Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35046 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
zum Thema
Phantasie & Realität: Welche Phantasien bleiben erhalten?64
Manchmal hat man ja Phantasien. Meist eine Situation oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Setzt du deine Träume in die Tat um?

*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Setzt du deine Träume in die Tat um?
Träume und Realität

Guten Tag für alle

Lebst du deine Träume oder versuchst du wenigstens sie real werden zu lassen?

Sei ganz ehrlich-schreib es in die Kommentare ..

Aus meiner persönlichen Sicht : deine Träume wahr werden zu lassen, musst du darauf vertrauen, dass du deine Träume real werden lassen kannst.
Oftmals weist du vielleicht nicht wie, aber wenn du an dich glaubst, wird alles kommen, wie es soll.

Grüße

Wildes_Pferd
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich setze meine Träume erstmal in einen realistischen Kontext. Lassen sie sich überhaupt verwirklichen? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?

Darauf warten, dass sie wahr werden, oder nur daran "glauben" tue ich nicht. Wenn ich etwas will, dann erarbeite ich es mir. Wunscherfüllung ist teilweise Glück, aber zum Hauptteil eben Planung, Arbeit und Ehrgeiz. Und den Sinn für die Realität darf man dabei nicht verlieren, sonst jagt man anstatt Träumen irgendwann Schäumen hinterher.
*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Einverstanden mit dir
****yn:
Ich setze meine Träume erstmal in einen realistischen Kontext. Lassen sie sich überhaupt verwirklichen? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?

Darauf warten, dass sie wahr werden, oder nur daran "glauben" tue ich nicht. Wenn ich etwas will, dann erarbeite ich es mir. Wunscherfüllung ist teilweise Glück, aber zum Hauptteil eben Planung, Arbeit und Ehrgeiz. Und den Sinn für die Realität darf man dabei nicht verlieren, sonst jagt man anstatt Träumen irgendwann Schäumen hinterher.

Ja Träume müssen das zuerst realistisch sein

Zweitens ist es notwendig zu planen und zu ermüden, um den Traum zu erreichen
Wir versuchen unsere Träume wie auch Wünsche in einem für uns erreichbaren Maße zu realisieren -es nicht zu tun würde für uns einen Stillstand bedeuten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
träumen
..tut man ja im Schlaf, und schlafender Weise ist kaum was zu bewerkstelligen, ausser Schnarchen... *liebguck*

womöglich verwendest Du "Träume" als Synonym für "Wünsche" oder "Hoffnungen"?

Bleiben wir mal zum Beispiel beim Sex:
Wenn ich vom Sex mit zwei Männern träume, dann geschieht das im Schlaf.
Wenn ich mir Sex mit zwei Männern wünsche, dann kommt die Frage dazu: Wünsche ich mir das im Sinne von Kopfkino, oder will ich es real erleben.

Wenn ich es real erleben will, dann ist das für mich ein zu entwickelndes Projekt, das mehrerer Entwicklungsstufen bedarf.

Stufe 1, der Entwurf:
Mit wem? Zwei Männer zusammen komponieren, mit denen ich bereits sex habe? Oder einen meiner Partner, der mir einen mir unbekannten Mann mitbringt, mit dem er bereits MMF - Erfahrungen hat? Oder mit einem meiner Partner plus einem uns bislang unbekannten dritten? Oder ich mit zwei mir unbekannten Männern, die sich bereits aus solchen Situationen heraus kennen? Oder mit zwei mir unbekannten Männern, die sich nicht kennen?

Stufe 2, die Ausführungsplanung:
Da verwirft frau die Entwurfsvarianten, die ihr nicht tauglich und zielführend erscheinen, sie konzentriert sich jetzt auf eine Variante, die realisiert werden soll.

Stufe 3, Angebotseinholung:
Da holt frau sich Angebote von verschiedenen Bietern ein, die Kompetenzen mitbringen, die einer Realisierung der ausgeschriebenen Variante ihrer Meinung nach physisch, psychisch und emotional gewachsen sein könnten ...

Stufe 4, Prüfung und Wertung der Angebote

Stufe 5, Auftragsvergabe

Stufe 6, Terminplanung:
Wer hat wann (Zeitpunkt) und wo (Ort) Gelegnheit und ist auch willens, sich diesbezüglich einzubringen?

... und so weiter...

Meine Überzeugung (bezüglich dieses Beispiels) ist, dass das alleine vor sich hin träumen überaupt nix bringt, es brauch ein gemeinsames Wollen und TUN, und dafür den richtigen Zeitpunkt und Ort und auch kompatible Beteiligte
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich glaube, ich habe noch nie wirklichen "Träumen" nachgejagt...
Ich betrachte meine Möglichkeiten und dann gehe ich einen Weg *nixweiss*
Vermutlich neige ich dazu, mir Stück für Stück kurze Ziele zu setzen und plane nicht in großen Dimensionen. Tendenziell fahr ich aber ganz gut damit bisher.
*****ved Frau
516 Beiträge
****yn:
Ich setze meine Träume erstmal in einen realistischen Kontext. Lassen sie sich überhaupt verwirklichen? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?

Ebenfalls. Natürlich wäre es schön auf Drachen zu reiten, aber geht das? Wohl ehr nicht *traurig* Daher können derart unrealistische Träume gerne Wunschvorstellungen bleiben.
Träume/Ziele wie zum Beispiel.. nach Afrika reisen oder sich mal ein Haus kaufen lassen sich durchaus mit ein wenig Zeit, Arbeit und Geduld verwirklichen. Darauf kann man hinarbeiten und das tue ich auch. Es müssen ja nicht alle Träume Träume bleiben.
Natürlich wäre es schön auf Drachen zu reiten, aber geht das?


Hatte ich schon -zum Glück gingen unsere Wege auseinander *haumichwech*
*****ved Frau
516 Beiträge
Glückwunsch, dass du den Drachen losgeworden bist *rotfl*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich bin in den Bavaria Filmstudios auf Fuchur dem Glücksdrachen geritten. Das war ein Kindheitstraum von mir und yes, den habe ich als Kind dann auch erfüllt bekommen. *g*
**C Mann
12.056 Beiträge
womöglich verwendest Du "Träume" als Synonym für "Wünsche" oder "Hoffnungen"?

...spricht man nicht auch von Wunschträumen, welche man gerne realisieren möchte...?
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
"Wunschträume"...
...erfülle ich mir, mal zügig, mal mit etwas mehr Vorlaufzeit...kommt ja auch immer darauf an, was es ist, was ich erreichen möchte. Aber grundsätzlich warte ich nicht ab, bis jemand an meiner Tür klingelt und sagt "bitte, haben wir für sie erledigt/ermöglicht". Von nichts kommt nichts und ich selbst bin für mein Leben verantwortlich, meine Sicht *g*

IdS *victory*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das ist doch völlig egal
..welche Wöter man phür WAS benutzt, ums TUN kommt man halt nicht herum, wenn man Wünsche/ Träume realiter erleben möchte.

Besser wäre es womöglich, man hätte keine, dann müsste man sich aber ad hoc auf das sog. "HIER und Jetzt" einlassen können.

Wem ist das schon beschieden? Das H&J bringt ja eine beängstigende Alternativlosigkeit jenseits des Hoffens und Wünschens mit sich, der sich fast niemand aussetzen kann. Da müsste man sich ja als existent wahrnehmen wollen im Ausgeliefertsein an den Moment.

Da gibt es so ein Grab auf Kreta, das steht drauf:

Ich erhoffe mir nichts, ich wünsche nichts, ich bin frei.
*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
🙄
**C:
womöglich verwendest Du "Träume" als Synonym für "Wünsche" oder "Hoffnungen"?

...spricht man nicht auch von Wunschträumen, welche man gerne realisieren möchte...?

Mein Traum ist eine Welt frei von Insekten und das ist schwer zu verwirklichen
****yn Frau
13.442 Beiträge
Und Schmetterlinge sind so hübsch. *herz*
**C Mann
12.056 Beiträge
Mein Traum ist eine Welt frei von Insekten und das ist schwer zu verwirklichen


...mancher Traum realisiert sich eben nicht.... unb bei manchen Träumen ist es gut, wenn sie sich nicht realisieren... *zwinker*
*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
😆
Natürlich meine ich nur schädliche Insekten
*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
😄
Es war mein größter Traum, Arzt zu werden ... aber ich wurde Apotheker

Es ist nicht wichtig, deinen Traum zu verwirklichen, aber es ist wichtig, dass du danach strebst
*******xty Frau
1.387 Beiträge
wilde_Pferd
Das mit dem Apotheker glaub ich Dir nun echt nicht... dazu braucht es ein Pharmaziestudium und eine Apotheke....
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Es ist nicht wichtig, deinen Traum zu verwirklichen, aber es ist wichtig, dass du danach strebst

Kann auf Dauer aber auch ganz schön unglücklich machen.
Ein wenig Realismus schadet nicht. Natürlich brauch man Ziele und sollte auch mit Ergeiz dahinter stehen, aber wer zu verbissen an einem Traum hängt, der übersieht vermutlich andere, realisierbare Möglichkeiten und bleibt ein Träumer.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir in den letzten Jahren einige "Lebenstraum" erfüllt - Bachs Johannespassion mit dem Thomanerchor z.B., Reisen zu bestimmten Zielen, ein bestimmtes Musikinstrument erlernen und vieles mehr. Einige dieser Träume habe ich, seitdem ich 13 bin...

Manche haben sich nicht verwirklichen lassen - das ist dann auch in Ordnung. Und natürlich starre ich nicht immer wie das Kaninchen vor der Schlange auf meinen "Traum" - ich lebe einfach und gucke, was so möglich ist.

*omm*
*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
*******xty:
wilde_Pferd
Das mit dem Apotheker glaub ich Dir nun echt nicht... dazu braucht es ein Pharmaziestudium und eine Apotheke....

Ich habe nicht verstanden, was du meinst ... aber ich sage, dass ich in meinem Land Pharmazie gelernt habe

Außerdem arbeite ich nicht hart, um mir zu glauben

Ich wünsche dir einen schönen Tag, meine Freundin
*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
*******na57:
Ich habe mir in den letzten Jahren einige "Lebenstraum" erfüllt - Bachs Johannespassion mit dem Thomanerchor z.B., Reisen zu bestimmten Zielen, ein bestimmtes Musikinstrument erlernen und vieles mehr. Einige dieser Träume habe ich, seitdem ich 13 bin...

Manche haben sich nicht verwirklichen lassen - das ist dann auch in Ordnung. Und natürlich starre ich nicht immer wie das Kaninchen vor der Schlange auf meinen "Traum" - ich lebe einfach und gucke, was so möglich ist.

*omm*


Es ist großartig, realistische Träume zu haben, die du erreichen kannst ... das ist sehr schön
*******ferd Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
*********5645:
Es ist nicht wichtig, deinen Traum zu verwirklichen, aber es ist wichtig, dass du danach strebst

Kann auf Dauer aber auch ganz schön unglücklich machen.
Ein wenig Realismus schadet nicht. Natürlich brauch man Ziele und sollte auch mit Ergeiz dahinter stehen, aber wer zu verbissen an einem Traum hängt, der übersieht vermutlich andere, realisierbare Möglichkeiten und bleibt ein Träumer.

Du Recht
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen dem Traum und dem Streben nach Phantasie
****yn:
Ich setze meine Träume erstmal in einen realistischen Kontext. Lassen sie sich überhaupt verwirklichen? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?

Darauf warten, dass sie wahr werden, oder nur daran "glauben" tue ich nicht. Wenn ich etwas will, dann erarbeite ich es mir. Wunscherfüllung ist teilweise Glück, aber zum Hauptteil eben Planung, Arbeit und Ehrgeiz. Und den Sinn für die Realität darf man dabei nicht verlieren, sonst jagt man anstatt Träumen irgendwann Schäumen hinterher.

Was meine privaten und beruflichen Träume angeht, gehe ich völlig konform mit dir.
In Liebesdingen funktioniert das so natürlich nicht *smile*

Sexuelle Träume versuche ich mir weitestgehend auch zu erfüllen aber ohne sie zu stark zu forcieren. Da bin ich der Ansicht, wie in Liebesdingen, was geschehen soll, geschieht.
Ein wenig nachhelfen ist ja nicht verboten 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.