Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
518 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Sind Bilder vom Bi - Sex verpönt ?85
Bilder vom Sex zwischen M und M tauchen hier kaum auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**C:
Nur muss das in Romanform geschehen?

Ein gutes Buch ist immer zu kurz, ein schlechtes immer zu lang. *g*
****a08 Paar
207 Beiträge
Profile
Es geht nicht um die Länge, es geht um den Inhalt Romane schreiben muss niemand, aber aussagekräftige Inhalte mit eigenen Worten.
Das ist natürlich jeden seine Sache, aber dann braucht sich jemand mit Text vom Generator nicht wundern keine Resonanz zu bekommen.
Ich jedenfalls lese nicht weiter wenn ich sehe, der erste Satz stammt vom textgenerator.
Ist der erste Satz interessant, schaue ich was sucht der /die jenige und passt das lese ich jedes Wort des Profils, auch wenns ein Roman ist.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ellenlange Texte
Zuweilen gibts echt Profile, die sind dermaßen erschöpfend und daher mehrere "Seiten" lang, haben mehrere homepages und alles ist bis ins Kleinste ausformuliert, dass ein Überblick schwierig ist und zuweilen das zuvorderst gelesene vom hintersten schon wieder begraben wird und teilweise Dinge sich auch wiederholen. Soweit ich mich erinnere, sind es in der Regen recht "alte" Profile, die über die Zeit gewachsen, nicht zu sagen gewuchert sind.

Das finde ich dann auch nicht gerade optimal und wenn man darauf auch noch eine CM schreiben will, in der man auf die "wesentlichen" Punkte Bezug nehmen will, artet das ganz schnell in richtig langwierige Arbeit aus.

Da, Asche auf mein Haupt, schaue ich mir die Bilder und das "Drumherum" (Über mich, Mag ich, etc.) zuerst an, ob das so gut passt, dass ich mir das wirklich alles durchlese.

Ok zum Glück gibts davon nicht viele.
Zuerst schaue ich nach Gesichtsbild, Beziehungsstatus, dann die mag ich - mag ich nicht Angaben.

Da Falle ich 99% meist raus und frag mich, was zum Teufel wollen die Leute die nicht auf Intimbehaarung oder mollige stehn von mir?!

Hobbys sind noch Interessant.
Und Raucher oder Nichtraucher.

Überhaupt nicht interessiert mich ob wer Kinder hat...

Und Textgenerator ist sowas von daneben. Wenn ich das seh is schon vorbei.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Lol,Aber wenn ein alleinerziehender Vater Kinder hat, die beim ihm Leben, könnte es komplizierter werden.

DARUM hatte ich ein Auge darauf.
*******rg5 Paar
261 Beiträge
beide von uns ...
1. Neigung
2. Beziehungsstatus
3. Über mich (wichtig : Entfernung, Dominant/Devot)
4. suche ich unseren (altersmäßigen Status) in Vorlieben ... man erlebt oft verwirrendes ...
5. wenn das passt ... dann auch den Rest
*****e55 Paar
747 Beiträge
*********nach:


Da ich Bi bin und bei der Frau aber diesbezüglich nichts steht bzw, das sie daran nicht interessiert ist, lass ich es, mache höchstens noch Komplimente für schöne Bilder. Aber mehr investiere ich da nicht rein.

Huhu
Also wir machen das genauso.
Ich lese meist erst welche vorlieben sie haben passt es,les Ich weiter und geb auch Komplimente. Oder schreibe sie an. Paßt das nicht, geh ich wieder !

Wir müssen leider feststellen das 90% gar nicht lesen. Die gucken Bilder. Und wollen dann ein date oder Texten uns zu. Das es aber überhaupt nicht passt. Scheint die wenigsten zu " interessieren "😈

Wenn ich sehe da steht " mollig geht gar nicht " und hetero. Frag ich mich immer wieso sie ein date wollen. Da man das bei uns klar erkennen kann! 😩
***oo Frau
2.092 Beiträge
da ich in 10 Jahren Joy so einigen Männern mit genialem Profiltexte und realer Geht-Gar-Nicht-Persönlichkeit begegnet bin ..

sind mir Texte inzwischen gleich, da ich unbekannte Männer nicht mehr date.

Entweder mir begegnet jemand real bei irgendeinem Event (davon gibt es ja genug) und es zeigt sich dann Sympathie, Anziehung und gegenseitige Lust auf mehr .... oder ich lasse es bleiben.
Dieses Überangebot würde bald dazu führen, dass ich mich dem eigenen Geschlecht zuwenden würde.
Schokoeis schmeckt auch nicht, wenn man es jeden Tag vorgesetzt bekommt.
Lieber ab und zu Vanille. *mrgreen*
*****cat Paar
42.030 Beiträge
Wenn wir manchmal Profile lesen, bei neuen Usern, bieten wir häufig unsere Hilfe an, den Text zu optimieren. Viele wissen einfach gar nicht, was mensch alles schreiben kann und sich selbst be- .

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

Was wir alles lesen, haben wir ja bei unserem vorherigen Beitrag schon beschrieben...Es gibt aber auch verschiedene Situationen, zu denen wir ein Profil überhaupt öffnen.

Einmal zur "Jagd"...also dann sollte schon der Nick ins Auge fallen und vielleicht ein ansprechender Avatar zu sehen sein. Unser Augenmerk richtet sich dann allerdings fokussiert auf die Zu- und Abneigungen, um zu checken, ob das überhaupt kompatibel ist. Wir möchten ja Niemanden "überreden" *zwinker*

Dann gibt es die Situation aus einer Unterhaltung...egal ob im Forum, in einer Gruppe oder via Mail. Irgendwann möchten wir wissen, mit wem wir schreiben (oder auch nicht).

Und dann, wenn sich User bei uns in der Gruppe bewerben. Auch dann möchten wir wissen, wer sich bewirbt.

Grundsätzlich lesen wir dann aber in allen Fällen, den Profiltext, Neigungen und Abneigungen...vielleicht die Homepages und die Forenbeiträge, um das Bild abzurunden.
***li Mann
2.970 Beiträge
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?
Bewirbt sich jemand für eine meiner Gruppen, ist es mir wichtig, das die Anforderungen für eine Aufnahme erfüllt sind.
Bei manch einem hapert es da schon mit dem lesen und verstehen. *lach*
Also schaue ich mir an, ob es passt.
Mehr nicht.

  • Stolper ich über ein sehr interessantes Bild, besuche ich das Profil um zu schauen, ob es noch mehr davon gibt.
  • Lese ich interessante Texte, besuche ich das Profil auch, um zu sehen ob es noch mehr davon gibt. In der Regel lese ich dann die Homepages.
  • Interessiert mich ein Profil, dann schaue ich es mir komplett an.
    Bilder, Profiltext, Vorlieben, Hompages... einfach alles.
    Bei manchen Profilen mit mit 20 Homepages a 20 Seiten kann das schon mal zur Herausvorderung werden. Aber nur so ergibt sich eben ein möglichst ausagekräftiges Bild der Person hinter dem Profil.


Was lese ich also alles?
Alles oder nichts.
Es kommt drauf an, ob ich auf der Suche nach einem Date bin, nach einem interessanten Menschen oder nach einem schönem Bild.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Mahlzeit in die Runde,

einige Beiträge haben sich hier in die Tonne verabschiedet.

Dieses Thema sollte auch unseren neuen Mitgliedern ruhig aufzeigen, worauf die Community Wert legt und was tatsächlich als sinnvoll oder nicht so sinnvoll erachtet wird, wenn es um den Inhalt in den Profilen geht.

Schade, dass nun auf den letzten Seiten immer wieder Seitenhiebe in Richtung der Männer abgegeben wurden, die vielleicht das Profil nicht ganz so genau nehmen. Diese Beiträge sind an dieser Stelle Off-Topic und passen nicht zum Wunsch eines respektvollen Umgangs im Forum: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Bitte lasst uns hier nun zu der eigentlichen Frage zurückkehren:

Nun frage ich mal alle, Frauen, Männer, Paare:
Was lest ihr in den Profilen derer die ihr besucht?

Beiträge, die nicht zum Thema passen, werden wir ab jetzt kommentarlos löschen!

Sonnige Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*********rol60 Paar
17 Beiträge
" Kennenlernen" ..... nur damit , geht es weiter.....
Ich finde es spannend , wie unterschiedlich hier " jeder" über sich schreibt ....... sich beschreibt ......sich präsentiert.
Meine Auswahl treffe ich dabei vordergründig, wie stark mich ein Profil anspricht. Hierbei spielt für mich Text , ansprechende Erotik, eine Rolle , aber es kann auch das Außergewöhnliche sein .
Das Profil sollte mich neugierig machen oder " etwas " bei mir auslösen !!!
Und ..... Leute , die unsere Seite besuchen
Ich lese gerne die Texte, da ich wissen möchte , inwieweit, das Profil meinem Vorstellungen entspricht , "nahe" kommt und es ist wichtig für mich , einen Eindruck von der Person zu bekommen , Suchvorstelllungen , Vorlieben, "Einstellungen " Selbstbeschreibung und No go´s.
Das Joy´ler , Sauberkeit und Hygiene in ihren Texten betonen , finde befremdlich , denn das sehe ich als Selbstverständlichkeit ( aber , anscheinend bedarf es einer Aufforderung ....... finde ich crasy )
*******ink Paar
400 Beiträge
Als Erstes....
schauen wir uns an ob die wichtigsten Suchkriterien passen. Ist die Entfernung akzeptabel, Raucher oder Nichtraucher, passen Körpergröße in etwa zum Gewicht, bi oder nicht bi.

Passt das alles, lesen wir den Text. Wobei ein vom Generator erstellter Text ein klassisches Durchfall Kriterium darstellt. Wir lesen dabei auch zwischen den Zeilen.

Passt alles in etwa, schauen wir uns die Fotos an und sehen nach in welchen Gruppen der User vertreten ist. Fotos haben eine sehr große Aussagekraft. Sind sie fantasievoll, erotisch oder ungewöhnlich, aufgemotzt durch einen Profi oder selbst gemacht, wie ist der Blickwinkel oder Hintergrund?? usw.

Passt dann immer noch alles und spricht es uns an, geben wir ein Matsch und schreiben.

LG
******112 Frau
458 Beiträge
Eindruck
Sehr wichtig ist schonmal das Profilbild. Das ist Anreiz und Aushängeschild.
Wenn das fehlt oder für mein Empfinden völlig daneben ist mach ich mir selten die Mühe, das Profil überhaupt anzuklicken. Denn wie will Mann/Frau/Paar Kontakte finden, wenn nichts zu sehen oder total komisch ist?

Die Profiltexte sagen ganz Entscheidendes über den User aus, das vergessen auch viele.
Wenn nur der Textgenerator bemüht wurde, alles vor Rechtschreibfehlern strotzt, die eigenen Wünsche und Vorstellungen nicht definiert sind oder das Geschriebene in sich nicht stimmig ist frag ich mich, ob den Menschen bewusst ist, was sie eigentlich wollen.
Die richtigen Kontakte zu finden heißt, auch etwas investieren zu müssen. Gedanken machen darüber, wie man sich präsentieren möchte. Ein paar Euro investieren in erotische Fotos. Keine verpixelten oder verfremdeten Gesichter, dann lieber ein Körperbild.

Und auch bei den Vorlieben und Abneigungen sollte Klarheit herrschen. Wenn unter UNBEDINGT so ziemlich alles steht weiß die Person garantiert nicht, was sie eigentlich mag.

Eigene Erfahrung/Anmerkung: Ärgerlich ist bei den Damen-Solo-Profilen, dass oftmals Paare dahinter stecken und das nicht offensichtlich ist. Wenn die Herrschaften alles nur gemeinsam machen, sollte es ein Paarprofil sein, kostet auch nicht mehr. Es frustriert, Damen anzuschreiben und dann immer wieder die Antwort zu bekommen: ich suche aber einen Dreier mit meinem Partner zusammen bzw. mein Partner wird aber dabei sein. *gr*
Wenn ich das hier alles so lese, stelle ich fest, im Ansprüche stellen sind die Joy'ler Weltmeister *lol*

Liebes Joy-Team, wie wäre es denn mal mit einer mehrtägigen Kurs: "Das perfekte Profil" *ggg*
*****cat Paar
42.030 Beiträge
*******_DA:
Liebes Joy-Team, wie wäre es denn mal mit einer mehrtägigen Kurs: "Das perfekte Profil" *ggg*

Es gibt die Gruppe ProfilGestaltung


-------------

Aber hier geht es nicht darum, ein Profil zu werten oder zu schreiben, was man mag oder nicht mag. Wie wohl Jemand einzuordnen ist, der dies oder jenes geschrieben hat oder den Generator benutzt...sondern darum, WAS WIR tatsächlich LESEN?

Lesen wir nur die Daten, Fakten und Vorlieben?
Halten wir uns mit dem Profiltext auf?
Lesen wir die Forenbeiträge?
Sehen wir uns die Homepages an?
Ist der Nickname relevant?
Lesen wir die Bildüberschriften?

Wir...wir lesen alles.
******112 Frau
458 Beiträge
Präzisierung
Nochmal genauer zum Thema:
Wenn ich ein Profil geöffnet habe interessieren mich zuallererst die grundlegenden Fakten und das Aussehen.
Alter, Größe, Gewicht, Neigung, Vorlieben, No-Go`s. (Wenn das nicht passt, kann ich mir das Weitere sparen.)
Entfernung spielt bei wenig Freizeit auch eine wichtige Rolle.

Dann natürlich der Profiltext, wo hoffentlich die Wünsche und Vorstellungen definiert sind.
Schöne erotische Bilder runden das Ganze ab und machen neugierig. Die sollten dann aber halbwegs aktuell sein.
Homepages wenn vorhanden sagen auch was zu den Gedanken des Menschen aus.
Freundesliste ist eher zweitrangig, weil keine Fickliste und oft nicht mehr ganz aktuell. Und ich möchte ja diese bestimmte Person kennen lernen und nicht deren Kontaktkreis. *zwinker*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Wenn ich das hier alles so lese, stelle ich fest, im Ansprüche stellen sind die Joy'ler Weltmeister

Könnte man glatt glauben...
Jedenfalls alle anderen aber ich nicht. *lol*

Aber das ist auch ein Grund ein Profil komplett zu lesen.
Einfach zum amüsieren. Um zu schauen wieweit sich die Präsentation des Inhaber(in) mit seinen Ansprüchen deckt. Unfassbar was ich da schon geniessen durfte. *g*
Gutes Thema, vorallem da ich hier neu bin auf Joy.

Ich lese generell gerne alles.

Doch muss ich sagen, dass manche "Wall of Text" wie "Ich bin die/der geilste Sex Philosoph(in)" schon hart sind.

Da tun einem die Augen weh. Und dann lese ich oft nicht mehr bis ganz unten.

Der Anfang muss stimmen um weiterlesen zu wollen *zwinker* das ist das Geheimnis.

Freue mich auf weiteren Austausch, Besuche, Kontakte.

Habt viel Spaß!
„Und der mit dem perfekten Profil werfe den ersten Stein“
Ausschließlich...
... Homepages sowie die Rubrik "Das mag ich nicht".
********7412 Frau
97 Beiträge
*******_DA:
Wenn ich das hier alles so lese, stelle ich fest, im Ansprüche stellen sind die Joy'ler Weltmeister *lol*

Liebes Joy-Team, wie wäre es denn mal mit einer mehrtägigen Kurs: "Das perfekte Profil" *ggg*

Vorallem vergessen wohl einige WO wir hier sind!

Hier sind wir nicht bei einer Heiratsvermittlung ( sollen sich zwar auch schon welche gefunden haben aber der Kern dieser Plattform ist ja wohl klar)

Wenn hier jemand explizit erwähnt das er nur Monogamie lebt, bitteschön, sein Ding
Wenn jemand sagt, er nimmt alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ebenso gut!

Ich finde man sollte den schmalen grad zwischen Meinung und Wertung vorsichtig gehen
****a08 Paar
207 Beiträge
Profile
Das ist total am Thema vorbei, es geht darum was man auf Profilen liest, nicht die Wertung ob jemand so oder so ist.
Das wäre dann die Auswertung eines Profils.
***li Mann
2.970 Beiträge
Dritte Meinung *lach*
Ich denke eher, es geht darum, was man erwartet vorzufinden, wenn man ein Profil aufruft.
Erwarte ich einen potenziellen Datepartner zu finden? Interessante Bilder zu sehen? Tolle Texte/Homepages zu lesen?...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.