Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1284 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
518 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Sind Bilder vom Bi - Sex verpönt ?85
Bilder vom Sex zwischen M und M tauchen hier kaum auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

Ich lese alles durch.
*******ive Mann
158 Beiträge
Ich lese vor allem zwischen den Zeilen. Sind es zu oft gehörte Worthülsen? Gar vom Textgenerator erzeugt? Klingt die Beschreibung menschlich oder nach einer allzu perfekten Person? Wie sieht es mit der Originalität des Profils aus? Ist Humor erkennbar? Gibt es Zitate, die älter als mein Opa sind? Gibt es versteckten Rassismus, Fremden- oder Frauenfeindlichkeit? Spüre ich Leidenschaft für etwas im Text oder auf den Homepages? Wie sieht es mit dem geschriebenen Wort aus? Vereinzelte Flüchtigkeitsfehler oder grammatikalische Katastrophe?
Endlos lange Listen und Aufzählungen langweilen mich. Einige davon sind originell und authentisch; viele nicht. Wie ist der Umgang mit Smileys im Text? Viele mögen deren inflationären Gebrauch; bei mir löst es Flucht aus.
Homepages lese ich mir gerne durch. Es gibt so viele davon, dass ich nicht alle lesen kann. Bilder schaue ich mir gerne an, am liebsten die ohne Weichzeichner... genaugenommen NUR die! Vorlieben lese ich mir nur deswegen durch, um das entstandene Bild im Kopf abzurunden. Manchmal wird man hier sehr überrascht. Die Angaben zur Person lese ich mir immer als Erstes durch. Fehlen Angaben (zum Beispiel die Kiloangabe) verliert die zuvor gewünschte "Ehrlichkeit" an Glaubhaftigkeit. Interessant für mich in diesem Zusammenhang ist die Deckung der Fotos mit den gemachten Angaben.
**ab Mann
29 Beiträge
Wenn ich in einem Forum einen bemerkenswerten Beitrag gefunden habe, lese ich gerne das Profil des Erstellers um mir ein Bild von der Person machen zu können. Natürlich helfen dazu die Bilder ungemein - und viele Profile enthalten regelrechte Kunstwerke, aber ein "No-Go" bzw. "No-Read" Faktor gibts bei mir nicht.
Ich schreibe auch deswegen extra "bemerkenswert" weil es nicht nur besonders positive oder extrem intellektuelle Beiträge sein müssen, sondern manchmal reizt es mich zu wissen, wer für manch suboptimalen Beitrag verantwortlich ist und warum.
Wie gesagt, ich liebe schöne Bilder- und bei mir gehts nicht nur um die typischen Modellmaße; aber manchmal ist auch eine Portion Trash ganz lustig. (Leider!??) hab ich hier bisher noch keine soooo krassen Ausreißer in diese Richtung gefunden im Vergleich zu anderen Foren *zwinker*

Trotzdem kann ich ab und zu auch nur Zeit damit verbringen mich durch zufällige Profile zu klicken und manchmal staune ich, wie viel Aufwand in diese gesteckt wurden.
Aber regelrecht Analysieren tu ich die nicht, das macht irgendwie den Spaß daran kaputt…

Leider kann ich mit dem Standardaccount nicht liken, es hätten viele Leute hier ein Herzchen verdient. *herz*
********amer Mann
734 Beiträge
Dann möchte ich hier jetzt auch mal ...
meinen *senf* dazu geben oder weiter reichen ...

Da ich nicht der ,, Copy & Paste '' -ten - TYP bin,
der stereotype *mail*'s verteilt wie ne' Postwurfsendungs *tuete* an alle Haushalte
verleite / linke ich Euch mal auf einen Beitrag bzw. zwei Beiträge von mir zu schauen,
die zwar schon ziemlich *sorry* alt & grau ...
& DOCH immer noch brandaktuell *feuerwehr* sind ...*guckstduhier*

Stammtisch Kiel: Wer sind die Mitleser ?

& wer den ersten Link versteht *nachdenk*
kann hier sehen wie's mit den Ladys einfach besser geht ...

Stammtisch Kiel: Wann ist ein Mann ein Mann ?

Wer zu mir mal *spanner* *guckguck* kommt ...
dem bringe ich schon den *kaffee* vorbei & schaue ob ...
*klugscheisser* *kammerjaeger* *pegasus* *hund* *katze* *huhn* *schmetterling* *schnecke* oder wenn ...

*sorry* *gehirnschnecke* weil nix stimmt in dem Profil ( zwischen Text [-generator] ) & dem Rest

Dann bin ich *undwech* wenn ich denn ALLES ...
( & damit auch die längeren Forenbeiträge )
gelesen hab.

Vergaß noch zu erwähnen ...
Bilder immer erst ganz zum Schluss ...
*ironie* AN ... ,, weil ich die ja nicht richtig *les* kann *achtung* '' *ironie* ... AUS

bin schon groß & alt genug ...
um zu wissen, wie denn nackerte Körper[-teile] ...
aussehen, weil ich in der Schule & sonst auch eben aufgepasst habe ...
& nicht ... ,, immer NUR zum KREIDE holen '' auf der *blumenwiese* war ... *handkuss*
**C Mann
11.973 Beiträge
@nightdreamer
....schön, dass Du Dir in Deinem Alter Dein kindliches Gemüt erhalten hast.....
Wo wir gerade bei der Frage sind: Was lest ihr alles...?
Solche unleserlichen Comics wie oben, lese ich natürlich nicht.
********7412 Frau
97 Beiträge
*******_DA:
Wo wir gerade bei der Frage sind: Was lest ihr alles...?
Solche unleserlichen Comics wie oben, lese ich natürlich nicht.

Manche Comics sind weniger bebildert *haumichwech*

@ nightdreamer

Manchmal ist weniger mehr ... 🤷🏼‍♀️
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Das was hinter "x Themen und y Forenbeiträge" steht.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wenn man sich schon zu Wort meldet sollte man keinesfalls annehmen, dass die eigene Anschauung Allgemeingültigkeit besitzt und die eigenen Intentionen per se für alle gelten.

Oder um es mit Albert Einstein (wahrscheinlich)zu sagen:

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
beste TE
Was sollen wir verstehen helfen? Du nimmst dir mit dem im aktuellen Moment bestehenden Appetit, Interesse ein Profil vor, schaust, ob dich etwas lockt, dein Interesse mehr kitzelt ... was solltest du mehr machen ...
wenn du magst und es paßt, nimmst du Kontakt auf, vielleicht erfolgreich PUNKT

Wenn ich ein Profil besuche, dann nur, wenn das Bild mich irgendwie da hin zieht, die Neugier. Bei Profilen ohne Gesicht sehe ich höchstens rein, wenn ich wirklich angenehm angeschrieben werde, aber auch dann kaum. Aber wenn ich wirklich Interesse habe, sehe ich mir das ganze Profil an! Was soll das, dass ich nur einen Teil ansehe und beim Austausch von messages mit der anderen Person Sachen frage oder möchte etc. die sich schon beim Lesen des Profiles erschließen. Das fände ich irgendwo zwischen unhöflich und eigentlich fast desinteressiert.

Daher lieber weniger Profile, aber die gründlich durchsehen.

Wenn es um die Besucher eines Events, eines Clubs geht, dann bin ich etwas flüchtiger, um einfach eine Idee zu haben, welche Art Leutchen dort sein werden
****Tom Mann
5 Beiträge
Hey,

also wenn ich auf ein Profil klicke, lese ich mir meistens die allgemeinen Informationen durch.
****lon Mann
2.758 Beiträge
wenn ich die person auf den ersten böick interessant finde (forenbeitrag/bilder) klick ich aufs profil und lese es. wenn mir dort etwas zusagt oder gefällt gibt es schon mal ein kompliment. das wars eigentlich. profile werden aber immer gelesen (der text...vorlieben und abneigungen sind eher unwichtig)...sofern dort nicht der 08/15 krams steht.
****lon Mann
2.758 Beiträge
ähm...völlig am thema vorbei? fg
****n75 Mann
14 Beiträge
Sorry
****lon:
ähm...völlig am thema vorbei? *fg*

Kann es aber nicht löschen
***fz Mann
10.350 Beiträge
Ich hab *hi5*

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Danke.

Mein Beitrag war übrigens ironisch gemeint.
******k66 Mann
11 Beiträge
Zeit nehmen zum lesen
Also ich lese jedes Profil komplett bis ich an einen Punkt komme der für mich nö Go ist. Aber grundsätzlich sehr aufmerksam. Dann schaue ich mir die Bilder an und dann gibt's das Herzchen😂
***oo Frau
2.092 Beiträge
Alles!

Wenn mich eine Anmeldung auf einen Event, ein Nickname, ein Profilfoto, ein Posting oder ein Datetext neugierig macht - schaue ich mir schon mal das Profil an.

Dann geht mein Blick zuerst zu den Fakten:

Alter, Wohnort, Beziehungsstatus, Vorlieben ...

dann zum Profiltext, wobei mich der Inhalt und die Art der Wortwahl mehr interessiert als jedes Körperfoto

danach schaue ich noch ob es ein Gesichtsfoto gibt ( hat er ein Lachen in den Augen ...)

und dann überlasse ich dem Mann die Wahl den Kontakt zu suchen, in dem ich sein Profil online eingeloggt besucht habe ...

Gefällt mir Klicks gibt es von mir nur sehr sehr selten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich nur auf einem Spaziergang
durch den joyclub vorbei komme, gucke ich Bilder an und überfliege sehr oberflächlich den Text. Mehr ist nicht nötig, da ich nicht damit rechne, dass der/die Jemand Interesse an mir hat, also muss ich wirklich nicht wissen, wer das ist, was er tut, welche Vorlieben genannt sind.

Anders ist es, wenn mich jemand Interessantes anschreibt, dann lese ich alles und überlege, ob das Geschriebene zu mir passt und welche Fragen offen bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.