Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
522 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Auf was guckt ihr zuerst im Profil ?65
Auf was guckt ihr zuerst im Profil und was ist euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

Wenn mir ein Profil gefällt, dann lese ich durchaus auch mal gerne alles, so es denn nicht gerade eine Bücherwand füllt. Und dann kann ich das Profil auch verlassen, indem ich mir einfach nur selbst sage, dass es schön war.
Dabei versuche ich immer zuerst den Einleitungstext zu lesen. Dann die Bilder, die so gezeigt werden.

Manchmal besuche ich auch ein Profil nur um zu sehen, wer hinter einem Forums-Beitrag steckt. Dann wird es möglicherweise nur überflogen. Darum kann es auch über die Zeit Mehrfachbesuche geben, eben je nach Forumsbeitrag, ich lege mir ja keine Bibliothek an.

Manchmal hinterlasse ich auch ein Kompliment "gefällt mir", aber das will in dem Moment nichts anderes aussagen als eben genau das: das Profil gefällt mir. Nett. Gut gemacht. Das ist dann kein Anbaggern, denn dazu gäbe es ja Worte. Es ist aber auch keine geschlossene Tür. Ein Petz-Auge eben. Ein Daumen hoch, still und anerkennend.

Was mir bei alledem allerdings immer nicht (also: nie) gefällt, ist dieses Werten. "Man" wertet ziemlich oberflächlich auf teilweise recht flüchtige verbale oder visuelle Darstellungen hin. Das kann gewaltig schief laufen, so oder so.
Deshalb "werte" ich auch grundsätzlich 'nie nicht' negativ. Ein Kompliment, ja. Aber nie eine Ablehnung als Wertung. Und Profile, die mich alleine schon durch den Nick oder den Avatar in die Flucht schlagen, besuche ich eh nicht.

Manchmal genügt auch ein Wort oder Bild, ein Spruch, eine "Vorliebe", um mich ein Profil fluchtartig wieder verlassen zu lassen... der/die/das Profilinhaber sieht da allerdings dann keinen Unterschied... leben und leben lassen... in dem Fall ist es eben "lassen"... es bleibt ein "Visit"... es gibt ja keinen Zeitzähler oder Zähler der aufgerufenen Seiten zum Besuch eines Profils... jedenfalls nicht für die User hier zugänglich. Darum sagt ein Besuch oder eine reine Besucherzahl auch nichts aus, Fliegen wissen das übrigens schon lange.
Schade eigentlich, ist es doch ein Standartfeature bei den Trackern wie Analytics...

Aber ganz so subtil wird das hier wohl leider meist nicht gesehen...
***a5 Frau
112 Beiträge
15. Mai
Also was die Leute auf jeden Fall nicht lesen, sind Homepages. Da spreche ich wohl aus persönlicher Erfahrung.

Nein, da muss ich ganz klar widersprechen. Die meisten Profile, die ich mir ansehe waren vorher auf meinem Profil zu Besuch oder sind durch einen Forumsbeitrag aufgefallen. Entweder hat mir der Forumsbeitrag besonders gut gefallen oder auch besonders missfallen. Und wenn ich mir ein Profil anschaue, das mir positiv aufgefallen ist und beim Besuch auch positiv bleibt, dann schaue ich mir auch immer das gesamte Profil und damit auch die Homepage an und habe dabei schon echte Juwelen gefunden.

Profile von Forumsteilnehmern schaue ich mir wesentlich öfter an als reine Profilbesucher. Bei den Profilbesuchern muss schon mindestens noch die Entfernung halbwegs stemmbar sein, um überhaupt mein Interessse zu wecken. Bei Forumsteilnehmern ist mir die Entfernung aber relativ egal, da entscheidet der Beitrag und manchmal auch das Profilbild.
*******iron Mann
8.943 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese alles was es zu Lesen giebt. Solange mich der Mengentext nicht erschlägt und ja ich schau mir auch die Bilder vorher an^^ Selbstverständlich ist ein Mensch zu Facettenreich um ihn auf diese Weise kennen zu lernen. Aber man bekommt einen groben Überblick und kann entsprächend filtern. Ein Beispiel: Ein Mann sucht eine Freundschaft pluss und besucht das Profil einer Dame. Die Dame sucht die die Liebe fürs Leben. Auserdem steht sie auf Gangbang. Nun muss sich der Herr darüber gedanken machen ob er damit umgehen Kann. Klingt aber irgend wie unverständlich. Dabei giebt es aber eigentlich nicht viel zu Verstehen. Sie sucht einen starken halt für den rauhen Wind des Altags. Einen Partner der mit ihr durch dick und dünn, aber auch in den Swingerclub geht. Er soll ein Auge darauf zuhaben, das sich nur die Männer einreihen die ihr gefallen. Das birgt eine gwisse Verantwortung, die der Mann, der nur eine lockere Beziehung haben will, nur sehr schwer gerecht werden kann. Er fühlt sich Überfordert. Und so sucht er weiter nach einer Frau die hin und wiedermal mit einem Mann, ganz simplen Pärchensex haben wil. Ohne großartig eine Beziehungskiste haben zu müssen. Jeder Mensch hat seine Neigungen entdeckt und seine Erfahrungen damit gemacht. Er liest und reflecktiert, wägt das eine gegen das andere ab. Du hörst auf dich für eine Dame oder das Pärchen zu interessieren wenn SIE nicht Bi ist. Das ist nur verständlich. Dann such dir eine andere Dame oder ein Pärchen. Okay Sie sieht super aus. Aber ist leider ist sie hetero. Da kann man nix machen. Das musst Du dann nicht verstehn, sondern so hinehmen wie es ist.
*********ityx Mann
41 Beiträge
Für Neulinge eine gute Orientierung
Ich bin ganz frisch hier angemeldet und lese die Profile komplett. Und ja, einige sind echt ausführlich und durch viele Updates etwas schwierig zu lesen. Aber ich kann so direkt lesen, ob es überhaupt Sinn macht für einen erotischen Kontakt diese Person anzuschreiben. Und ich lerne auch aus den Berichten in den Profilen, worauf ich mich hier freuen kann. Danach schaue ich erst die Bilder. Ist sonst ärgerlich, wenn die optische Traumfrau keinen Bart und Brustbehaarung mag.
Ich werde meinen Profiltext wohl nochmal überarbeiten, weil ich viel Anregungen aus anderen Profilen erhalte.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Bei mir liegen parallel:
Foto, Motto, Nik

Gefällt mir die Kombi, schaue ich auf:

Dominant!!!
Single
SM/BDSM
Freunde
Gruppen (bedingt)

Passt das ebenso, lese ich mir das komplette Profil durch - auch Homepages, denn sie gehören dazu und gewähren so manchen Einblick in Lifestyle oder andere persönliche und bedeutende Einstellungen. Selbst, wenn ich keine feste Beziehung suche, so treffe ich mich doch gern mit Menschen, deren Profil mir zumindest eine gute Zeit miteinander suggeriert; egal, wie lange diese Zeit ist und welchen Inhalt sie hat.
Persönlichkeit und Kompatibilität
Das Profil sollte möglichst vollständig und vor allem auch persönlich erstellt sein, sodass man einen ersten Eindruck über die Personen bekommt und das am besten noch einigermassen aktuell. "wir sind ganz neu hier" seit 2013 mit Textgenerator wirkt vielleicht nicht gerade ansprechend.
Ein kompaktes, interessantes Profil ist manchmal wie die erste Seite von einem Buch bei dem man weiterlesen und mehr möchte.
Dazu ein paar qualitativ gute Bilder auf denen man Menschen, nicht nur Körperteile im halbdunkeln erkennt und im Profil schaut man dazu nach Entfernung und Alter grob.
Der Rest ist die Kompatibilität zu den eigenen Vorstellungen was man mag und gefällt und Gemeinsamkeiten vorhanden sind bei denen man sich begegnen könnte.
Bilder sollte man nicht überwerten wenn der erste Eindruck ansprechend wirkt, jedes Bild ist immer nur eine Momentaufnahme und auch ein Profil verändert sich mit der Zeit.
Eine gewisse Toleranz für die Vorlieben anderer gehört auch dazu, ausser es sind zuviele Dinge dabei mit denen man selbst gar nix anfangen kann.
Am besten trifft man die Menschen im realen Leben z.B. bei Veranstaltungen und errinnert sich vielleicht noch an das Profil und malt sich nicht irgendwas aus das man nur anhand ein paar Zeilen glaubt zu wissen.
*******3799:
Für Textgenerator Profile fehlt hier wirklich ein dazu passender Anschreibengenerator. *ggg*

Da gibt es doch was. Copy and Paste-Mails. *top*
Immerhin
gibt’s mittlerweile den Tschüssikowski Generator.

Wobei mir schon passiert ist, das Ding aus versehen anzuklicken.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ist einem Gesprächspartner von mir auch passiert. Und er hat es nicht sofort gemerkt. Erst kam halt 'sorry ...' und der Kram, dann beschwerte er sich was das solle ... ich war noch dabei eine leicht verwirrte Antwort zu schreiben als ihm das dann auffiel ...
*********2017 Mann
110 Beiträge
Wohl als erstes ein grobes Gesamtbild
Meist schaue ich kurz wieviel Mühe hat sich der,der da hinter steckt an Mühe mit seinem Profil gemacht.Dann kurzer Blick auf die Bilder.Interessanter wäre es wohl,erst zu lesen,dann das Foto,um sich seiner eigenen Vorstellung sicher zu sein.
Ich bleib aber bei Schublade ABC, lese evtl. alles oder denke,ehrlich,oder einfach mal ein unehrliches Profil.Nicht alle haben die Absicht im Netz,ehrlich zu sein,dabei geben sie weit aus mehr Preis,als im täglichen Leben,da einem oft die zeit fehlt nochmals nachzuhaken.Im netz kann ich das immer wieder Nachlesen und mir meinen eigenen reim draus machen.
Diese Profile fallen bei mir auch regelmäßig durch,da ich die Komerzielle Seite im Netz einfach mal nicht bedienen möchte.
*****r81 Mann
132 Beiträge
Zuerst muss mir ein Profil irgendwie ins Auge stechen, sei es in der Suche oder im Forum.

Dann interessiert mich schnell nach was gesucht wird.... ebenfalls ist die Entfernung für mich ein wichtiges Kriterium, denn wer will schon gerne 500 km für ein Date fahren....

Anschliessend wird der Profiltext gelesen, Fotos angeguckt und dann weiter sortiert.
Allenfalls folgt dann eine Mailbenachrichtigung. Ob dann eine Antwort folgt, ist dann abzuwarten.....

Auch wenns irgendwo nicht passt aber etwas speziell ist (originelle Profiltexte, schöne Fotos oder der gleichen gebe ich gerne ein Gefällt mir/Kompliment)

So das wars von meiner Seite her....
Ich schaue mir ein Profil eigentlich nur an, sofern mir ein Beitrag im Forum auffällt oder ich angeschrieben werde.
Da schaue ich zuerst auf den Profiltext.
Abschreckend ist, sofern aus dem Profilgenerator oder der Beginn " sich selbst zu beschreiben, ist schwer"...
Auch Alter, Größe, Status oder Entfernung, genauso wie Vorlieben oder Abneigungen.also persönliche Basisangaben sind für mich wichtig.
Zum Schluss schaue ich mir die Fotos an - viel nacktes Fleisch oder FSK 18 ist nicht so meins.
*****ina Frau
8.943 Beiträge
Zur Ergänzung......
Gerne moechte ich meinen Beitrag hier noch um einige wesentliche Aspekte ergänzen.

Wenn jemand bei seinen Abneigungen und "geht gar nicht" Aufzaehlungen nun Dinge nennt, die fuer mich essentiell oder wichtig sind, dann werden wir hier nicht zusammenkommen. Und zwar nicht einmal per cm.
Und umgekehrt gilt das ebenso.

Auch ein unumstoessliches Kriterium ist es, wenn jemand als Raucher, ganz gleich, ob dauerhaft oder gelegentlich, hier unterwegs ist. Auch das geht fuer mich nicht. Glaubt mir, ich habe das ausprobiert......

Wie gesagt, das ist meine persoenliche Meinung und nichts gegen die Person an sich.

Auch du wirst deine 1-2 Kriterien haben, die gesetzt sind.

Was mich hingegen ueberhaupt nicht interessiert sind FSK Photos.

DAMIT wirst du mir nicht positiv auffallen. Schon gar nicht beim allerersten Profilscreening.
*********tamed Frau
122 Beiträge
Nun will ich auch mal einen Kommentar hier lassen
Also wenn der Textgenerator benutzt wurde, dann verliere ich sofort das Interesse an der Person.

Die Rechtschreibung und Grammatik ist für mich ein wichtiges Kriterium. Dazu zählen auch Satzzeichen. Ein Text ohne Punkt und Komma schreckt mich enorm ab.

Das Alter, die Entfernung und das Gewicht sind für mich auch wichtige Faktoren.

Raucher haben bei mir keine Chance.

FSK18-Bilder interessieren mich überhaupt nicht.

Wenn die Vorliebe "Cunnilingus" bei "Geht gar nicht" steht, dann ist derjenige sowieso schon uninteressant für mich. Es soll ja auch Menschen geben, die gar nicht wissen, was Cunnilingus ist und das in Zeiten, wo sich Jeder im Internet informieren kann.
*****ina:

Auch ein unumstoessliches Kriterium ist es, wenn jemand als Raucher, ganz gleich, ob dauerhaft oder gelegentlich, hier unterwegs ist. Auch das geht fuer mich nicht. Glaubt mir, ich habe das ausprobiert......

Ich habe das Kriterium Raucher ganz rausgenommen. Es gibt da schon Unterschiede. Klar, es gibt die Kettenraucher die beim Date wie ein Aschenbecher riechen und auch keine Rücksicht nehmen. Das kann für Nichtraucher ziemlich unangenehm sein. Mir macht das nichts aus, weil ich Ex-Raucher bin.

Ich habe vor einiger Zeit aufgehört und bin auf dampfen umgestiegen. Ob die E-Zigarette gesund ist oder nicht, soll jetzt hier nicht das Thema sein. Ich komme problemlos ohne Zigaretten aus. Wenn mein Date raucht, dann rauche ich aber auch gern mal eine Zigarette mit.

Ansonsten gönne ich mir ein paar Mal im Jahr auch eine gute Zigarre an einem geselligen Abend.

Wie sollte ich jetzt wahrheitsgemäß mein Profil ausfüllen um niemanden abzuschrecken?
**C Mann
12.058 Beiträge
*******3799:
Wie sollte ich jetzt wahrheitsgemäß mein Profil ausfüllen um niemanden abzuschrecken?


..Gelegenheitsraucher? *g*
Raucher fallen bei mir auch sofort aus dem Raster, denn mich turnt es ab, wenn jemand nach Tabak riecht und im schlimmsten Fall auch danach schmeckt. Gewicht und Vorlieben spielen bei mir auch eine entscheidende Rolle. Leider ist aus den Profilen nicht ersichtlich, ob jemand rasiert ist oder nicht.
**C:
*******3799:
Wie sollte ich jetzt wahrheitsgemäß mein Profil ausfüllen um niemanden abzuschrecken?


..Gelegenheitsraucher? :-)

Die Formulierung finde ich genauso unpassend wie Gelegenheitstrinker.

Wenn ich jetzt 2 Zigarren in einem Jahr rauche, dann zähle ich mich auch nicht zu den Gelegenheitsrauchern. Der Begriff ist so definiert dass man nur bei Anlässen (z.B. Feiern, Weggehen mit Freunden) zum Tabak greift. Dies passiert bei mir aber bei den wenigsten Anlässen.

Wenn ich jetzt beim essen gehen ein Glas Wein trinke, bin ich da auch automatisch ein Gelegenheitstrinker?

Dieses ganze Raucherthema ist schon sehr schwierig und ich kriege häufig mit dass es ein absolutes No-Go ist.
Aber da gibt es eben nicht nur Raucher/Nichtraucher. Es gibt so viele Stufen dazwischen.

Man könnte fast ein neues Thema dazu eröffnen. Wäre interessant um was es den Leuten dabei eigentlich geht. Um die Gesundheit, weil sie selbst damit nichts anfangen können oder den Gestank.
**********elzer Mann
961 Beiträge
Ich...
Stolpere zu 90% über Forenbeiträge in ein Profil. Zuerst seh ich mir Entfernung, Beziehungsstatus und die Suckkriterien an. Sollte es da schon Gemeinsamkeiten geben, gehe ich tiefer ins Profil. Also Vorlieben, No-Gos und Wünsche... dann seh ich mir den einen oder anderen Forenbeitrag an. Und sollte ich dann immer noch nicht die Biege gemacht haben, kommt der profiltext dran. Ist der aber ellenlang, vergeht mir meistens die Lust am Lesen und ich schau mir dann nicht mal mehr die Bilder dazu an... Wenn der Text aber prägnant ist, Witz und Charme, vielleicht auch ein bischen Ironie und Sarkasmus beinhaltet. Dann bin ich auch neugierig auf die Person, die dahinter steckt.

Der frankenpfälzer
Dieses ganze Raucherthema ist schon sehr schwierig und ich kriege häufig mit dass es ein absolutes No-Go ist.
Aber da gibt es eben nicht nur Raucher/Nichtraucher. Es gibt so viele Stufen dazwischen.

Meine Meinung als Raucher:

nicht verschweigen und Gelegenheitsraucher angeben...wenn Dir weitere Erklärungen wichtig sind, einfach nochmal ausführlicher ins Profil schreiben.*zig*
Danke Frau Catuaba.... "Gelegenheitsraucher"....



ich schau mir manchmal Profile an.....yep.....


Forenbeitrag ... ui ... jetzt schau ich genauer aufs Profil , weil der Beitrag gefällt mir.



Forenbeitrag ...ui ...gefällt mir... schauen mag ich heut nicht aber das Profil gefällt mir.


Forenbeitrag ....ui....gefällt mir...,aber. ne die Aussage passt nicht zum Profilinhalt.



Ich schau schon lang nicht mehr.....aber ich lese gern....was der andere live und dennoch verzögert von sich gibt.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Dieses ganze Raucherthema ist schon sehr schwierig und ich kriege häufig mit dass es ein absolutes No-Go ist.

Wenn Du Tabakrauch aus medizinischen Gründen nicht verträgst ohne den gleichen Abend im nächsten Krankenhaus zu landen, dann ist das einfach ein absolutes NOGO! Punkt.
Aus diesem Grund besuchen wir auch keine verqualmten Clubs mehr. Ist es nicht wert.

Hat also jemand Raucher im Profil stehen werden wir ihn nicht Treffen wollen.
Deshalb kann er oder sie natürlich trotzdem ein netter und toller Mensch sein.
*******m70 Frau
326 Beiträge
Ich lese die Profile komplett....
Wenn Jemand sich die Mühe macht einen ordentlichen Profiltext zu verfassen, dann ist es für mich eine Frage von Respekt, diesen auch zu lesen. Textgeneratorprofile sind für mich dagegen ein absolutes No-Go. Ich erwarte von einem erwachsenen Menschen dass er in der Lage ist, auch spontan ein paar aussagekräftige Sätze zu sich selber zu verfassen. Wer dazu zu bequem oder nicht fähig ist, ist für mich komplett uninteressant.

Ich bin der Meinung, dass man durch einen Profil durchaus einen Eindruck von einem Menschen gewinnen kann und zwar durch die Summe aller Faktoren:

• was wird geschrieben bzw. was bleibt unerwähnt (werden nur endlose Talente und Stärken aufgezählt, oder bleibt das Gegenüber menschlich und erwähnt auch Schwächen)

• wie wird geschrieben ( Texte von erwachsenen Menschen, die an Twitter- oder Whatsapp-Nachrichten von 12-Jährigen erinnern finde ich absolut unwürdig)

• wie viele Bilder und welcher Natur (ich mag keine endlosen Galerien voller narzisstischer Poser-Selfies, das Gleiche gilt für zahllose Weichteilportraits, am Besten noch untertitelt mit "mein bestes Stück")

• Vorlieben/Abneigungen ( es gibt für mich z.B. eine Sache, die nicht nur eine sexuelle Spielart, sondern auch ein klarer Indikator für ein menschliches Wertesystem ist. Steht diese Sache irgendwo außer "geht gar nicht", hat sich jeglicher Kontakt für mich erledigt).

Ich bekomme sehr häufig Nachrichten von Männern, bei denen es mehr als offensichtlich ist, dass sie mein Profil nicht gelesen haben. Für mich gebietet es die Höflichkeit, trotzdem zu antworten. Allerdings wird meine Antwort in diesem Fall immer ein "Danke für die Mail, aber ich habe kein Interesse" sein...........
*******iep Mann
37 Beiträge
im schnitt..
alles.
Aber manchmal auch die Mag ich und Mag Ich nicht sagen und gehe dann zur info rüber.

Mich interessieren aber viel mehr die bilder und wenn die geil gemacht sind, lese ich alles nochmal gründlich durch *ggg*
Die Reihenfolge ist recht einfach. -Swinger ja/nein, Alter, Bdsm Interesse, Wer hat welche Neigungen und am Ende folgen die Bilder + Text(e). Wenn es theorerisch zu uns passen könnte gibts eine Nachricht oder Komplimente, wenn nicht sind wir schnell wieder weg. 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.