Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Mein erster Beitrag!! :-) Shooting gestern20
Moin! So, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe der wird gut!
zum Thema
aus meinem ersten shooting52
Aus meinem ersten shooting welches ich kürzlich hatte Fotografen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer Akt

Männer Akt
Mein erstes Shooting mit einem Mann.

Kritik ist aber trotzdem gerne gelesen.
Feuer frei..

LG
Andreas
****eMG Mann
15 Beiträge
Hallo !
Für dein erstes Shooting mit einem Mann ist es sehr gut.Ich für mich selbst finde Shootings mit Männern sowieso etwas schwieriger.
Naja, will ja ma nich meckern,

aber dat Thema hät man doch (meiner Meinung nach) visuell ansprechender umsetzen konnen.

Beste Grüße
Warum...
ist er nicht in der Mitte des Bildes?
Mir persönlich sagt das Bild nicht zu.
Aber es ist halt meine persönliche Meinung. Sorry!
Bin auch nur Laie.
Soll dich nicht entmutigen, weiter zu machen.
Übung macht den Meister.

Liebe Grüße
sorry, das bild ist schrecklich!

der typ ist genauso hässlich wie das photo.
wo ist denn das licht hin?

durchschnittliche handycams machen bessere bilder!
oder?
@ quasisorry
1. Es gibt keine hässlichen Menschen. Schade, daß in Deinem Profil kein Foto gezeigt wird.... Achtung Ironie!
2. Geht es hier wohl nicht unbedingt um das Aussehen eines Menschen?!
3. Muß man nicht unbedingt beleidigend werden!

Mir persönlich gefällt das Foto nicht so besonders, Andreas. Es ist sehr dunkel! Das kannst Du doch besser....... Hast Du denn nicht noch mehr aus dieser Serie? Dann zeig sie uns doch!
@ quasisorry
Hallo!!!
1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
2. Quasisorry überhaupt schonmal eine Kamera in der Hand gehabt?
3. Wenn ja dann präsentiere uns doch mal ein besseres Foto von Dir!!!
4. Hast du ja gelesen das Kritik erwünscht ist aber wo war deine ernstgemeinte Kritik (Dein Statement ist schon fast eine Beleidigung) *gr2*

Gruß Manuel

PS:An den Fotograf von solchen Typen bitte nicht entmutigen lassen *lol* ...
@2 vorredner
in meinem profil sollten nun einige arbeiten zu finden sein...
********hand Mann
15 Beiträge
Schwer...
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mich mit meinem ersten Post nicht gleich in die Nesseln setze *zwinker*

Also, ich habe mich auch schon (ziemlich genau) einmal am Männer-Akt probiert und empfinde dieses als sehr schwierig. Zum einen muss man als Fotograf den richtigen Blick für das Thema entwickeln, was mir bei Männern als Hetro schwer fällt, zum anderen wirkt jedes Fettpölsterchen beim Mann auf Bildern einfach nur unerotisch.

Daher fotografiert man entweder nur durchtrainierte Sportler, oder man versucht zu kaschieren. Das hier gezeigte Bild ist zwar unterbelichtet, aber das finde ich an sich gar nicht so schlimm. Leider ist die Perspektive und der gewählte Bildausschnitt wirklich nicht gut gewählt. Es lässt den Mann klein, kauernd und extrem unvorteilhaft aussehen. Es besser zu machen ist sicherlich nicht unmöglich, aber wie gesagt, auch ich empfinde es als schwierig.

Bei Frauen ist das schon einfacher, da wirkt das super schlanke und knöchrige eher unattraktiv. Rundungen sind gefragt!

Alles gute, Marco…
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Lieber Andreas,
hab die Kommentare gelesen. Nicht aufgeben weitermachen !!!!

Aber Butter bei de Fische: Das Foto ist "Duster", der Kontrast ist laufen gegangen und das Modell schaut gelangweilt ohne jede Eigendynamik in die Linse.

Stell Dir mal vor das wäre ein Fischer mittleren Alters an der frz. Atlantikküste der vorm Boot sitzt und sein Fangnetz flickt. Dann wärs fast genau richtig gewesen.

Da Morgen die Geschäfte aufhaben: Fix zwei 150 Watt Strahler mit Stativ besorgt, Blitz eingeklappt lassen, ISO200 eingestellt, geringste Tiefenschärfe rein und das Foto nochmal hier in den Thread setzen und dann sehen die kommentare schon ganz anders aus *g*

Aus Solidarität stell ich mal nen Selbstversuch von mir rein, damit nicht nur über dich "gelästert" wird. Ich bin da resistent *zwinker*

Gruß

Magicdesire
*****der Mann
10.563 Beiträge
Vorab...
bin Amateurknipser, und bisher hatte ich nur (!!!) weibl. Modelle vor der Linse gehabt. Da gelingen manch gute Fotos einfach nur so...
Ich denke mir, dass der MANN ansich wesentlich schwieriger zu fotografieren ist,
warum auch immer...

Ich persönlich finde das Bild gar nicht so schlecht (gerade weil es nicht mittig ist, und mir die "Position" gefällt)...
Leider kann ich Details nicht so erkennen (erfahrungsgemäß ein Monitorproblem bei mir... *g* . Das habe ich schon bei anderen Threads festgestellt).

Grüße
Crusi

P.S.
@*******rry

sorry, das bild ist schrecklich!

der typ ist genauso hässlich wie das photo.
wo ist denn das licht hin?

Eine nichtssagende und unqualifizierte Bemerkung, die nicht mal ansatzweise es wert ist zu beantworten...
finde es auch ein wenig zu dunkel,aber wie Du chon selbst sagst:
Es ist schwierig ein männliches Model ins rechte Licht zu rücken als ein weibliches Model.
Und für Dein ersten Versuch ist es dann doch irgendwie wieder gelungen,man muß es nur etwas länger Betrachten.
Versuch es weiter,kann nur noch besser werden!!! *ggg*
Holla die Waldfee...
... jetzt glaub ich es ja nicht....

mich hauts ja glatt aus den Socken... *letzteswort*

Ein Bild von anfang Februar und jetzt noch so viel Wirbel.

Es ist wirklich wahr, einen Mann gekonnt in Scene zu setzen ist richtig schwer, es sei denn er ist durchtrainiert und muskulös, doch dieses Modell hatte beides nicht.
Selbst ein Versuch meiner Seits durch Hanteltraining und Liegestütz den Oberarmmuskel ein bischen hervorzuheben schlug fehl.

Doch mal ganz ehrlich, was will Man(n) bei einem Mann sonst fotografieren. Da bieten sich doch bei einer Frau ganz andere Möglichkeiten, naja ich habe jedenfalls daraus gelernt.
Keine Blind Photo Dates mehr, und Männer... nur noch aus der Mukkibude.

Wie heißt es so schön, ich war jung und brauchte das Geld. *roll*

Für alle abgegebenen Komentare möchte ich mich aber auch bedanken, ob nun konstruktiv (die mir natürlich lieber sind), oder einfach nur dahin gelabert (erst mal besser machen) und keine Angst von Quatschköppen lasse iiiiiich mich nich entmutigen. Neue Bilder kommen bestimmt.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberberg.

Andreas
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
So schlecht ist das Bild nun wirklich nicht und Schönheit/Hässligkeit liegt im Auge des Betrachters.

Müssen es denn immer Bilder von Topfotografen sein, die Models mit 90-60-90 ablichten *frage* *frage* *frage* und alles andere wird zerrissen *frage* *frage* *frage*

Der Mann auf dem Bild weiss selbst, das er kein typisches Model ist und hat doch den Mut, sich ablichten zu lassen *achtung* *achtung* *achtung*

*engel2* - die auch keine Modelmasse hat und diese auch nicht haben will
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Tja wenn man mal ein Bild reistellt
dann kann es ja auch wieder auftauchen...
Mußte heute feststellen das ein Bild von mihr nach über einem Jahr hier wieder zu sehen ist und das ist doch ok...
Also ich hätte mir den guten Mann auch etwas heller gewünscht aber das Bild ist absolut ok also von daher...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
ist doch der Sinn von Photos
Hallo Andreas,

du erinnerst dich sicher noch an die krasse Benetton-Werbung wo sich halb Deutschland drüber aufgeregt hatte. Genau das ist doch ´der Sinn von Photos "Diskussionen" ins Leben zu rufen. Ansonsten ist es doch was für die Postkarte.

Insofern hast Du doch alles richtig gemacht und kannst dich freuen. Ziel erfüllt. Ob positive oder negative Kritik ist doch egal, Hauptsache Kritik.

Falsch ist das ein Männerakt nicht so viel hergibt wie ein Frauenakt. Aus sicht des Mannes gebe ich Dir da Recht (hab da auch Probleme mit). Aber aus Sicht einer Frau kann das ganz anders sein. Vielleicht sollte die Damenwelt uns Fotographen mal tatkräftig unterstützen und uns schreiben was diese besonders schön und nicht schön an Männerakts finden.

Gruß und nice Weekend

Magicdesire
falls jemand lust auf männer shooting hat steh ich gerne zu verfügung
hab auch mini studio wo mann einiges ausprobieren kann
männerakt scheint wieder ein thema zu sein
schön, freut mich... kann es nicht genug geben......
******ski Mann
64 Beiträge
Aber!
Qualität, statt Quantität - das spricht uns Männern doch aus der Seele!
...und würde unsere Horizonte erweitern *zwinker*

Ersteres fehlt dem ersten Bild leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.