Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
610 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom gerissen!?92
Schonmal jemandem von euch passiert!? Erst vor kurzem hat mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom beim Swingen gerissen: Wie seid ihr damit umgegangen?

*****Kid Mann
915 Beiträge
@BikerSub
Wie oft habt ihr dss kondom benutzt?

Jeder weiß das es nicht reißen kann.

Hmm, vielleicht gilt das zum heutigen Zeitpunkt, da habe ich keine Erfahrung, weil ich keine Kondome benutze. (Bevor ichhier jetzt zerissen werde, ich lebe in einer festen monogamen Beziehung in der beide getestet sind.) Vor ca. 30 Jahren mir das aber mal bei einer Kurzzeitbezieung passiert. Keine Ahnung, ob das ein Materialfehler war. Das Teil war aber original verpackt, also nix von wegen Mehrfachbenutzung ... *lol*

Posthabe ich Glück keine gekriegt, aber vielleicht läuft läuft da doch jemand rum, der mir ähnlich ist. Die Beziehung hat keine 3 Monate überstanden ...
*****Kid Mann
915 Beiträge
@UpperClassLover
An falsche Hanhabung kann ich mich niocht erinnern. In einem gewissen Moment war aber meiner der stärkere ... ich kann mich aber nur noch dran erinnerrn, dass das Teil gerissen ist. Ob ich dann durch diese "Sensation" sofort gekommen bin oder ob ih mich zurück gezogen habe, weiß ich nich mehr. Wie schon gesagt, mir sind keine Konsequenzen bekannt ...
Beim Sex ist nur einmal das Kondom gerissen und das war mit meinem jetzigen Partner am Anfang des Kennenlernens (da waren wir aber noch nicht zusammen, sondern hatten eher was lockeres).

Wir wussten allerdings beide, dass wir gesund sind. Würde es bei einem anderen Sexpartner passieren, würde ich zeitnah ein Arzttermin für n Check Up machen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Man weiß nie, wo der Mann vorher sein bestes Stück reingetaucht hat. *zwinker*
*******pade Mann
768 Beiträge
Gerissene Kondome hatten wir schon öfters. Besonders bei den als gefühlsecht angepriesenen Überziehern.
Ich hab sogar mal einen Hersteller angeschrieben weil 3 von 12 in der Packung den Sex nicht heil überstanden haben. Kam aber keine Reaktion.
Irgendwann bin ich dann zu mysize gekommen und es gab keine Probleme mehr. Seither hab ich auch im Club meine eigenen Kondome dabei, da mir die angebotenen einfach meist zu eng sind.

Da wir auch nur mit Kondom verhüten habe ich meine persönlichen Lehren daraus gezogen. Normalerweise vermeide ich es in der Dame zu kommen und mache zwischendurch auch immer mal eine Selbstkontrolle ob noch alles in Ordnung ist.
Jeder weiß das es nicht reißen kann.
Das ist wirklich Blödsinn...
Es gibt einige Gründe warum ein Kondom reißt: Zu klein, zu alt, schlechte Qualität...
Ich habe das schon ein paar Mal erlebt. Beim ersten Mal wurde ich schwanger, zum Glück von meinem Ex.

Heute verhüte ich und würde dann zum Arzt gehen um mich auf andere übertragbare Krankheiten untersuchen zu lassen.
Aber selbstverständlich kann ein Kondom reißen, selbst erlebt und die Handhabung war uns bestens bekannt *zwinker* .

Da es sich um meinen Mann gehandelt hat, war es kein Weltuntergang. Das Kondom diente nur der Verhütung, also habe ich mir die Pille danach geholt.

Bei einem anderen Mann hätte ich mir selbstverständlich direkt einen Termin beim Arzt besorgt, die Pille danach verschreiben lassen und bis zum Zeitpunkt der Ergebnisse auf sexuellen Kontakt verzichtet.
*********rlin Frau
855 Beiträge
kein Arzt würde dich ohne konkreten Verdacht auf eine vorhandene Infektion auf irgendwas testen!

Wenn das Kondom gerissen ist und man sich deshalb testen lassen will, ist das ein konkreter Verdacht.
Man kann auch zum Gesundheitsamt gehen und sich dort testen lasen.
Kondom beim Swingen gerissen
also das geht garnicht und Kondome zu lange in der Hosentasche geht auch nicht.

Wer schon mit fremden Frauen poppen möchte, dem sollten frische Kondome und Hygiene nicht zu teuer sein.
Außerdem sollte der Mann dann auch in der Lage sein die Kosten für die Pille danach etc was anfällt auch zu tragen.

Ja es gibt diese Männer die sich in dieser Sache keine Gedanken machen
*****le8 Paar
1.647 Beiträge
Zitat:
Wenn das Kondom gerissen ist und man sich deshalb testen lassen will, ist das ein konkreter Verdacht.
Man kann auch zum Gesundheitsamt gehen und sich dort testen lassen. Zitatende!


Das beschädigte Kondom ist kein konkreter Verdacht auf irgendwas, aber schon gar keiner.
Mit Verlaub, jeder Patient glaubt in seiner Situation dass sein Leben in Gefahr ist und er/sie augenblicklich und schnell untersucht und behandelt wird, aber nur der Patient!
Oftmals ist die Angst vor einer Infektion gefährlicher als das Risiko einer echten Infektion selber!

Ein Arzt würde in erster Linie versuchen dich zu beruhigen, HIV ist zwar ansteckend, aber nicht ganz so leicht wie Herpes, Warzenviren oder meinetwegen eine Grippe.
Im begründeten Verdacht, aber nur dann, wird er bzgl. einer u.U. möglichen Infektion durch eine offensichtlich oder bekannten HIV positiven Person eine PEP verordnen, aber auch Ärzte selber welche sich z.B. bei OPs verletzen, verordnen sich so eine PEP eher selten!
Und wenn ein Patient kommt und dem Arzt sein Leid klagt, kann der Arzt augenblicklich gar nichts tun!
Man kann unmöglich auf meinetwegen 22 verschiedenen möglichen STI's untersuchen, ohne die Inkubationszeit abzuwarten und ohne irgendeine Körperreaktion zu sehen!
Nochmal: Panik ist fehl am Platz! Der Arzt wird beruhigen, im besonders konkreten Verdacht eventuell PEP verordnen-auf HIV bezogen. Bei den anderen möglichen Infektionen wird er raten auf Hautreaktionen, auf Fieber, auf Ausfluß oder auf verändertes Harnverhalten (z.B. brennen) zu achten um dann zeitgerecht und effektiv behandeln zu können! Ihr seid für den Arzt in dieser Situation einfach kein medizinischer Notfall.
**********ation:
Aber selbstverständlich kann ein Kondom reißen, selbst erlebt und die Handhabung war uns bestens bekannt *zwinker* .

Da es sich um meinen Mann gehandelt hat, war es kein Weltuntergang. Das Kondom diente nur der Verhütung, also habe ich mir die Pille danach geholt.

Bei einem anderen Mann hätte ich mir selbstverständlich direkt einen Termin beim Arzt besorgt, die Pille danach verschreiben lassen und bis zum Zeitpunkt der Ergebnisse auf sexuellen Kontakt verzichtet.

Bei der Anzahl an gerissenen Kondomen bezweiflen wir das stark 😉. Dann ist bewusst oder unbewusst etwas falsch gelaufen. Die Gründe wurden ja bereits mehrfach genannt.
Es ist mir auch passiert !!!
Auch uns ist es mal passiert das im Swinger das Kondom weg wahr und zwar tief in mir . Nun das ist ein Risiko mit das wir alle rechnen müssen .Es passiert zwar selten aber es kann wie man auch hier lesen kann passieren !!! Also zum Arzt ging ich nicht wir haben es so raus bekommen .Sorgen bezüglich Schwangerschaft machten wir uns nicht da auch ich die Pille nähme . Die einzigste Sorge wahr für uns .Es wahr halt ein Fremdes Paar mit das wir Pt hatten . Und klar uns schwirrten auch Gedanken durch den Kopf wie ´´GESCHLECHTSKRANKHEITEN´´ !!! Nun es war ein hübsches und gepflegtes Paar , trotz allem kann man dies keinem ansehen . Aber kurz und Bündig gesagt .Wer Swingen tut muss damit Rechnen das sowas passieren kann und auch die Konsequenzen für den Fall der Fälle tragen muss .Da kann man außer es so hin zu nehmen wie es ist so oder so nichts machen !!!
kein Arzt würde dich ohne konkreten Verdacht auf eine vorhandene Infektion auf irgendwas testen!

Ihr seid für den Arzt in dieser Situation einfach kein medizinischer Notfall.

Auch ohne Notfall kann man zum Arzt und einen Test machen. Überhaupt kein Problem. Auch ohne Verdacht.
Möglicherweise nicht alle Tests, aber HIV definitiv. Man muss es nur bezahlen. *zwinker*
@Jee_70
Du es gibt kostenpflichtige ,aber nicht alle Test´s muss man bezahlen !!! Also den Hiv-Labortest muss man nicht bezahlen . Alles wird anonym gemacht und ist Kostenlos . Also dann kann man es auch in Anspruch nehmen . Hier ist ein Link davon :

https://www.aidshilfe.de/hiv … &pk_kwd=aids%20test%20machen
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe mich bis vor kurzem zweimal im Jahr testen lassen und das als Routine, nicht wegen medizinischer Notfälle. Jetzt habe ich mehr als einen Sexualpartner und lasse mich dreimal im Jahr testen. Auch ohne Notfall.

Klar wird getestet, wenn man das möchte.
Ein gerissenes Kondom beim Sex mit einem fremden Menschen - vielleicht sogar mit jemandem, bei dem man von oft wechselnden Sexpartner ausgehen muss - wäre für mich schon ein "Notfall". Egal wie gut man sich schützt, statistisch steigt das Risiko von Infektionskrankheiten, wenn man häufig wechselnde Sexpartner hat. Und da kann ich ja nicht nur allein von mir ausgehen, sondern muss auch meinen jeweiligen Sexpartner mit in die Rechnung einbeziehen.
********Bird Frau
180 Beiträge
Unfassbar, wie verantwortungslos hier einige sind.
Danke WunderPaar 83_95 für Eure deutlichen Worte!
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
kein Arzt würde dich ohne konkreten Verdacht auf eine vorhandene Infektion auf irgendwas testen!

Du glaubst gar nicht wie und was du alles in kürzester Zeit testen lassen kannst wenn Du
dies als Selbstzahler oder privat Versicherter in Auftrag gibst.
Bei den dann aufgerufenen Summen für Labor und Arzt geht das dann sogar recht zügig...

Wir machen aus anderen Gründen vierteljährlich ein komplettes Blutbild mit vollem Programm,
da werden neben den klinischen Werten, Autoimmunwerten oder Hepatitis auch Infektionskrankheiten immer automatisch mit gestestet. Der Bericht umfasst dann mehr als 10 voll bedruckte DIN A4 Seiten.
Kostet zusammen immer um die 140 Eur für die Labore + Arzt (Beratung auch telefonisch...^^), zahlt aber unsere private Kasse.
Und wie...
...Kondome reissen können!

ich hatte sowas mal vor vielen Jahren bei einer Dame die mit Ihrem Hobby Geld verdient hat...da ist der Gummi auch gerissen - Panik - habe dennoch gleich einen HIV Test machen lassen, obwohl das nicht sofort feststellbar ist - und einen nach ein paar Wochen - beides negativ zum Glück! *g*

Eine evtl. Schwangerschaft wäre da das geringere Problem! *zwinker*
Wir sehen das so !!!
Als Swinger machen wir so oder so nen Hiv Test . Wir meinen das der Hiv-Labortest doch schon ausreichend und sicher ist . Und dieser ist meist Kostenlos !!!

DAS STEHT IM INTERNET :

Der HIV-Labortest
Der Vorteil: Die HIV-Labortests der letzten Generation testen sowohl auf Antikörper, als auch das sogenannte P24-Antigen, ein Virusbestandteil, der in der frühen Phase der Infektion auftritt und dann wieder verschwindet. Deshalb kann ein Labortest schon etwa ab zwei Wochen nach einem HIV-Übertragungsrisiko eingesetzt werden, um nach einer HIV-Infektion zu suchen. Eine Infektion sicher ausschließen kann der Test jedoch erst sechs Wochen nach dem Risiko.

Der Nachteil: Auf das Ergebnis muss man mindestens ein bis zwei Tage warten.

Also ich meine das jeder der einen Test machen will , der kann es auch !!! Und das Kostenlos !!! Und ich meine das jeder der etwas Verantwortung trägt auch anderen Menschen gegenüber dies auch tun sollte !!! Den Link hatte ich zwar schon angegeben aber doppelt hält besser *zwinker*

Hier nochmal der Link :

https://www.aidshilfe.de/hiv … &pk_kwd=aids%20test%20machen
Wir zitieren uns selbst:
Noch etwas zum nachdenken: In Swingerkreisen ist das Lecken und Blasen ohne Gummi und Lecktuch allgemein akzeptiert und wird fast immer so praktiziert. Selbst das schlimmsten Krankheiten (HIV und HepC) können dabei übertragen werden - auch wenn das risiko geringer ist als zb beim AV ohne gummi! Sicher wäre sowieso nur Krankenhaussex (Gummi, Lecktuch, Handschuhe ... und alles jeweils wechseln wenn ein PT erfolgt.).

Hier liest man verschiedene Meinungen zu dem Thema. Einige gehen recht locker mit einem gerissenem Kondom um, andere machen daraus ein riesen Ding und wollen sofort zum Arzt rennen und alles Testen lassen. Ja sogar bis zum Testergebnis auf Sex verzichten. Dazu sollte man wissen, dass eine HIV infektion erst nach ca einem Jahr sicher ausgeschlossen werden kann. Unsere Sie ist Krankenschwester und nach einem ungewollten Kontakt mit Blut eines Patienten (zB durch einen Nadelstich einer benutzten Spritze) werden vom Amtsarzt mehrere Untersuchungen eingeleitet: Nach 3 Monaten, nach 6 Monaten und dann nach einem Jahr nochmal. Erst dann kann man sicher sein, sich mit nichts infiziert zu haben.

Uns würde mal interessieren ob all diejenigen die hier andere als absolut verantwortungslos beschimpfen, selbst wirklich Safersex haben -> also Krankenhaussex mit Kondom, Lecktuch und Handschuhen. Beim PT Hände min. 30 sek desinfizieren und alles neu anziehen. Wir waren schon einige Male im Swingerclub. Etwas derartiges konnten wir bisher noch nicht beobachten. Sondern die Mehrheit bläst und leckt ohne Schutz. Das Kondom was dann in den aller meisten Fällen noch benutzt wird ist doch letztendlich nur pseudo Schutz gegen Krankheiten (ja, es verringert das Risiko aber blasen und lecken ohne ist und bleibt nicht safe!!!!)

Wir swingen und sind uns dadurch bewusst, dass wir ein erhöhtes Risiko tragen uns mit Geschlechtskrankheiten anzustecken. Wir versuchen deshalb das Risiko auch möglichst gering zu halten. Auf Krankenhaussex haben wir allerdings keine Lust und praktizieren diesen auch NICHT. Das Restrisiko bleibt. Natürlich sucht man sich seine Sexualpartner schon selbst aus. Richtig ist, man kann niemandem ansehen ob eine Krankheit vorhanden ist. Wenn wir uns aber mit Paaren treffen die genau wie wir junge Kinder haben und ein ganz normales Familienleben führen.... bewegen wir uns ja nicht im Bahnhofsviertel wo die Junkies sich die spritze teilen.

Wer panische Angst vor Geschlechtskrankheiten hat, der sollte Monogam leben... PUNKT! Ein Kondom kann immer mal reißen... davor ist niemand sicher. Andersrum: selbst die schlimmste aller Krankheiten (HIV) ist gar nicht soooo leicht übertragbar wie gemeinhin geglaubt wird. Bei Paaren wo einer der Partner HIV positiv ist, das Virus aber durch richtige Medikation unterdrückt ist, besteht nur eine sehr sehr geringe Ansteckungsgefahr. Ärzte geben dann teilweise sogar grünes Licht für ungeschützten verkehr zwischen den festen Partnern!

LG DJ
HÜ und Bukkake
wir wollen noch ergänzen:

Laut Aidshilfe birgt die orale Aufnahme von Sperma ein relativ hohes Übertragungsrisiko von HIV.
Hier reden so viele von Safersex.... aber die wenigsten betreiben wirklich Safersex!!!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber Sex völlig ohne Schutz habe ich nur mit meinem Freund.

Als ich vor ein paar Wochen eine Sexbeziehung mit einem anderen Mann angefangen habe, habe ich auch beim Oralsex auf ein Kondom bestanden. Das lasse ich nun beim Blasen mit ihm weg (aufgrund der Vertrauensbasis, da ich ihn schon deutlich länger als die paar Wochen kenne, aber auch wegen seiner aktuellen Exklusivität mir gegenüber und unserem Übereinkommen, uns regelmäßig testen zu lassen. Beim GV und AV herrscht aber weiterhin Kondompflicht). Bei einem Dreier mit ihm und einem anderen Mann wurde dieser auch nur mit Kondom geblasen und die Gummis wurden allgemein zwischendurch auch gewechselt.

Das einzige, was ich jetzt nicht benutze, sind Handschuhe. Da wage ich mich mal zu fragen: Wie notwendig sind diese für mich als Frau, wenn ich einem Mann einen Handjob gebe? Und wie sieht es aus, wenn ich mich von jemandem fingern lasse? Also jetzt im privaten Rahmen, nicht im Swingerclub, wo jemand seiner Finger schon sonstwo hätte reinstecken können.

Dazu habe ich mich noch nicht genug informiert, glaube ich. *g*
Hallo Kailyn...
Da machst Du sicher schon vieles richtig. 100% Safe ist es trotzdem nicht.

Die Chance das sich eine Frau bei einem Handjob mit etwas ansteckt ist wohl eher gering. Daher ist ein MMF wohl auch Variante die mit dem geringsten Risiko behaftet ist. Bei einem FFM ist das schon wieder anders. Wenn ein Mann die gleiche Hand abwechselnd in zwei Frauen einführt.... dann braucht mann wohl auch kein Kondom mehr zu benutzen...

Egal wie man es dreht und wendet: 100% Safe ist nur Monogam zu leben. Alles andere kann bei richtiger Anwendung Risiken minimieren... aber an der richtigen Anwendung und dem nötigen Wissen scheitern viele, weshalb dann letztendlich meistens in Swingerkreisen nur pseudo Safersex betrieben wird.
Monogam leben ist auch nicht zu 100% safe. Warum?

• Partner geht fremd ohne Wissen des anderen und steckt sich an
• Partner fälscht Gesundheitsnachweis
• Partner war schon vor der Beziehung krank, wusste es selbst nicht und dachte er ist gesund und steckt Partner an
usw.

Um jetzt auch mal ganz ehrlich zu sein: Die meisten reden von irgendwelchen Gesundheitsnachweisen. Schön für die, die es machen, dennoch machen es die meisten nicht. Auch sind diese nur bedingt aussagekräftig, da gerade schwere Krankheiten wie HIV nicht gleich nachweisbar sind.

Geschützt per Kondom wird bei den meisten am Anfang und nachdem eine Vertrauensbasis da ist, wird das Kondom weggelassen. Ich habe noch NIE jemanden aus dem Real Life gehört, dass er bei einer neuen Beziehung sich und den anderen hat testen lassen. Hier wird das immer propagiert, aber ich bezweifele, dass die meisten es wirklich machen.

Natürlich sollte man nicht ohne Schutz vögeln und ich schütze mich auch immer, aber wer denkt, dass z. B. Monogamie das non-plus-ultra bzgl Prävention ist, der lebt in einer Scheinwelt.
Es gibt keinen 100% Schutz !!!
Man kann mit Kondomen/Femidom vorbeugen .Aber auch diese können platzen oder nen Loch haben usw .Oder man hat nen neuen Partner denkt der ist gesund usw . Man könnte sich jetzt fusselig schreiben . Wen man normal lebt gibt es keinen 100% Schutz . Ich denke das sollte jedem klar sein .
****yn Frau
13.442 Beiträge
Natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz. Nichtmal dann, wenn man zölibat lebt (nicht alle Geschlechtskrankheiten übertragen sich ausschließlich beim Geschlechtsverkehr). Aber das Risiko geht gegen Null und je besser man sich schützt, desto geringer ist das Risiko.

Ich habe nur manchmal das beklemmende Gefühl, dass es Menschen gibt, die diese Floskel benutzen, um ihr objektiv gesehen ziemlich unsafes Sexleben zu rechtfertigen. Nach dem Motto "Einen 100% Schutz gibt es doch eh nicht, also nur immer rein damit."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.