Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wer wünscht sich ab und an einen riesen Schw....? PART II155
Und weiter geht's. vielen dank für eure interessanten meinungen im…
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen wenn man nicht mehr weiter weiss?!

Was machen wenn man nicht mehr weiter weiss?!
Hallo das ist mein erster beitrag und ich bin echt verzweifelt.
Ich bin seit über vier jahren mit meinen Freund zusammen und es gab echt schöne zeiten.
Doch seit einiger Zeit weiss ich nicht mehr was ich machen soll, alles was ich mache törnt ihn kein stück mehr an. Immer wenn wir über dieses thema reden wollen bricht das in ein riesen streit aus.
Ich weiss überhaupt nicht was er sich im bett wünscht mir fällt auch nichts mehr ein wo mit ich ihn verwöhnen könnte.
was macht ihr um euren Partner zu verführen ihn "wild" zu machen. ich brauch echt dringend Hilfe bevor alles aus ist, was ich auf keinen fall will!
Beziehen sich eure Probleme nur auf das sexuelle, oder kriegt ihr in allen Bereichen Streß?
In letzter Zeit haben wir ständig stress, schon wegen kleinig keiten streiten wir uns.
Ich gehe mal davon aus das dein Freund in etwa im gleichen Alter, wie du, ist.
Dann besteht natürlich die Möglichkeit, das er das Gefühl hat, etwas versäumt zu haben. Dann möchte er natürlich ausbrechen. Das könnte die Streitereien erklären.
und was könnte ich jetzt machen, wenn es so ist?
Zuerst mußt du mal rausfinden, woran es genau liegt.
Und das geht nur mit reden, reden, reden.

Wenn er sich aber dann dem Gespräch entzieht?
Wie willst du dann etwas ändern?

Du bist wahrscheinlich kein Hellseher, so daß du darauf angewiesen bist, von ihm die Gründe zu hören.
Wenn von da aber nix kommt, dann mußt du dich wohl langsam mit dem Gedanken vertraut machen, daß eure Beziehung dem Ende entgegen steuert.
Genau das ist meine angst, aber danke für eure hilfe.
Wohnt ihr zusammen?
Ihr seid in einem Alter, in dem man große Entwicklungen durchmacht.
Sprecht drüber, ob ihr euch nicht mal eine Auszeit zur Besinnung geben wollt?
Oder ihr braucht Zeit und fahrt mal gemeinsam in einen Kurzurlaub?

Was sagt dein Bauch?
Denk dran, du bist noch jung, auch wenn es ein Scheiß-Satz ist...

Überlege, was DU zur Lösung beitragen kannst ohne dabei Menschen verändern zu wollen, auch nicht dich.
Wir wohnen zusammen aber ich glaube wenn ich eine bezieungspause vorschlage dann ist es ehe vorbei. Mit den urlaub wäre keine schlechte idee können wir uns bloss zurzeit nicht leisten.
****pi Paar
985 Beiträge
ein kleiner, stressfeier wochenend-trip würde schon reichen ...
auch wir sind schon in so jungem alter wie ihr zusammen gekommen von daher kennen wir diese phasen in der beziehung recht gut
es wird immer solche zeiten geben wo man am gernsten alles hin schmeißen möchte und zu nichts mehr lust hat
aber genau in diesen momenten ist das wichtigste das man miteinander redet
versuche doch mal in einem ruhigen und entspannten moment wo ihr viel zeit für einander habt ein gespräch zu führen
sollte er laut werden bitte ihn wieder ruhig zu werden und mache ihm klar das dieses gespräch einfach wichtig ist und er doch bitte alles raus lässt was ihn bedrückt oder stört oder er vermisst
das wichtigste in einer beziehung ist doch das man seinen partner kennt also seine bedürfnisse, wünsche ,vorlieben aber auch seine abneigungen
nur dann kann man gemeinsam einen weg finden der nicht immer im streit endet

von einer beziehungspause halte ich absolut garnichts kenne niemanden bei dem das gut ging
aber da kannst du ja mal hier lesen
Beziehungspause das AUS???

so ich wünsch euch auf jedenfall viel glück auf eurem weiteren weg und redet viel miteinander
**H Mann
203 Beiträge
was willst Du denn?
Ich möchte Dir den Rat geben, mal darüber nachzudenken, was Du gerne möchtest bzw. auch erwartest. Fixiere Dich nicht zu sehr darauf, was Dein Freund von Dir möchte. Diese Denkerei, hast Du vermutlich eben schon beim Lesen gemerkt, ist viel zu kompliziert.
Wenn Du mit Deinem Freund das Gespräch führst, gehe stets von Dir selber aus und formuliere das auch so.
• Mir geht es nicht gut weil ....
• Ich wünsche mir vor Dir ....
• Ich habe das Gefühl ....
• Bei mir kommt an ....
Vermeide Vorwürfe und bleib bei Dir, Deinen Gefühlen und vor allem bei dem, was es bei Dir auslöst. Wünsche sind gut und sie lassen dem Partner die Freiheit des Handelns.
Viel Glück
HJH
Sowas kann viele Gründe haben
und an einigen kannst werde du noch dein Partner etwas ändern (Krankheit, Jobverlust und Existenzängste durch Perspektivenlosigkeit)

Deshalb beleuchte mal ganz für dich wie es angefangen hat, was evtl der Auslöser sein könnte.
Was wirklich wichtig ist, redet ruhig und wenn es nicht anders geht, du allein keinen Rat mehr weist, dann gibt es noch die Alternative der Paarberatung (ist aber recht teuer zum Teil) Vielleicht ist es wirklich das Alter (weis wie sich das anhört) aber vielleicht will sich dein Freund aus Angst irgendetwas zu bverpassen nicht mehr so fest an dich binden ?!

Vor allen Dingen verkrampfst du nur noch, nur weil du alles richtig machen möchtest und damit geht der ganze Mist los (weis wie das ist, ehrlich) Du möchtest alles richtig machen, schaust nach dem anderen wie er reagiert, wie er sich verhält etc...das wird nur noch ein einziges "Lauern" auf Reaktionen und damit macht man sich selbst die Leichtigkeit einer Beziehung kaputt.

ich hoffe inständig das ihr das hin bekommt...aber wenn nicht...versucht es im Guten und wer weis, vielleicht kommt man zumindest als Freunde wieder zusammen! Wenn auch das nicht funktioniert...gib dir nicht allein die Schuld...es gibt bei einer Partnerschaft nie einen allein der den Ausgang einer Beziehung verantwortrt....
Soweit sollst du aber nicht denekn...Kopf hoch und suche das Gespräch..

Viel Glück, knorkator
Danke ihr Habt mir echt geholfen. Er hat wirklich grosse probleme da er seit Jahren auf Lehrstellen suche ist.
Ich werde noch ein mal versuchen mit ihn zu reden. mal schauen obs klappt, weil weiter geht es so nicht mehr.
dein beitrag
habe in letzter zeit etwas ähnliches erlebt und das nach fünf einhalb jahren beziehung und wir haben uns getrennt tut zwar weh aber ich denke es war für uns beide besser du mußt in dich hinein horchen und auf dein herz hören sonst auf nichts und niemanden *hae*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hm, was Du da schreibst, also daß er schon sehr lange auf Lehrstellensuche ist: Da er immer noch sucht, nehme ich mal an, daß er kein Null-Bock-Typ ist, sondern wirklich einen Ausbildungsplatz haben möchte.
In so einem Fall ist so eine Suche, vor allem über so eine lange Zeit natürlich ein unheimlicher Dämpfer für das Selbstbewußtsein. (Hat er mal etwas in dieser Richtung gesagt, oder vielleicht auch gar nichts? Wenn er das Thema gar nicht anbringt, kann es durchaus sein, daß er versucht, das "mit sich allein auszumachen" - wie man(n) manchmal so ist...)

Und wenn das Selbstbewußtsein leidet, dann wird nach und nach auch alles andere in Mitleidenschaft gezogen. Das wäre ein gar nicht so seltener Grund für die Unlust im Bett, vor allem bei Männern(mit Statussymbol Karriere usw.)
Wie gesagt - es kann der Grund sein. Wenn da die Karre schon so tief im Dreck sitzt, dann ist da auch ein vorsichtiges Herangehen gefragt - es ist ja schon ein wunder Punkt.
Sicherlich kannst Du ihm dabei helfen, vielleicht neue Wege bei der Bewerbung ausarbeiten z.B. und natürlich die moralische Unterstützung geben, aber fall dabei nicht mit der Tür ins Haus. Es solle nicht der Eindruck entstehen, daß Du das jetzt in die Hand nimmst, weil er es nicht schafft - das haut dann nämlich, auch wenn Du das gar nicht willst, wieder auf die gleiche Stelle.
Und - wenn Du ihm zeigst, daß Du ihn auch ohne daß er einen Job hat liebst, ist das sicherlich ein Trost, beseitigt aber nicht das Problem - denn die Kratzer am Selbstbewußtsein kommen ja aus einer anderen Ecke.

Und letztlich, verrenn Dich jetzt nicht darin, daß das der Grund sein muß - es wäre ne Möglichkeit, aber ich rate auch nur *zwinker*

Die Tips von HJH und Knorki finde ich schon ziemlich gut. Eine kleine Ergänzung vielleicht: Falls das mit dem Reden einfach nicht klappt magst Du vielleicht einen Brief schreiben. Du hast Zeit, Dir zu überlegen wie Du ihm was sagen willst, damit es richtig ankommt. Leg ihm den Brief an eine Stelle, wo er ihn findet, und sorg dafür, daß er Zeit hat, ihn allein zu lesen und darüber nachzudenken. Das kann manchmal wesentlich unstressiger sein, als ein Gesprächsversuch, bei dem er sich gleich durch das Thema bedrängt fühlt.

Alles Gute,

Darki
******006 Paar
93 Beiträge
ganz wichtig ist keine Beziehungspause machen, weil wie Du schon selber geschrieben hast ist es das indirekte Anzeichen das die Beziehung beendet ist.
Redet miteinander, versucht etwas zu ändern, das geht aber nur wenn auch dein Partner dazu bereit ist.

Wir drücken Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das Ihr das schafft
sorry
dafür, dass wir eine andere Meinung dazu haben. Ihr-Du seid-bist noch so jung, es gibt kaum Grund sich das Leben so zu vermiesen. Was gibt es denn, wofür ihr euch zermartert?
Wenn ihr satt voneinander seid, nicht mehr miteinander könnt oder wollt, auch wenns nur von einem aus geht, lasst es. Tut zwar kurz weh, aber ihr macht euch frei damit. Du wirst sehen, wie schnell der Spaß wieder zurückkehrt. In vielen Variationen.

wenns net passt, passt´s halt net!

So richitg um eine Beziehung kämpfen, könnt ihr dann später, wenns sich richtig lohnt. Wenn mal mehr dahinter steckt als nur eine Gemeinsame Wohnung.


Nochmal sorry, wir teilen nicht die Meinung der Vorredner hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.