnern dir mal eine Mail geschrieben zu haben,
geht auch gar nicht als Basismitglied, woher willst du also wissen wie ich meine Mails verfasse ??
Und in einem allgemeinen Thread, kann da wohl drauf verzichtet werden.
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
*********iebte:
Sorry, aber das wäre mir zu aufwendig, ständig hin und her hopsen und andere Bausteine kopieren zu müssen. Sooo wichtig ist mir das dann nicht.


Und wieder die Frage: Wer hat denn da geschrieben?



Man kopiert den Text genau einmal (zB. mit STRG-C) und während ich in den Foren/Gruppen lese, kann ich das jederzeit einfügen.

Wenn man sich aber das kompliziert machen will, dann geht man jedesmal in das Fenster, wo der Textbaustein ist.

Ich mache das genau einmal und füge den Text dann mit "Strg V" so oft ein wie das sein muss.
Dafür ist ja die Zwischenablage da *zwinker*


Wo da der große Aufwand ist, ist mir nicht klar.

Allerdings bin ich ja auch schon groß und hab ein eigenes Konto hier, da muss ich mir eigentlich gar keine Gedanken darum machen.


Glück Auf

Chris ♀
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
*********ettbo:
*********iebte:
Sorry, aber das wäre mir zu aufwendig, ständig hin und her hopsen und andere Bausteine kopieren zu müssen. Sooo wichtig ist mir das dann nicht.


Und wieder die Frage: Wer hat denn da geschrieben?


Wie ich schon mehrfach schrieb: Das hab ich für UNS geschrieben, da wir hier als Paar unterwegs sind.
Wenn es Geschlechtsrelevante Äußerungen sind, dann schreibe ich auch, wer es schrieb. Hier tat es aber nun mal gar nichts zur Sache.

*********ettbo:
Man kopiert den Text genau einmal (zB. STRG-C) und während ich in den Foren/Gruppen lese, kann ich das jederzeit einfügen.

Wenn man sich aber das kompliziert machen will, dann geht man jedesmal in das Fenster, wo der Textbaustein ist.

Das funktioniert genau so lange, bis ich einen anderen Baustein kopiere. Die Funktion kenne ich sehr wohl und nutze sie auch. Aber nicht für solch nebensächliche Dinge.

Lieben Gruß, Jörg (mit Jule)
Rein auf Forenposts bezogen....
wünsche ich mir bei Paaren die Kennzeichnung von ihm oder ihr, dann kommt es definitiv nicht zu Verwechslungen.

Ich weiss nicht, warum das so ein Problem ist?*nachdenk*
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Hi,

**********dchen:
Ich kann mich nicht erinnern dir mal eine Mail geschrieben zu haben,

Ich rede von Nachrichten in diesem Forum hier.

Wie Du Deine Mails schreibst ist mir egal.



geht auch gar nicht als Basismitglied,

Kann ich ja nichts für *zwinker*


woher willst du also wissen wie ich meine Mails verfasse ??

Ich vermute ja mal händisch *zwinker*
Vielleicht ist es aber ein kleverer PA, der sich dessen annimmt.


Und in einem allgemeinen Thread, kann da wohl drauf verzichtet werden.


Dann bist Du aber genauso "katastrophal" wie die, die du kritisierst
Also ich empfinde einen Grossteil der Kommunikation und Höflichkeit im Joy eine Katastrophe ! *motz*

Me, myself & I

Chris ♀
**********dchen Frau
14.830 Beiträge
Auweiaaa, das scheint ja jetzt persönlich zu werden,
daher werde ich mich noch einmal persönlich dazu äussern:
Ich unterscheide sehr wohl zwischen einem persönlichen Anschreiben, also Clubmail
und allgemeinen Forendiskussionen.
Und damit beende ich das jetzt hier !
**********itive Paar
57 Beiträge
****aba:
Rein auf Forenposts bezogen....
wünsche ich mir bei Paaren die Kennzeichnung von ihm oder ihr, dann kommt es definitiv nicht zu Verwechslungen.

Ich weiss nicht, warum das so ein Problem ist?*nachdenk*

Ich nehme diesen Beitrag mal nur stellvertretend für meine schon seit Seite 1 unter den Nägeln brennende Frage: Wo sind all die vielen unzähligen Beiträge/Themen, wo es so wahnsinnig wichtig wäre zu wissen, wer da nun geschrieben hat? *frage*

Ich will ja nicht bestreiten, dass es ab und an mal sehr spezielle Themen gibt, wo das wirklich eine Rolle spielt, aber so im Allgemeinen?

Und nun dürft Ihr wieder raten, wer von uns den Beitrag geschrieben hat (und gleich noch mit erklären, warum es so wichtig ist, warum nun ausgerechnet unser Inhalt nach Geschlecht gekennzeichnet sein müsste). *lol*
**********itive Paar
57 Beiträge
*******Eye:
Meistens kann man das erkennen wer von beiden schreibt. Ich merke es teilweise von der Art und wie es so rüberkommt. Frauen benutzen auch mehr die smileys so das man es auch manchmal so erkennen kann.
Männer schreiben dann eher knapp und Direkt.

Frauen sind da lockerer Gefühlvoller meistens ist das so...sind nicht alle so aber viele :)

Bester Beitrag ever. Und auch so ziemlich der falscheste...weil er rein auf Schubladendenken basiert.

Wenn unser ER schreibt (wer fühlt sich jetzt wieder an diesem Ausdruck gestört?), dann werden schnell mal Romane draus und hinter jedem Satz kommt ein Smilie.
Wenn unsere SIE schreibt (ja, ihr dürft euch schon wieder aufregen), dann kann man froh sein, wenn mehr als 2 Sätze dabei rauskommen.
ch will ja nicht bestreiten, dass es ab und an mal sehr spezielle Themen gibt, wo das wirklich eine Rolle spielt, aber so im Allgemeinen?

Damit habt Ihr die Antwort.

Ich weiss schon, warum WIR hier jeder ein eigenes Profil haben.
**********itive Paar
57 Beiträge
****aba:
ch will ja nicht bestreiten, dass es ab und an mal sehr spezielle Themen gibt, wo das wirklich eine Rolle spielt, aber so im Allgemeinen?

Damit habt Ihr die Antwort.

Ich weiss schon, warum WIR hier jeder ein eigenes Profil haben.

WENN es mal so ein spezielles Thema gibt (wo mir spontan nicht wirklich eins einfällt) DANN kann man das ja gerne kennzeichnen, wer geschrieben hat.
Aber hier wird ja verlangt, es IMMER zu tun.

Wir/ich/er/sie wiederholen unsere Frage: exakt bei diesem Beitrag hier jetzt; welchen Unterschied macht es? Absolut gar keinen!
*kindergarten*

*undwech*
**********itive Paar
57 Beiträge
Gehen einem die Argumente aus, verlässt man die Diskussion (oder setzt andere auf ignorieren). Ja in der Tat, DAS ist dann Kindergarten. *zwinker*

Und wir warten noch immer auf die Beantwortung unserer simplen Frage.
Sie schreibt:

**********itive:
Und wir warten noch immer auf die Beantwortung unserer simplen Frage.

Dann mach ich das mal. *hand*

Wir haben uns hier im Joy kennen und lieben gelernt und jeder von uns ist hier auch noch mit seinem Solo-Profil unterwegs. Viele Menschen kennen uns (auch persönlich) und da ist es schon durchaus nicht unwichtig sicherzustellen, dass nicht einem*er von uns Ansichten und Auffassungen zugeschrieben werden, auf die der/die andere dann angesprochen wird und schließlich alles in einer einzigen Konfusion endet... also wisst ihr, was ich meine? *sternchen*

Nun ja,
Liebe Grüße,
💍Glam💍
*******Glam:
💍Glam💍
find ich perfekt, als Kennung, bei anderen Paarprofilen steht zBs Sie schrieb oder Beide schreiben
absolut nachvollziehbar, für mich,
denn ein Paar sind dennoch einzeln und für sich denkende Menschen
*******Glam:
und da ist es schon durchaus nicht unwichtig sicherzustellen, dass nicht einem*er von uns Ansichten und Auffassungen zugeschrieben werden, auf die der/die andere dann angesprochen wird und schließlich alles in einer einzigen Konfusion endet...
bei mir lange bekannten Menschen, eines Paares, kann ich es teils auch schon in der Schreibart erkennen, dennoch ist es auch ein Zeichen des Respektes, dem Leser gegenüber und das finde ich klar und sehr angenehm
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Jedem das Seine
****aba:
ch will ja nicht bestreiten, dass es ab und an mal sehr spezielle Themen gibt, wo das wirklich eine Rolle spielt, aber so im Allgemeinen?

Damit habt Ihr die Antwort.

Ich weiss schon, warum WIR hier jeder ein eigenes Profil haben.

Siehste, und das ginge für uns nun gar nicht, weil wir nicht vorrangig wegen des Forums hier sind und deshalb nicht anders hier auftreten möchten als mit unserem Paarprofil.

Und unsere Beiträge kennzeichnen wir genau dann irgendwie mit 'von ihm' oder 'von ihr', wenn wir meinen, es ist von Belang. Ansonsten ist es eben eine gemeinsame Meinungsäußerung von uns beiden. Und fertig.

LG, Fix & Foxy
**********itive Paar
57 Beiträge
*******Glam:
Sie schreibt:

**********itive:
Und wir warten noch immer auf die Beantwortung unserer simplen Frage.

... und da ist es schon durchaus nicht unwichtig sicherzustellen, dass nicht einem*er von uns Ansichten und Auffassungen zugeschrieben werden, auf die der/die andere dann angesprochen wird und schließlich alles in einer einzigen Konfusion endet... ...

Ich habe das ganze mal auf den entscheidenden Teil reduziert.
WIR schreiben hier als PAAR und selbstverständlich kennzeichnen wir, wer welche Meinung vertritt, in dem wir "unser ER" und "unsere SIE" verwenden, wenn es unterschiedliche Standpunkte klarzumachen gilt. Aber genau das wird ja hier angeprangert, dass man bitte Klarnamen zu nehmen hat.
Und, solange eine Aussage völlig unerheblich ist aufs Geschlecht bezogen, dann besteht aus unserer Sicht keinerlei Notwendigkeit, unsere Meinung durch einen Namen oder Geschlecht zu verdeutlichen.

Erneut: so wie dieser Beitrag jetzt wieder.
**********itive:
Aber genau das wird ja hier angeprangert, dass man bitte Klarnamen zu nehmen hat.
wer oder wo KLARNAMEN
*sorry* das ist a Schmarrn
**********itive Paar
57 Beiträge
Lies einfach mal die letzten Beiträge...
********Welt Paar
178 Beiträge
Wer mit uns schreibt..........
weiß ganz genau mit wem er es gerade zu tun hat, wenn er unser Profil auch gelesen hat! Da wir uns der Problematik bewusst sind aufgrund der Nachfragen " Wer schreibt denn gerade" haben wir folgendes ins Profil geschrieben:

Thema *mail* ........ Wer schreibt, liest und beantwortet denn Eure Mail an uns?
Ganz einfach:
Unsere Mails, werden grundsätzlich von Uns beiden gelesen,geschrieben und beantwortet.
Damit Ihr wisst,Wer von Uns gerade schreibt eine kleine Erklärung:
LG David und Steffi= David tippt
LG Steffi und David= Steffi tippt
LG David oder LG Steffi = erklärt sich wohl von selbst?! *smile*
**********itive:
Lies einfach mal die letzten Beiträge...

wer es möchte, kann es tun, es besteht keinerlei Pflicht
genauso wie ich meinen Klarnamen nur bei cmKontakten verwende, bei denen ich a) da wir uns lange genug kennenn jeweils die Namen wissen und b) wir uns auch außerhalb der virtuellen JoyWelt treffen, in welcher Art auch immer

hier im Forum/in den Gruppen
schreibe ich jeweils die Nicknamen *nachdenk* meist auch in cmWechsel, da die Nicknamen einfach so super passen und bei den Namen oft auch sonst alle Peter, Martin, Holger, Jens, Frank, ..., Andrea, Martina, Simone, Gaby, Eva, ...
****IN Frau
426 Beiträge
**********itive:


Ich habe das ganze mal auf den entscheidenden Teil reduziert.
WIR schreiben hier als PAAR und selbstverständlich kennzeichnen wir, wer welche Meinung vertritt, in dem wir "unser ER" und "unsere SIE" verwenden, wenn es unterschiedliche Standpunkte klarzumachen gilt. Aber genau das wird ja hier angeprangert, dass man bitte Klarnamen zu nehmen hat.
.

Niemand verlangt hier Klarnamen.
Aber man könnte anstatt "Unser Er mag dies und das" einfach nur schreiben "Er mag dies und das".
Warum braucht es unbedingt das Wort "Unser" vor er oder sie?
Das ist es, was ich mich frage. Ich habe noch nie jemanden so reden hören.
Das heißt nicht, das es jeder ab sofort ändern muss
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Diese Präzisierung verstehe ich auch nicht. Manchmal mag es sinnvoll sein, klarzustellen, von welchem er und von welcher sie man gerade schreibt. Meistens ist durch den Kontext aber klar, dass es sich um einen Teil des Paares handelt. Daher ist es überflüssig. Hier kommt wohl eine der menschlichsten Eigenschaften überhaupt ins Spiel: wir sind sehr gute Imitatoren und kopieren manchmal wohl einfach nur, weil wir es können. Ohne die Handlung kritisch zu hinterfragen.
Sweet_Sensitive:
Und wir warten noch immer auf die Beantwortung unserer simplen Frage.

dazu würde Mein Ich Eurem Euch einfach mal Empfehlen Euren Euer eigenen Thread zu erstellen.

Zudem können dadurch von Deren anderen Usern hier Deren Ihre eigenen Beiträge und Meinungen dazu abgegeben werden.

*zwinker*
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Und die Meinungen, die dazu abgegeben werden, sind ja durchaus unterschiedlicher Art.
Eine klare Tendenz zu pro, oder contra, sehe ich jedenfalls nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.