Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
523 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Profile: Lest ihr Sie?131
Lest ihr Sie? Oder schaut ihr nur Bilder an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

*******_61 Paar
173 Beiträge
oft zu viel Text
Bilder sind schon der Aufmacher um Interesse zu wecken. Leider zeigen viele Profile nur sehr schlechte Bilder oder Bilder die nichtssagend sind, wenn man nicht nur auf das Geschlecht fixiert ist.
Sehr viele Profile gerade von Mädels haben derartig viel Text, teilweise mit einer Wunschliste und/ oder mit einer no Go Liste . Bei zu viel Text blenden wir aus. Sollte man Interesse haben, kann man vieles beim Kennenlernen erzählen/ oder auch nicht.

Wir mögen kurze knappe Beschreibungen, weniger ist oft mehr. *smile*
****aba:
...denn die Männer, die sich noch die Mühe geben, haben -rein aus meiner Sicht heraus- auch noch was zu sagen.

Na ja, dass möchte ich mal bezweifeln, dass es da bei einem realen Treffen noch etwas zu sagen gibt. Denn die haben ja schon alles aufgeschrieben. Die wollen dann bumsen.

zum Thema:

Ich gucke nur nach Fotos, Neigung und Vorlieben. Denn habe ich den Eindruck, dass viele eher beschreiben wie sie gern sein würden und nicht wie sie sind. Daher sind Profiltexte für mich nur Makulatur.
*******a69 Frau
71 Beiträge
Mollig
Mich muss auch ein Foto ansprechen....dann seh ich gerne rein! Wenn der Mann für mich interessant wirkt, schau ich gleich mal, ob er überhaupt mollige Damen mag, oder gar bevorzugt....gg
Und ja, ich schreibe auch an!
*********eOut Paar
394 Beiträge
Mittellange, kurzweilige Porfiltexte lese ich sehr gerne.
Auch wenn ich nicht aktiv suche lese ich die Profile komplett. Ich steige aus, wenn es zu einer ellenlangen Selbstdarstellung wird, die Ausschlußliste länger als die Wunschliste ist, vor lauter Smileys nichts mehr anderes zu sehen ist und bei der weitverbreiteten "mag ich" "mag ich nicht" Liste steig ich auch aus......und der Textgenerator schlâgt mich auch in die Flucht.
****tey Frau
241 Beiträge
********se72:


Was möchtest du genau verstehn, liebe TE?

ich glaube sie versucht zu verstehen, warum sie zb immer noch von solomännern angeschrieben wird, obwohl da riesig und gaaaanz groß in ihrem profil steht, dass sie das nicht wünscht.... *rotfl*

liebe TE,

egal was du schreibst (mein profil ist da zb auch sehr eindeutig!), du wirst immer wieder angeschrieben werden.

das ist hier für mich ein riesen mysterium...

WIE SCHAFFEN ES DIE MÄNNER ZU SCHREIBEN, WENN SIE NICHT LESEN KÖNNEN???

erst letztens wieder so ein kleiner möchtegern-dom der mir seine dienste angeboten hat. nicht mal meinen namen im anschreiben, der macht einfach copy and paste, schickt das an wer weiß wie viele damen und hofft, dass eine von hundert dämlich genug ist anzubeißen.

oder auch letztens einer, der zumindest meinen namen gelesen hatte - aber es nicht mal geschafft hat DEN richtig zu schreiben.

ich hab da letztens so nen netten spruch gelesen - was passiert, wenn ein mann die hose öffnet? ja genau, das gehirn fällt raus. *basta*

anyway, entweder gleich löschen, oder gesalzene antwort zurück und dann unterhaltung beenden.....
******114 Paar
19.498 Beiträge
Da wir
nur an Männern interessiert sind, schaue ich als erstes auf das Alter, bei zu jung wird sofort weg geklickt. Da man uns nur in Clubs kennen lernen kann, schaue ich dann nach "Gefällt uns" ist dort kein Club vorhanden wird auch weg geklickt. Danach kommen die Vorlieben.
LG Frau Reisa
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich lese egtl alles.
Die Gründe, warum ich ein Profil besuche, sind unterschiedlich. Ein hübsches Bild, ein interessanter Name, wohnt in der gleichen Stadt, ist in einem ähnlichen Alter, usw.

Tja und dann lese ich halt. Wenn ich in der Beschreibung aber viel Müll lese oder es für mich einfach nicht lesbar ist, weil schlechte Rechtschreibung oder so, dann breche ich da auch mal ab, scrolle direkt zu den Angaben wie Alter, Gewicht, Neigung usw und dann weiter zu den Vorlieben, Gruppen, Homepages falls vorhanden.
Bis auf das Profil von Yolabruja mit ihren zig Homepages und Ausschnitten ihrer Beiträge habe ich auch da alles gelesen. Und bisher war sie die einzige, wo ich nicht alles gelesen habe. Ansonsten lese ich bei anderen Profilen nur einen Auszug der Beiträge oder wenns nicht viele sind halt alle.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Manchmal werde ich durch interessante Forenbeiträge auf ein Profil aufmerksam. Wenn der Text locker und authentisch ist und über eine Prise Humor verfügt, lese ich gerne mal.
Da wir unsere Profilbesucher einsehen können, wenn jemand aus unserer Nähe ist und vom Alter passt, besuchen wir diese Profile dann auch. Was weiter weg ist und vom Alter her uninteressant, da besteht kein Interesse.

Ansonsten bei aktiver Suche von Männern, Frauen und Paaren, wo wir nach Treffen suchen, wird als erstes zu den Vorlieben geschaut. Mag man mollig? Steht man auf MFMF oder MMF? Bei etwas jüngeren Leuten als wir sind, schauen wir, ob sie Ältere mögen.
Wichtig ist auch Partnertausch Ja und bei Swinger Ja und intensive Erfahrungen.
Bei Soloherren, wenn sie ein Paar suchen und unter Geht gar nicht MMF steht, kann man es schon vergessen.

Dann schauen wir auf die Freundeliste und evtl Lieblingsclubs, da für uns fast nur Treffen in Swingerclubs stattfinden.

Zum Schluss wird noch auf körperliche Merkmale geschaut wie Größe und Gewicht und auch Fotos bei Vorhandensein.

Homepages bei Vorhandensein lesen wir auch, bzw wenn diejenige im Forum aktiv ist, lesen wir auch einige von seinen Forumbeiträgen.

Wenn alles passt, und wir sind beide an einem Treffen interessiert, schreiben wir an.
Ein guter Moment
für ein Lob an das Joy-Team. Anders als bei vielen anderen Sex-, Flirt-, Partnerschaftsportalen bietet der Joyclub vielfältig und reichlich Raum, sich zum Ausdruck zu bringen, kreativ zu sein, sich auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden.

Hier werden eben nicht nur „Eckdaten“ abgefragt, was ich super finde. Eckdaten sagen mir viel zu wenig über einen Menschen, abgesehen davon, dass ein Mensch für mich keine Ware ist.

Ich nutze vieles davon und fahre damit gut.

Wie das in sozialen Medien üblich ist, kommen hier Menschen aus unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten mit unterschiedlichen Motivationen zusammen.

Natürlich verleitet so ein Portal zur Illusion:

• die man könnte, ähnlich beim online shopping, anhand von ein paar Parametern seinen Traumpartner finden
• die man könnte sein, wer man schon immer sein wollte, nur nicht, wer man ist
• die, dass sich hinter einem Profil kein Mensch mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen verbirgt, sondern ein Fabelwesen, dessen größtes Glück es ist, mir meine erfüllen zu dürfen.

Gerade weil das Portal so viel bietet, sehe ich oft schon an der ersten Zuschrift, wer geist- und seelenlos seine Zeit verdaddelt und lösche das einfach. Bei einem Eckdatenabfrageportal sehe ich das nicht.

Für mich ist DER entscheidende Faktor, sich etwas zu sagen zu haben. Ich suche hier keinen Spielkameraden, weder zum Rad fahren, noch zum Sex spielen. Von daher spielen für mich zum Beispiel Übereinstimmungen bei der Freizeitgestaltung eine eher untergeordnete Rolle. Ob jemand meine Sprache spricht, wir uns etwas zu sagen haben, kann man hier leicht herausfinden, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich date nämlich nicht gern. Ich finde es fürchterlich mich ständig zu verabreden und dann angestrengt freundlich eine Konversation am Laufen zu halten.

Umgekehrt funktioniert es toll. Aus dem guten Kontakt entsteht der Wunsch zur Begegnung und genau das passiert dann auch. Begegnung, nicht abchecken.

Um konkret auf die Frage zu antworten. Ich „scanne“ erstmal. „Ich bin auch eloquent und kreativ...“, interessieren mich die Fotos schon nicht mehr.

Spricht mich im Text etwas an, schaue ich auf die Fotos, wobei mir auch dabei wesentlicher ist, wie sich jemand darstellt, als wie er aussieht.

Je mehr mich anspricht, umso länger verweile ich, lese Homepages, Forenbeiträge und nutze gerne auch aktiv ein Gesprächsangebot, das ein Profil ja macht (oder auch nicht).

Gesprächsangebot für mich ist übrigens nicht „schreib mich an, ich beisse nicht“. Für mich ist ein Gesprächsangebot ein Inhalt, auf den ich mich beziehen kann, zu dem ich mich austauschen kann.
*******ies Paar
24 Beiträge
Sie schreibt
Guten Morgen!

Was und wie viel von einem Profil gelesen wird, kommt bei uns immer darauf an, wer das entsprechende Profil aufsucht und aus welchem Grund.

Ich (also der weibliche Part) werde hauptsächlich durch das Forum auf diverse Profile aufmerksam - weil sie intelligente/gewitzte/charmante/etc. Beiträge zu einem Thema geschrieben haben, welches mich interessiert. Dann gehe ich zwischendurch ganz gerne mal auf diese Profile - nicht, weil ich ein sexuelles Interesse an diesen Menschen hätte, sondern, weil mich die Person hinter dem Kommentar interessiert.
Dann verbringe ich gern Zeit damit, mir den Profiltext durchzulesen und eventuell das eine oder andere Foto anzuschauen (und damit meine ich eher weniger die Fotos, die sich hauptsächlich auf die primären Geschlechtsmerkmale konzentrieren *zwinker* ). Eckdaten wie Alter/Gewicht/Vorlieben/etc. interessieren mich dabei eigentlich genau Null - denn die haben meist mit dem Beitrag, der mich auf den Menschen aufmerksam gemacht hat, wenig bis gar nichts zu tun.
Kommentare oder Likes hinterlasse ich hingegen eher selten - eigentlich meist nur bei den entsprechenden Forenbeiträgen. Ich möchte nicht, dass andere meine Anwesenheit auf dem Profil und verteilte Likes falsch interpretieren.

Anders sieht es aus wenn ich (oder mein Mann) Profile anschauen, die das Interesse meines Göttergatten wecken (oder wecken könnten). Wer sich unseren Text durchliest, erfährt, dass wir im Grunde nach erotischen Begegnungen für meinen Mann suchen - in diesen Fällen entscheiden meist die Fotos darüber, ob ein Profil besucht wird - oder nicht. In diesen Fällen werden auch die Eckdaten wichtig - wohnt eine Dame in einem anderen Bundesland oder am anderen Ende von NRW, lohnt sich ein genauerer Blick eigentlich nicht, denn diese Distanz ist für ein Treffen doch eher ungeeignet. Auch die Vorlieben und Abneigungen sollten gut übereinstimmen.
Sobald das alles geklärt ist wird natürlich auch der Profiltext genau gelesen. Schön ist es, wenn man dort selbst formulierte Texte vorfindet (die Textbausteine vom Generator sind schlimm) und die Verfasserin auf den Einsatz von Smileys hinter jedem Satz verzichtet hat. Klar, ganz ohne muss nicht sein - aber wenn man vor lauter Hüpfen/Blinken/Rollen den Text nicht mehr vernünftig lesen kann, macht es einem die Sache auch nicht gerade einfacher.
Die Selbstbeschreibung eines Menschen kann enorm dazu beitragen, ihn entweder sympathisch zu finden - oder das Profil zu schließen und sich anderen Dingen zuzuwenden. Von daher ist das Lesen (und Verstehen!) des Profiltextes für uns eine Selbstverständlichkeit.

(Nun muss man dazu sagen, dass eigentlich spätestens beim Lesen des Profiltextes dann jeglicher Gedanke an ein nettes Anschreiben der Person verfliegt, da man dort oftmals wirklich sehr heftige Ansagen findet: "Bitte nichts unter 18cm!" oder "Männer unter 1,85m brauchen sich gar nicht erst melden - da regt sich nichts bei mir!" bis hin zu "Bloß nicht älter als 30 Jahre - ich habe keinen Vaterkomplex!!!".
Bitte nicht falsch verstehen - es ist richtig und gut, Ansprüche zu haben und sich über den Wert der eigenen Person im Klaren zu sein. Dennoch lesen sich diese Ansagen (die oft genug über mehrere Sätze hinweg mit sehr drastischen Worten formuliert werden) einschüchternd und so abweisend, dass man sich lieber ganz schnell wieder verkrümelt.
Manchmal finde ich (weiblicher Part) das sehr schade, denn einige Dinge - wie das Alter - lassen sich einfach nicht verallgemeinern. Aber jeder Mensch hat da natürlich das Recht auf seine eigene Meinung und von daher sehen wir auf jeden Fall von einem Anschreiben ab - ansonsten passiert ja genau das, was durch das Lesen des Profiltextets vermieden werden sollte...)

Fazit: Was und wie viel von einem Profil gelesen wird, hängt davon ab, wer das Profil aus welchem Grund besucht. Es ist auf jeden Fall toll, dass der Joyclub viele Möglichkeiten bietet, das Profil zu gestalten und die verschiedensten Angaben zu machen, denn so sieht man oft auf einen kurzen Blick, ob da was passen könnte - oder eben nicht.

So long...
****tey Frau
241 Beiträge
@flauschies
das hast du nett geschrieben.

aber manche sachen beim alter lassen sich schon verallgemeinern. auch wenn das der meist ältere nicht wahrhaben will. die haut einer 70jährigen ist eben nicht so straff wie die der einer 17jährigen... *idee*

also wenn man eben zb auf straffe haut usw steht, dann sucht man sich was entsprechendes.. mein kriterium ist es nicht, aber so hat halt jeder seine vorlieben..
*******ies Paar
24 Beiträge
@devotey
die haut einer 70jährigen ist eben nicht so straff wie die der einer 17jährigen...

Ok - das ist ein Argument. Da gibt es sicherlich immense Unterschiede - die aber auch von Mensch zu Mensch variieren.
Ich meinte das auch eher so, dass man nicht jedem unbedingt sein Alter ansehen muss. Klar, den Unterschied zwischen einem 70-jährigen und einer 17-jährigen sieht man definitiv - aber bei kleineren Spannen muss ein solcher Unterschied nicht gegeben sein (mein Mann z.B. ist jetzt 41 - wird aber von Leuten, die ihn nicht kennen, meist auf 30-35 geschätzt).

Aber, wie gesagt, wer diese Einschränkungen möchte, ist in dieser Entscheidung natürlich vollkommen frei - und deshalb ist es gut, dass man so etwas im Profiltext vermerken kann *ja*
Mittlerweile bin ich jetzt seit 12 Jahren hier auf dieser Plattform unterwges - mit Unterbrechungen ... zwischendurch mal wieder abgemeldet und wieder angemeldet - und ich meine hier eine Entwicklung festzustellen, dass der "Wert" des Profils hier immer mehr un den Hintergrund tritt. So viel Arbeit man sich auch mit der Erstellung eines Profils gibt, mein Eindruck ist, dass es sowieso nicht gelesen wird. Es werden nur noch Bildchen geguckt und geliked - das reicht dann vielen auch schon ... die Selbstbestätigung zu erhalten, dass man noch was Wert ist auf diesem "Partnermarkt".

Es gab mal Zeiten, da hatte ich noch sehr viele Bilder auf meinem Profil aber trotzdem habe ich mehr positives Feedback für das Profil bekommen als für die Bilder. Ich selbst habe auch viele Profile gelesen und dementsprechend Rückmeldungen gegeben, die auch gelesen und beantwortet wurden. So kamen seinerzeit auch sehr viele positive und schöne Kontakte zustande.

Doch leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Profile gar nicht mehr gelesen werden! Da wird die sexuelle Orientierung bereits total ignoriert - ganz zu schweigen von anderen Sachen und persönlichen NoGos. Stattdessen werden nur Bildchen geguckt - und auf Grund der Bilder wird man schubladisiert und da hilft auch kein noch so differenzierter Profiltext, wenn der Profilbesucher für diesen kein "offenes Auge" mehr hat.
Immer wieder wird behaußptet, dass die Profilbeschreibung einen hohen Stellenwert einnimmt im Hinblich auf eien Kontaktraufnahme, die wir ja alle wünschen. Mittlerweile glaube ich, dass der Profiltext leider eine ganz untergeordnete Bedeutung hat.

Da dies wie gesagt mein Eindruck ist, dass hier nur noch Bildchen geguckt oder Tastenwichserei betrieben wird - habe ich mein Profil mittlerweile auf das Notwendigste beschränkt und muss gestehen, dass ich mittlerweile auch andere Profile nicht mehr lese und auch keine Lust mehr verspüre Anderen (Frauen) Rückmeldungen zu geben weil diese Sowieso nicht gelesen und beantwortet wird. Die Interesselosigkeit auf der Anderen Seite, hat sozusagen zu einer Interesselosgikeit auf meiner Seite geführt - kann sein, dass das mittlerweile ein Allgemeines Problem ist!
Anfangs habe ich noch Profiltexte gelesen, aber aus Gründen der geistigen Hygiene habe ich davon Abstand genommen.
Ich schaue mir nur noch von den überdurchschnittlich attraktiven Frauen die Bilder an.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****Sub:

Was lest ihr in den Profilen derer die ihr besucht?

90% aller Profile, die ich besuche, sind mir übers Forum aufgefallen. In den seltensten Fällen klicke ich mal ein Profil an, weil mir das Profilbild gefällt.

Lande ich auf einem Profil, wandert mein erster Blick tatsächlich zum Alter.
Danach sehe ich grob die Bilder des Hauptalbums durch, die sich ja ganz oben im Profil aneinanderreihen. Hier filtere ich meist, ob sich durch die Bilder ein bestimmter Kleidungsstil/Lebensstil oder Interessen/Hobbys ergeben (FSK18 interessiert mich nicht).

Und dann geht es schon ans Eingemachte - dann lese ich den Profiltext durch, gucke dann, wo der/diejenige überhaupt wohnt, dann schaue ich, in welchen Gruppen sich jemand befindet und ob er im Forum aktiv ist (auch im Verhältnis zu der Zeit, die er schon angemeldet ist).

Ich gleiche die Vorlieben ab und als letztes, wenn derjenige mich sehr stark interessiert, durchforste ich Bilderalben und Homepages.

Am wenigsten interessiert mich die Freundesliste.
Anfangs habe ich noch Profiltexte gelesen, aber aus Gründen der geistigen Hygiene habe ich davon Abstand genommen.

Ein wenig Abstand und Distanz zum geschreibenen und dargestellten ist immer heilsam - gerade wo alles "Virtuelle" nur noch auf Selbstdarstellung und schönem Schein getrimmt ist!

Ich schaue mir nur noch von den überdurchschnittlich attraktiven Frauen die Bilder an.

Das finde ich langweilig. Wenn dann bleibt man Blick an dem hängen was anders ist, denn hier sind doch wirklich alle schön und toll! *zwinker*
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Avatarbild, Text, Vorlieben, No Go's, Bilder,Gruppen und Beteiligung im Forum.
Danach sehe ich mir die Beiträge an.....

Da ich gar nicht mehr suche, sehe ich mir aber kaum Profile an. Nur noch wenn ich Kontakt über das Forum oder den Gruppen hatte.
Ich klicke nur die Profile an, die mir im Forum aufgefallen sind.

Wonach schaue ich explizit? Zu aller erst ist das tatsächlich der Profiltext. Ist es nur per Textgenerator erstellt, wenn nicht, ist es ausführlich und kann er sich und seine Charaktereigenschaften gut darstellen.

Danach schaue ich mir vor allem seine Vorlieben an und natürlich auch das Alter. Im selben Zug schaue ich mir auch die Profilbilder an.

Freundeslisten interessieren mich hingegen gar nicht. Homepages klicke ich auch nur an, wenn explizit im Profiltext darauf verwiesen wird und es essentiell für ein mögliches Kennenlernen ist.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Schnelldurchsieben:

Beziehungsstatus
Suche
Alter
Entfernung
NoGoe's bei Vorlieben

Wenn diese Hürde genommen ist, dann lese ich das Profil, lege meins und ihres übereinander und schaue wie groß die Schnittmenge ist - dazu nehme ich mir auch gerne länger die Zeit.

Zuweilen schau ich nach den Forenbeiträgen, wenn welche erkennbar sind - und auch nach Gruppen - beides sagt nämlich auch vieles, und zwar nicht nur im Subtext, über den Menschen aus (wen es auch nur zuweilen auch sehr widersprüchliches aufzeigt).

Wenn es mir sympathisch und anziehend erscheint, kann es durchaus sein, dass ich die Frau anschreibe...
*****Kid Mann
915 Beiträge
Kommt darauf an ...
... warum ich auf das Profil aufmerksam geworden bin und wie interessant das Profil für mich ist.

Wenn mich das Profil (warum auch immer) anspricht, lese ich es weitgehend komplett (je nachdem, wie viel Zeit ich gerade dafür übrig habe). Manchmal reicht mir aber auch ein kurzer Blick, auf das Detail, das mich interessiert hat als ich auf das entsprechende Mitglied aufmerksam geworden bin ...
Im Normalfall lese ich alles durch und dann weiß ich ob und wie interessant das Profil für mich ist.
Steht aber im Text für mich irgendwie was gar nicht geht, dann nicht weiter und weg...
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich lese im
Normalfall alles, ich versuche es wenigstens. Wenn ich aber merke, dass es überhaupt nicht passt, lese ich auch nicht weiter. Und Profile, die nur aus Textgenerator bestehen, lese ich gar nicht.
****na Frau
590 Beiträge
Der schnelle Check:
• Profil ausgefüllt?
• Textbausteine oder eigener Text?
• Alter
• Beziehungsstatus
• devot oder dominant?
• "Mollig" unter "geht nicht" oder "geht gar nicht"

Wenn die Mühe sich lohnen könnte in meinen Augen, dann lese ich das komplette Profil.
Interessiert mich das Profil noch immer, dann lese ich mir Forenbeiträge durch.
**ge:
Ein wenig Abstand und Distanz zum geschreibenen und dargestellten ist immer heilsam - gerade wo alles "Virtuelle" nur noch auf Selbstdarstellung und schönem Schein getrimmt ist!

Die meisten Profil-Texte der Frauen-Profile strahlen doch ein derartiges Maß an Hochmut aus, dass man auf Dauer ein völlig ungesundes Bild von Frauen im Allgemeinen entwickelt, wenn man sich dem wiederholt aussetzt.
Die Vorstellung, man könne sich davon mit "ein wenig Abstand und Distanz zum geschreibenen und dargestellten" frei halten, die halte ich für naiv.
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich unterscheide zwischen den Profilen von Leuten, die mich anschreiben und denen, die mir im Forum aufgefallen und neugierig gemacht haben *g*

Bei meist männlichen Profilen achte ich vorab auf Alter und Ort, falls beides passt gehe ich auf das Profil und schaue mir ehrlich gesagt erst mal die Bilder an. Dann scrolle ich runter zu dem Beziehungsstatus und dann entweder zu den Angaben zu den Vorlieben/Abneigungen oder dem Profiltext. Wenn da nichts ist, was mich abschreckt bzw. nicht passt, dann antworte ich positiv. Wenn ich eine besonders auffallende meist eher abschreckende Mail bekomme schaue ich aus Neugier auch mal rein.
Da aber ungefähr 90 % der Mails von Leuten kommen, die für mich nicht interessant sind, worauf ich in meinem Profil hinweise (nach leichtem Frust damals als Neuling und der Mail-Bombadierung) bekommen diese auch oft keine Antwort. Wieso? Weil des Öfteren dann doch beleidigende frustrierte Reaktionen kommen.

Bei letzterem lese ich mir objektiv das Profil durch wenn es auf den ersten Blick interessant ist, aber dann auch ggf vorhandene Homepages etc. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.