Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
482 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überkamt ihr eure Unsicherheit beim ersten Clubbesuch?

Wie überkamt ihr eure Unsicherheit beim ersten Clubbesuch?
Hallo zusammen,

Ich ringe Woche für Woche mit dem Thema eines Clubbesuches. Würde es nur zu gern einmal ausprobieren doch mir fehlt dann immer der Mut.
Vorallem alleine. Am Freitag stand ich vor Biggi in Mönchengladbach habe es mich aber einfach nicht getraut.

Habt ihr hier mal Tipps oder Erfahrungen die ihr mit mir teilen wollt?

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße
Lieber https://www.joyclub.de/my/4512465.scotty1509.html,

nun bin ich zwar eine Frau und kein Mann und sehe das eventuell etwas anders, aber sooo Unterschiedlich ist es im Empfinden wahrscheinlich doch nicht.

Bevor ich das erste Mal in einem Club war, hat es über ein Jahr gedauert. Damals war ich tatsächlich noch nie, bin aber von einem Paar gefragt worden, ob ich sie begleiten würde. Das war dann wie ein Pingpong-Spiel in meinem Kopf. Einerseits war ich neugierig, andererseits hatte ich echt die Hosen voll.

Nach über einem Jahr habe ich mir dann gesagt, was soll´s.... Wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich nie erfahren, ob es mir taugt, werde aber den Gedanken daran auch nie los. Also bin ich mitgegangen.
Das war meine erste Erfahrung.

Komplett alleine bin ich dann erst vor 4 Jahren mal gegangen. Das war noch mal etwas ganz anderes und nicht weniger aufregend wie die Jahre zuvor. Nervös war ich, angespannt, unsicher.... Das schöne ist, das du meistens Gleichgesinnte findest. Also ebenfalls Menschen, die genau an dem Tag zum ersten Mal drin sind. Ging mir jedenfalls so.

Denk nicht so viel - tue es einfach! Was kann im schlimmsten Fall passieren? Dass es dir nicht gefällt und die wieder nach Hause fährst. Na und? Und scheue dich nicht, die Menschen dort anzusprechen. Vielleicht kann dir der Clubbesitzer auch eine kleine Tour durch den Club geben, damit du dich orientieren kannst. Ruf doch mal dort an und frage nach!
Na dann mach ich mal den Anfang....
Hallo Scotty wir können dir nur raten diese Erfahrung zu machen, aber setz dich nicht unter Druck und erwarte zu viel vom ersten Besuch. Einfach weil es Solo Männer generell "schwer" haben Kontakte zu knüpfen und Sex dort zu bekommen. Aber wenn du nett, höflich und vor allem ehrlich bist im Bezug auf Erfahrungen im Club werden dich die Besucher dort bestimmt nett aufnehmen. Mein Tipp an dich, geh total ohne Erwartung und einfach mal zum rein schnuppern hin dann wirst du nicht enttäuscht nach Hause gehn. Alles andere findet sich und ergibt die Zeit. Also dann viel Spaß bei deinem ersten Besuch. *zwinker*
********ette Mann
2.277 Beiträge
Ich hatte das Glück, nicht allein gehen zu müssen. In Deinem Fall kann aber die folgende Gruppe sehr hilfreich sein:

Swingerpaten

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Betreiber i.d.R. sehr nett sind und Dich gerne durch den Club führen und Dir alles zeigen, wenn Du sie darauf ansprichst, dass Du neu bist.
Danke
Vielen Dank für die schnelle und vorallem bisher sehr nette und aufschlussreiche Resonanz hier.

Klar, ich dachte mir schon, dass Solo Männer es schwerer haben. Allein schon der Preis lässt da manchmal echt schlucken. Doch ich möchte auch mal in so einen Club ohne zu erwarten, dass da gleich die Post abgeht. Ehrlich gesagt gehe ich da auch erstmal von aus. Weil ich selber viel zu nervös wäre.

Aber halt das einfache Betreten allein macht schon bammel.

Vielen Dank für die ganzen lieben Worte schonmal.
*********9Stgt Mann
315 Beiträge
Gruppe "Swingerpaten"
Wer noch nie in einem Swingerclub war und sich alleine auch vielleicht nicht traut, dem sei die Gruppe "Swingerpaten" ans Herz gelegt.

Dort werden Neulinge unterstützt und finden auch immer hilfreiche Einzelpersonen und Pärchen, die Fragen beantworten und auch mit Tipps zur Seite stehen bzw. euch auch mal in einen Club begleiten und euch alles zeigen. Lest euch da ggf. einfach mal ein wenig ein... *les*
*********uivre Paar
3.550 Beiträge
Biggi hat doch Ende der Woche eine passende Veranstaltung:

https://www.joyclub.de/event/768695.tag_der_offenen_lounge_schnuppertag_moenchengladba.html

Ansonsten: Häng' so einen Besuch nicht zu hoch und mach' dich nicht verrückt. Letztendlich ist es auch nicht viel anders als der erste Besuche einer Disco. Im schlimmsten Fall drehst du dich um und gehst halt wieder.
*****ved Frau
516 Beiträge
Mach dich nicht verrückt *troest*
Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen, da ich selbst noch nicht lange in Clubs gehe und mich noch sehr gut an die ersten Besuche erinnern kann. Die Erwartungshaltung "Ich nehme heute 30 Frauen durch" hast du ja scheinbar nicht und das ist auch gut so. Sieh dich dort in Ruhe um (meistens bekommen Neulinge am Anfang eine Führung) und lern Leute kennen. Sprich sie an und steh ruhig dazu, dass es dein erster Besuch ist. Ich denke 99% der Besucher stehen dem offen gegenüber und helfen dir auch gern weiter, wenn du Fragen hast.
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Sie schreibt: Ich habe nicht groß Zeit gehabt zum Nachdenken. 2 Wochen, bevor wir das erste Mal in einen Club gefahren sind, haben wir in unserer langjährigen Beziehung erstmals darüber gesprochen. Es wurde mit dem Club gemailt (Joyclub kannten wir da noch nicht), Klamotten wurden über das Internet bestellt, der Termin wurde festgelegt und das war es.

Ich bin ein Mensch, wenn ich einmal zu etwas JA gesagt habe, mache ich es auch. Egal was kommt.
Je näher der Tag kam, umso aufgeregter wurde ich. Aber ich habe es meinem Mann versprochen, ein Zurück gab es nicht mehr. Also ins Auto und dann los. Auf der Hinfahrt hab ich vor Aufregung ein Piccolöchen getrunken.
Dann dort angekommen war ich angenehm überrascht und es hat gefallen, so dass wir ein paar Tage später wieder hin sind.
Mittlerweile sind über 5 Jahre vergangen und es macht immer noch Spaß, dorthin zu fahren. Viele nette Leute haben wir dort kennengelernt, die wir mittlerweile auch Freunde nennen.
**********hen70 Frau
14.019 Beiträge
Der Vorschlag mit dem Tag der offenen Tür ist super. Oder verabrede dich einfach - entweder mit einer ebenfalls interessierten Lady oder einfach mit einem Kumpel, der sich sowas auch schon immer mal anschauen wollte.
Da
Danke für die ganzen netten Worte.

Leider habe ich keine Freunde die hier so etwas mal ausprobieren wollen, genauso wie keine Lady *g*

Aber dennoch vielen Dank *g*
*****ved Frau
516 Beiträge
Wovor hast du denn genau Angst, wenn du sagst allein das Betreten macht dir schon bammel?
Angst vor den Menschen die mit dir sprechen könnten? Angst vor Frauen, die über dich herfallen könnten? Angst, dass du nichts wegstecken kannst? *frage*
Begleitungen für Clubbesuche kannst du dir auch (zB über ein Date-Gesuch) hier im Joy suchen. Abgesehen davon: Ich würde dir dennoch dazu raten auch im Swingerclub offen auf Leute zu zugehen und mit ihnen zu kommunizieren. Sonst wird das ein sehr einsamer, langweiliger Abend.
Also Angst vor den leuten habe ich in keinsterweise *g*

Aber es ist halt komplett ungewohnt und neu. Und klar der Gedanke: wie läuft so ein Abnd da ab usw.
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Überall bist du mal irgendwann neu. Selbst nicht zu jedem Clubabend sind immer die gleichen Leute. Da sind wir oft auch immer wieder neu.

Wie ein Clubabend abläuft, kann man immer nicht genau sagen. Wir fahren ohne Erwartungen und dann wird es meist geil.
Manchmal haben wir PT und Gruppensex und MMF , alles an einem Abend und dann sind wir an einem anderen Abend wieder ganz unter uns.

Am besten du fährst hin, ziehst dich um und gehe erstmal an die Bar. Lass es auf dich zukommen.
****az Mann
4.328 Beiträge
Einfach machen.
Ich bin zwar ein ziemlich verkopfter Kerl, aber zum Glück kann ich bei sowas meinen Kopf ausschalten und es einfach tun. Keine Erwartung an den Abend haben, gucken was kommt und die Beine einfach Richtung Club bewegen.
Worum ich mir eher Sorgen mache ist der Dresscode. Wenn der nicht am besten klipp und klar sagt was geht und was nicht, dann lasse ich es lieber weil ich nicht weiß ob ein Outfit von mir passen würde.
***Pi Paar
103 Beiträge
Du darfst dir da vermutlich nicht so viele Gedanken machen. Wir waren vor unserem ersten Clubbesuch auch sehr aufgeregt und neugierig. Wie einige schon geschrieben haben, gibt es immer auch die Möglichkeit sich durch den Club führen zu lassen. Die Betreiber sind meist sehr nett und offen und das nimmt dir dann schnell die Aufregung.

Alternativ veranstalten einige Clubs zum Teil auch „Einsteigerevents“ bzw. Parties für ein jüngeres Zielpublikum, was dann für dich eventuell eine gute Alternative ist. Letztlich musst du dir da immer vor Augen halten, dass in den Clubs ganz normale Menschen von nebenan sind und zumeist auch eine sehr offene und freundliche Atmosphäre herrscht. *g*
Ich werde euch das "Geheimnis" verraten, sobald ich diese Unsicherheit hinter mir gelassen habe. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.