Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Sex ist "normal"?

*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Aber... selbst auf Stress reagieren die Menschen unterschiedlich und der Eine empfindet Sexualität als vorwiegend entspannend, der Andere als anstrengend.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Bei Frauen nimmt man es als das natürlichste von der Welt wenn sie darauf verweisen für Sex sich richtig fallen lassen können zu müssen, also den Kopf frei zu haben.
Wenn Männer ähnlich empfinden und unter Stress und Zeitdruck keinen Sex wollen sind sie unnormal? *nachdenk*
*******iron Mann
8.933 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das er, im Gegensatz zu Dir, einmal die Woche für ausreichend hält. Deswegen behaubtet er, du währst nymhoman und oder pervers bist. Was Du natürlich nicht bist. Normal ist relativ.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Normal ist,was beiden gefällt.

Driftet das mit der Zeit zu weit auseinander , muss man reden,nach Lösungen suchen.
Ursachenforschung betreiben.

Zu viel Stress kann halt ein Lustkilller sein.Sorgen, Unwohlsein..da gibt es so einiges was an die Nerven gehen kann.
Für Männlein und Weiblein.
*******elle:
Normal ist,was beiden gefällt.

Driftet das mit der Zeit zu weit auseinander , muss man reden,nach Lösungen suchen.
Ursachenforschung betreiben.

Das sehe ich ganz genau so, denn beide Partner sollten sich wohl fühlen. Wenn er momentan abblockt und normalerweise anders reagiert, hat er entweder Probleme, mit denen er sich rumschlägt oder zuviel Stress, wobei das ja immer relativ zu betrachten ist. Natürlich liegt da ein Burn Out auf der Hand, denn die sind verbreiteter, als viele glauben.
Liebe TE, ich würde dir auch raten, ihm zumindest beim wöchentlichen Sexannäherungsversuch seinerseits mal zu signalisieren, dass er nicht MUSS, dass ein schöner Abend ausreichend ist. Oder aber, mal weniger Annäherungsversuche zu unternehmen, je nachdem, wie es bei euch normalerweise abläuft. Vielleicht nimmt ihm das tatsächlich den Druck, denn es könnte gut sein, dass er sich von dir unter Druck gesetzt, vielleicht sogar in seiner "Männlichkeit" angekratzt fühlt. Wenn du ihm den Druck nimmst, kann es gut sein, dass er redebereiter wird.
Wäre zumindest einen Versuch wert *zwinker*
Wieviel Sex ist normal ?
Sex ist ein Bedürfnis und jeder Mensch hat seinen eigenen Bedarf, wenn er also nicht so oft möchte, solltest Du öfter mal zur Tantramassage gehen oder eine andere Lösung dafür finden.

Mittlerweile ist es glaub ich mehr als normal wenn Frau einen Hausfreund für ihre Bedürfnisse hat, und das ist auch eine Lösung
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Mittlerweile ist es glaub ich mehr als normal wenn Frau einen Hausfreund für ihre Bedürfnisse hat, und das ist auch eine Lösung

Klar, wenn Du die Beziehung an die Wand fahren willst ist es das.
"mehr als normal"...leben in der Filterblase... *g*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Bei monogamen Beziehungen ist es immer noch nicht normal einen Hausfreund zu haben, das wäre Betrug.
ich glaube, so will das die TE auch gar nicht ausleben. *nein*
bluebelle
Stress ist krankmacher nr. 1. Burn out ist kein Wunder heute zu tage mehr. Weniger Personal soll mehr schaffen. Burn out ist sicher nicht lustig. Manche glauben, dass derjenige oder diejenige nur Theater spielt.
Deshalb besser wenig zu verdienen. Etwas arbeiten was Freude macht und so noch genug Power für Sex zu haben *zwinker*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Meine REDE!
Darauf weise ich doch ständig hin.
naja
manche warnt man vor Burn out und lachen einen aus.
Problem ist, wenn jemand "Arbeitstier" ist.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Siehst du mich lachen?
Ich warne doch die ganze Zeit davor.
Mal meine Beträge lesen, dann wird es klarer.
Warnen kann man, aber ein guter Rat wird oft abgeschlagen.
Burnout und Arbeitstier.... durft ich beides in einer Person kennenlernen.

Arbeitstier da hineingeboren
Burnout dadurch ..und.ohne Gang zum Therapeuten.

Narzisstisch ..ohne Beglaubigung eines Therapeuten.



Ich glaub nicht das die TE ... so jemanden an der Seite hat.



Ich wünsch es ihr nicht.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Das sucht sich doch niemand aus. Das kommt einfach.
Auch damit muss man dann umgehen.
***a5 Frau
112 Beiträge
*********ichy:
Normal ist, was für beide gut ist. Nach weit über 30 Ehejahren wissen wir, daß Sex für eine Beziehung nicht alles ist. Sex hat nichts mit Liebe zu tun und Liebe hat mit Sex nichts zu tun. Sex kann mit und ohne Liebe sehr viel Spaß machen.

Das stimmt aber nur bedingt. Meine Sprache der Liebe ist Zärtlichkeit und da gehört auch definitiv Sex dazu. Ohne befriedigenden Sex funktioniert eine Beziehung für mich nicht. Ich könnte das auch nicht mit Sex außerhalb der Beziehung kompensieren. Dieser ist höchstens ein zusätzliches Bonbon und niemals so erfüllend wie Sex mit meinem Partner. Mit meinem Ex Mann hatten wir bis zum Schluss mindestens 3 Mal wöchentlich Sex. Und das auch noch nach 15 Jahren Beziehung. Trotzdem sind wir gescheitertert, doch ohne regelmäßigen Sex wäre das schon viel früher passiert.
Du bist also definitiv nicht nymphoman oder gar pervers. Aber ich finde in so einem Punkt müssen die Bedürfnisse schon zueinander passen, sonst fühlt sich einer ständig unter Druck gesetzt und der andere vernachlässigt. Phasen die weniger intensiv sind wird aber auch jeder kennen und da lohnt sich dann schon auch mal sich zurück zu nehmen. Schwere Krankheiten lasse ich hierbei aber unberücksichtigt. Das ist ein ganz anderes Thema.
Das Buch "Die fünf Sprachen der Liebe" wurde schon oft als Buchtipp gegeben und ich kann das nur unterschreiben. Wenn man das verstanden hat, kann man viel besser erkennen, welche Möglichkeiten man hat. 😊
*******ens Mann
140 Beiträge
Kopf voll - Libido weg?
..ehrlich gesagt habe ich nach dem xy. Beitrag nur noch überflogen - Verständnis füreinander - Kompromisse - Liebesbeweis usw.

Was ich hier bislang vermisse, ist der Gedanke an potentielle Ursachen.

Und da würde ich sagen:
• macht wenigstens einmal in der Woche irgendeinen Sport
• macht abends das Handy (und damit Whatsapp) aus
• lasst abends privat den Rechner, das Tablet oder sonstiges aus
• lasst die Glotze aus oder guckt wenigstens kein "Zeit-Schinde-Programm" mit 1000 Werbeunterbrechungen
• guckt gemeinsam ein paar Löcher in die Luft..oder einen Sonnenuntergang an...oder den Blättern im Wind zu
• geht zeitig ins Bett - schlaft euch aus

=> und berichtet wieder *zwinker*
kann durchaus
*******ens:
Kopf voll - Libido weg?
..ehrlich gesagt habe ich nach dem xy. Beitrag nur noch überflogen - Verständnis füreinander - Kompromisse - Liebesbeweis usw.

Was ich hier bislang vermisse, ist der Gedanke an potentielle Ursachen.

Und da würde ich sagen:
• macht wenigstens einmal in der Woche irgendeinen Sport
• macht abends das Handy (und damit Whatsapp) aus
• lasst abends privat den Rechner, das Tablet oder sonstiges aus
• lasst die Glotze aus oder guckt wenigstens kein "Zeit-Schinde-Programm" mit 1000 Werbeunterbrechungen
• guckt gemeinsam ein paar Löcher in die Luft..oder einen Sonnenuntergang an...oder den Blättern im Wind zu
• geht zeitig ins Bett - schlaft euch aus

=> und berichtet wieder ;-)

Schon viel helfen
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Themenersteller 
Danke
So, ihr Lieben,

erst mal danke ich euch allen für die rege Beteiligung. Ich fand sehr interessant, wie unterschiedlich ihr reagiert habt. Manche waren voller Mitgefühl, manche gerierten sich als Hobby-Psychologen. Da sieht man mal, was dieses Thema bei euch auslöst.

Ich habe aber genügend Input und Stoff zum Nachdenken von euch bekommen, so dass ich hier gern einen Schlussstrich ziehen möchte und das Joy-Team gebeten habe, den Thread zu schließen.

Danke noch mal an euch alle und eine glückliche Zeit:
*******elle Frau
33.229 Beiträge
manche gerierten sich als Hobby-Psychologen.

Und das ist sicherlich nur sehr liebevoll gemeint? *nixweiss*

Da haben viele user sich deinem Problem angenommen, dir Ratschläge , Tipps oder Warnungen geschrieben, in dem Glauben dir zu helfen.

Schade, wenn das derart negativ von dir aufgenommen wurde.
Ich hoffe trotzdem , du kannst dein Problem lösen .
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Bluelibelle,

das war mitnichten negativ gemeint, Nur hatte ich eine ganz andere Frage gestellt. Ich habe nicht gesagt: Helft mir! sondern gefragt, wie viel Sex für euch normal ist.

Bitte nicht negativ bewerten, ja*liebguck*
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Normal ist, was beiden gefällt....... ist doch mal klar.

Wenn du mehr Lust hast als dein Partner, ist das halt nun mal so, VÖLLIG NORMAL .
Soll vorkommen. Auf keinen Fall bist du irgendwie Falsch! *nein*
Ich habe nicht gesagt: Helft mir! sondern gefragt, wie viel Sex für euch normal ist.

Naja...Du hast nicht nur die Frage gestellt, sondern einen Eindruck Deines Privatlebens vermittelt....wen wundert es dann, dass dazu Stellung genommen wird?

Aber egal: alles Gute für Dich.
*********frau:
erst mal danke ich euch allen für die rege Beteiligung. Ich fand sehr interessant, wie unterschiedlich ihr reagiert habt. Manche waren voller Mitgefühl, manche gerierten sich als Hobby-Psychologen. Da sieht man mal, was dieses Thema bei euch auslöst.

Auch wenn du zu Bluelibelle meintest, dass es nicht negativ gemeint ist: Zwischen den Zeilen ist es das sehr wohl. Vor allem den Bezug auf die Foristen mit dem fett geschriebenen "euch" und das "Hobby-Psychologen" lässt einige sauer aufstoßen - vor allem da jeder dir nur helfen wollte.

Aber solltest du ebenfalls auch so "zwischen den Zeilen" mit deinem Mann kommunizieren, kann ich verstehen, warum er immer so reagiert. *nixweiss*
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin raus. Die Joy-Admins wollen den Thread nicht beenden.
Danke noch mal für euer Engagement.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.