Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Sex ist "normal"?

Wie oft?...
wie lang? wie dick?...eine scheinbar unendliche Geschichte.....Ich denke das Sexleben presst sich dank Voll- und Freizeitstreß auf das Wochenende zusammen..Und am Wochenende? dann ja auch selbst da Termine über Termine über Termine reingequetscht werden.
Vielleicht sich mal entschleunigen und ein wenig egoistisch werden und einfach mal an sich denken....
*******on30:
Ich denke 2-3 mal die Woche sollte drin sein.

Also 1 mal die Woche wäre mir auch zu wenig , ich selber könnte fast täglich.
Gibt doch nichts besseres

Also ich denke dass es auch damit zusammenhängt wie lange man schon zusammen ist.
Als ich mit meiner jetzigen Ex vor 10 Jahren zusammen war, da hat die Arbeit uns nicht gestört!
• Morgens vor der Arbeit...
• In der Mittagspause schnell heim und noch ein Quicky...
• Nach Feierabend sowieso...
...war kein Problem
Und am Wochenende wurde quer durch die Wohnung gevögelt.

Das ging so ca. die ersten 3 Monate so.
Als erstes wurde dann der "Vor-der-Arbeit-Fick" weniger. Dann der Mittags-Quicky. Und zu guter Letzt wurde es auch nach der Arbeit weniger. Am Wochenende wurde dann irgendwann auch die Glotze wichtiger, als das Poppen.
Ein Prozess der sich im Laufe der Jahre eingeschlichen hat! ;-(

Ich bewundere Paare, die auch nach 10 Jahren immer noch so wilden Sex haben, wie am Anfang ihrer Beziehung!

Naja... So spielt das Leben.

LG
Tja, wieviel Sex ist normal? Diese Frage haben wir uns ehrlich gesagt noch nie gestellt... Wir schauen bei uns und nicht bei Anderen welchen und wieviel Sex sie haben..

Am Anfang unserer mittlerweile über 30 Jahre währenden Beziehung war Alles dabei.. Von 5x am Tag und 4x die Woche, bis hin zu 2x im Monat, wenn überhaupt...
Wir haben allerdings da nie ein so großes Thema draus gemacht... Sex ist zwar wichtig und gehört zu einer gesunden Beziehung dazu, jedoch gibt es einfach Zeiten, da sind manchmal andere Dinge wichtiger und der Focus liegt dann eben auf diesen...

In diesen "unruhigen" Zeiten war für uns das Kuscheln, eng aneinander liegen und den Anderen spüren, sich gegenseitig gut tun, einfach wichtiger, als den heißen, ausgiebigen und erfüllenden Sex...

Und auch heute noch, wenn mal wieder eine "Flaute" herrscht, macht niemand dem Anderen Vorwürfe, ganz einfach weil wir Verständnis und Empathie haben, warum es gerade so oder so ist...
Und nicht selten ist aus diesem "einfach nur mal kuscheln" auch schon mal leidenschaftlicher Sex entstanden, wo beide eigentlich im Vorfeld überhaupt nicht mit gerechnet hatten...

Für uns ist wichtig, dass es Uns damit gut geht, denn es ist ja Unsere Beziehung *ja*
Und ob nun 3x die Woche, oder nur 1x im Monat, es ist uns egal was da die Normen sind... Wir lieben uns und unser Sex Leben und nur das ist es, was wichtig ist und zählt! *ja*



Schreibt "SIE" *herz4*
*****n_P Mann
61 Beiträge
An die OP: Wenn dein Mann dich da als pervers bezeichnet ist das nicht besonders feinfühlig *schiefguck*
Überhaupt hat es mich schon immer fasziniert, dass es Männer gibt, denen einmal die Woche Sex (oder weniger o.O) reicht bzw. sie überhaupt gar nicht öfter wollen :O
Für mich absolut unvorstellbar. Ich möchte, kann und will fast immer, unabhängig davon, ob ich in einer Langzeitbeziehung bin oder gerade Single. Manchmal stört es mich fast selbst, weil es doch ein wenig ablenkt von anderen Sachen^^" Manchmal ist es auch durchaus problematisch, ein Gegenüber zu finden, das mithalten kann oder sogar über ähnlich viel Lust verfügt^^"
Aber für mich ist Sex halt auch Nähe, Geborgenheit, Intimität und Bestätigung. Überhaupt bin ich ein sehr körperlicher Typ wie mir gesagt wurde^^" Ich kommuniziere viel über Berührungen, Kuscheln und bin generell liebevoll und freue mich immer, wenn ich da jemand passendes finde bei der ich mich nicht zurückhalten muss *g*
Aber daran was andere für "normal" halten hab' ich mich noch nie aufgehalten^^ Aber ja, das Gefühl von "zu wenig" kann ich wohl nachvollziehen *schiefguck*
Jedenfalls um deine Frage zu beantworten: Ich hab' je nach Situation unterschiedlich viel Sex. Es gibt Flaute-Phasen und es gibt welche mit das WE im Bett verbringen^^
*******okie Mann
4 Beiträge
Also wir schaffen es auch nur 1 Mal die woche - das ist mir viel zu wenig -- ich bräuchte sagen wir 4 bis 5 mal die woche - aber sie ist immer zu müde und meistens einfach auch nicht geil - was soll ich da tun? hab mit ihr geredet - hab schon toys gekauft - aber es hilft alles nicht - ich fühle mich mit meinen 43 jahren gerade auf dem höhepunkt meiner sexuellen kraft - aber ich fürchte sie kann mich nicht befriedigen - hab schon überlegt mir eine geliebte zu suchen....
Wenn ich hier immer die Männer lese, bin ich ganz froh, dass mein Partner zum Glück anders tickt.

*******okie:
aber ich fürchte sie kann mich nicht befriedigen - hab schon überlegt mir eine geliebte zu suchen....

Anstatt sie in irgendwelchen Punkten mal zu entlasten, kommt der Mann mit "ich suche mir eine Geliebte"...Ja, wenn reden nichts bringt, muss man schauen, in welchen Punkten es noch klemmt. Probleme zu reflektieren, zu schauen, was sich in den Jahren verändert hat und vieles mehr. Man kann auch über normale Zärtlichkeiten versuchen, das Nähebedürfnis herzustellen und vielleicht entsteht daraus dann auch Sex. Aber klar, wenn Frau nicht gleich die Beine breit macht, wenn Mann sagt, er will Sex, wird gleich daran gedacht, eine Geliebte zu suchen... *roll*

Diesen Beitrag finde ich sehr schön geschrieben und zeigt viel mehr, wie man sich auch mit schwierigen Sex-Phasen auseinandersetzen kann:

*********s_ni:
Sex ist zwar wichtig und gehört zu einer gesunden Beziehung dazu, jedoch gibt es einfach Zeiten, da sind manchmal andere Dinge wichtiger und der Focus liegt dann eben auf diesen...

*********s_ni:
Und auch heute noch, wenn mal wieder eine "Flaute" herrscht, macht niemand dem Anderen Vorwürfe, ganz einfach weil wir Verständnis und Empathie haben, warum es gerade so oder so ist...

*********ouple Paar
283 Beiträge
Sie schreibt
Wenn ich hier so lese, dann bin ich "unnormal". Ich habe gerne täglich Sex. Klappt nicht immer, aber meistens. Und ich muss sagen, gerade, wenn ich einen blöden/anstrengenden Tag hatte, tut der Sex richtig gut, da kann ich mich fallen lassen, den Kopf ausschalten und die Hormone tun ihr Übriges, damit ich hinterher wohlig entspannt einschlafen kann.

Klar gab es auch bei uns andere Phasen, aus verschiedenen Gründen. Wir hatten auch schon über Monate keinen Sex, das war auch ok. Aber ich bin froh, dass wir derzeit sehr regelmäßigen Sex haben, den wir beide genießen und ich habe das Gefühl, dass es und beiden gut tut.

Natürlich gibt es immer wieder Auf und Ab, das ist normal. Und Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung. Dauerhaft ohne kann ich mir eine gesunde Beziehung nicht vorstellen, aber wenn es aus welchen Gründen auch immer mal ne Weile nicht so klappt wie gewünscht, dann ist das halt so und damit kann man umgehen.

Und ich denke, wenn einer von Beiden mit der Quantität nicht zufrieden ist, dann sollte man gemeinsam versuchen, das "Problem" zu finden (sofern es denn eins gibt) und daran arbeiten. Flucht in Fremdgehen ist keine gangbare Option (in meinen Augen). Mit dem Partner über offene Beziehung, Bordellbesuche oder sonstige Möglichkeiten reden und mit dessen Einverständnis sich die Befriedigung woanders holen, das geht natürlich.

LG
Sie von CCC
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
ich fühle mich mit meinen 43 jahren gerade auf dem höhepunkt meiner sexuellen kraft - aber ich fürchte sie kann mich nicht befriedigen - hab schon überlegt mir eine geliebte zu suchen...

Macht Euch eine kinderreiche Familie mit Kleinkindern und Mehrlingen und hilf als Mann selbst bei der nächtlichen Versorgung mit, dann ist Dein Luxusproblem schnell gelöst und das Beste: Deine sexuelle Kraft hat zu produktiven Ergebnissen geführt... *zwinker*
****PDM Mann
1.021 Beiträge
...Das ist mir aber zu wenig, denn Sex ist für mich (auch) der physische Beweis dafür, geliebt zu werden. Ich habe meinem Partner geschildert, dass ich gerne öfter mit ihm Sex haben würde. Er hingegen stellt mich dar, als ob ich nymphoman oder irgeendwie pervers wäre.
Daher an euch die Frage: Wie viel Sex habt ihr? - Ist es euch zu wenig oder zu viel, und was ist in euren Augen eine "normale" Frequenz?

Da fällt mir sofort der olle Luther ein mit "In der Woche zwier, schadet weder ihr noch mir"...
Aber das ist ja von vor 500 Jahren... so, und nun ?

Nymphoman bist Du schon einmal nicht nur weil es Dir einmal die Woche zu wenig ist. Auch nicht ansatzweise "pervers". Entweder hat Dein Partner physische oder psychische Probleme. Ganz einfach. Den meisten Paaren entsteht einfach nach geraumer Zeit eine "gefühlte Übervertrautheit"...man denkt alles zu wissen voneinander (in der Regel ein Trugschluss). Wenn dann noch der tägliche Alltag dazu kommt...dann könnt ihr froh sein es sogar auf einmal die Woche zu schaffen. Lösungen gibt's viele. Die Frage ist nur was Du/Ihr wollt. Daher von mir keinerlei Tipp dazu außer, werdet Euch klar was Ihr wollt, was Er will, was Du willst und sucht dann nach einer einvernehmlichen Lösung. Die Frage ob einmal, zweimal, dreimal,...x-mal pro Woche oder Tag zu viel oder zu wenig ist kann Dir keine/r beantworten. Jede/r wie er/sie es gerne mag.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
...Entweder hat Dein Partner physische oder psychische Probleme. Ganz einfach...

Also das jemand als physisch oder psychisch krank bezeichnet wird nur weil er aus unbekannten Gründen weniger als einmal die Woche Sex mir dem Partner will, halte ich für sehr weit hergeholt.
Da fallen uns spontan einige Dinge ein die dafür ursächlich sein könnten aber nichts mit dem allgemeinen psychischen oder physischen Zustand zu tun haben.

Swinger Er
****PDM Mann
1.021 Beiträge
Also das jemand als physisch oder psychisch krank bezeichnet wird nur weil er aus unbekannten Gründen weniger als einmal die Woche Sex mir dem Partner will, halte ich für sehr weit hergeholt.

Ich schrieb von Problemen nicht von Krankheit. Mehr sag ich dazu nicht. Der Klassiker hier wieder... *kopfklatsch*
Profilbild
******gul
22 Beiträge
Ein Partner ist nicht in der Pflicht Bedürfnisse zu erfüllen. Jeder hat einen freien Willen.
Wenn er dich als Nymphe tituliert, sind das wohl eher eigene Ängste die dahinter stecken. Angst, dir nicht gerecht zu werden ( obwohl er das ja nicht muss ! )

Ihr könnt nur reden. Ohne Schuldzuweisung. Dafür mit viel Verständnis für den Anderen

Behalte nur immer im Auge : Er ist nicht verpflichtet deine Bedürfnisse zu stillen !
Für mich ist normal oft.
Hängt ganz vom Kopfkino ab, täglich mehrmals.
Ich glaube inzwischen dass ich nicht normal bin, je älter ich werde desto mehr sex will ich.
eine Trainerin fehlt mir um heraus zu finden, wie viel Normal ist und wie viel Gesund ist
Wie viel Sex ist "normal"
gibs da überhaupt eine "EU-Norm"? ;-))))) … Hängt immer wie oft beide es treiben möchten.
also ehrlich...
...liebe community,
nun seid doch mal wirklich ehrlich;
ihr alle seid hier, weil euer sexleben nicht zur
vollsten befriedigung ist, oder????

und wenn ihr wirklich ehrlich seid und ausnahmen
wie medizinische gründe o.ä. ausnehmt, wünscht
ihr euch doch nur eines:
mindestens 1 x am tag geilen sex.
seid ehrlich, stimmts?
(ml abseits von lutter "die wiche zier
schaden weder ihm noch ihr").

aber das gibt es nicht zum "nulltarif"
entweder ihr sucht euch jeden tag eine/einen
neuen, oder ihr strengt euch richtig an,
damit eure partnerin / euer partner auch jeden
tag geil auf euch ist.
ich bin ehrlich, das gelingt mir leider auch nicht
immer. deshalb bin ich ja hier.

gibts nen tipp, wie frau / mann das schafft?
Bei mir gab es Phasen, wo ich monatelang nur wenig Lust hatte, dann wieder Phasen, wo mein Partner lustloser war. War das schlimm? Nein, hatte alles seine Gründe.

Und ja, ich bin ehrlich: Ich brauche nicht jeden Tag Sex. *g*

Man sollte halt nicht immer von sich auf andere schließen elbeschleck *zwinker*
*********9079 Mann
240 Beiträge
Wie viel Sex ist normal
Hm ich denke das ist schwer zu sagen
Für den einen ist es einmal in der Woche
Für den anderen jeden Tag

Wieder für andere einmal im Monat
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
...liebe community,
nun seid doch mal wirklich ehrlich;
ihr alle seid hier, weil euer sexleben nicht zur
vollsten befriedigung ist, oder????

Also wenn wir ehrlich sind, dann ist das schlicht nicht richtig.
Wir sind mit unserer Sexualität vollständig zufrieden. Zwar gönnen wir uns beide
ab und an mal den ein oder anderen Gast in unserem Sexleben, können darauf aber auch problemlos verzichten, auch viele Jahre. Wäre nicht das erste mal.

Wir kennen auch viele die nur noch hier sind weil sie über die Jahre einen Freundeskreis aufgebaut haben und gar nichts mehr suchen. Der Joyclub ist ein Portal für stilvolle Erotik und kein zweites "po... de".
Nicht jeder hier sucht ständig über mehr als 10 Jahre... *zwinker*
Also bei einigen Antworten hier, wundert es mich ja nun so überhaupt nicht, dass die Partner keine Lust auf Sex verspüren *oh2*...

Was mir persönlich hier fehlt, sind die Worte Liebe und Verständnis! Das habe ich hier noch von Niemandem gehört, bzw gelesen... Und auch über Verständnis für den Partner (in) liest man hier nichts *nachdenk* ...

Mein Mann hat auch zur Zeit mehr Lust auf Sex als ich... Durch gesundheitliche Probleme bin ich im Moment nicht ganz soo stark auf Sex fixiert...
Er hat damit aber kein Problem und gibt mir alle Zeit, die ich eben brauche und möchte... Das beruhigt mich ungemein und vermittelt mir ein gutes und beruhigendes Gefühl *ja*
Er möchte eben, dass es MIR gut geht und ich den Sex genießen soll, es eventuell nicht nur aus Pflichterfüllung zu machen... Das nenne ich Liebe!

Wenn einige hier sich wie ein bockiges und trotziges Kleinkind verhalten, so nach dem Motto „Jetzt erst recht", oder „dann such ich mir eben ne Geliebte(n) “ und sich anschließend und heimlich womöglich auch noch hier in den Foren teilweise absolut abwertend über ihre Partner beschweren, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, warum dann Der-oder Diejenige kein Bock mehr hat...
Kein Wunder, wenn der Partner SO ist, dann verschließt sich doch Alles und nicht nur der Kopf, sondern auch der gesamte Körper...
Sicherlich gibt es schwere Fälle, die eine normale und gesunde Beziehung mit ausreichendem und erfüllendem Sex problematisch machen, wie zB. sexueller Mißbrauch in der Kindheit, Vergewaltigung in der letzten Ehe oder Partnerschaft, schwere Krankheiten...
Aber auch hier gibt es Lösungen, denke ich, egal wie diese aussehen... LIEBE schafft zwar nicht Alles, aber sehr viel!

Wenn Jeder den Anderen mal so annehmen würde wie er ist, mit all seinen Stärken und vor allem den Schwächen die er/sie hat, sich für Sorgen und Nöte WIRKLICH interessiert und nicht nebenbei gelangweilt in den PC oder Zeitung starrt, sich aktiv am Haushalt beteiligt, dem Partner auch die Pausen gönnt die er benötigt und mal mehr ein Wir anstatt Ich lebt und allem voran auch ZEIT in die Beziehung investiert, also mal von Zeit zu Zeit die Freunde Freunde sein läßt (echte halten das aus) und Hobbys nicht immer sooo akribisch genau pflegt, dann hätte die Liebe und die Beziehung eine sehr große Chance auf sehr sehr lange Zeit zu bestehen *ja* Und auf wundersame Weise kommt dann der Sex auch immer wieder *zwinker*, so jedenfalls meine, bzw.unsere Meinung und wir haben so bereits schon über 31 Jahre geschafft *gg*



PS. Nicht Jeder ist hier, weil er ein unbefriedigendes Sex Leben hat, gell elbeschleck*zwinker*




Schreibt „SIE“
*********s_ni:
Was mir persönlich hier fehlt, sind die Worte Liebe und Verständnis! Das habe ich hier noch von Niemandem gehört, bzw gelesen... Und auch über Verständnis für den Partner (in) liest man hier nichts

Also das kann ich nicht unterschreiben. Mehrere User, ich ebenfalls, haben schon gesagt, dass es kein Problem war, mal auf Sex zu verzichten, weil sie wussten, woran es liegt z. B. am Arbeitsstress. Bei uns hat beispielsweise eine Art Pause sehr geholfen, weil mal wieder jeder zu sich selbst finden konnte und sondierte, was fehlt, was super ist und wo noch Verbesserungspotenzial steckt. Das war nicht auf den Sex, sondern dem Zusammenleben gemünzt.

Andere User haben auch andere Vorgehensweisen geschildert.

*********s_ni:
Wenn einige hier sich wie ein bockiges und trotziges Kleinkind verhalten, so nach dem Motto „Jetzt erst recht", oder „dann such ich mir eben ne Geliebte(n) “ und sich anschließend und heimlich womöglich auch noch hier in den Foren teilweise absolut abwertend über ihre Partner beschweren, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, warum dann Der-oder Diejenige kein Bock mehr hat...

Da gebe ich dir wiederum uneingeschränkt recht. *top*
Liebe Dianara...Sorry, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt *nachdenk*... Also ich meinte tatsächlich das Wort Liebe...
Ein Beispiel „Ich habe zu wenig Sex im Moment, hätte gerne mehr, aber ich liebe meine(n) Frau(Mann) und wir schaffen das gemeinsam " so in etwa... Klar, es wurde eine Frage gestellt und darauf dann auch geantwortet, aber für Mich persönlich kamen einige Beiträge halt so ein wenig oberflächlich rüber, irgendwie nüchtern, nicht liebevoll genug, so als würde man über ein Produkt sprechen.. Aber das war, wie gesagt nur Mein Eindruck *ja* Vielleicht verstehst du nun etwas besser was ich meinte? *nachdenk* *liebguck*
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******leck:

ihr alle seid hier, weil euer sexleben nicht zur
vollsten befriedigung ist, oder????

Hm, nein, soweit würde ich nicht gehen. Zumal es ja wirklich sehr viele Mitglieder gibt, die nur hier sind, um sich auszutauschen und manche melden sich ausschließlich an, um eine Frage zu stellen.

Meine Motivation, mich hier anzumelden, war erstmal auch nur die, mit anderen über Sex zu reden und zu erfahren, was es so alles gibt an Schweinkram.
Eine Weile wollte ich dann auch hier nach Frauen und Männern suchen, um mit ihnen zu schlafen, aber das fand ich dann doch sehr, sehr schwer und als ich dann zufällig außerhalb des Joyclub in meinem privaten Umfeld jemand Passendes gefunden habe, habe ich die aktive Suche hier auch eingestellt. Es kann natürlich vereinzelt zu Fällen kommen, wo ich zufällig hier jemanden kennenlerne und es einfach passt, aber ich suche hier gerade nicht aktiv nach Sexpartnern.
Das Sexleben mit meinem Freund ist für mich nicht "unbefriedigend". Im Gegenteil, es wird immer besser und besser. Also ich bin nicht hier, weil ich unzufrieden bin. *g*


*******leck:

mindestens 1 x am tag geilen sex.

Ich glaube, das ist auch phasenabhängig und kommt außerdem auf die Qualität an. Es gibt durchaus Zeiten, in denen ich auch mal keinen Sex brauche, oder sogar wirklich keine Lust habe.
Ja, momentan ist meine Lust sehr groß und ich will täglich Sex. Ich bekomme das in der Regel auch, manchmal auch mehrmals am Tag und manchmal sogar mit mehr als nur einem Partner.
Dafür ist der Sex für mich aber nicht immer vollständig zufriedenstellend, weil ich phasenweise hypersexuell bin und das eigentlich überhaupt keinen Spaß macht.


*******leck:

gibts nen tipp, wie frau / mann das schafft?

Du meinst, wie man es schafft, täglich Sex zu haben?
Ich würde sagen, indem man jemanden findet, mit dem man in dieser Hinsicht sexuell kompatibel ist. Der denselben sexuellen Appetit hat. Und wenn dafür eine Person nicht ausreicht, versucht man eben, noch jemand zweiten zu finden (oder auch mehr), aber halt eher langfristige Geschichten, keine ONS (das ist ja megaanstrengend).

Ich kann auch nur täglich Sex haben, weil mein Freund ebenfalls gerne oft Sex hat. Und wenn er keine Lust hat - und das kommt vor, er ist ja keine Maschine - dann habe ich einen zweiten, festen Sexpartner. Und wenn ich mal ein, zwei Tage keinen Sex habe, bringt mich das auch nicht um. Ich bin ja nicht beleidigt, wenn mein Freund mal keine Lust hat, und renne dann direkt zu meiner Affäre. Das wäre ja ein absolut bescheuertes Verhalten.

Nur mehrere sexlose Tage hintereinander machen mich momentan etwas unglücklich und ich weiß schon, dass ich mich in einer Art Luxussituation befinde, wo ich ausbleibenden Sex nicht sehr lange aushalten muss. Im absoluten Zweifelsfall hätte ich nämlich sogar noch jemand Dritten am Start.
*********ncoe Paar
379 Beiträge
"Normal" ist eine Einstellung auf meinem Wäschetrockner
Ich bin mit meiner Lady nun 12 Jahre zusammen und seit jetzt knapp einem Jahr verheiratet. Ich persönlich bin Schichtarbeiter und habe ab und zu auch einen Samstag auf meinem Dienstplan. Meine Lady ist auch ab und an bis Abends auf Arbeit und auch mal einem Samstag am arbeiten. Dazu das anpassen des Tagesablaufes daheim (waschen, kochen, tralala) und der Alltagsstress hat bei uns auch schon dazu geführt, dass wir mal 4 Wochen keinen Sex hatten. Dann gibt es Zeiten, da haben wir jeden Tag das Bett zerwühlt.

Ich halte eine solche schwankung fast schon für normal, aber wir reden auch drüber, wie unser Tag so war und lassen uns nicht genervt in einer Ecke sitzend allein. Den Partner zum Sex zu überreden halten wir beide für falsch und wenn einer nicht will weil sein Kopf wo anders ist, wird das auch respektiert.

Wir haben auch beide den Punkt erreicht, da soll der Stress der Arbeit auch da bleiben und hat daheim nichts zu suchen, es ist schwierig aber es klappt zum großen teil. Dann ist auch wieder Gedanklich Platz für den anderen
ganz einfach...
jeder hat seine Bedürfnisse.. der/die andere/r hat mehr und de die andere/r hat weniger...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.