Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
523 Mitglieder
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
zum Thema
Profile: Lest ihr Sie?131
Lest ihr Sie? Oder schaut ihr nur Bilder an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?

********naut Mann
17 Beiträge
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?
...leider zu 75% über den Textgenerator generierte Profilinhalte...Einfach nur traurig, dass es diese Option noch immer gibt, kenne ich so auch von keiner anderen Datingplattform.
Völlig sinnlos und langweilig.
Wenn mich ein Profil interessiert, dann lese ich natürlich alles.
Ich stelle aber immer wieder fest, dass Leute, die mich angeblich kennen lernen möchten, noch nicht mal die ersten Zeilen auf meinem Profil gelesen haben, sondern wahrscheinlich nur Bilder geguckt haben.
******ard Mann
387 Beiträge
nach
meinem ersten Beitrag in diesem spannenden Thread - er lässt mich irgendwie gar nicht los *g*


Ein humorvoller Zwischenstand für meine Wahrnehmung ist:

schriebe ich per Standardmail (Copy and ....) würde ich mir einen "BOT" besorgen.

Bilder schauen täte dann auch nicht unbedingt NOT *g* wobei ich mich echt frage - wenn jemand auf meinem Profil war, kein Bild liked oder kommentiert - woher nehme ich die Annahme, dass Bilder geschaut wurden *g*

Fazit *g* Bilder schauen könnte man beinahe als echtes KOMPLIMENT auslegen *nachdenk* *kaffee* *popcorn*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
@******ell *ja*

So geht's mir auch. Neugierig werde ich im Regelfall durch einen Textbeitrag, der mich anspricht. Sehe ich den Textgenerator, bin ich direkt wieder weg, ebenso wenn einem direkt nackte Tatsachen ins Auge klatschen. Ansonsten lese ich Profile sehr gerne, da man einen recht guten Eindruck bekommt. Auch auf Homepages stöbere ich, wenn etwas da ist und hinterlasse auch ein *top* wenn mir etwas gefällt.
Ab und zu schreibe ich auch jemanden an, wenn das Interesse geweckt wurde und ich Übereinstimmungen gesehen habe.
Bevor ich mich allerdings mit jemandem auf einen Kaffee treffe, muss schon ein längerer ansprechender Schriftwechsel stattfinden. Wenn mir jemand direkt in den ersten CMs seine Handynummer schickt oder ähnliches, dann bin ich raus.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ein Garant für das sofortige Schließen eines Profiles ist, wenn in den ersten 25 Sätzen lediglich
nein dies, nein jenes, das auch nicht und folgendes schon Mal garnicht Ausagen zu lesen sind - und Hand aufs Herz, gerade der Anfang eines Profiltextes sollte doch als anziehender opener dienen und einladend sein.

Sicher verstehe ich durchaus den ...äh...Unbill vieler Frauen hier - doch auf einer Party gehe ich ja auch nicht auf eine mürrisch dreinblickende zu, die sich nur beschwert, motzt und zetert - sondern auf diejenige, die ein Lächeln im Gesicht trägt.

*nurmalsoanmerk
****a08 Paar
207 Beiträge
Profile
Also ich gehe nur auf Profile die vorher unser Profil besucht haben, mein Freund, allerdings, schaut auch Profile an die er zufällig findet und dann gezielt wo die Fotos interessant sind.
Wenn ich mir ein Profil anschaue, dann lese ich alles und schau mir auch alles an, es sei denn in einem Profil steht nichts drin und es wird nicht gepflegt, denn dann ist es für mich vollkommen uninteressant. Das ein Profil etwas über den Inhaber aussagt, ist mir nicht nur wichtig, sondern auch Ausschlag gebend dafür ob wir vielleicht Interesse daran haben könnten diese Person /Personen kennenlernen zu wollen. Steht in einem Profil nichts drin, schaue ich mir nicht mal die Fotos alle an, sondern verlasse dieses Profil sofort.

Leute, pflegt eure Profile, dass könnte Ausschlag gebend dafür sein ob man Spaß hat, oder nicht beachtet werdet! *smile*
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?
Das ist von so vielen Faktoren abhängig.

  • Was suche ich derzeit?
  • Wie ist meine Laune?
  • Gegenbesuch eines Profils?
  • Interessanter Forumsbeitrag?
  • Mann, Paar, Frau?
  • Wie viel Zeit habe ich grad?
  • Profilbild oder Profilname ist interessant


Meist beginne ich mit Profilbild, Alter, Wohnort und dem Text.

Textgenerator?
Langweilig. Wenn das Bild gut war, schaue ich eventuell noch Bilder.

Cooler oder witziger Text?
Schau ich auch mal Bilder (aber nicht 10 Alben) und überfliege auch die meisten anderen Angaben. Auch Dates.
Ich gebe zu: meistens ist es mir in der mobilen Ansicht zu doof nach Homepages zu schauen (ob es welche gibt).

Vorlieben sind momentan mehr als uninteressant, weil wir monogam leben.

Mrs. firewing
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Das ist bei mir ganz unterschiedlich *nixweiss*
Es kommt darauf an, was ich von der Person wissen möchte.

Meist lese ich etwas von jemanden im Forum und nach einigen Beiträgen ergibt sich von mir eine grobe Einschätzung des Users. Dann kann es passieren, dass ich mehr erfahren will.
Meist lese ich dann direkt den Profiltext. Und je nachdem, wie er geschrieben ist, lese ich ihn zu Ende oder überfliege nur einen Teil.
Manchmal interessieren mich in dem Zusammenhang auch die Gruppen.

Wenn ich mit jemanden schon durch das vorum ein paar mal Kontakt hatte, schau ich auch manchmal nur, wo die Person her kommt.

Schreibt mich jemand an, so seh ich mir nicht zwangsläufig auch das Profil an *nein* und wenn, dann ist meist der erste Punkt, zu schauen wo er/sie her kommt. Je nach Mailverlauf, kann es passieren, dass ich mir den Profiltext mal durchlese.

Fotos sehe ich mir eher selten an, aber ich gehöre wohl zu den wenigen, die gerne in den Homepages stöbern. Dort wird aber auch erstmal grob gescant und gefiltert, ob mich davon etwas interessiert.


Wenn ich (in meinem Fall max. eh nur an Frauen) Interesse an mehr habe, so schaue ich als erstes auf die Suche und lese genau, ob sie wirklich für sich sucht oder doch noch ein Partner in der Suche auftaucht. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber oft sucht ja auch die Frau für sich als Paar. Dann schau ich auf die Neigung, das Alter, den Wohnort und dann lese ich den Text. Fotos und Vorlieben stehen dabei tatsächlich sehr weit hinten.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Mh...
das Bild muss mich kicken...irgendwas besonderes haben...dann ist der Klick auf's Profil garantiert. Als erstes schaue ich tatsächlich nach dem Profil Text...wenn der Textgenerator "gearbeitet" hat, bin ich weg! Wenn Texte selbst verfasst wurden, les ich dann aber alles...von A bis Z.

In diesem Sinne *victory*
Was lest ihr alles?
..eigentlich ganz simpel, ist es ein Text aus der Retorte, das kommt in weit über 70 % der Fälle vor, lese ich nicht besonders intensiv...Texte aus dem Generator erkennt man dann doch sehr schnell und sie sagen nicht viel aus...

Ein Profil sollte nicht nur aus Negativem bestehen, zuviel nein und zu wenig ja stört mich....klare Ansagen sind okay aber sie lassen sich schöner verpacken...

Gut gemachte Texte, Inhalte aber auch Bilder erwecken in mir die Aufmerksamkeit...das lese ich gerne komplett und bis zum Ende. egal ob das Alter stimmt oder die Entfernung passt....gute Texte sind rar...

*my2cents*
Alles...
... wenn mich etwas anspricht. Das kann der Nick sein, ein Bild oder ein Forumsbeitrag des Mitglieds. Wenn ich ein Profil besuche, lese ich es auch komplett. Wenn ich Post bekomme, lese ich auch erst das komplette Profil, bevor ich antworte. Ich möchte wissen, wem ich antworte und wer mir schreibt. Das vereinfacht vieles in jeglicher Hinsicht und beugt Missverständnissen vor.
**********urger Mann
8 Beiträge
Wir lesen ein Profil komplett durch, denn wir behandeln jeden Menschen so, wie wir selbst gern behandelt werden möchten. Wir haben uns Mühe gegeben mit unserem Profil und hoffen, das andere das auch haben.
Hinter jedem Profil steckt/stecken ein oder zwei reale Menschen (meistens jedenfalls *zwinker* ), der/die es verdient hat bzw. haben, mit Respekt behandelt zu werden, denn es gehört Mut dazu seine Wünsche, Abneigungen und Vorlieben auf die Art zu offenbaren.
Klar sind die Sachen, die man immer liest (Textgenarator), langweilig, aber kreatives Schreiben ist nicht jedermanns Sache und es kann/können sich trotzdem ein wunderbarer Mensch oder auch zwei dahinter verstecken.
Und ein Profil macht ja nur in der Gesamtheit überhaupt einen Sinn.
Welche Profile wir anschauen, ist dabei ganz unterschiedlich, mal sind es Gäste einer Veranstaltung, die wir besuchen werden, mal gefällt uns der Name oder das Bild oder es sind Leute aus der Umgebung, die uns aufgrund unserer Suche angezeigt werden. Auch Profile, die uns durch Beiträge im Forum auffallen, besuchen wir. Eins ist aber immer gleich: Draufgeklickt = durchgelesen 😊
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Je nachdem was mich zum Besuch des Profils veranlasst hat lese ich mal mehr mal weniger. Ich merke dann schnell, ob mir die Person sympathisch ist und auf meiner Wellenlänge liegt, oder eben eher nicht.
Wird meine Neugier geweckt, oder finde ich jemanden sympathisch dann lese ich natürlich genauer, wie sich die oder der Betreffende darstellt, und ob es möglicherweise sogar Anknüpfungspunkte für einen Kontakt gibt.
***oo Frau
2.096 Beiträge
Was lest ihr alles, wenn ihr ein Profil besucht?


seltsame Frage, ich lese natürlich alles, dass sind gerade mal ein paar Sekunden

... und je nach Gelesenem ist ein Profil interessant oder uninteressant für mich.
******lla Frau
44 Beiträge
Ich höre sofort auf zu lesen, wenn da nur Schwachsinniges aus dem Textgenerator steht... so wie "Ich bin eine reinliche und abenteuerlustige Person"

Wie kann man denn glauben, mit so etwas das Interesse zu wecken?
*******m68 Paar
901 Beiträge
wenn bei uns ständig immer die gleichen Besucher auf unser Profil gehn, schau ich dann schon mal wer das so ist, wenn das Bild und der Name mich nicht abschrecken *fiesgrins*, les ich es auch ganz durch.
Selbst gestaltete Texte mag ich lieber als die von Joy vorgegebenen Textvorschläge.
Manche finden unser Profiltext zu lang andere wiederum finden ihn ansprechend, jedem wie es gefällt *g*
Da ich mollig / dick bin schau ich natürlich wo dieser Begriff eingeordnet ist, stehts beim "geht gar nicht" oder "will ich mal ausprobieren" hab ich fertig *rotfl*

LG Walli *wink*
****10 Mann
13 Beiträge
Ich lese natürlich alles über eine Person, sonst weiß ich ja gar nicht richtig, ob ich sie überhaupt anschreiben möchte und wenn doch, wie ich sie anschreiben soll. *g*
Ich hüpfe auf die Forenbeiträge. Da sieht man besser als im Profiltext, wie derjenige/diejenige tickt.
Ich bin oft schon nach dem Motto wieder draußen.

Eigentlich komme ich nur über Forenbeiträge auf ein Profil.
Die Forenbeitrge zeigen mir, wie jemand tickt, und das Profil, was derjenige sucht.
*******lle Frau
4.392 Beiträge
Ich selber gugg erst mal ob mollig gemocht wird oder nicht. Wenn unter "geht gar nicht" steht, wird das Profil auch wieder geschlossen, mich interessiert das andere dann nicht.

Wenn auf "Situationsabhängig" oder "mag ich" dann wird alles andere auch aufmerksam gelesen.
Lesen...
Ich denke, diejenigen, sie auch hier in den Foren lesen und gegebenfalls schreiben, werden auch ein Profil lesen. Die anderen NICHT leser, wird man hier wohl auch nicht finden... *nein*
Wenn ich ein Profiltext nicht lesen würde, kann ich auch gleich, wie einige ander, ein Anschreiben kopieren und an alle versenden.
Komisch, das dann keine Antwort kommt... *lach*
**D:

Wenn ich ein Profiltext nicht lesen würde, kann ich auch gleich, wie einige ander, ein Anschreiben kopieren und an alle versenden.
Komisch, das dann keine Antwort kommt... *lach*

Das scheint die Massenmailverschicker aber nicht im geringsten zu stören, sonst gäbe es ihrer nicht so viele *fiesgrins*

Das ist eben Minimalaufwand. Grussformel plus plattes Kompliment mit Kontaktaufnahmeaufforderung ist schnell geschrieben, und offensichtlich ist man überzeugt, dass schon irgendwer anbeissen wird...

Ich lese am liebsten die Forenbeiträge. Wenn da wirklich Ansprechendes geäussert wird, kann über ein Kompliment auch mal der eine oder andere Schriftwechsel zustandekommen. Das ist authentischer als ein wie auch immer sorgfältig verfasster Profiltext.
Profile lesen
Hallo zusammen

ich lese Profile hin und wieder durch oder auch nicht da man am Anfang schon merkt auf es einem zu sagt oder nicht. Beim lesen sollte man schon schauen was die Person sucht alles weiter könnte man auch per Nachricht Austauchen wenn, es passt oder im chat raum.


MfG. Schmetterling81 *smile*
****a08 Paar
207 Beiträge
Profile
Ich lese gewissenhaft was hier so über dieses Thema geschrieben wird und über manch eine Aussage auch erstaunt.
Ich dachte bisher immer, es sollte doch in jedermanns sinne sein, dass die Profile schon genaueres aussagen.
Ich will als erstes genau wissen, was sucht diese Person, was mag er /sie, oder was nicht.
Dann ist für mich persönlich sehr wichtig, hat diese Person soviel Grips zu wissen das man den textgenerator nicht in Anspruch nimmt, sondern eigene Worte zu finden im Stande ist und interessant wird es, wenn der Text mit esprit und spritzig verfasst wurde, denn wie ich schon in unserem Profil erwähnte, dumm fickt gut, ist eine Binsenweisheit.
Das manche der Meinung sind genaueres im Chat oder per CM über jemanden zu erfahren kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn ich trete erst mit jemanden in näherem Schriftverkehr, wenn ich im Vorfeld den Eindruck habe, dass es sich lohnt, das geht nur über ein gut geführtes Profil.
Ich habe nicht soviel zeit um sie damit zu verschwenden jemandem alles wissenswerte mühsam aus die Nase zu ziehen.
Also nochmal, bitte macht uns neugierig in dem ihr euer Profil interessant gestartet.
**C Mann
12.045 Beiträge
****a08:
Ich dachte bisher immer, es sollte doch in jedermanns sinne sein, dass die Profile schon genaueres aussagen.
Ich will als erstes genau wissen, was sucht diese Person, was mag er /sie, oder was nicht.

...das ist auch völlig in Ordnung. Nur muss das in Romanform geschehen? Ist es nicht besser, herauszufiltern, ob die Grundvoraussetzungen für eine Anfrage gegeben sind und alles andere sich dann im persönlichen Kontakt ergibt? Liest Du im realen Leben auch wirkich immer das Kleingedruckte? Wer garantiert, dass Vorlieben oder Abneigungen, welche lang und breit dargestellt werden, vom Leser auch entsprechend verstanden oder interpretiert werden....?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.