Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich, Ich hasse Dich

Das ...
liest sich genauso wie das

" Du denkst ich hasse Dich falsch , ich verachte dich denn Hass ist eine Art von gefühl und du verdienst keine Gefühle "

Eigentlich idiotisch , denn jeder mensch hat das recht gefühle zu geben und zu bekommen oder ?


ich fand den text trotzdem irgendwie gut ... und lass das einfach mal so stehen :o)

Honigbienchen
Hallo erstmal....
Hass kann auch mit Liebe gleich gestellt werden.Na ja so ist es bei mir :-).Mein Mann erfüllt mir jeden Sexwunsch den ich habe.Ich bin da so richtig geil/wild bei folgendem: ... Wir mögen es beide wenn man beim Sex schmutzige und unanständige Sachen sagt und dann auch macht , egal wieviel Leute oder welcher Ort und nach dem ich befriedigt bin sag ich öfters Schatz ich Hasse dich, aber er weis genau ich meine das Gegenteil: Ich Liebe Dich, .Ups in einem Club oder vor fremden Leuten sollte man nicht sagen ich hasse dich*haumichwech*
Wow,
was für ein Statment.

Der Fred wurde damit mal von einer ganz anderen Seite betrachtet.
Jedenfalls wird hier schon mal für den Ernstfall geübt und das schöne ist, es würde noch nicht mal auffallen.

Ich glaube, ich versuche das mal mit einem anderen Satz:"Liebling, ich f.... noch mit einer geileren Sau als dir."
Das Leben ist eine permanente Baustelle, wenn ich nicht acht gebe.

Schwanzlose *g*
Ähm es gibt doch auch sowas wie"Hassliebe",habe mal gelesen das Hass stärker als Liebe sein kann!?
********er61 Mann
717 Beiträge
Liebe vs Hass
Vor einiger Zeit sah ich auf BR-Alpha eine Folge der Serie "Bewusst Leben" von und mit George Pennington.

Für ihn waren Hass und Liebe Grenzelemente unserer Emotionen die jeweils Zwischenstufen hatten.

+4 Liebe......................nährt
+3 Freundschaft.............↑
+2 Annehmen................↑
+1 Wertschätzung..........↑
+-0 Neutral -------------->
-1 Geringschätzung.........↓
-2 Ablehnung..................↓
-3 Feinschaft...................↓
-4 Hass.........................zehrt

Ausgehend von einem neutralen Standpunkt anderen Menschen gegenüber, sieht er einen schleichenden Weg in Richtung negativer Emotionen, deren Ursprung man oft in dem kleinen Wort "nur" findet.
"Der hat..."
"...nur ein solches Auto"
"...nur einen solcher Computer
"...nur dieses Wissen"
"...nur diesen Job"
...
Und der Weg von einer neutralen Einstellung in Richtung negativer Werte passiert leicht und fast unbemerkt während der Weg aus einem negativen Wert in Richtung neutral oft schon ein sehr schwieriger Weg sein kann.

Nachdenkenswert! Ich habe mir seinerzeit dann auch noch die DVD erworben - und fand die Beiträge dort drinnen extrem spannend und hilfreich.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Liebe ist das Gegenteil von Hass und Hass ist das Gegenteil von Liebe. Es gibt beides und beides ist dauernd in Bewegung. Es ist ein dynamisches Gleichgewicht.
Das es beide Emotionen gibt, ist wohl klar.
Auch ich sehe nicht, wie der Großteil hier, das die Liebe das Gegenteil vom Hass ist.
Und schon gar nicht erkenne ich darin das "dynamische Gleichgewicht".
Nur, weil man liebt, muß man später nicht hassen, denn Hass ist eine Emotion, die nicht zuläßt loszulassen..
Um jedoch weiterleben zu können und glücklich zu werden, ist es notwendig negative Erlebnisse aufgearbeitet zu haben und somit auch Emotionen wie Hass hinterfragt zu haben.
Geschieht dies nicht, besteht die Verbindung durch dieses emotionale Gefühl weiterhin und zieht Energie ab.
Und das für was??
Im Grunde für nichts, denn Hass nährt sich von Neid und auch diese Eigenschaft ist ein Energieräuber.


Liebe und Hass brauchen große Herzen, um sich frei darin bewegen zu können und den Mut diese freie Bewegung zuzulassen.
Klingt ja erstmal gut, nicht wahr?!!
Geht man jedoch davon aus, das Hass ein Gefühl ist, das einem das eigene Herz anfrißt, sieht es schon anders aus.
Denn ob das nun ein großes oder kleines Herz ist, es wird zerfressen.

Umgekehrt würde der zitierte Satz auch bedeuten, das Menschen mit vermeintlich "kleineren" Herzen nicht lieben können.
Wer will das festlegen?
Wer will es feststellen?
Wer ist so vermessen anderen zu sagen, sie können nicht richtig lieben??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.